WTFgrubääär hat geschrieben:darstellende geometrie ...



Moderator: Moderatoren
hehe stimmt, ein Kumpel von mir studiert auch Bauingenieurwesen, der ist auf Architekten nicht gut zu sprechengrubääär hat geschrieben:architektur spinnst du^^ (man wird scho im studium so geimpft das man architekten hasst
)
kottsack hat geschrieben:In 4 Tagen schon 50 Stunden gearbeitet und der Freitag fehlt noch...
Scheiss Unijob.
kottsack hat geschrieben:Ich bin vertraglich dazu verpflichtet, unentgeltlich Überstunden zu machen, die mir auch nirgendwo angerechnet werden. Dazu kommt noch ein bisschen aufgebessertes Lehrlingsgehalt. Doktorarbeit machen ist scheisse.
"Strukturelle und funktionelle Untersuchungen von Rezeptor und Ligand im Il4-/Il13-System" ist der vorläufige Titel. Ist halt von allen Biorichtungen was dabei: bisschen Biochemie, Proteinchemie, Genetik, Proteindesign, Strukturbio, Mikrobio. Ich finde die Mischung wirklich interessant und wenn ich mich schon so lang zum Depp machen muss, dann wenigstens mit einer interessanten Beschäftigung.Janaldo hat geschrieben:Oh ne Doktorarbeit! Darf man fragen über was?
kottsack hat geschrieben:"Strukturelle und funktionelle Untersuchungen von Rezeptor und Ligand im Il4-/Il13-System"
Meinenkottsack hat geschrieben: Und: den Nick werde ich nicht ändern, weil ich es total albern finde, wenn jemand mit seinen zwei Buchstaben, die er sich, klar, erarbeitet hat, so hausieren gehen muss. Im Endeffekt ist man danach doch kein anderer Mensch, ausser, dass man halt ne gewisse Zeit an der Uni gearbeitet hat. Toll, wenn mans hat, aber es sollte in fachfremden Bereichen überhaupt keine Rolle spielen, ob jemand Doktor, Prof, Hilfsarbeiter oder Meister ist.
Ich setz mich auch noch drunter! *unterschreib* => Hut ab davor!Dash hat geschrieben:Meinenkottsack hat geschrieben: Und: den Nick werde ich nicht ändern, weil ich es total albern finde, wenn jemand mit seinen zwei Buchstaben, die er sich, klar, erarbeitet hat, so hausieren gehen muss. Im Endeffekt ist man danach doch kein anderer Mensch, ausser, dass man halt ne gewisse Zeit an der Uni gearbeitet hat. Toll, wenn mans hat, aber es sollte in fachfremden Bereichen überhaupt keine Rolle spielen, ob jemand Doktor, Prof, Hilfsarbeiter oder Meister ist.zu dieser Einstellung!
Mit was vergleichst du das Gehalt um zu dieser Ansicht zu kommen?kottsack hat geschrieben: Das Gehalt beim öffentlichen Dienst ist ansich schon toll, aber normalerweise teilen sich halt zwei Doktoranden eine Stelle und dann ist das schon nicht mehr so überragend.