Die Vorgruppe "Dan Hiob Experiment" war der Hammer. Habe mir gleich das Album von denen gekauft. Es ist nicht einfach, sie zu beschrieben, elektronsicher Pop/Rock trifft es vielleicht am ehesten. Ist so ne Mischung aus Prodigy, Oomph, Wir sind Helden und Cure, dazu eine Video-Show ala Tool. Genial. Haben sehr lange gespielt, es war dann einigen Besuchern zu lang, da es schon ziemlich spät war (Schröders haben erst um 23 Uhr angefangen). Muss mir die noch mal ansehen.
Die Schröders waren genial, man hat Burger seine Erkältung nicht wirklich angemerkt. Palaver war ausverkauft also rammelvoll, Stimmung der Hammer. Publikum war sehr sehr jung. Von den Leuten, die früher mit mir in der Palaver Hall an Weihnachten waren, sind kaum noch welche übrig geblieben... Leider war die Setlist die gleiche wie in Müden, Köln und Frankfurt. Hatte gehofft, dass sie sich zu ihrem Weihnachtskonzert wieder mal was nettes ausdenken, aber wahrscheinlich fehlt den Schröders mittlerweile für sowas die Zeit, denn früher hatten sie ja noch nicht alle so zeitintensive Nebenprojekte/Jobs.
@Tante LL: könntest Du bitte die gesanglichen Qualitäten des Sängers (Yello), der Sängerin (die Schröder) und des Barritons im Background (Elton) jeweils getrennt voneinander mit einer Punktzahl von 0 bis 10 bewerten? Hoffe, man konnte dieses Mal was verstehen, haben uns größte Mühe gegeben.