Also ich muss Bela B y Los Helmstedt hier mal wirklich verteidigen

! Habe beide Soloscheiben von Bela zu Hause und ich muss sagen, dass beide Teile wirklich allererste Sahne sind (sowohl musikalisch als auch textlich). Ich meine sogar eine Steigerung vom ersten zum zweiten Album hören zu können. Habe ihn mit seiner Band auch schon mal live gesehen und die haben echt 'ne gute Show geliefert. Dass Farin live mehr polarisiert stimmt zwar, allerdings ist er auch bei Die Ärzte der größte Hitlieferant von allen dreien. Warum sollt's solo also anders sein

? Farin schafft's einfach immer wieder, Songs wie "Du willst mich küssen", "Männer sind Schweine", "Glücklich" oder "Lasse redn" rauszuhauen, die bei der breiten Masse gut ankommen. Mal ganz davon abgesehen, dass die hervorragenden Songs der letzten beiden Farin-Alben auch kaum eine Sau kennt. Da will fast jeder auch immer nur die Songs von seinem Debütalbum "Endlich Urlaub!" hören. "Am Ende der Sonne" von Farin ist beispielsweise auch ein düsteres und sehr nachdenkliches Album (für mich eines der besten deutschsprachigen Alben der letzten Jahre).
Ich hab jedenfalls seit einiger Zeit gehofft, dass Bela ins Tal kommt. Ich hoffe, dass ich dabei sein kann. Klar isses für Leute, die mit Die Ärzte, Farin oder Bela nicht viel anfangen können weniger toll, jetzt schon wieder einen Arzt im Tal zu haben. Und irgendwo stimmt's auch, dass man zwischen den Solosongs und den Ärzte-Songs gewisse Parallelen ziehen kann. Aber es gibt auch deutlich schlechtere Alternativen. Und irgendwie freut's mich immer, wenn ich einen oder mehrere der drei Ärzte auf einer Bühne sehe und deren Musik höre.