Mia. - Willkommen im Club

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mia. - Willkommen im Club

#1 Beitrag von Yellow »

Heute hat Yellow Feiertag, denn seine aktuelle Lieblingsband hat heute ihr neues Werk in die Läden gebracht, und natürlich nennt der gelbe Mann bereits eine limitierte Ausgabe des Albums sein Eigentum.

Die Single "Mein Freund" deutete schon an, dass das neue Album sehr elektronisch wird - und so ist es dann auch gekommen. Aber da ich neuerdings ja eh unter die Raver gegangen bin ;-) kann mich das nicht wirklich schocken. ;-) "Mein Freund" gefiel mir damals auch gleich auf Anhieb. Hab die CD jetzt zwar erst einmal angehört, bin aber der Meinung, dass sie doch recht gelungen ist. "Natürlich" kommt sie nicht ganz an die "Zirkus" ran, denn diese Platte ist für mich eh heilig. Musikalisch gehen Mia wie mit jedem Album neue Wege, mir gefällts, wenn man Songs eindeutig Alben zuordnen kann. Sind ja zum Glück doch Gitarre und Schlagzeug gelegentlich heraus zu hören ;-) Live werden Mia die neuen Songs sowieso wieder rockig rüber bringen, bin ich mir sicher. Leider liegen die Termine so bescheiden, dass ich noch nicht weiß, ob ich an der Club-Tour teilnehmen kann. Schade, schade. Aber jetzt freu ich mich erst einmal an dem schönen Album. Hab auch schon gleich nach dem ersten Mal Lauschen Lieblingslieder, was selten ist bei mir.

Werde mir die CD noch gründlichst morgen auf der Fahrt zum Miroque anhören und dann hört ihr vielleicht mehr von mir hier.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Mia. - Willkommen im Club

#2 Beitrag von sumisu »

ich habe mir das album auch gleich am releasetag runtergeladen (respekt an mia. + fourmusic - sie wissen, wie man online musik verkauft --> nämlich indem man nicht nur wma-dreck sondern auch mp3s anbietet!) und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

allerdings habe ich nach "mein freund", das mir supergut gefällt, noch etwas höhere erwartungen gehabt. daher kommt es momentan (ich habs erst 2 mal durch) auch für mich noch nicht an zirkus ran. aber wer weiss - zirkus hat bei mir auch was länger gedauert und vielleicht is es mit wic ja ähnlich...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 Beitrag von soulreaver »

ich find die sängerin von mia zwar nich so toll aba sonst is die musik echt gut :mrgreen:

Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Danksagung erhalten: 0

#4 Beitrag von Bébè »

Ich konnte Mia auch nie leiden - mittlerweile hab ich aber einiges davon zu hören bekommen, was ich vorher nicht kannte und habe angefangen die Musik zu mögen.

Genug um sogar auf ein Konzert zu gehen - obwohl die bei den Preisen etwas übertreiben...

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“