kleiner Bericht zum Winterfreeze:
gestern fand das Winterfreeze das erste mal in Stuttgart im LKA statt.
Es war zwar nicht ganz ausverkauft aber doch richtug gut gefüllt.
folgend das Line UP: Resistance, Breschleng, Suicidal Angels, Belphegor, Darkest Hour, Hackneyed, Maroon, Eluveitie, Kataklysm,
Ticketpreis 26€
Resistance: verpasst wei, noch nicht dort^^
Breschleng: die letzten 3 Lieder gesehen, ist Metal mit schwäbischen Akzent!!! hört sich echt scheisse an *lach*
Suicidal Angels: Thrash metal, vergleichbar mit Kreator, hat einen super Druck gehabt bei super Sound!
Darkest hour: verpasst da essen gewesen
Hackneyed: jetzt schon 3x gesehen, war aber der beste Auftritt bisher! Trotz kleiner technischer Probleme war es ein super Auftritt. Haben viele Lieder vom neuen Album gespielt. Die Lieder vom alten Album kamen aber irgendwie noch besser rüber!!
Maroon: Metalcore, eine stunde stupides maltretieren der Instrumente..eine stunde lang hab ich gedacht die spielen das gleiche Lied. Also da freu ich mich auf das Summerbreeze wenn Heaven Shall Burn spielt. trotzdem ist es heftig abgegangen! Wall of Death, Circle Pit, alles war dabei!
Eluveitie: mir hats fast die schlappen ausgezogen! Live eine echte Wucht!! Super geiler einfluss von Flöten und Drehleier und Dudelsack. Ist für mich die beste Folk Metal band!!!
Kataklysm: Meine Lieblings Death metal band!! Waren am Summerbreeze 2008 schon der Kracher! Gestern fast noch besser! Wegen dem super Sound im LKA kamen die Double Bass passagen super rüber!! haben viele Lieder vom Prevail album gespielt! Nach Eluveitie die beste Band des Abends!!
Fazit:
Für das Geld war es ein echt super Fest!! Ich hoff jetzt bloß, dass ich hinzus net in der 120 Zone mit 150 geblitzt wurde...

weil da kam an einer Raststätte so ein aufblitzendes Licht und alle Autos waren langsam gefahren...