@Momo
Wir hatten mal für unser Paintballfeld ein
6x12m PVC-Zelt vom Auktionshaus und das Zelt sollte von April bis Oktober als Playersarea dienen.
Hier nun meine Erfahrungen damit:
1. verdammt schwer, für einen ständigen Transport eher ungeeignet
2. sehr viele unterschiedliche Stangen und Einzelteile, muß alles verschraubt werden was sehr Zeitaufwendig ist. Wir haben für das große Zelt mit 8 Mann ca. 3 Std. gebraucht.
3. Die Plane wird mit Lkw-Qualität beworben, ist aber viel dünner als richtige Lkw-Plane. Beim ersten Überziehen ist sie gleich eingerissen
4. beim ersten etwas stärkeren Regen ist uns ein Teil des Zeltes zusammen gebrochen. Wir hatten es leicht quer am Hang stehen und anscheinend konnte das Wasser nicht richtig ablaufen.
5. Garantie wurde verweigert, weil der Hersteller extra drauf hinweist, dass das Zelt nicht bei Regen, Schnee oder starkem Wind aufgestellt werden darf ( für was brauch ich dann ein Zelt

)
6. Erstatzstangen waren richtig teuer.
7. Die Gummibänder zum befestigen der Plane leiern sehr schnell aus und musste nach ein paar Monaten komplett ausgewechselt werden. Wir haben separates Gummiband bestllt, was etwas dicker war.
8. nachdem wir das Zelt um 90° gedreht hatten, um die Wassersäcke zu vermeiden, hat es beim ersten Sturm das komplette Zelt auf's Dach gedreht.
Fazit:
Die Stangen hat der Altmetallhänlder, die Dachplane ein Bauer für sein Silo und die Seitenplanen habe ich an unserem Eigenbauzelt (siehe Bild).
Kann sein das alles bei kleineren Zelten nicht so schlimm ist, aber ich würde mir keins mehr von dieser Sorte besorgen und kann es auch nicht empfehlen.
