Endlich wieder Fußball
Moderator: Moderatoren
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Re: Endlich wieder Fußball
Du musst aber auch sehen, dass Lyon bis auf die Phase mit dem Weitschuss, den deMichaela blockt, keine einziges mal gefährlich vors Tor kamen. Das hat Madrid versäumt. Da waren die Franzosen stets gefährlich. Die Bayern haben genial gespielt und das 1:0 finde ich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Dass Ribéry fehlen wird, finde ich nicht schlimm. die spielen doch eh schon fast die ganze Saison ohne ihn. Viel schwerer dürfte der Platzverweis für Toulalan wiegen. Der ist wirklich ein Schlüsselspieler.
Gut fand ich gestern Pranjic (eigentlich hätte T44 gleich wieder rausgehört), Schweini und deMichaela. Contento hats auch ganz ordentlich gemacht, ebenso wie Müller Stolperkönig. Richtig stehen kann er schon und jetzt üben wir die Ballannahme. Das waren keine leichten Dinger und ich verlange von einem 20jährigen nicht, dass er die wie ein Weltklassemann annimmt. Wenn der den Ball 2x unter Kontrolle bekommt, dann könnten sie das Hotel in Madrid bereits buchen.
Schwach fand ich Gomez (was ist denn mit dem los? Der arme Kerl denkt zu viel nach) und Daniela vB. Mir wärs ja lieber, die wär im Sommer weg.
Gut fand ich gestern Pranjic (eigentlich hätte T44 gleich wieder rausgehört), Schweini und deMichaela. Contento hats auch ganz ordentlich gemacht, ebenso wie Müller Stolperkönig. Richtig stehen kann er schon und jetzt üben wir die Ballannahme. Das waren keine leichten Dinger und ich verlange von einem 20jährigen nicht, dass er die wie ein Weltklassemann annimmt. Wenn der den Ball 2x unter Kontrolle bekommt, dann könnten sie das Hotel in Madrid bereits buchen.
Schwach fand ich Gomez (was ist denn mit dem los? Der arme Kerl denkt zu viel nach) und Daniela vB. Mir wärs ja lieber, die wär im Sommer weg.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Gutes Spiel der Bayern, das auf jeden Fall. Pranjic spielt im Moment echt gut. Bin mal gespannt ob er auch im Rückspiel ran darf wenn van Bommel wieder darf. Von Lyon war ich echt enttäuscht. Glaub nicht das die im Rückspiel besser aggieren. Bayern zieht mit der Leistung von gestern ins Finale ein. Gegen wen se da spielen wag ich noch nicht zu wetten, auch wenn Mailand natürlich die bessere Ausgangslage hat.
Warum maulen die Leute immer über den van Buyten !?! Ich find ihn sehr konstant von der Leistung her, und ohne ihn würden die Bayern nicht so gut stehen.
Gomez war eine einzige Enttäuschung. Ich sehs kommen Löw nimmt Poldi,Klose und Gomez mit zur WM und lässt Kuraniy und Kießling daheim. Dann braucht er sich aber nicht zu wundern warum den keiner Tore schießt.
Warum maulen die Leute immer über den van Buyten !?! Ich find ihn sehr konstant von der Leistung her, und ohne ihn würden die Bayern nicht so gut stehen.
Gomez war eine einzige Enttäuschung. Ich sehs kommen Löw nimmt Poldi,Klose und Gomez mit zur WM und lässt Kuraniy und Kießling daheim. Dann braucht er sich aber nicht zu wundern warum den keiner Tore schießt.
-
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Ich muss gestern auch ausnahmsweise mal sagen das Tymoschuk mal mal gut war als er reinkam. Sehr zweikampfstark vorallem.
Pranjic war gut , ebenfalls sehr postiv aufgallen ist mir Lahm ( viel dran nach vorne ) und der ausnahmsweise sehr sichere Demichelis.
Denk dises ausgangsposition werden die bayern nutzen , schon deshalb weil sie auswäts immer für ein tor gut sind.
Pranjic war gut , ebenfalls sehr postiv aufgallen ist mir Lahm ( viel dran nach vorne ) und der ausnahmsweise sehr sichere Demichelis.
Denk dises ausgangsposition werden die bayern nutzen , schon deshalb weil sie auswäts immer für ein tor gut sind.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
- kottsack
- Tauberplanscher
[quote="vollgas"]
Ich find ihn auch konstant. Ohne ihn würden die Bayern in der Defensive sicher stehen. Mangels Alternativen haben sie ihn im Winter ja leider nicht nach turin verkauft. Ein Abwehrspieler hat zuerst hinten dicht zu machen. Dann kann er an die Offensive denken, wo Daniela sicher nicht schlecht ist.
Ich find ihn auch konstant. Ohne ihn würden die Bayern in der Defensive sicher stehen. Mangels Alternativen haben sie ihn im Winter ja leider nicht nach turin verkauft. Ein Abwehrspieler hat zuerst hinten dicht zu machen. Dann kann er an die Offensive denken, wo Daniela sicher nicht schlecht ist.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Vollgas
- Tauberplanscher
Und wer hätte den Platz von VB eingenommen ?
Die Bayern sind nicht gerade sonderlich dick mit Abwehrspieler besetzt. Demichelis war ja auch verletzt. Breno ham se ausgeliehen. Wer soll den da Innenverteidigung spielen ?
Hauptsache 33 Mil für nen Gomez ausgegeben, der 60 Min auf der Bank hockt. Und nen Super-Spieler wie Lucio ziehen lassen.
Wenn die Bayern net kapieren das se nen gestanden Abwehrspieler kaufen müssen sind se selbst schuld.
Wenn se nen guten Mann holen, die Mannschaft zusammen halten, evtl die Diva Ribery für 50 Mil verkaufen und 2-3 gute Ergänzungsspieler dafür holen, werden se nächstes Jahr am 29 Spieltag Meister.
Schau mal nach Spanien. Finds krass wie da 2 Mannschaften die Liga beherschen.
Und da sind Mannschaften drunter die bei uns ohne Probleme oben mitspielen könnten.
1 FC Barcelona 33 26 6 1 80:19 61 84
2 Real Madrid 33 27 2 4 87:29 58 83
3 FC Valencia 33 17 8 8 52:37 15 59
Die Bayern sind nicht gerade sonderlich dick mit Abwehrspieler besetzt. Demichelis war ja auch verletzt. Breno ham se ausgeliehen. Wer soll den da Innenverteidigung spielen ?
Hauptsache 33 Mil für nen Gomez ausgegeben, der 60 Min auf der Bank hockt. Und nen Super-Spieler wie Lucio ziehen lassen.
Wenn die Bayern net kapieren das se nen gestanden Abwehrspieler kaufen müssen sind se selbst schuld.
Wenn se nen guten Mann holen, die Mannschaft zusammen halten, evtl die Diva Ribery für 50 Mil verkaufen und 2-3 gute Ergänzungsspieler dafür holen, werden se nächstes Jahr am 29 Spieltag Meister.
Schau mal nach Spanien. Finds krass wie da 2 Mannschaften die Liga beherschen.
Und da sind Mannschaften drunter die bei uns ohne Probleme oben mitspielen könnten.
1 FC Barcelona 33 26 6 1 80:19 61 84
2 Real Madrid 33 27 2 4 87:29 58 83
3 FC Valencia 33 17 8 8 52:37 15 59
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ja waren alle gestern sehr stark! Kann man echt nicht meckern^^Tung89 hat geschrieben:Ich muss gestern auch ausnahmsweise mal sagen das Tymoschuk mal mal gut war als er reinkam. Sehr zweikampfstark vorallem.
Ich glaub wenn Bayern ins Finale kommt, dann zieh ich das Bayern Trikot und die 2 Fanschals meiner Freundin an und feuer die voll an

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
-
- Stammplanscher
Ich hab auch Angst davor.vollgas hat geschrieben: Gomez war eine einzige Enttäuschung. Ich sehs kommen Löw nimmt Poldi,Klose und Gomez mit zur WM und lässt Kuraniy und Kießling daheim. Dann braucht er sich aber nicht zu wundern warum den keiner Tore schießt.
Mein Wm Sturm wäre ja Müller , Kießling , Kurany , Gomez . Gibt im Notfall auch noch genug andere die mann vorne rein stellen kann wie zum Beispiel Marin.
- Dany
- Stammplanscher
es wäre die beste lösung wenn klose gomez und podolski daheim bleiben!
weil alle drei bringen in letzter zeit wenig zusammen...
weil alle drei bringen in letzter zeit wenig zusammen...
Top 3 Alben:
1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War
- Obse
- Tauberplanscher
ich würde so wie bei der WM 2006 eine ganz dicke Überraschung bringen (damals Odonkor nominiert),
Ich würde den Thurk aus der 2. Liga als 4. oder 5. Stürmer mitnehmen und immer einwechseln wenn die Spiele entschieden wären^^
Ich würde den Thurk aus der 2. Liga als 4. oder 5. Stürmer mitnehmen und immer einwechseln wenn die Spiele entschieden wären^^
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
Gomez,Klose und Poldi ham zusammen soviel Tore geschossen wie Kuraniy allein. Gomez würd ich schon mitnehmen, aber Klose und Poldi ham einfach nicht bewiesen das sie WM-Reif sind.
Vorschlag von Obse ist auch nicht schlecht. Warum nicht den Thurk mitnehmen, ist so ein Typ ähnlich wie Neuville.
Vorschlag von Obse ist auch nicht schlecht. Warum nicht den Thurk mitnehmen, ist so ein Typ ähnlich wie Neuville.
- Obse
- Tauberplanscher
Der Thurk ist halt schon 33.
Aber den Poldi würde ich immer mitnehmen. Als er bei Bayern nur auf der Bank gehockt ist, hat er in der Nationalmannschaft immer super Leistungen gebracht! Den Klose würde ich dafür daheim lassen! Spielt der eigentlich noch??
Da Kaiserslautern jetzt aufsteigt geht er vllt da wieder hin, weil er mal gesagt hat, dass er seine Karriere in Kaiserslautern beenden will!
Aber den Poldi würde ich immer mitnehmen. Als er bei Bayern nur auf der Bank gehockt ist, hat er in der Nationalmannschaft immer super Leistungen gebracht! Den Klose würde ich dafür daheim lassen! Spielt der eigentlich noch??
Da Kaiserslautern jetzt aufsteigt geht er vllt da wieder hin, weil er mal gesagt hat, dass er seine Karriere in Kaiserslautern beenden will!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
Dann muss Bayern ihn aber schon aus dem Kader schmeißen das Kaiserslautern ihn sich leisten kann.
- Obse
- Tauberplanscher
den Toni verschenken sie doch auch kommenden Saison. Wenn se was bekommen, dann en Appel und en Ei!
Die Frage ist nicht ob sich Lautern das leisten kann. Es ist mehr die Frage ob die sich einen alten und ausgelutschten Stürmer kaufen wollen!
Die Frage ist nicht ob sich Lautern das leisten kann. Es ist mehr die Frage ob die sich einen alten und ausgelutschten Stürmer kaufen wollen!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Dany
- Stammplanscher
das sehe ich ähnlich!
klose ist einfach nicht mehr das was er noch vor 2-8 jahren war...
klose ist einfach nicht mehr das was er noch vor 2-8 jahren war...
Top 3 Alben:
- kottsack
- Tauberplanscher
Mei witzig. Ihr wollt einen Stürmer, der gegen Koblenzer oder Ahlener Tore schießt gegen spanische, argentinische oder italienische Abwehrreihen schicken? Lustig, echt! Warum net gleich irgend einen Landesligastürmer mit 30 Saisontoren. Sind ja immerhin mehr als Gomez geschossen hat. Totaler Käse.
Ich würd Gomez, Poldi und Klose mitnehmen; um den letzten freien Platz dürfen sich Kuranyi und Kießling streiten. Ich finds gut, dass Jogi nicht nach Stammtischweißheiten entscheidet. Kießling und Kuranyi haben sich auf internationalem Niveau noch nie bewiesen. In Deutschland sind sie gerade ganz nett drauf, aber nur, weil sie Nebenleute haben, die ihnen alles auflegen. So war es mit Gomez damals in Stuggi auch. Jetzt muss auch er mal anderen auflegen und da ist es klar, dass die Quote nicht mehr so hoch ist. Kießling und Kuranyi sind exakt die gleichen Spielertypen. Das ist totaler Quatsch, die beide gleichzeitig aufzustellen. Die stehen sich vorne im 16er gegenseitig auf den Latschen und werden keinen Ball bekommen.
Zum Thema van Buyten: lies dir mal mein Geschriebenes durch und dann kannst du nochmal drauf antworten. Mangels alternativen muss er spielen und kann auch nicht ersetzt werden, aber wer konnte schon damit rechnen, dass Turin für die Gurke auch noch Geld bieten würde? Hätten die sich früher gemeldet und die Bayern eine Alternative mit CL-Spielberechtigung bekommen, dann hätten die ihn bestimmt weggegeben. So wird der halt jetzt noch ein Jahr durchgeschleift und die Jugend herangezogen. Dann stellt sich raus, ob Alaba, Contento oder Badstuber die linke seite übernehmen und wenns nicht Badstuber wird, dann wird der in der Mitte zum Stamm aufgebaut. Wenn nicht, dann wirds wohl mit Breno nochmal versucht.
Und noch zu Lucio: vollkommen richtige Entscheidung, den Kasper gehen zu lassen. Er ist ein guter Abwehrspieler, aber an einem 31-jährigen ca. 15 Mio zu verdienen (6-7 Mio ablöse plus nochmal das gleiche an Gehalt), der im Jahr drauf eh ablösefrei weg gewesen wäre finde ich genial. So jemandem bringt man halt auch kein neues System bei. Der macht bei Inter den selben Mist wie bei den Bayern. Hinten räumt er ab, aber sobald er den Ball hat rennt er mit Scheuklappen nach vorne und verliert ihn.
Ich würd Gomez, Poldi und Klose mitnehmen; um den letzten freien Platz dürfen sich Kuranyi und Kießling streiten. Ich finds gut, dass Jogi nicht nach Stammtischweißheiten entscheidet. Kießling und Kuranyi haben sich auf internationalem Niveau noch nie bewiesen. In Deutschland sind sie gerade ganz nett drauf, aber nur, weil sie Nebenleute haben, die ihnen alles auflegen. So war es mit Gomez damals in Stuggi auch. Jetzt muss auch er mal anderen auflegen und da ist es klar, dass die Quote nicht mehr so hoch ist. Kießling und Kuranyi sind exakt die gleichen Spielertypen. Das ist totaler Quatsch, die beide gleichzeitig aufzustellen. Die stehen sich vorne im 16er gegenseitig auf den Latschen und werden keinen Ball bekommen.
Zum Thema van Buyten: lies dir mal mein Geschriebenes durch und dann kannst du nochmal drauf antworten. Mangels alternativen muss er spielen und kann auch nicht ersetzt werden, aber wer konnte schon damit rechnen, dass Turin für die Gurke auch noch Geld bieten würde? Hätten die sich früher gemeldet und die Bayern eine Alternative mit CL-Spielberechtigung bekommen, dann hätten die ihn bestimmt weggegeben. So wird der halt jetzt noch ein Jahr durchgeschleift und die Jugend herangezogen. Dann stellt sich raus, ob Alaba, Contento oder Badstuber die linke seite übernehmen und wenns nicht Badstuber wird, dann wird der in der Mitte zum Stamm aufgebaut. Wenn nicht, dann wirds wohl mit Breno nochmal versucht.
Und noch zu Lucio: vollkommen richtige Entscheidung, den Kasper gehen zu lassen. Er ist ein guter Abwehrspieler, aber an einem 31-jährigen ca. 15 Mio zu verdienen (6-7 Mio ablöse plus nochmal das gleiche an Gehalt), der im Jahr drauf eh ablösefrei weg gewesen wäre finde ich genial. So jemandem bringt man halt auch kein neues System bei. Der macht bei Inter den selben Mist wie bei den Bayern. Hinten räumt er ab, aber sobald er den Ball hat rennt er mit Scheuklappen nach vorne und verliert ihn.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
ich find er hatte in Bremen seine beste Zeit.
@Kottsack zum Thema Lucio:
es ist natürlich ein feiner Schachzug gewesen wenn man das so betrachtet wie du es geschrieben hast.
Es hätte sich nur einer schwerer verletztn müssen und der Badstuber hätte die Flatter bekommen weil er mit dem Druck nicht zurecht gekommen wäre, dann wären die Bayernbosse da gestanden und hätten mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut!
Du kannst keinen weltklasse Verteidiger gehen lassen ohne einen Ersatz auf hohem Niveau zu verpflichten. Es hat am Anfang der Saison nämlich gar nicht gut ausgesehen. Jetzt wo alles so aussieht als würde es super verlaufen kann jeder sagen, dass es richtig war keinen zu verpflichten.
@Kottsack zum Thema Lucio:
es ist natürlich ein feiner Schachzug gewesen wenn man das so betrachtet wie du es geschrieben hast.
Es hätte sich nur einer schwerer verletztn müssen und der Badstuber hätte die Flatter bekommen weil er mit dem Druck nicht zurecht gekommen wäre, dann wären die Bayernbosse da gestanden und hätten mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut!
Du kannst keinen weltklasse Verteidiger gehen lassen ohne einen Ersatz auf hohem Niveau zu verpflichten. Es hat am Anfang der Saison nämlich gar nicht gut ausgesehen. Jetzt wo alles so aussieht als würde es super verlaufen kann jeder sagen, dass es richtig war keinen zu verpflichten.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
-
- Stammplanscher
Auf jeden Fall besteht Handlungsbedarf für nächstes Jahr hinten. Die offensive is jetzt des geringere Problem ( Robben , Gomez , Müller , Kroos und vllt Ribery )
- kottsack
- Tauberplanscher
Abwehrspieler vor der Saison waren Demichellis, van Buyten, Badstuber, Breno, Braafheid, Lell, Lahm, Contento. Hab ich alle? 8 Leute für 4 Plätze, teilweise noch etwas grün, aber sie waren da. Erweitert kann man auch noch Pranjic und Altintop hinten auf aussen stellen. Innenverteidiger waren es demnach Demichellis, van Buyten, Badstuber, Breno und Braafheid. (5 für 2 Plätze) Die Seuche musst du erst mal haben, um da keine IVs mehr zu haben. Wozu sollen sie da noch Lucio behalten? Braafheid hat 3-4 Mio gekostet. Das ist für mich ein gleichwertiger Ersatz. Lucio ist für einen Marktwert von ca 6 Mio gegangen. Es konnte ja keiner wissen, dass der eine dermaßene Null ist. Lucio wurde meiner Meinung nach nominell gut ersetzt und da wäre es falsch gewesen, den nicht zu verkaufen.
Falls es richtig schlecht gelaufen wäre, dann hätten sie in der Winterpause ja auch nochmal nachlegen können.
Falls es richtig schlecht gelaufen wäre, dann hätten sie in der Winterpause ja auch nochmal nachlegen können.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- kottsack
- Tauberplanscher
+ potentiell Olic, Miro, Toni, Eckici. Vorne fehlts echt nicht. Ich wäre gar nicht mal dafür, hinten groß was zu machen, ausser sie könnten ne echte Bombe bekommen. Das sollte man ruhig mal die Jungen machen lassen. So schwarz sehe ich da nicht.Tung89 hat geschrieben:Auf jeden Fall besteht Handlungsbedarf für nächstes Jahr hinten. Die offensive is jetzt des geringere Problem ( Robben , Gomez , Müller , Kroos und vllt Ribery )
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
-
- Stammplanscher
Schwaz nicht , aber ein Lead wäre hinten nicht verkehrt , am besten innnen !