Selig waren DIE deutschsprachige Band der 90er Jahre. "Ohne Dich" war das erste deutschsprachige Musikvideo, dass auf MTV lief. Gegründet wurden sie 1992, sicher kennt der eine oder andere von Euch Hits wie "sie hat geschrien", "wenn ich wollte" und natürlich auch "ohne Dich". Das letzte Album, "Blender", erschien 1997, zwei Jahre später kam dann die Trennung. Diese war auch nachvollzuziehen und unausweichlich, denn Selig wurden mit jeder Platte schlechter und hatten sich irgendwann verloren. Grausamer Höhepunkt war der Coversong "knocking on heaven´s door" zum gleichnamigen Film mit Til Schweiger. Traurig war ich damals über die Trennung trotzdem. Zum Glück machte der Sänger von Selig, Jan Plewka, immer weiter Musik. Sein Solowerk "zuhause, da war ich schon" ist meine beste deutschprachige CD im Regal (sorry, Diane...

Jetzt melden sich Selig zurück. Mal sehen, was da kommt, freuen tu ich mich aber auf jeden Fall. Es gibt noch keinen Erscheinungstermin für das neue Album. Die Band soll angeblich ohne Druck von außen an den neuen Songs arbeiten können. Ich bin sehr gespannt und kann vielleicht doch noch meinen Lebenstraum erfüllen, Selig ein zweites Mal live zu sehen. Das erste Mal war 1994.