Taubertalfestival - Lageplan
Moderator: Moderatoren
- grubääär
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
auf jedenfall lernst du da leute kennen !!! warum ich jedes jahr aufs taubertal geh ist abgesehen von den bands natürlich die friedliche atmosphäre auf taubertal ... da musst dich einfach mal abends jemanden anquatschen und schubs die wubs hockst du in einen gruppenzelt mit einer flasche bier und kennst 10 neue leute 

Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]
- hardcoresachse
- Pfützenplanscher
Re: Taubertalfestival - Lageplan
na da bin ich ja ganz froh wenn das dort so lässig is hab letztes jahr ja nen angebot bekommen mit dahin zu fahren war aber leider verhindert. wie läuft denn das überhaupt so ab mit den gruppen und so?
- hardcoresachse
- Pfützenplanscher
na irgendwie scheint es das eigentlich fast alle sich schon im vornherein kennen. oder gibts dort auch nen paar die dahin fahren und keinen kennen?
- Le-Neuf
- Tauberplanscher
na du siehst hier nur die paar leute die sich über das forum kennen. da kommen schon genügend andere. und wie gesagt, du lernst hier sehr schnell neue leute kennen 

- hardcoresachse
- Pfützenplanscher
achso na weis ja ni genau wie das so is. bin ja dieses jahr das erste mal auf nem festival
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
also die erste Option sind im Grunde immer die Nachbarn, wenn man zu zweit auf einem Festival ist und keinen kennt!
Durch irgendwelche anderen Gegebenheiten lernt man natürlich auch noch weitere Leute kennen! DAs ist also nie das Problem!
Aber ich habe in einem vorigen Post von dir gelesen, dass du eigentlich gar nicht runter gehen willst?!
Durch irgendwelche anderen Gegebenheiten lernt man natürlich auch noch weitere Leute kennen! DAs ist also nie das Problem!
Aber ich habe in einem vorigen Post von dir gelesen, dass du eigentlich gar nicht runter gehen willst?!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- hardcoresachse
- Pfützenplanscher
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ohne Karte würdest du auch auf keinen Zeltplatz kommen. Das mit dem oberen Zeltplatz passt schon. Bei der Anreise kannst du kurz vor der Schleuse etwas in den Stau geraten. Manche Leute merken leider erst direkt an der Schleuse, dass sie ihr Karte noch ganz unten im Auto suchen müssen. Bei zu schlechtem Wetter werden die Fahrzeuge mit Schlepper auf den Zelplatz gebracht, das hält natürlich auch etwas auf.hardcoresachse hat geschrieben:na ins tal ich wollte aufm berg zelten. karten hab ich schon.
Ansonsten kannst du schon bei der Ankunft mal Kontakt zu den Nachbarn aufnehmen, meistes fällt das recht positiv auf. An sonsten schnapp dir was zu trinken und lauf mal über den Zelzplatz. Es gibt genug Partytruppen und irgendwo wird es dir schon gefallen. Ansonsten kann ich dir halt nur das Planscher-Camp empfehlen. Das ist unser Camp und gerade am Donnerstag ist da recht viel los, weil viele Leute auch ihre Preise von unserem Gewinnspiel abholen werden.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Es gibt nur eine wirklich wichtige Regel bei ner Tour übern Platz:
Verlier nie deinen Becher!
Wenn du nicht total großspurig auftrittst, wirst du bei den meisten immer gern zum dazuhocken eingeladen. Aber du musst einen eigenen Becher haben, sonst gibts nix vom Faß ab.
Ich schnapp mir bei meinen Platzrundgängen immer 2-3 Buddeln Bier und dackel mal los. Da guckt man dann mal hier und dort bei verschiedenen Grüppchen rein. Letztes Jahr bin ich auch bei ein paar hängen geblieben, die zu zweit kamen und sich gleich mit den Nachbarinnen verbrüdert haben. Waren am Schluß dann auch einige Leute zusammen, die sich vorher nicht kannten und Gäste waren immer willkommen.
Einfach offen auf andere zugehen und wenn du mal schnell nen Hammer oder eine Betonmaschine brauchst, kannst du auch immer nett bei den Nachbarn anfragen. Ist in der Regel echt ne lockere Angelegenheit.
Verlier nie deinen Becher!
Wenn du nicht total großspurig auftrittst, wirst du bei den meisten immer gern zum dazuhocken eingeladen. Aber du musst einen eigenen Becher haben, sonst gibts nix vom Faß ab.
Ich schnapp mir bei meinen Platzrundgängen immer 2-3 Buddeln Bier und dackel mal los. Da guckt man dann mal hier und dort bei verschiedenen Grüppchen rein. Letztes Jahr bin ich auch bei ein paar hängen geblieben, die zu zweit kamen und sich gleich mit den Nachbarinnen verbrüdert haben. Waren am Schluß dann auch einige Leute zusammen, die sich vorher nicht kannten und Gäste waren immer willkommen.
Einfach offen auf andere zugehen und wenn du mal schnell nen Hammer oder eine Betonmaschine brauchst, kannst du auch immer nett bei den Nachbarn anfragen. Ist in der Regel echt ne lockere Angelegenheit.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
Listen. Don't blink. Run!
- hardcoresachse
- Pfützenplanscher
das is sehr gut. da dank ich euch mal für eure hilfe und vielleicht läuft man sich ja mal übern weg da trinken wir mal eins oder zwei oder sieben.
also bis die tage
also bis die tage
- JCA
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
So, das Festival rückt unaufhaltsam näher, noch 2 Wochen +/-1 Tag, je nach Ankunftstag!!!
Möchte noch jemand seine Gruppe in den Lageplan eingetragen haben, dann PM an mich oder hier reinschreiben.
Aktuell sind verzeichnet:
- Das Planscher-Camp
- Der Jugendclub Archshofen
- Die Gruppe aus Steinhöring
- Die "Ranch" (Niederrimbach / Riedenheim)
- Ribby, Ralf u. Wesselders Zelt-WG
- Die "Jesus-Brüder"
Ansonsten sind natürlich noch viele weitere wichtige Locations wie Supermarkt, Toiletten, Duschen, BRK, Parkplätze, Bushaltestellen, Stages, Steinbruch usw. verzeichnet!
*winkmitdemzaunpfahl* Nehmt lieber diese GoogleMap als die auf http://www.taubertal-festival.de unter Informationen verlinkte GoogleMap *winkmitdemzaunpfahl*
Möchte noch jemand seine Gruppe in den Lageplan eingetragen haben, dann PM an mich oder hier reinschreiben.
Aktuell sind verzeichnet:
- Das Planscher-Camp
- Der Jugendclub Archshofen
- Die Gruppe aus Steinhöring
- Die "Ranch" (Niederrimbach / Riedenheim)
- Ribby, Ralf u. Wesselders Zelt-WG
- Die "Jesus-Brüder"
Ansonsten sind natürlich noch viele weitere wichtige Locations wie Supermarkt, Toiletten, Duschen, BRK, Parkplätze, Bushaltestellen, Stages, Steinbruch usw. verzeichnet!
*winkmitdemzaunpfahl* Nehmt lieber diese GoogleMap als die auf http://www.taubertal-festival.de unter Informationen verlinkte GoogleMap *winkmitdemzaunpfahl*
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Einfach genail wie du das machst
. Ich könnte es wahrscheinlich (wenn auch nicht so klasse) auch, aber mir fehlt leider die Zeit dafür.

- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
So, noch ne Frage:
Letztes Jahr ging uns unser Wasser aus. Ham dann das Teil im Schwimmbad vollgemacht, indem wir eh uns kurz entspannt ham. Im Nachhinein haben wir dann gehört das es angeblich "Wasserausgabestellen" geben soll? Hab aber leider nix gefunden. Weiß jemand näheres?
Letztes Jahr ging uns unser Wasser aus. Ham dann das Teil im Schwimmbad vollgemacht, indem wir eh uns kurz entspannt ham. Im Nachhinein haben wir dann gehört das es angeblich "Wasserausgabestellen" geben soll? Hab aber leider nix gefunden. Weiß jemand näheres?
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Nach dem was ich weiß, müsste es die Wasserstation in der Nähe der Bezahl-Toiletten und der Duschen geben!!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Vollgas
- Tauberplanscher
- JCA
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich habs mal aktualisiert.
Dort wo auf dem gelben Zeltplatz links der "Reutsächser Steige" das WC-Männle ist, gibts neben WCs au Duschen und Frischwasser.
Frischwasser für umme, Duschen und WCs dort kosten was.
(so wars zumindest 08)
Dort wo auf dem gelben Zeltplatz links der "Reutsächser Steige" das WC-Männle ist, gibts neben WCs au Duschen und Frischwasser.
Frischwasser für umme, Duschen und WCs dort kosten was.
(so wars zumindest 08)
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
@JCA
woher hast du die Infos über "die Ransch" und dem Verbot?
woher hast du die Infos über "die Ransch" und dem Verbot?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”