Um es auf einen Satz zu bringen: Es war geil, richtig klasse.
Die Stimmung auf dem Campingplatz war klasse, das Wetter auch (ein bisschen Regen - der war angekündigt und es war meine eigene Schuld die frisch imprägnierte Feldjacke nicht mit zu FURT zu nehmen). Einfach fünf geile Tage mit richtig netten Menschen, exzellenter Stimmung und guten Bands.
Mein pers. Highlight war Flogging Molly. Ich mag die Band sowieso sehr (bin ein Freund von allem Irischen) und deren Liveperformance war trotz der lungengefährdeten Staubbelastung

einfach nur geil. Moshpit bei Flogging Molly - super Erlebniss. Teile der Moshpit verließen gefühlt die Lunge erst heute.
In Extremo leider nur vom Hügel ausgesehen, waren aber auch sehr gut.
FURT natürlich auch einfach genial. Farin kann ein Publikum einfach perfekt unterhalten, seine Bühnenpräsenz ist phänomenal. Und der Humor liegt voll auf meiner Wellenlänge, die Musik ist auch sehr gut. Der Regen hat mich nicht sonderlich gestört.
Itchy Poopzkid am Freitag genial. Leider nicht zum mitmoshen gekommen, waren aber sehr gut. Werd die mir auf jeden Fall nochmal live anschauen.
Maximo Park waren von CD irgendwie besser.
Zebrahead gewinnt den Preis für den besten Sprechchor, aber locker.
Sondaschule vorher nie gehört, jetzt großer Fan.
Kid Gallahad, die den Emergenza Wettbewerb gewonnen haben, fand ich auch sehr gut. Der Leadsänger wirkte etwas müde, aber vielleicht ist er ja immer so (hab sie vorher ja noch nie gesehen). Gingen gut ab.
Katzenjammer leider nicht mehr den eigentlichen Auftritt gesehen sondern nur den On3 Auftritt. Waren aber echt gut, ich mag deren Musik. Und ich mag "Hallo Mädels" auf Norwegisch ("Auszieh'n!").
Die Hosen konnte ich leider nicht sehen, weil unser Auto (
DER Golf, oder auch als "Sack Nüsse" bekannt) nur ein Kurzzeitkennzeichen bis einschl. 9.8. hatte und wir noch die knapp 200km bis nach Speyer schaffen mussten. Dank eines guten Freundes hörten wir Ausschnitte des Konzerts via Telefon

Muss richtig fett gewesen sein. Ich hoffe sehr dass ich noch dazu komme die Hosen live zu sehen.
Habe sicher einige Bands vergessen und einige, die ich sehen wollte leider nicht gesehen. Aber das hat mir das Festival nicht verdorben. Es war einfach nur klasse.
und ich weiß nicht ob ich heut Nacht ohne Sirenengeheul einschlafen kann.
Mir fehlte heute morgen beim aufwachen definitiv "Guten Morgen, Sonnenschein". Und die Sirene
Aber ja, die Endlosschleifen waren teilweise nervig. Allerdings kann ich jetzt den Text von "3 Tage Wach" und Frauenarzt & Manny Marcs "Das geht ab" komplett auswendig.