Endlich wieder Fußball
Moderator: Moderatoren
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Endlich wieder Fußball
Schalke hat meiner Ansich nicht schlecht gespielt, zumindest bis zum 16ner. Dann kamen so Möchtegern-Flanken ala Lell, und die Mainzer hatten keine Probleme. Erste Halbzeit nach nem Eckball wars mal eng für Mainz, Wache planlos im 5er rumgeflogen, aber der Ball ging daneben. Mainz hatte in der 1.Halbzeit eigentlich keine richtige Chance, größte Chance war Feulner mit einem Schuß aus ca 7 Meter, der aber vorbei ging. 2.Halbzeit hab ich nicht geguckt, finde es aber trotzdem schön das Mainz weiter ist
.

- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 432 Mal
Und wie lange macht es Klinsmann noch im München?
Ich finde diese ständigen Trainerdiskussionen echt nervig.
Sollen sie doch mal den guten Mann ein wenig machen lassen.
Wie auch immer, der glorreiche HSV ist jetzt auch noch im DFB-Halbfinale.
Irgendein Titel muss doch dieses Jahr drin sein.
Wie auch immer, der glorreiche HSV ist jetzt auch noch im DFB-Halbfinale.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 40 Mal
ich denke da gerade an Leverkusen als sie damals die CL verloren haben, in der Meisterschaft auch nur zweiter wurden.Dash hat geschrieben:Wie auch immer, der glorreiche HSV ist jetzt auch noch im DFB-Halbfinale.
die ewigen zweiten^^
vllt trifft es dieses jahr den HSV mit dem ewigen zweiten

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- grubääär
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
es kann aber nicht sein das durch diesen guten mann auf einmal die bayern spielen wie unsere c-jugend .. da muss es etz endlich mal "bumm" machen ... ein fc bayern mit so einer top mannschaft kann und darf nicht in der rückrunde so "abkacken" das ist ja wohl im moment arbeitsverweigerung !!!!Dash hat geschrieben:Und wie lange macht es Klinsmann noch im München?
zum spiel von gestern die jungen-wilden ham verdient gewonnen ...
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]
- Obse
- Tauberplanscher
das stimmt allerdings....Rolfes war mit 27 Jahren der älteste Spieler bei Leverkusen!grubääär hat geschrieben:Dash hat geschrieben:zum spiel von gestern die jungen-wilden ham verdient gewonnen ...
Junge Mannschft und junger Trainer...wäre Leverkusen nicht am Anfang der Rückrunde so eingebrochen und würde jetzt noch oben mitspielen dann wäre das mein Titelfavourit!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Ich habe das Spiel nicht gesehen, würde mir aber wünschen, dass sie diesen Luftikus mal schnell wieder abschießen sollten. Ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt, dass der Penner kein Trainer ist. Trainer war bei der WM auch Löw und er nur der Motivationskünstler. Da musste er ja auch nur alle paar Wochen zu den Spielern sprechen. Das Tagesgeschäft ist ein ganz anderes und da hat er, ausser ein bisschen Deko, bislang nichts bewegt. Würde in dieser MAnschaft nicht so viel Klasse stecken, dann wäre der Absturz viel drastischer gewesen.
Die Bayern spielen, zumindest in der CL in einer Riege von Teams mit, wo der Trainer auch zu den stärken und schwächen der MAnschaften gehört und da habe ich das Gefühl, dass die Bayern auf dieser Position unterbesetzt sind. Arsene Wenger zum beispiel kitzelt so viel aus Arsenal raus, dass die auch an reichere Klubs wie Barca oder Chelsea ranstinken können.
Wenn die Bayern schlau sind, dann werfen sie den Jürgen raus, so lange es noch im Schongang läuft und lassen einen echten Trainer die schwierigen Spiele in der Saison bestreiten.
Für Leute, die das nicht so sehen habe ich auch noch ein paar Fragen:
Welchen Spieler hat er überhaupt schon besser gemacht, so wie er es für alle versprochen hat?
In wie fern hat er seinen eigenen Stil, ausser bei der Vereinsheimsdeko, eingebracht und hätte man da nicht auch die fette Blonde von RTL holen können?
Er spielt die selbe veralterte Taktik wie Hitzfeld - warum?
Die Bayern spielen, zumindest in der CL in einer Riege von Teams mit, wo der Trainer auch zu den stärken und schwächen der MAnschaften gehört und da habe ich das Gefühl, dass die Bayern auf dieser Position unterbesetzt sind. Arsene Wenger zum beispiel kitzelt so viel aus Arsenal raus, dass die auch an reichere Klubs wie Barca oder Chelsea ranstinken können.
Wenn die Bayern schlau sind, dann werfen sie den Jürgen raus, so lange es noch im Schongang läuft und lassen einen echten Trainer die schwierigen Spiele in der Saison bestreiten.
Für Leute, die das nicht so sehen habe ich auch noch ein paar Fragen:
Welchen Spieler hat er überhaupt schon besser gemacht, so wie er es für alle versprochen hat?
In wie fern hat er seinen eigenen Stil, ausser bei der Vereinsheimsdeko, eingebracht und hätte man da nicht auch die fette Blonde von RTL holen können?
Er spielt die selbe veralterte Taktik wie Hitzfeld - warum?
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- grubääär
- Tauberplanscher
ich glaub ich hab etz einen krampf im hals vor lauter kopfnicken .. vielen dank kottsack für deinen beitrag
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]
- Gruv
- Stammplanscher
Ich stimme kottsack vollkommen zu. Bin ein großer Bayern-Fan. Aber ich halte Klinsmann einfach für den falschen.
Ein Konzept über mehrere Jahre. Er möchte was bewegen, Spieler verbessern. Wo denn?
In München zählt nur der Erfolg. Und wenn du was Umstellen willst muss auch der Erfolg das sein. Klinsamm hat außer dem Vereinsheim noch gar nix erreicht. Wo war nur die dicke von RTL, die wäre billiger gewesen.
Außerdem finde ich das sich Klinsmann viel zu sehr von personlichen Gefühlen lenken lässt was die Spieler angeht. Verkauft vor der Saison einen Jansen, nur weil er mit ihm nicht klarkommt. Holt einen Donavan der die Mannschaft gar nicht weiterbring. Warum nur?
Klinsmann ist der falsche, ich will Ottmar wieder!!
Ein Konzept über mehrere Jahre. Er möchte was bewegen, Spieler verbessern. Wo denn?
In München zählt nur der Erfolg. Und wenn du was Umstellen willst muss auch der Erfolg das sein. Klinsamm hat außer dem Vereinsheim noch gar nix erreicht. Wo war nur die dicke von RTL, die wäre billiger gewesen.

Außerdem finde ich das sich Klinsmann viel zu sehr von personlichen Gefühlen lenken lässt was die Spieler angeht. Verkauft vor der Saison einen Jansen, nur weil er mit ihm nicht klarkommt. Holt einen Donavan der die Mannschaft gar nicht weiterbring. Warum nur?
Klinsmann ist der falsche, ich will Ottmar wieder!!
- Obse
- Tauberplanscher
wie Kottsack auch schon gesagt hatte, an der WM 2006 war Jogi Löw der Trainer, Klinsmann der Teammanager. Ein paar Sprüche vor dem Spiel los lassen, dass können viele, da brauchts keinen Klinsmann.
Zu der Aussage der Verbesserung kann ich nur sagen, dass du bei Bayer schon fertige Spieler hast. Was willst du an einem Klose noch groß verbessern? Genauso an einem Lucio. Beide spielen schon Jahre auf Weltklasse Niveau. Du kannst da nichts mehr gravierend verbessern.
Vllt sollte er sich mal bei einem Verein, wie Hoffenheim versuchen. Junge Spieler, die was erreichen wollen.
Wenn das auch nicht klappen sollte, dann sollte er wieder Nationaltrainer werden, unter der Voraussetzung, dass er einen guten Trainer wie Löw an seiner Seite hat!!
Zu der Aussage der Verbesserung kann ich nur sagen, dass du bei Bayer schon fertige Spieler hast. Was willst du an einem Klose noch groß verbessern? Genauso an einem Lucio. Beide spielen schon Jahre auf Weltklasse Niveau. Du kannst da nichts mehr gravierend verbessern.
Vllt sollte er sich mal bei einem Verein, wie Hoffenheim versuchen. Junge Spieler, die was erreichen wollen.
Wenn das auch nicht klappen sollte, dann sollte er wieder Nationaltrainer werden, unter der Voraussetzung, dass er einen guten Trainer wie Löw an seiner Seite hat!!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Obse
- Tauberplanscher
nein, der HSV hat Jansen für ca. 8Mio gekauft am Anfang der SaisonDash hat geschrieben:HSV hat Jansen doch nur ausgeliehen, oder täusche ich mich?
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
Bayern hat aber eine sehr gute Jugendarbeit und er hat noch keinen "neuen" hochgeholt, wie es bei den Bayern immer wieder mal passiert ist. Klose oder Toni kann er kaum noch verbessern, aber ich habe noch keinen einzigen Jungen gesehen, der nicht schon unter Ottmar Hitzfeld aufgespielt hat.Obse hat geschrieben:wie Kottsack auch schon gesagt hatte, an der WM 2006 war Jogi Löw der Trainer, Klinsmann der Teammanager. Ein paar Sprüche vor dem Spiel los lassen, dass können viele, da brauchts keinen Klinsmann.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
eigentlich passt das doch gar nicht zusammen. Die Aussage von Klinsmann: "ich will die Spieler besser machen" und dann der Abgang von Kroos und Jansen...
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
Kroos ist ja nur verliehen. Das ist, wie ich finde, ein richtiger Schritt. Ich hätte ihn halt nicht gerade an die direkte Konkurrenz abgegeben und diese damit gestärkt. Bei Lahm damals wars richtig und bei Hummels auch. Ein Team, das ne klasse unter den Bayern anzusiedeln war, wo er regelmäßig spielt.
ich hoffe, dass sich Bayern ein Rückkaufrecht für Hummels hat geben lassen. Die überalterte Verteidigung könnte in ein bis zwei Jahren spätestens eine Verjüngungskur brauchen.
Ja, und Jansen hat auf jeden Fall talent, aber was willst du mit so einem verletzungsanfälligen Spieler? Das nützt nichts. Den Abgang fand ich gut.
ich hoffe, dass sich Bayern ein Rückkaufrecht für Hummels hat geben lassen. Die überalterte Verteidigung könnte in ein bis zwei Jahren spätestens eine Verjüngungskur brauchen.
Ja, und Jansen hat auf jeden Fall talent, aber was willst du mit so einem verletzungsanfälligen Spieler? Das nützt nichts. Den Abgang fand ich gut.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
ja das ist klar, das Kroos ausgeliehen ist. aber warum macht ihn Klinsi nicht bei Bayern stark?
Ist es schon fix, dass Hummels beim BVB bleibt?? der ist ja auch nur noch bis zum 30.6. ausgeliehen!
ich bin auf jeden Fall mal gespannt was dieser Spieltag noch so bringt. Vllt gleich 2 Trainerentlassungen^^
Da Köln heute auf Schalke mit 1:2 gewinnen wird, fliegt Rutten (der gleich zum PSV wechselt) und Müller als Manager fliegt auch!
Bayern dagegen wird entweder ganz hoch gewinnen, also mit 3 Toren unterschied oder eben ganz knapp mit 1:0 verlieren. Somit wäre die 2. Trainerentlassung nur abzusehen^^
Hitzfeld macht dann wieder Intertimscoach um wenigstens noch die CL Quali zu erreichen wie es die Südwestpresse schon geschrieben hat, und ab Sommer übernimmt dann ein gestandener Coach den FCB
Ist es schon fix, dass Hummels beim BVB bleibt?? der ist ja auch nur noch bis zum 30.6. ausgeliehen!
ich bin auf jeden Fall mal gespannt was dieser Spieltag noch so bringt. Vllt gleich 2 Trainerentlassungen^^
Da Köln heute auf Schalke mit 1:2 gewinnen wird, fliegt Rutten (der gleich zum PSV wechselt) und Müller als Manager fliegt auch!
Bayern dagegen wird entweder ganz hoch gewinnen, also mit 3 Toren unterschied oder eben ganz knapp mit 1:0 verlieren. Somit wäre die 2. Trainerentlassung nur abzusehen^^
Hitzfeld macht dann wieder Intertimscoach um wenigstens noch die CL Quali zu erreichen wie es die Südwestpresse schon geschrieben hat, und ab Sommer übernimmt dann ein gestandener Coach den FCB
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Gruv
- Stammplanscher
Wo hast du die Glaskugel her?Obse hat geschrieben:Bayern dagegen wird entweder ganz hoch gewinnen, also mit 3 Toren unterschied oder eben ganz knapp mit 1:0 verlieren. Somit wäre die 2. Trainerentlassung nur abzusehen^^

- Obse
- Tauberplanscher
das trau ich mich gar nicht sagenGruv hat geschrieben:Wo hast du die Glaskugel her?Obse hat geschrieben:Bayern dagegen wird entweder ganz hoch gewinnen, also mit 3 Toren unterschied oder eben ganz knapp mit 1:0 verlieren. Somit wäre die 2. Trainerentlassung nur abzusehen^^

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- grubääär
- Tauberplanscher
ist definitiv verkauft worden ich glaub des war kurz vor dem spiel dortmund:bayern...Obse hat geschrieben: Ist es schon fix, dass Hummels beim BVB bleibt?? der ist ja auch nur noch bis zum 30.6. ausgeliehen!
- Obse
- Tauberplanscher
achja das mit Hitzfeld, und das Balllack auch wieder zurück kommt, steht sogar im DSF Videotext...
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest