Summerbreeze 2010
Moderator: Moderatoren
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Summerbreeze 2010
Summerbreeze 2010
19.08. - 21.08.2010 in Dinkelsbühl
Homepage: http://www.summer-breeze.de
===================================
so nun ist es wieder soweit!
Die ersten Bands für das Summerbreeze 2010 sind bestätigt!
Normalerweise wird es immer so gehandhabt, dass ab dem 1.12. in einem Adventskalender jeden Tag eine oder zwei Bands bestätigt werden, wenn sich ein Türchen öffnet.
Dieses Jahr allerdings wurden schon 3 hammer Bands im vorraus bestätigt!
- Subway to Sally
- Dark Tranquillity
- Hypocrisy
auch dieses Jahr werden es wieder 90 Bands sein, die das Summerbreeze rocken werden!
Tickets gibt es für 66€ zzgl. VVK-Gebühr (im ganzen wieder 70€)
zu den ersten 10.000 Tickets gibt es eine DVD mit Ausschnitten von 2008 (DVD wird es nicht im Handel geben)
Ich selber habe mir mein Ticket schon gekauft..allerdings lässt der Versand bis Mitte November auf sich warten. Bin mal gespannt was man wieder alles zu seinem Ticket aus der DVD bekommen wird.
Hat zufällig jemand vor auch hinzugehen??
19.08. - 21.08.2010 in Dinkelsbühl
Homepage: http://www.summer-breeze.de
===================================
so nun ist es wieder soweit!
Die ersten Bands für das Summerbreeze 2010 sind bestätigt!
Normalerweise wird es immer so gehandhabt, dass ab dem 1.12. in einem Adventskalender jeden Tag eine oder zwei Bands bestätigt werden, wenn sich ein Türchen öffnet.
Dieses Jahr allerdings wurden schon 3 hammer Bands im vorraus bestätigt!
- Subway to Sally
- Dark Tranquillity
- Hypocrisy
auch dieses Jahr werden es wieder 90 Bands sein, die das Summerbreeze rocken werden!
Tickets gibt es für 66€ zzgl. VVK-Gebühr (im ganzen wieder 70€)
zu den ersten 10.000 Tickets gibt es eine DVD mit Ausschnitten von 2008 (DVD wird es nicht im Handel geben)
Ich selber habe mir mein Ticket schon gekauft..allerdings lässt der Versand bis Mitte November auf sich warten. Bin mal gespannt was man wieder alles zu seinem Ticket aus der DVD bekommen wird.
Hat zufällig jemand vor auch hinzugehen??
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
@Obse:
ich hab mir mal erlaubt in deinem Posting das Datum und den Homepage-Link einzufügen.
ich hab mir mal erlaubt in deinem Posting das Datum und den Homepage-Link einzufügen.
- headshot
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Summerbreeze 2010
ich werd schätzungsweise wie jedes jahr dort sein. es sei denn mein musikgeschmack schmeißt den metal ganz raus, was ich mir aber nicht vorstellen kann^^
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel
- Obse
- Tauberplanscher
ja vielen Dank! das habe ich leider irgendwie vergessen!Dash hat geschrieben:@Obse:
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Peet
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Werd ich wieder eher spontan entscheiden, aber Subway to Sally klingen schonmal ganz gut.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!
- soulreaver
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Obse
- Tauberplanscher
so die nächsten 3 Knaller-Bands wurden bestätigt!!
bis jetzt heißt es für mich: 6 Bands = 6 Pflichttermine!!!
Dark Funeral:
Sie sind zurück, um das SUMMER BREEZE 2010 in tiefste Dunkelheit zu stürzen! Nach ihrem famosen Auftritt im Jahre 2007 werden DARK FUNERAL 2010 zum zweiten Mal in Dinkelsbühl aufschlagen, um zu zeigen, wer bei unserem Festival die bösesten und finstersten Gestalten auf der Bühne sind. Diese Schweden gehören zu den unangefochtenen Anführern des Black Metal und haben seit ihrer Bandgründung im Jahre 1993 reihenweise Klassiker des Genres abgeliefert. Vor allem ihr Debüt ‚The Secret Of The Black Arts‘ gilt als eines der einflussreichsten Genrewerke überhaupt, an dem sich viele andere Formationen orientiert haben. Rasend schnell, abgrundtief böse und alles Licht konsequent verneinend, werden DARK FUNERAL für ihre zahlreichen schwarzen Jünger das bedrohlichste Highlight auf dem SUMMER BREEZE 2010 abgeben.
Die Apokalyptischen Reiter:
2007 landeten sie in der Umfrage nach den beliebtesten Bands auf dem SUMMER BREEZE unter den Top Fünf. 2010 werden sie Dinkelsbühl wieder kollektiv zum Ausrasten bringen: DIE APOKALYPTISCHEN REITER! Unsere liebsten Spaßgaranten aus Thüringen stehen auch drei Jahre nach ihrem letzten Gastspiel immer noch für jede Menge gute Laune, Party, pure Energie und ihre ganz eigene wahnwitzige Mischung aus diversen Stilistiken der extremen Musik, was sie zuletzt auf dem Album ‚Licht‘ untermauerten, das ihnen auch erstmals international die Anerkennung einbrachte, die DIE APOKALYPTISCHEN REITER schon lange verdient gehabt hätten! Das SUMMER BREEZE möchte Reitermania? Das SUMMER BREEZE bekommt Reitermania bis zum Abwinken! Und jetzt tanzt, Ihr Lieben, tanzt!
Obituary:
Sie sind eine nicht tot zu kriegende Institution der internationalen Death Metal-Szene: OBITUARY! Mehr als 20 Jahre nach ihrer Bandgründung präsentieren sich die Mannen aus dem sonnigen Florida so vital wie nie zuvor. Auf ihrem aktuellen Longplayer ‚Darkest Day‘ prügeln sie sogar so flott wie schon lange nicht mehr drauflos. Dass sie mit ihrem 1992er Klassiker ‚The End Complete‘ das meist verkaufte Death Metal-Album aller Zeiten abgeliefert haben, hat demnach keine verweichlichende Wirkung auf John Tardy, den Mann mit der unnachahmlichen Röhre, und seine Mitstreiter gehabt. Ganz im Gegenteil: OBITUARY stehen immer noch für kompromisslosen Death Metal der Alten Schule und liefern auf der Bühne ein todesmetallisches Brett, an dem sich jede Nachwuchscombo erfolglos die Zähne ausbeißt! Willkommen auf dem SUMMER BREEZE 2010!
bis jetzt heißt es für mich: 6 Bands = 6 Pflichttermine!!!
Dark Funeral:
Sie sind zurück, um das SUMMER BREEZE 2010 in tiefste Dunkelheit zu stürzen! Nach ihrem famosen Auftritt im Jahre 2007 werden DARK FUNERAL 2010 zum zweiten Mal in Dinkelsbühl aufschlagen, um zu zeigen, wer bei unserem Festival die bösesten und finstersten Gestalten auf der Bühne sind. Diese Schweden gehören zu den unangefochtenen Anführern des Black Metal und haben seit ihrer Bandgründung im Jahre 1993 reihenweise Klassiker des Genres abgeliefert. Vor allem ihr Debüt ‚The Secret Of The Black Arts‘ gilt als eines der einflussreichsten Genrewerke überhaupt, an dem sich viele andere Formationen orientiert haben. Rasend schnell, abgrundtief böse und alles Licht konsequent verneinend, werden DARK FUNERAL für ihre zahlreichen schwarzen Jünger das bedrohlichste Highlight auf dem SUMMER BREEZE 2010 abgeben.
Die Apokalyptischen Reiter:
2007 landeten sie in der Umfrage nach den beliebtesten Bands auf dem SUMMER BREEZE unter den Top Fünf. 2010 werden sie Dinkelsbühl wieder kollektiv zum Ausrasten bringen: DIE APOKALYPTISCHEN REITER! Unsere liebsten Spaßgaranten aus Thüringen stehen auch drei Jahre nach ihrem letzten Gastspiel immer noch für jede Menge gute Laune, Party, pure Energie und ihre ganz eigene wahnwitzige Mischung aus diversen Stilistiken der extremen Musik, was sie zuletzt auf dem Album ‚Licht‘ untermauerten, das ihnen auch erstmals international die Anerkennung einbrachte, die DIE APOKALYPTISCHEN REITER schon lange verdient gehabt hätten! Das SUMMER BREEZE möchte Reitermania? Das SUMMER BREEZE bekommt Reitermania bis zum Abwinken! Und jetzt tanzt, Ihr Lieben, tanzt!
Obituary:
Sie sind eine nicht tot zu kriegende Institution der internationalen Death Metal-Szene: OBITUARY! Mehr als 20 Jahre nach ihrer Bandgründung präsentieren sich die Mannen aus dem sonnigen Florida so vital wie nie zuvor. Auf ihrem aktuellen Longplayer ‚Darkest Day‘ prügeln sie sogar so flott wie schon lange nicht mehr drauflos. Dass sie mit ihrem 1992er Klassiker ‚The End Complete‘ das meist verkaufte Death Metal-Album aller Zeiten abgeliefert haben, hat demnach keine verweichlichende Wirkung auf John Tardy, den Mann mit der unnachahmlichen Röhre, und seine Mitstreiter gehabt. Ganz im Gegenteil: OBITUARY stehen immer noch für kompromisslosen Death Metal der Alten Schule und liefern auf der Bühne ein todesmetallisches Brett, an dem sich jede Nachwuchscombo erfolglos die Zähne ausbeißt! Willkommen auf dem SUMMER BREEZE 2010!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Obse
- Tauberplanscher
da heute der erste Dezember ist, geht es mit dem Weihnachtskalender los!
Jeden Tag wird jetzt bis zum 24.12. eine oder manchmal auch 2 Bands um Mitternacht bestätigt.
heute am 1.12. wurde bestätigt:
SEPULTURA
gibt besseres aber auch schlechteres...werden denk ich mal einer der Headliner werden!
Jeden Tag wird jetzt bis zum 24.12. eine oder manchmal auch 2 Bands um Mitternacht bestätigt.
heute am 1.12. wurde bestätigt:
SEPULTURA
gibt besseres aber auch schlechteres...werden denk ich mal einer der Headliner werden!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Obse
- Tauberplanscher
2 neue Bands wurden heute bestätigt:
1. Behemoth
2. Orphaned Land
erste Band ist natürlich ein Pflichttermin.
bei der zweiten band muss ich mir erst mal was anhören, weil ich die nicht kenne...
Bis jetzt: 9 Bands bestätigt = 7 Pflichttermine
1. Behemoth
2. Orphaned Land
erste Band ist natürlich ein Pflichttermin.
bei der zweiten band muss ich mir erst mal was anhören, weil ich die nicht kenne...
Bis jetzt: 9 Bands bestätigt = 7 Pflichttermine
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Melle
- Tauberplanscher
Heute: Kylesa und Poisonblack!!
Letztere werden mein Pflichttermin neben ein paar anderen, Poisonblack klingen vielversprechend.
Letztere werden mein Pflichttermin neben ein paar anderen, Poisonblack klingen vielversprechend.
- Obse
- Tauberplanscher
ist halt das gleiche düstere gerocke wie Moonspell oder End of Green
heute sind keine guten Bands bestätigt worden...
übrigens: meine Karte dürfte nun heute oder morgen kommen^^
bin so gespannt auf die DVD und alles was noch so mitgeliefert wird.

heute sind keine guten Bands bestätigt worden...
übrigens: meine Karte dürfte nun heute oder morgen kommen^^
bin so gespannt auf die DVD und alles was noch so mitgeliefert wird.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ich kenn mittlerweile schon 3 Bands
. Und das ist fürs Summerbreeze bei mir schon viel. Bin halt net so der Metaller.

- Obse
- Tauberplanscher
ha also dann holste dir gleich eine Karte wenn du schon so viele Bands kennst!vollgas hat geschrieben:Ich kenn mittlerweile schon 3 Bands. Und das ist fürs Summerbreeze bei mir schon viel. Bin halt net so der Metaller.

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Melle
- Tauberplanscher
Glückwunsch Vollgas, das schreit doch förmlich nach nem Ein-Tages-Ticket aufs Breeze, oder??
@ Obse: meine Karte kam vorhin
*freu**tanz*

@ Obse: meine Karte kam vorhin

- Vollgas
- Tauberplanscher
2 Wochenende hintereinander Festival geht nicht. Das halt ich in meinem Alter nicht mehr aus. Und ausserdem ist an dem WE Gutmann-Brauerei-Fest. Und das geht leider vor
.

- Vollgas
- Tauberplanscher
Neue Bands heute:
BARREN EARTH
ANATHEMA
FIDDLER’S GREEN
Ich kenn noch ne Band mehr
.
BARREN EARTH
ANATHEMA
FIDDLER’S GREEN
Ich kenn noch ne Band mehr

- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
BARREN EARTH ?vollgas hat geschrieben:Neue Bands heute:
BARREN EARTH
ANATHEMA
FIDDLER’S GREEN
Ich kenn noch ne Band mehr.

- Melle
- Tauberplanscher
Noch zwei Gründe mehr warum ich aufs Breeze geh und jeden Morgen noch lieber meine 3-Tages-Karte anschau