Southside / Hurricane 09

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Länny
Danksagung erhalten: 0

Re: Southside / Hurricane 09

#21 Beitrag von Länny »

Pistol3peet hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:Genial war natürlich auch die Becheraktion. Kurz vor schluss, nach "Zu Spät" haben sie angekündigt, dass eine Spendenorganisation auf dem Southside Spenden für Brunnen in Afrika sammeln würde. "Und nun habt ihr die Gelegenheit, Becher auf eure Lieblingsband zu schmeissen!" - "Äh, Farin, Fettes Brot sind gar nicht mehr da!" - "OK, dann werft sie eben auf uns!"
Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=WgIUKQ9ywIQ Hab ich auf Youtube gefunden!
Was für eine geile Aktion!
Wäre gerne da gewesen hat aber leider zeitlich überhaupt nicht bei mir geklappt :-(
also ich war am start, die ärzte sind für mich einfach ein muss! war echt genial, bis auf den becher, der an meinem hinterkopf gelandet ist... *autsch*

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal

#22 Beitrag von Dash »

@kottsack:
Danke für den tollen Bericht!
Das mit den Ärzten und den Bechern hatte ich auch gehört, war wohl eine klasse Aktion.
Man bin ich neidisch, dass du Moby sehen konntest. Hätte aber nicht gedacht, dass
du dem positiv gegenüber stehst. Hatte ja schon mal am Ring die Ehre ihn live zu sehen,
fand das damals auch unglaublich schön.

Hattest du das mit der Becks-Dosen-Aktion auf dem Campingplatz nicht mibekommen?
Stand auch in den Newslettern. Da und auf der Homepage steht allerdings was von
1 Euro / Dose zuzüglich Pfand , das man aber auch wieder vor Ort einlösen konnte.
Also 1,-- Euro / 0,5l-Dose gekühltes (!) Becks auf einem Festival finde ich einen Schnäppchenpreis.
Außerdem kann man sich ja dann auch locker die Schlepperei (kein PkW neben dem Zelt) ersparen.
Finde ich eine tolle Idee des Veranstalters. Klar, der hat ja auch was davon: wesentlich
weniger Müllaufkommen. Denke das können sich auch andere Festivals abschauen.

Hier (http://www.southside.de/_files/09-Zisch ... sliste.pdf) gibt es ja auch die entsprechende Preisliste :)

Southside/Hurricane wird immer mehr das Non-plus-ultra der Festivalandschaft in Deutschland.
Vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder auf das Southside.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 328 Mal

#23 Beitrag von kottsack »

Ich wusste das mit den Becksdosen. OK, dann hab ich mich beim Preis getäuscht. Ich war nur einmal an dem Getränkemarkt. 1 Euro ist ja noch besser. Problematisch war, dass ich das erst erfahren habe, als ich schon eingekauft hatte. Sonst wäre das auch ne Überlegung wert gewesen.
Moby finde ich ansich ne Witzfigur, aber die Musik mag ich sehr gerne und die Portierung auf ein Livekonzert ist ihm sehr gut gelungen. Er hat auch sein Image als kleiner trauriger Mann mit Glatze ein wenig zerstört, als er mal kurz gegrinst hat. :D
Nein, also der war echt toll. Schade, dass ich das Konzert nicht komplett kucken konnte, da wir uns wegen der Abfahrt nochmal am Zelt getroffen haben.
Ich hab noch ein Kraftwerkvideo gefunden, das den Auftritt ganz gut zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=fPmHs-ZE ... re=related
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

#24 Beitrag von soulreaver »

ich wollte auch ska-p sehen :heul01:

aber ein echt guter festivalbericht dankeschön :blumen01:

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#25 Beitrag von Le-Neuf »

hier auch mal mein bericht. werde aber nicht auf alle bands eingehen, weil würde mir jetzt zu lange dauern;)

Absolute Highlights:

Nine Inch Nails: Gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands und haben ihre Erwartungen wieder mal voll erfüllt. Außerdem hab ich den Trent noch nie so gut gelaunt auf der Bühne gesehen. Als letztes Lied gabs nochmal Gänsehautatmosphäre mit hurt

The Mars Volta: Die machen einfach nen total krassen Sound und das live zu erleben ist der Hammer. wegen denen hab ich sogar Portugal.the Man sausen lassen

Faith No More: Super Abschluss am Sonntag. Mike Patton ist auf der Bühne abgegangen als wär er noch 20;) Bin froh die noch live erlebt zu haben.

Pixies: Selbes gilt für die Pixies. Bin auch sehr froh die noch live gesehen zu haben. Live kommen die nochmal viel besser rüber, als auf Cd. haben auch fast ausschließlich tolle lieder wie Shame, Here come's your man, River Euphrates, debaser, tame und natürlich where is my mind gespielt.

Sehr gute Auftritte:

Moby, Kraftwerk, Nick Cave and the Bad Seeds, Eagles of Death Metal, The Living End

Hierzu kurz: eine riesen Überraschung war für mich Moby. Hör den eigentlich nur teilweise, aber der/die sind live sooo gut. waren mit live-band mit einer richtig guten sängerin da. war toll wie die menge abgegangen ist und wie sie die lieder mit der band rübergebracht haben. Nick Cave war auch richtig gut, leider war ich für den auftritt schon ein wenig zu müde und der sound war auch nicht wirklich gut. trotzdem hab ich noch bis zum schluss durchgehalten und wurde dafür noch mit tollen songs wie midnight man, ship song (leider ist da die p.a. ausgefallen), stagger lee und weeping song belohnt;)

größte Enttäuschungen:
Die Ärzte: Mag die Band ja eh nicht, aber auf dem Southside fand ich die nochmal ein gutes Stück schlechter als sonst. Keine Stimmung, die Sprüche warn langweilig... irgendwie immer das selbe. Einzig die Becher-Aktion war klasse. hab gehört, dass da über 1000 Becher auf die Bühne geflogen sein müssen.

The Ting-Tings: Hör die auf CD ja ganz gern, aber live sind die sowas von schlecht. war das schlechteste Konzert seit langem, das ich gesehen hab... die Frau ist auch nur wegen ihrem Aussehen auf der Bühne... scheiß Stimme, dummes rumgehüpfe... und wenn eine Person allein die ganzen Sounds macht, kann eben nichts gutes dabei rauskommen. klang live sehr sehr langweilig.

ansonsten hab ich noch disturbed, franz ferdinand, ben harper, kraftwerk (wegen faith no more leider nur ne halbe stunde, deswegen keine wertung), gogol bordello und the sounds gesehen. die auftritte waren alle mäßig bis gut aber hier spar ich mir jetzt eine ausführlichere bewertung.
Bild

JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 26 Mal

#26 Beitrag von JCA »

@LeNeuf: Und wie war denn das Festival ansonsten aus Deiner Sicht so?

- Party, Atmosphäre, Leute, Organisation?

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#27 Beitrag von Le-Neuf »

Organisation war wie immer gut. dieses mal hat sich die Parkplatzorganisation sogar noch stark verbessert. nachdem wir letztes jahr bei der an- und abfahrt sehr lange warten mussten, ging beides dieses mal problemlos und ohne stau.
Allein die 2 Eingänge zur Bändchenübergabe waren, wie eigentlich immer schon, schlecht organisiert. für ein festival dieser größenordnung sind 2 eingänge einfach zu wenig. standen wieder anderthalb stunden mit unserem gepäck an. die securities warn teilweise auch ein witz. haben den leuten reihenweise gummihämmer und ähnliches und einem vor mir in der schlange sogar Teelichter (!!!) abgenommen :-D andere wiederrum haben fast alles durchgehen lassen. die sollten sich vorher mal besser absprechen was erlaubt ist und was nicht. aber wie gesagt, alles in allem wieder eine sehr gute organisation.

zur atmosphäre. war jetzt mein fünftes jahr in folge auf dem sosi. wäre wohl nicht so, wenn die atmosphäre und die leute nicht so toll wäre. man findet eigentlich fast durchgehend nette und hilfsbereite leute. da hab ich noch gar keine schlechten erfahrungen gemacht. außer, dass uns gleich donnerstags ein noch nicht aufgebautes zelt geklaut wurde.. aber idioten gibts halt leider überall. hatten österreichische und schweizer nachbarn die alle richtig gut drauf waren. von den österreicherinnen wurden wir auch gleich nächste woche zu ner geburtstags-pool-party nach salzburg eingeladen :D

Party war natürlich auch gut. hatte mit ein paar leuten aus dem southside-forum wohl meinen bösesten absturz seit langem. bin irgendwann halb im und halb außerhalb meines zeltes aufgewacht:-D ansonsten war jeden abend noch riesen party im partyzelt und auch auf dem zeltplatz ging genug ab.

Ein größeres Manko war halt leider noch das Wetter. hatten fast durchgehend Regen, aber dafür kann halt niemand was.
Bild

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“