Kein Festival - Distelhäuser Brauerei-Fest !!!

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

Kein Festival - Distelhäuser Brauerei-Fest !!!

#1 Beitrag von Vollgas »

Nach vier langen Jahren ist es endlich wieder soweit: am 9.und 10 Mai findet das Distelhäuser Brauereifest statt. Die ganze Familienbrauerei mitten im Lieblichen Taubertal verwandelt sich zu einem riesigen Festplatz. Mit gutem regionalem Essen, den Distelhäuser Spezialitäten, Wissenswertem, Spass und Spiel wird ein einzigartiges Programm für jedes Alter geboten.

Die Distelhäuser Brauerei öffnet ihre Pforten am Samstag von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Bei einem Rundgang lernen die Besucher die Herzstücke der Distelhäuser Brauerei kennen. Unsere Brauer erläutern die wichtigsten Stationen in der Bierherstellung erläutert zeigen, wie aus Hopfen, Malz und Wasser unser frisches Distelhäuser Bier gebraut wird.

Wer sich ausreichend theoretische Grundlagen verschafft hat, kann bei der Bierprobe für Bierkenner sein Wissen und seinen Geschmackssinn testen.

Für musikalische Unterhaltung in der Festhalle und im Festzelt ist mit insgesamt 8 Bands und Kapellen bestens gesorgt.

Und auch den kleinen Gästen wird es nicht langweilig werden. Auf sie wartet ein großes Kinderland mit Korbtheater, Märchenwagen, toller Hüpfburg, Kinderspielstraße und Bierkastenrollbahn.

Die „Großen“ können bei einem Brauerei- und Bierquiz tolle Preise gewinnen

Ein umfangreicher Shuttle-Service mit bringt die Gäste aus dem Taubertal sicher und vor allem kostenlos zum Brauereifest und wieder nach Hause. Die genauen Linien und Fahrzeiten sind im Internet unter http://www.distelhaeuser.de zu finden. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen stehen ausreichend ausgeschilderte Parkplätze zur Verfügung. Besucher die das Brauereifest für einen Fahrradausflug durchs Liebliche Taubertal nutzen wollen, haben die Möglichkeit, ihre Räder auf einem eigens eingerichteten Fahrradparkplatz direkt unterhalb vom Distelhäuser Sudhaus abzustellen.

Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, zaubert unsere Brauhaus-Küche regionale Leckereien. Deftig, herzhaft – einfach gut.

Kenner von Nah und Fern, Freunde eines guten Bieres und natürlich unsere Partner aus Gastronomie und Handel laden wir herzlich zu diesem einzigartigen Event auf dem Brauereigelände in Distelhausen ein.

Sehr geniales Fest für alle die gern Bier trinken und Spass haben. Busse fahren kostenlos, sogar ab Würzburg.

http://www.distelhaeuser.de/fileadmin/D ... ll.xls.pdf

Kostenloser Shuttle-Service von Würzburg

Samstag, 9. Mai 2009
14 Uhr und 16 Uhr - Abfahrt Würzburg am Bahnhof,Taxistand
20 Uhr und 22 Uhr - Rückfahrt von Distelhausen

Sonntag, 10. Mai 2009
11 Uhr und 13 Uhr - Abfahrt Würzburg am Bahnhof, Taxistand
16 Uhr und 18 Uhr - Rückfahrt von Distelhausen

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kein Festival - Distelhäuser Brauerei-Fest !!!

#2 Beitrag von Obse »

ich gehe lieber auf das Herbsthäuser Brauerei Fest 2 Wochen später :tong02:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3 Beitrag von Vollgas »

Von Herbsthäuser Pils krieg ich immer Kopfweh. Das Hefe allerdings finde ich sehr gut. Mal schauen ob ich Zeit hab auch mal nach Herbsthausen zu schauen, ist ja auch nicht aus der Welt.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#4 Beitrag von Obse »

sagst halt bescheid wenn du vllt mal vorbei schaust! vllt sieht man sich dann mal wieder!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 Beitrag von soulreaver »

hm vielleicht geh ich hin muss ma abklärn wer mitgehn würde

Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 Beitrag von Ribby »

Klasse! :D
Ich werd wahrscheinlich auch hingehn. Allerdings fahren die Busse nicht durch meine Ortschaft, liegt genau an jeder erdenklichen Grenze... ^^
Aber man kann ja auch in die nächste Ortschaft oder Stadt laufen... ;)

@vollgas: Vllt. trifft man sich ja, dann bedank ich mich nochmal fürs Ticket! ;)

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#7 Beitrag von Janaldo »

Wär schon ein schöner Ausflug und 30km geht ja auch, wusste gar nicht dass das Herbsthäuser von so nah kommt.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#8 Beitrag von Vollgas »

Also ich werde punkt 14 Uhr am Samstag dort sein (sofern die Busse pünktlich sind). Wenns Wetter passt wird man mich draussen an der Bühne finden, da ist immer ein schöner Bierstand in der Nähe. Wär schön ein paar Bekannte Tauberplanscher-Gesichter zu treffen.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“