Wichtig für jeden
Moderator: Moderatoren
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Wichtig für jeden
Geht wählen!
Ist mir total egal, für wen ihr euer Kreuzchen setzt, aber alle 4 Jahre sollte man sich die Zeit nehmen, seine kleine persönliche Meinung mit gerade mal zwei Kreuzchen kund zu tun, auch wenn man sich sonst nicht dafür interessiert.
Macht am Wahlsonntag einfach nen kurzen Spaziergang am Wahllokal vorbei oder wenn ihr mit dem Rad oder dem Auto irgendwo hinmüsst, dann fahrt da kurz vorbei. Die Sache dauert fünf Minuten. Kippen holen an der Tanke dauert genauso lange.
Und wem das zu blöd ist: Wahlschein ausfüllen, am Rathaus einwerfen und sich die Briefwahlunterlagen schicken lassen. Die müsst ihr nur noch daheim schnell ausfüllen, in einen Briefkasten schmeißen und gut ist es! Das kostet auch kein Porto. Und wenn man abends weggeht, dann latscht man hundert pro an einem Briefkasten vorbei.
Also nochmal: Geht wählen. Jede Nichtstimme kommt den radikalen Parteien zu Gute, weil deren Stammwählerschaft geht garantiert zur Wahl und es gäbe nichts peinlicheres in Deutschland hätten wir die Radikalen wegen zu geringer Wahlbeteiligung im Bundestag!
Ist mir total egal, für wen ihr euer Kreuzchen setzt, aber alle 4 Jahre sollte man sich die Zeit nehmen, seine kleine persönliche Meinung mit gerade mal zwei Kreuzchen kund zu tun, auch wenn man sich sonst nicht dafür interessiert.
Macht am Wahlsonntag einfach nen kurzen Spaziergang am Wahllokal vorbei oder wenn ihr mit dem Rad oder dem Auto irgendwo hinmüsst, dann fahrt da kurz vorbei. Die Sache dauert fünf Minuten. Kippen holen an der Tanke dauert genauso lange.
Und wem das zu blöd ist: Wahlschein ausfüllen, am Rathaus einwerfen und sich die Briefwahlunterlagen schicken lassen. Die müsst ihr nur noch daheim schnell ausfüllen, in einen Briefkasten schmeißen und gut ist es! Das kostet auch kein Porto. Und wenn man abends weggeht, dann latscht man hundert pro an einem Briefkasten vorbei.
Also nochmal: Geht wählen. Jede Nichtstimme kommt den radikalen Parteien zu Gute, weil deren Stammwählerschaft geht garantiert zur Wahl und es gäbe nichts peinlicheres in Deutschland hätten wir die Radikalen wegen zu geringer Wahlbeteiligung im Bundestag!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- grubääär
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
wahres wort
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Wichtig für jeden

Wie wärs wenn jemand ne Umfrage an den Thread hängt, dann hätten wir ein kleines Tauberplanscher-Stimmungsbild

- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 41 Mal
ich geh auf jeden Fall wählen. Darf ja jetzt auch meine Kreuzchen machen.
Ich weiß auch schon was ich wählen werde, sag ich hier aber nicht.
Ich weiß auch schon was ich wählen werde, sag ich hier aber nicht.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Yellow
- EhrenPlanscher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Bebe und ich haben schon gewählt. Schöne Grüße aus Niedersachsen übrigens!!!
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Danke Kottsack, wahre Worte !
2 Kreuzchen sollten einem die Demokratie wert sein.
Ich finde es bei fast jeder Wahl die Wahlbeteiligung echt erschreckend.
Wenn ich dann immer höre wie viel Prozent z.b. das braune Gesocks gesammelt hat.
Bei 65 % Wahlbeteiligung sind 6 % viel, bei 90% Wahlbeteiligung würde kein Mensch
mehr von denen sprechen.
Tauberplanscher-Stimmungsbild: wer wäre auch dafür?
Aber ehrlich: ich weiß zwar welche Partei ich 100% NICHT wähle,
aber noch nicht welche Partei meine Kreuzchen bekommt.
2 Kreuzchen sollten einem die Demokratie wert sein.
Ich finde es bei fast jeder Wahl die Wahlbeteiligung echt erschreckend.
Wenn ich dann immer höre wie viel Prozent z.b. das braune Gesocks gesammelt hat.
Bei 65 % Wahlbeteiligung sind 6 % viel, bei 90% Wahlbeteiligung würde kein Mensch
mehr von denen sprechen.
Tauberplanscher-Stimmungsbild: wer wäre auch dafür?
Aber ehrlich: ich weiß zwar welche Partei ich 100% NICHT wähle,
aber noch nicht welche Partei meine Kreuzchen bekommt.
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ja, machen wir eine Umfrage. Würde mich mal interessieren wo die Meinungen hier so hingehen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Janaldo
- Tauberplanscher
Aber doch nicht etwa die CDU?Obse hat geschrieben:Ich weiß auch schon was ich wählen werde, sag ich hier aber nicht.

- Obse
- Tauberplanscher
von den Lügnern erhält keiner von mir Unterstützung. Da würde ich lieber die Autofahrerpartei unterstützen...Pyr0 hat geschrieben:Aber doch nicht etwa die CDU?Obse hat geschrieben:Ich weiß auch schon was ich wählen werde, sag ich hier aber nicht.
Als Sportschütze müsste ich eigentlich die FDP wählen. (Waffenrecht ist schwarf genug, es muss nur richtig angewand werden)
Aus IT Sicht müsste ich die Piraten partei wählen.
Ich denke auch, dass die Piraten Partei dieses ja mehr als die 5% Marke erreicht!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- grubääär
- Tauberplanscher
glaub ich nicht die piratenpartei bekommt doch nur von den jungen Erwachsenen Stimmen und das reicht meiner Meinung nach nicht
wobei ich sagen muss das die kleinen heuer eher das rennen machen
wobei ich sagen muss das die kleinen heuer eher das rennen machen
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]
- Obse
- Tauberplanscher
dann warten wir eben nochmal bis zur nächsten Wahl..dann sind die die schüler, welche die Piraten partei in den Inoffiziellen Wahlen an den Schulen gewählt haben 

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Le-Neuf
- Tauberplanscher
naja, die piratenpartei kann mal halt auch nicht ernsthaft wählen.
ich stimme zwar auch in vielen punkten mit denen überein, doch leider behandelt deren wahlprogramm fast nur das datenschutz/überwachsungsthema. zu anderen wichtigen themen haben sie kaum standpunkte, was man auch schon an dem verhältnismäßig sehr kleinen wahlprogramm sehen kann.
einziger sinn die zu wählen wäre eben als kleiner protest gegenüber den großen parteien
ich stimme zwar auch in vielen punkten mit denen überein, doch leider behandelt deren wahlprogramm fast nur das datenschutz/überwachsungsthema. zu anderen wichtigen themen haben sie kaum standpunkte, was man auch schon an dem verhältnismäßig sehr kleinen wahlprogramm sehen kann.
einziger sinn die zu wählen wäre eben als kleiner protest gegenüber den großen parteien
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Piraten sind ja ganz nett, aber nur mit den Themen Internet und Datenschutz ist halt kein Staat zu machen.
Denke zwar auch, dass die ganz gut abschneiden werden. Denke aber auch, dass wg. mangelnder Substanz
in 4 Jahren keiner mehr von denen spricht.
Denke zwar auch, dass die ganz gut abschneiden werden. Denke aber auch, dass wg. mangelnder Substanz
in 4 Jahren keiner mehr von denen spricht.
- kottsack
- Tauberplanscher
Das glaube ich wiederrum nicht.
Themen wie Arbeitsmarkt, Aussenpolitik etc. sind bei denen auch in der Mache, aber sie wollen keinen Schnellschuss. Die Piraten sind was, was sich jetzt ein bisschen bewähren will und mal ranschnuppern. Die Vorsitzenden müssen auch noch einiges übers Geschäft lernen und spätestens bei der übernächsten Wahl werden die in den Bundestag kommen. Zum einen, weil die Anhänger dann wählen dürfen und weil dann alles etwas ausgereifter ist. Als Vergleich kann man da nur immer die Schweden herranziehen, wo sie bei der letzten Europawahl drittstärkste Partei waren.
Diesmal ist die 5%-Hürde zum Glück noch weit genug weg. Noch hats keine Substanz.
Themen wie Arbeitsmarkt, Aussenpolitik etc. sind bei denen auch in der Mache, aber sie wollen keinen Schnellschuss. Die Piraten sind was, was sich jetzt ein bisschen bewähren will und mal ranschnuppern. Die Vorsitzenden müssen auch noch einiges übers Geschäft lernen und spätestens bei der übernächsten Wahl werden die in den Bundestag kommen. Zum einen, weil die Anhänger dann wählen dürfen und weil dann alles etwas ausgereifter ist. Als Vergleich kann man da nur immer die Schweden herranziehen, wo sie bei der letzten Europawahl drittstärkste Partei waren.
Diesmal ist die 5%-Hürde zum Glück noch weit genug weg. Noch hats keine Substanz.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Janaldo
- Tauberplanscher
Dann bin ich aber beruhigtObse hat geschrieben:von den Lügnern erhält keiner von mir Unterstützung. Da würde ich lieber die Autofahrerpartei unterstützen...

Dass die Piraten die 5% knacken glaub ich nicht, in 4 Jahren vllt.
Ich wähl sie trotzdem, dann kapieren die anderen Parteien ja vielleicht endlich was sie mit der Politik der letzten Jahre an Wählerpotential verschenkt haben.
- *ich*
- Tauberplanscher
Ich darf zwar noch nicht wählen, aber hab mir trotzdem schonmal ein paar Gedanken gemacht. Die Piraten sind wohl grade bei jungen Leuten beliebt, weil es
1. um Internet usw. geht
2. eine junge Partei ist. Allein schon der Name "Piraten" hört sich viel interessanter an als CDU, SPD oder FDP (ausgeschrieben natürlich).
Die Ziele der Piraten sind zwar interessant, in Sachen Datenschutz etc., aber ich weiß nicht wie sie zu anderen Themen stehen.
Wen ich wählen würde, weiß ich auch nicht. In 4 Jahren werde ichs mir dann überlegen müssen. Es fällt aber wirklich auf, dass sich viele Jugendliche in meinem Alter überhaupt nicht für Politik interessieren.
Andererseits ist das auch verständlich, denn mit den meisten Themen im Wahlkampf kann unsereins nichts anfangen. Die Piraten gehen wenigstens (indirekt) ein bisschen auf die Jugend ein.
War eigentlich jemand im Piratencamp beim TOA '09? Die hatten eine Fahne und eine Warnleuchte aufgebaut.
1. um Internet usw. geht
2. eine junge Partei ist. Allein schon der Name "Piraten" hört sich viel interessanter an als CDU, SPD oder FDP (ausgeschrieben natürlich).
Die Ziele der Piraten sind zwar interessant, in Sachen Datenschutz etc., aber ich weiß nicht wie sie zu anderen Themen stehen.
Wen ich wählen würde, weiß ich auch nicht. In 4 Jahren werde ichs mir dann überlegen müssen. Es fällt aber wirklich auf, dass sich viele Jugendliche in meinem Alter überhaupt nicht für Politik interessieren.
Andererseits ist das auch verständlich, denn mit den meisten Themen im Wahlkampf kann unsereins nichts anfangen. Die Piraten gehen wenigstens (indirekt) ein bisschen auf die Jugend ein.
War eigentlich jemand im Piratencamp beim TOA '09? Die hatten eine Fahne und eine Warnleuchte aufgebaut.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.
- Obse
- Tauberplanscher
ha was dachtest du denn?Pyr0 hat geschrieben:Dann bin ich aber beruhigt![]()

wie auch immer...wann hat man den eigentlich so das erste mal was von der Piraten Partei gehört?
Ich habe glaub ich das erste mal im Juli davon gehört und dann am Summerbreeze an einem großen Lager einen riesen großen Banner gesehen!
Ich glaube wenn das nicht alles so kurzfristig gelaufen wäre, dann hätte die Piraten Partei größere Chancen.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- *ich*
- Tauberplanscher
Wie schon geschrieben hab ich das erste mal beim TOA was von denen gesehen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.
- kottsack
- Tauberplanscher
Die Piraten wurden in Schweden vor ein paar Jahren gegründet. Der deutsche Ableger ist zum ersten mal bei der diesjährigen Europawahl angetreten.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
stimmt den Brief zur Europawahl habe ich nicht mal geöffnet...der ist gleich in den Müll geflogen
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest