Rock am Ring / Rock im Park 2009
Moderator: Moderatoren
- LuckyRat
- Poolplanscher
- Danksagung erhalten: 0
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Wenn überhaupt, dann RaR und nur zum campen auf Müllenbach.
Ist aber alles nicht so sicher.
Was dafür sicher ist:
Rock am Ring ist ausverkauft!
Da dürften sich wohl die Ticketzocker wieder grosszügig eingedeckt haben, damit der eBay-Handel floriert. Bin ich froh, das KARO dieses Problem fürs Tal in Griff bekommen hat.
Ist aber alles nicht so sicher.
Was dafür sicher ist:
Rock am Ring ist ausverkauft!
Da dürften sich wohl die Ticketzocker wieder grosszügig eingedeckt haben, damit der eBay-Handel floriert. Bin ich froh, das KARO dieses Problem fürs Tal in Griff bekommen hat.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- Tschoui
- Freiplanscher
mal sone Frage an alle Ringler:
Was zieht euch zum Ring? Wenn ich das immer richtig gesehn hab, is das Areal vor der Center n einziger langer Schlauch, bei dem geschätzte 65% der Leute die Band vorne nur über Leinwände sehen
Was zieht euch zum Ring? Wenn ich das immer richtig gesehn hab, is das Areal vor der Center n einziger langer Schlauch, bei dem geschätzte 65% der Leute die Band vorne nur über Leinwände sehen

- *ich*
- Tauberplanscher
Viele sagen, dass sie kommen, weil sie jedes Jahr mit einer Gruppe von Leuten kommen und das einfach ein fester Termin ist. Bisschen Spaß haben auf dem Campingplatz und bei interessanten Bands vllt mal an die kleine Bühne oder eben den Headliner sonntags anschauen.Tschoui hat geschrieben:mal sone Frage an alle Ringler:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Rock am Ring / Rock im Park 2009
sorry das ich as jetzt so sage aber dafür würde ich keine 135€+Nebenkosten rausschmeissen!*ich* hat geschrieben:Viele sagen, dass sie kommen, weil sie jedes Jahr mit einer Gruppe von Leuten kommen und das einfach ein fester Termin ist. Bisschen Spaß haben auf dem Campingplatz und bei interessanten Bands vllt mal an die kleine Bühne oder eben den Headliner sonntags anschauen.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- *ich*
- Tauberplanscher
Ich war selber noch nie da. Aber ich denke, dass für viele eine Woche RaR (Dienstag bis Dienstag) der Ersatz für eine Woche Urlaub ist.Obse hat geschrieben:sorry das ich as jetzt so sage aber dafür würde ich keine 135€+Nebenkosten rausschmeissen!*ich* hat geschrieben:Viele sagen, dass sie kommen, weil sie jedes Jahr mit einer Gruppe von Leuten kommen und das einfach ein fester Termin ist. Bisschen Spaß haben auf dem Campingplatz und bei interessanten Bands vllt mal an die kleine Bühne oder eben den Headliner sonntags anschauen.
Ich stell mir das gar nicht so schlecht vor, jedes Jahr mit der selben Gruppe eine Woche Campen und zum Ende gibts dann noch 3 Tage Konzerte, falls man das will

- Tschoui
- Freiplanscher
Obse hat geschrieben:sorry das ich as jetzt so sage aber dafür würde ich keine 135€+Nebenkosten rausschmeissen!*ich* hat geschrieben:Viele sagen, dass sie kommen, weil sie jedes Jahr mit einer Gruppe von Leuten kommen und das einfach ein fester Termin ist. Bisschen Spaß haben auf dem Campingplatz und bei interessanten Bands vllt mal an die kleine Bühne oder eben den Headliner sonntags anschauen.
dito
Naja fürs TOA schmeiss ich aber auch 80 + mindestens nochmal 100€ raus...
Rock am Ring war daher 2008 bei mir nicht unbedingt teurer... 125,- + 15€ Nordschleife, und dann noch n bissl Verpflegung, geht schon.
Nur isses mir zu groß. Ich hab es lieber wenn ich die Bands sehe, und nicht nur höre. Ist bei Rock am Ring nicht so einfach gegeben, deswegen war ich da das erste und das letzte Mal.
Aber was ein Phänomen ist: RAR gilt bei vielen als DAS Festival überhaupt, und man wird belächelt, wenn man sagt, man geht lieber aufs TOA. Meistens kommt das aber echt von Leuten, die bisher noch nie ein anderes Festival gesehen haben und daher nicht wissen, was sie reden...
Rock am Ring war daher 2008 bei mir nicht unbedingt teurer... 125,- + 15€ Nordschleife, und dann noch n bissl Verpflegung, geht schon.
Nur isses mir zu groß. Ich hab es lieber wenn ich die Bands sehe, und nicht nur höre. Ist bei Rock am Ring nicht so einfach gegeben, deswegen war ich da das erste und das letzte Mal.
Aber was ein Phänomen ist: RAR gilt bei vielen als DAS Festival überhaupt, und man wird belächelt, wenn man sagt, man geht lieber aufs TOA. Meistens kommt das aber echt von Leuten, die bisher noch nie ein anderes Festival gesehen haben und daher nicht wissen, was sie reden...
- *ich*
- Tauberplanscher
Ich denke, RaR ist für jeden regelmäßigen Festivalgänger Pflicht. Zumindest einmal, aber ob das wirklich allen so viel Spaß macht ist die Frage.
- benha555
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Kann da zwar etz net direkt mitreden, war bisher nur im Park, aber so von der Größe her ist mir persönlich RAR einfach ne Nummer zu groß. RIP dagegen find ich is noch okay aber größer muss es dann wirklich net sein.Le-Neuf hat geschrieben:ist RaR denn soviel besser als RiP?
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ich war 1998 am Ring, und seit dem nie wieder. Mir ist das alles zu groß, zu weit und ach was weiß ich noch alles. Dann war ich 99 in München auf dem Southside (das erste Southside überhaupt), von Planung ham die dort keine Ahnung gehabt, gekannt hat es keiner groß (15000 Zuschauer), Bands waren aber echt gut (Bananafishbones, Blur, Bush, Calexico, Catatonia, Core, Die Fantastischen Vier, Eat No Fish, Everlast, Guano Apes, HIM, Hole, Ich-Zwerg, Liquido, Live, Massive Attack, Mellow Sirens, Molotov, Muse, Mutabaruka, Oomph!, Pavement, Placebo, Queens of the Stone Age, Readymade, Sportfreunde Stiller, Stereolab, The Chemical Brothers, The Goo Goo Dolls, The Hellacopters, The Inchtabokatables, The King, Tin Star, Vast), Zeltplatz direkt neben dem Festival-Gelände, zum Parkplatz 5 Minuten. Da fand ich Gefallen an "kleinen Festivals". Und deshalb ab 2000 nur noch Taubertal.
- soulreaver
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
wenn ich dran denk dass n freund von mir ka wie lang gearbeitet hat damit er sich des ticket leistn kann + verpflegung usw.. weiß net ich find des alles viel zu groß
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
RaR ist auch zu groß. Meine Gruppe wäre nur noch zum Feiern auf den Zeltplatz hin gefahren, aber wahrscheinlich fällt das in diesem Jahr auch aus.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Echt? Na gut zu wissen, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben.
Wahlkampfbedingt gäb es bei mir wohl sonst auch Schwierigkeiten.
Wahlkampfbedingt gäb es bei mir wohl sonst auch Schwierigkeiten.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Ring ist mir mittlerweile auch zu groß und sehen tut man eh so gut wie nix (außer auf den Leinwänden),
da ist mir RiP wesentlich lieber. Dennoch: 2010 noch einmal RaR!
Ansonsten kann RiP/RaR dieses Jahr bandtechnisch eh nicht gegen Southside/Hurricane anstinken.
DER Headliner fehlt definitiv.
da ist mir RiP wesentlich lieber. Dennoch: 2010 noch einmal RaR!
Ansonsten kann RiP/RaR dieses Jahr bandtechnisch eh nicht gegen Southside/Hurricane anstinken.
DER Headliner fehlt definitiv.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
ist da ein Jubiläum??Dash hat geschrieben:Dennoch: 2010 noch einmal RaR!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Yep. Wenn ich das 1x Rock in Riem dazuzähle ist das mein 10tes RaR.
Und dann hab ich auch noch ´nen Runden Geburtstag....
Und dann hab ich auch noch ´nen Runden Geburtstag....
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Dash hat geschrieben:Und dann hab ich auch noch ´nen Runden Geburtstag....