Bela B.
Moderator: Moderatoren
- Yellow
- EhrenPlanscher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hallo Ärzte Fans, könnt Ihr mir helfen?
Bela spielt ja solo am Ring und auf dem Plakat steht unter seinem Namen
"Y LOS HELMSTEDT". Kann damit jemand von Euch was mit anfangen? Ist das seine Band oder eine Band? Ich frage, weil ich in Helmstedt geboren und aufgewachsen bin. Wüsste nicht, was die Ärzte/Bela mit Helmstedt am Hut haben sollten. Oder soll das ein Name und gar nicht die Stadt gemeint sein? Konnte im Web nichts finden. Die Hosen sind da ja mal mit dem Tourbus in Helmstedt liegengeblieben und haben dann gleich spontan ein Konzert gegeben (und auf einer CD gibts auch den "Helmstedt Blues") aber von den Ärzten ist mir derartiges nichts bekannt.
Bela spielt ja solo am Ring und auf dem Plakat steht unter seinem Namen
"Y LOS HELMSTEDT". Kann damit jemand von Euch was mit anfangen? Ist das seine Band oder eine Band? Ich frage, weil ich in Helmstedt geboren und aufgewachsen bin. Wüsste nicht, was die Ärzte/Bela mit Helmstedt am Hut haben sollten. Oder soll das ein Name und gar nicht die Stadt gemeint sein? Konnte im Web nichts finden. Die Hosen sind da ja mal mit dem Tourbus in Helmstedt liegengeblieben und haben dann gleich spontan ein Konzert gegeben (und auf einer CD gibts auch den "Helmstedt Blues") aber von den Ärzten ist mir derartiges nichts bekannt.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
-
- Freiplanscher
- Danksagung erhalten: 0
ehm müsste ich eigentlich wissen... also mit seinem Geburtstort hats sicher nix zu tun 
naja und mit seiner band, weiß net - hat sich meines wissens verschiedene musiker gesucht (u.a. der gitarrist von gluecifer soweit ich mitbekommen habe)
ehm kannste mir ma den link von dem plakat geben? (vlt is ja gar net bela gemeint, der tritt ja auch eigentlich wirklich als Bela B. auf)

naja und mit seiner band, weiß net - hat sich meines wissens verschiedene musiker gesucht (u.a. der gitarrist von gluecifer soweit ich mitbekommen habe)
ehm kannste mir ma den link von dem plakat geben? (vlt is ja gar net bela gemeint, der tritt ja auch eigentlich wirklich als Bela B. auf)
- Rockfrosch
- Pfützenplanscher
- Yellow
- EhrenPlanscher
so was hab ich ja vermutet, aber ich habe im Netz keine Band gefunden, die so heißt. Scheint eher doch eine Truppe zu sein, die sich Bela zusammengesucht hat (wie Farin das Racing Team). Möchte ja nur wissen, warum die sich nach meiner Heimatstadt benennen. Nicht, das ich RaR plötzlich ein paar Bekannte auf der Bühne entdecke und ich weiß nichts davonjones hat geschrieben:"Bela B. Y LOS HELMSTEDT" heißt die Band für Bela's Soloprojekt.

- ja_eh
- Stammplanscher
Hat jetzt jemand schonmal was von der Band gehört???
Was ist das für eine Musik. Typsich Bela??
Was ist das für eine Musik. Typsich Bela??
Ein bisschen Werbung in eigener Sache: 
http://www.music-a.de

- Rockfrosch
- Pfützenplanscher
- Yellow
- EhrenPlanscher
1. leider ist der Teaser zu kurz, um sich ein richtiges Bild über Belas Solomachwerk machen zu können
2. klingt das 100% nach einem Ärztesong, in dem Bela singt, meiner Meinung nach.
Wenn schon Solo, dann sollte man doch wenigstens eindeutig heraushören können, ob es sich um einen Bela Song oder um einen Ärzte Song handelt. Bei Farin ist das ja eindeutig der Fall (und die Musik gefällt mir ja auch wesentlich besser als die von den Ärzten). Aber warten wir mal ab, bis die Single draußen ist.
1. leider ist der Teaser zu kurz, um sich ein richtiges Bild über Belas Solomachwerk machen zu können
2. klingt das 100% nach einem Ärztesong, in dem Bela singt, meiner Meinung nach.
Wenn schon Solo, dann sollte man doch wenigstens eindeutig heraushören können, ob es sich um einen Bela Song oder um einen Ärzte Song handelt. Bei Farin ist das ja eindeutig der Fall (und die Musik gefällt mir ja auch wesentlich besser als die von den Ärzten). Aber warten wir mal ab, bis die Single draußen ist.
- ja_eh
- Stammplanscher
Also ich finde egal ob Bela oder Farin... Das klingt alles nach Ärzte... Bei Farin sind eben noch Bläser dabei...

- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
und Bläserinnenja_eh hat geschrieben: Bei Farin sind eben noch Bläser dabei...

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- ja_eh
- Stammplanscher
Ich hab mir schon gedacht dass das Bläser jemand falsch versteht!!! 

- Yellow
- EhrenPlanscher
Im Juli spielt Bela B. in Helmstedt. Es ist das erste offizielle Konzert (regionale Bands mal außen vorgelassen) in Helmstedt, nachdem die Kelly Family mal vor Jahrzehnten auf dem Marktplatz für lau gespielt hat. Leider ist das mitten in der Woche und ich hab keinen Urlaub. Schade, dieses Ereignis hätte ich gern miterlebt. Ein Rockkonzert in Helmstedt. Die Stadt Helmstedt hat mal beim Management von Bela nachgefragt, ob Bela denn eine besondere Beziehung zu Helmstedt hätte, aber da kam bisher noch keine Antwort. Auf der Eintrittskarte zur Tour ist das Denkmal Marienborn (ehemaliger Grenzübergang) abgebildet. Ich nehme an, dass Bela mit den Ärzten damals vor der Wende ziemlich oft den Grenzübergang für Gigs im Westen passieren musste und deswegen die Stadt Helmstedt noch gut in Erinnerung geblieben ist. Wahrscheinlich hat er in der Raststätte Helmstedt öfter gegessen, dort soll es nämlich den besten Braunkohl mit Pinkel weltweit geben. Also wird er sich wohl bei der Namensgebung nicht viel gedacht haben. Leider, denn so werde ich wahrscheinlich doch keinen ehemaligen Klassenkameraden auf der Bühne stehen sehen