Rheinkultur 2009
Moderator: Moderatoren
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
So, die oder das Rheinkultur hat jetzt auch die ersten Bands am Start:
Culcha Candela, No Use For A Name, Black Stone Cherry, Pete Philly & Perquisite, The Casting Out, Boppin B, Virginia Jetzt!, Baddies, Bubonix, She’s All That
Rheinkultur
Bonn / Rheinaue
SA 04.07.2009
http://www.rheinkultur-festival.de/
Culcha Candela, No Use For A Name, Black Stone Cherry, Pete Philly & Perquisite, The Casting Out, Boppin B, Virginia Jetzt!, Baddies, Bubonix, She’s All That
Rheinkultur
Bonn / Rheinaue
SA 04.07.2009
http://www.rheinkultur-festival.de/
- twaddy
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Na das klingt doch bislang auch ganz nett, und im Hause Le Mon steht ja eh ne Einweihungsfeier aus 

Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.
- Yellow
- EhrenPlanscher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
dann hat der Düsseldorfer ja dieses Jahr direkt auf der Rheinkultur Geburtstag, wird dann wohl wieder nicht kommen. Aber wir sind dann wohl sehr gern dabei und ich schau mir sogar noch einmal Culcha Candela an... Wahrscheinlich können wir dieses Mal mit dem Zug fast direkt vor die Haustür fahren, muss uns die Hackfresse nicht mehr fahren (die versuch ich natürlich auch wieder zu aktivieren).
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
- twaddy
- Tauberplanscher
ich würd auch mitkommen damit du nicht allein gucken musstBébè hat geschrieben:Stimmt, hört sich gut an - vor allem weils nix kostet![]()
Wobei ich dann wohl Culcha Cundela alleine anschauen muss...?
- soulreaver
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Yellow
- EhrenPlanscher
wieso sagt mir eigentlich kein Mensch, dass
SELIG
auf der Rheinkultur spielen???
Ja wie geil ist das denn???
@Dash, Tante LL & Twaddy: Ihr seid jetzt also alle sicher dabei? Können wir also mit der Planung beginnen?
SELIG
auf der Rheinkultur spielen???
Ja wie geil ist das denn???

@Dash, Tante LL & Twaddy: Ihr seid jetzt also alle sicher dabei? Können wir also mit der Planung beginnen?
- twaddy
- Tauberplanscher
@Yellow
WANN???
Hätt im Juli schon noch den ein oder anderen Termin frei.
WANN???
Hätt im Juli schon noch den ein oder anderen Termin frei.
- Yellow
- EhrenPlanscher
na wie immer 1. Juliwochenende, dieses Mal am 4. Juli
- Bébè
- Freiplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rheinkultur 2009
Morgen ist es soweit - wir gehen hin und Pöfi kommt auch mit. Die Franken habens ja alle nicht geschafft - Schade.
Kommt sonst noch jemand hin?
Ich freu mich schon sehr auf Selig, die mit ihrem Extra-Auftritt am Campingplatz beim RaR n super Eindurch hinterlassen haben und auf Culcha Cundela - die waren letztes Jahr im Tal sehr spaßig!
Kommt sonst noch jemand hin?
Ich freu mich schon sehr auf Selig, die mit ihrem Extra-Auftritt am Campingplatz beim RaR n super Eindurch hinterlassen haben und auf Culcha Cundela - die waren letztes Jahr im Tal sehr spaßig!
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Na dann viel Spass. Ich fahr morgen zu den Schwaben. Jungesellenabschied von meinem Kumpel.
- Yellow
- EhrenPlanscher
Tolles Wetter!!!! Super Festival, wie immer. Sehr gute Organisation. Es waren laut Polizei über 170.000 Besucher da, aber ich fand, dass die sich ganz angenehmen auf die riesen Fläche verteilt haben. Schön war´s.
Selig waren natürlich wie zu erwarten der oberHammer!!!! Virgina Jetzt! haben mir auch sehr gut gefallen genauso wie She´s All That aus Bonn. Von Culcha Candela haben wir nur noch den Anfang mitbekommen, da wir vor den Massen im Zug sitzen wollten, was nicht ganz geglückt ist. Der Heimweg hat nur etwa drei Stunden länger gedauert als planmäßig, aber egal. Nächstes Jahr machen wir das mit der Fahrerei anders. Hoffentlich dann wieder mit mittelfränkischer Unterstützung. Die Hackfresse war leider auch nicht mit dabei.
Selig waren natürlich wie zu erwarten der oberHammer!!!! Virgina Jetzt! haben mir auch sehr gut gefallen genauso wie She´s All That aus Bonn. Von Culcha Candela haben wir nur noch den Anfang mitbekommen, da wir vor den Massen im Zug sitzen wollten, was nicht ganz geglückt ist. Der Heimweg hat nur etwa drei Stunden länger gedauert als planmäßig, aber egal. Nächstes Jahr machen wir das mit der Fahrerei anders. Hoffentlich dann wieder mit mittelfränkischer Unterstützung. Die Hackfresse war leider auch nicht mit dabei.
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Seid ihr ab Koblenz gelaufen?Yellow hat geschrieben:Der Heimweg hat nur etwa drei Stunden länger gedauert als planmäßig, aber egal.
Habt ihr The Casting Out, Montreal und Olli Schulz gesehen?
- Bébè
- Freiplanscher
Wir hätten von Bonn nach Koblenz laufen sollen - dann wären wir schneller gewesen. Was soll ich sagen: Die Bahn...!Dash hat geschrieben:Seid ihr ab Koblenz gelaufen?Yellow hat geschrieben:Der Heimweg hat nur etwa drei Stunden länger gedauert als planmäßig, aber egal.
Habt ihr The Casting Out, Montreal und Olli Schulz gesehen?
Montreal haben wir gesehen - waren deutlich besser (zu verstehen) als am Wintertaubertal und ich kannte jetzt auch ein paar Lieder...
Die anderen haben wir zumindest nicht wissentlich gesehen - und bei Olli Schulz ist mir das ganz recht nachdem ich ausversehen dieses Bibo-Lied gehört habe.
- Yellow
- EhrenPlanscher
bei Casting Out habe ich gerade einen Seh-Test gemacht und bin mit Pauken und trompetetn durchgefallen. Wenn ich vor dem Taubertal noch einen Termin beim Augenarzt bekommen würde, was ich nicht glaube, könntet Ihr mich mit Brille bewundern. Immerhin hab ich den Reaktionstest geschafft. Muss dazu sagen, dass ich wegen der Hitze davor schon einiges an Bierchen getrunken hatte.
Den Schulz haben wir nicht gesehen, weil wir vor Selig noch schnell einen Happen essen wollten. Hätten eh nur den Anfang sehen können und der Döner war echt lecker.
Montreal haben mir sehr gut gefallen. Wintertaubertal fand ich sie auch nicht berauschend, aber jetzt freu ich mich aufs Wiedersehen.
Den Schulz haben wir nicht gesehen, weil wir vor Selig noch schnell einen Happen essen wollten. Hätten eh nur den Anfang sehen können und der Döner war echt lecker.
Montreal haben mir sehr gut gefallen. Wintertaubertal fand ich sie auch nicht berauschend, aber jetzt freu ich mich aufs Wiedersehen.
- Vollgas
- Tauberplanscher
Ich kenn da nen guten OptikerYellow hat geschrieben:bei Casting Out habe ich gerade einen Seh-Test gemacht und bin mit Pauken und trompetetn durchgefallen. Wenn ich vor dem Taubertal noch einen Termin beim Augenarzt bekommen würde, was ich nicht glaube, könntet Ihr mich mit Brille bewundern. Immerhin hab ich den Reaktionstest geschafft. Muss dazu sagen, dass ich wegen der Hitze davor schon einiges an Bierchen getrunken hatte.

- Yellow
- EhrenPlanscher
kann ich am Samstag mal zum Vermessen vorbeikommen, bin mal wieder im Nachbarort unterwegs
Ich bin mir auch sehr sicher, dass es am Bier gelegen hat.

- Vollgas
- Tauberplanscher
Ich hab am Samstag leider frei. Und daheim vermessen ist echt doof. Du kannst natürlich gerne nach Lauda in unser Geschäft (Optik Nohe, Josef-Schmitt-Str.25) (Bebe sollte eigentlich wissen wo das ist) kommen, dich als Bekannter von mir zu erkennen geben, und dann werden sich die Mädels dort auch rührend um dich kümmern.Yellow hat geschrieben:kann ich am Samstag mal zum Vermessen vorbeikommen, bin mal wieder im Nachbarort unterwegsIch bin mir auch sehr sicher, dass es am Bier gelegen hat.
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Ach, du bist Optiker? Gut zu wissen!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
Listen. Don't blink. Run!
- Bébè
- Freiplanscher
@ Vollgas
Klar kenn ich die - Superkompetente Fachleute wenn es um das Wechseln von Armbanduhrbattarien geht. Für mehr hab ich deine Kollegen zum Glück noch nicht gebraucht.
Klar kenn ich die - Superkompetente Fachleute wenn es um das Wechseln von Armbanduhrbattarien geht. Für mehr hab ich deine Kollegen zum Glück noch nicht gebraucht.