Donots 11.10.08 - Radio NRJ music tour
Moderator: Moderatoren
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 429 Mal
Re: Donots 11.10.08 - Radio NRJ music tour
Werden hier so um 17.30 Uhr losfahren, also gegen 18.30 Uhr in der Halle sein...bis dahin....
- soulreaver
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- twaddy
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
ich bin heut irgendwie nicht in tipplaune, werd euch aber morgen nen bericht schreiben!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.
- Yellow
- EhrenPlanscher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Jennifer war einfach unglaublich...
ich bin heute auch nicht mehr in der Lage, mehr zu schreiben, einfach zu kaputt. War seit Mittwoch jeden Tag im Einsatz...

Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
- Dash
- Moderator
Mal ´ne kleine Zusammenfassung meinerseits.
Einlass war ohne Probleme, waren auf der Donots-Gästeliste,
hat alles prima geklappt, Danke erneut an ALex für die tolle Organisation.
Halle war toll, Sound fand ich auch sehr gut.
Bin mir nicht so sicher ob es sich gelohnt hat,
war eben doch mehr so The Dome - mässig, fast wie befürchtet.
In der Hinsicht einige Tauberplanscher wiederzutreffen hat es sich
auf alle Fälle gelohnt!
Jennifer Kae war glaub ich das erste was wir gehört haben.
Soul-Pop. Ein Lied kannte ich sogar aus dem Radio. Singen kann sie.
Nach 3-4 Liedern war Schluss.
Aloha From Hell...08/15-Rock aus deutschen Landen...sagt mir nix und will ich auch
nicht mehr hören....auch so 4 Songs.
Jennifer Rostock sorgten dann für ein wenig mehr Stimmung...zumindest bei Yellow
War ganz ok...so 5 Songs.
Vincent aus Schweden war ganz ok...vielleicht was für TOA-FR um 15 Uhr
Reagae-Ska-Pop...er hat wohl mit "miss Blue" auch schin einen Hit....sagt mir nix.
Rechtzeitig zu den Donots haben wir noch Bändchen für den Bereich vor der Bühne bekommen.
Donots rocken supi, subjektiv die beste Stimmung in der Halle!
2 Songs zum Anwärmen, dann schon "Stop the Clocks", "Whatever happend to the 80ies" & "We're Not Gonna Take It" ....leider ist dann schon wieder Schluss.
Danach Madcon....nix wie raus....Fugees für ganz, ganz Arme! Schrecklich.
Das denken wohl viele, denn als wir in die Halle zurückkommen ist es recht leer.
Bei Travis waren somit die Reihen mehr als gelichtet. Umso unverständlicher, dass die Secs
die paar übrigen Leute nicht in den vorderen Bereich gelassen haben.
So richtig mochte der Travis-Funke bei mir nicht überspringen. Laut Yellow sollen sie
sonst ja viel besser sein. Nachdem sie mich schon damals auf dem TOA nicht angemacht haben,
wird es das wohl bei mir mit Travis gewesen sein.
Kaum war Travis vorbei, wurden auch schon alle aus der Halle "gejagt"...schnell noch ein Bierchen..
und das auch im Schnelldurchgang, da man den Vorraum schnell verlassen musste.
Naja, die paar verbliebenen Leute waren ja auch schnell rausgeworfen.
Alles in allem war es ganz ok...für lau erst recht....beste Band des Abends klar die Donots...enttäuschend, dass es danach schon so schnell leer war (22.30Uhr).
@Yellow: seid ihr jetzt danach noch wo hin?
Einlass war ohne Probleme, waren auf der Donots-Gästeliste,
hat alles prima geklappt, Danke erneut an ALex für die tolle Organisation.
Halle war toll, Sound fand ich auch sehr gut.
Bin mir nicht so sicher ob es sich gelohnt hat,
war eben doch mehr so The Dome - mässig, fast wie befürchtet.
In der Hinsicht einige Tauberplanscher wiederzutreffen hat es sich
auf alle Fälle gelohnt!
Jennifer Kae war glaub ich das erste was wir gehört haben.
Soul-Pop. Ein Lied kannte ich sogar aus dem Radio. Singen kann sie.
Nach 3-4 Liedern war Schluss.
Aloha From Hell...08/15-Rock aus deutschen Landen...sagt mir nix und will ich auch
nicht mehr hören....auch so 4 Songs.
Jennifer Rostock sorgten dann für ein wenig mehr Stimmung...zumindest bei Yellow

War ganz ok...so 5 Songs.
Vincent aus Schweden war ganz ok...vielleicht was für TOA-FR um 15 Uhr

Reagae-Ska-Pop...er hat wohl mit "miss Blue" auch schin einen Hit....sagt mir nix.
Rechtzeitig zu den Donots haben wir noch Bändchen für den Bereich vor der Bühne bekommen.
Donots rocken supi, subjektiv die beste Stimmung in der Halle!
2 Songs zum Anwärmen, dann schon "Stop the Clocks", "Whatever happend to the 80ies" & "We're Not Gonna Take It" ....leider ist dann schon wieder Schluss.
Danach Madcon....nix wie raus....Fugees für ganz, ganz Arme! Schrecklich.
Das denken wohl viele, denn als wir in die Halle zurückkommen ist es recht leer.
Bei Travis waren somit die Reihen mehr als gelichtet. Umso unverständlicher, dass die Secs
die paar übrigen Leute nicht in den vorderen Bereich gelassen haben.
So richtig mochte der Travis-Funke bei mir nicht überspringen. Laut Yellow sollen sie
sonst ja viel besser sein. Nachdem sie mich schon damals auf dem TOA nicht angemacht haben,
wird es das wohl bei mir mit Travis gewesen sein.
Kaum war Travis vorbei, wurden auch schon alle aus der Halle "gejagt"...schnell noch ein Bierchen..
und das auch im Schnelldurchgang, da man den Vorraum schnell verlassen musste.
Naja, die paar verbliebenen Leute waren ja auch schnell rausgeworfen.
Alles in allem war es ganz ok...für lau erst recht....beste Band des Abends klar die Donots...enttäuschend, dass es danach schon so schnell leer war (22.30Uhr).
@Yellow: seid ihr jetzt danach noch wo hin?
- twaddy
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ok, nun auch die Meldungen meinerseits...
Nachdem Dash eigentlich alles vorweggenommen hat bleibt mir nur noch n bischen was ergänzend zu sagen.
MERCI an Alex für die Gästelistenplätze!
MERCI an Dash für die Organisation der Bändchen!
MERCI an Susi für die unterkunft!
MERCI an meinen Taxifahrer-Yellow!
So der kurze Donotsauftritt war wie immer Klasse, wegen mir hätten Die Herren gerne mehr und länger spielen können, da sie mit Abstand das Highlight waren.
Auch gut fand ich die nette Stimmung im Raucherbereich.
Ao garnicht gut fand ich den Geruch nach Fischfutter im Garderobenbereich und die Tatsache dass wir alle brav zum Rauchen raus sind, die Security-Mädels, die Sanis und auch die Energy-Leute aber einfach so in der Halle gequalt haben.
Zweiklassengesellschaft? Gilt das Rauchverbot für den eben genannten Personenkreis nicht, und wie isses mit Vorbildfunktion???
Mein zweiter großer Kritikpunkt wurde von Dash schon erwähnt.
Im vorderen abgetrennten Publikumsbereich (Bändchenbereich) waren am Ende vielleicht noch 80 Leute drin, hinter der Absperrung waren vielleicht nochmal 200 Leute, die hätten gut und gerne mit nach vorn gekonnt und wäre immer noch lässig Platz gewesen.
Aber nein, die Secs haben die nicht rein gelassen und so musste Travis vor 3 Reihen Publikum spielen, dann kam 10 meter nix und danach nochmal 4 Reihen Publikum.
Da ist klar, dass keine Stimmung aufkommt.
Die Räumungsaktion nach dem Ganzen fand ich auch ned so lustig, aber ich bin es ja aus der S.Oliver-Arena gewohntn und im Vergleich dazu war das in Nürnberg SUPER freundlich.
Leider konnte sich von den ganzen angereisten Planscher niemand mehr dazu aufraffen mit Susi, Yellow und mir das Nürnberger Nachtleben zu erkunden und so sind wir zu dritt noch ins Willich auf lecker Cocktail und Yogi-Tees.
War n netter Abend, es war klasse alle mal wieder zu sehen und n Donots-mini-Gig für lau...jederzeit gerne wieder!!!
Nachdem Dash eigentlich alles vorweggenommen hat bleibt mir nur noch n bischen was ergänzend zu sagen.
MERCI an Alex für die Gästelistenplätze!
MERCI an Dash für die Organisation der Bändchen!
MERCI an Susi für die unterkunft!
MERCI an meinen Taxifahrer-Yellow!
So der kurze Donotsauftritt war wie immer Klasse, wegen mir hätten Die Herren gerne mehr und länger spielen können, da sie mit Abstand das Highlight waren.
Auch gut fand ich die nette Stimmung im Raucherbereich.
Ao garnicht gut fand ich den Geruch nach Fischfutter im Garderobenbereich und die Tatsache dass wir alle brav zum Rauchen raus sind, die Security-Mädels, die Sanis und auch die Energy-Leute aber einfach so in der Halle gequalt haben.
Zweiklassengesellschaft? Gilt das Rauchverbot für den eben genannten Personenkreis nicht, und wie isses mit Vorbildfunktion???
Mein zweiter großer Kritikpunkt wurde von Dash schon erwähnt.
Im vorderen abgetrennten Publikumsbereich (Bändchenbereich) waren am Ende vielleicht noch 80 Leute drin, hinter der Absperrung waren vielleicht nochmal 200 Leute, die hätten gut und gerne mit nach vorn gekonnt und wäre immer noch lässig Platz gewesen.
Aber nein, die Secs haben die nicht rein gelassen und so musste Travis vor 3 Reihen Publikum spielen, dann kam 10 meter nix und danach nochmal 4 Reihen Publikum.
Da ist klar, dass keine Stimmung aufkommt.
Die Räumungsaktion nach dem Ganzen fand ich auch ned so lustig, aber ich bin es ja aus der S.Oliver-Arena gewohntn und im Vergleich dazu war das in Nürnberg SUPER freundlich.
Leider konnte sich von den ganzen angereisten Planscher niemand mehr dazu aufraffen mit Susi, Yellow und mir das Nürnberger Nachtleben zu erkunden und so sind wir zu dritt noch ins Willich auf lecker Cocktail und Yogi-Tees.
War n netter Abend, es war klasse alle mal wieder zu sehen und n Donots-mini-Gig für lau...jederzeit gerne wieder!!!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.
- Dash
- Moderator
Was ich noch sagen wollte....vielleicht sollte Radio NRJ das Konzept ein wenig überdenken:
3 Gruppen weniger, dafür eine halbwegs akzeptable Spielzeit für die anwesenden Bands.
3 Gruppen weniger, dafür eine halbwegs akzeptable Spielzeit für die anwesenden Bands.
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Von den Band-Meinungen schließ ich mich Dash soweit an, wobei ich Aloah jetzt net sooo schlecht fand. Kann man auch schonmal anhören.
Das mit dem Sonderbereich vor der Bühne hab ich sowieso net ganz kapiert. Warum man da extra abgesperrt hat, ist unverständlich. Ein Wellenbrecher nach 10m hätte es doch auch getan. Waren ja jetzt keine Bands für kreischende Teenies. Und der Rauswurf war auch heftig, aber das bin ich auch vom TOA gewohnt. Nix mehr mit noch in Ruhe eins trinken.
Ob man das Konzept ändern kann, ist fraglich. Mit diesen Kurzauftritten dürfte das eher als Promo laufen. Wenn dann aber ne Stunde oder so gespielt wird, muss der Veranstalter auch richtig Kohle hinlegen. Obs also zu ändern ist, ist fraglich. Außerdem ist das Konzept wohl mit Absicht wie The Dome aufgebaut. Viele Bands locken mehr Publikum aus utnerschiedlichen Richtungen an.
Wie auch immer, mir hats gefallen und die Donots sind gut abgegangen. Auch von mir ein dickes Dankeschön an Alex!
Und Tauberplanscher zu treffen, macht ja immer Spaß.
Das mit dem Sonderbereich vor der Bühne hab ich sowieso net ganz kapiert. Warum man da extra abgesperrt hat, ist unverständlich. Ein Wellenbrecher nach 10m hätte es doch auch getan. Waren ja jetzt keine Bands für kreischende Teenies. Und der Rauswurf war auch heftig, aber das bin ich auch vom TOA gewohnt. Nix mehr mit noch in Ruhe eins trinken.
Ob man das Konzept ändern kann, ist fraglich. Mit diesen Kurzauftritten dürfte das eher als Promo laufen. Wenn dann aber ne Stunde oder so gespielt wird, muss der Veranstalter auch richtig Kohle hinlegen. Obs also zu ändern ist, ist fraglich. Außerdem ist das Konzept wohl mit Absicht wie The Dome aufgebaut. Viele Bands locken mehr Publikum aus utnerschiedlichen Richtungen an.
Wie auch immer, mir hats gefallen und die Donots sind gut abgegangen. Auch von mir ein dickes Dankeschön an Alex!
Und Tauberplanscher zu treffen, macht ja immer Spaß.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
Listen. Don't blink. Run!
- benha555
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 19 Mal
So von mir auch noch ein paar Worte zum Samstag. Einlass super geklappt, nochmal ein herzliches Danke an alle die des möglich gemacht haben.
Super fand ich auch n paar Planscher zu treffen auch wenns nur kurz war, nochmal danke an den hilfreichen Tip mit den Bändchen für den vorderen Bühnenbereich Dash
Bandtechnischen waren eindeutig die Donots die beste Band der Veranstaltung, auch wenns leider viel zu kurz war, aber Spass hatten wir allemal!
Auch noch sehr gut gefallen hat mir Jenson, waren glaub ich die zweite Band und haben da wirklich gut gerockt und Stimmung gemacht
Super fand ich auch n paar Planscher zu treffen auch wenns nur kurz war, nochmal danke an den hilfreichen Tip mit den Bändchen für den vorderen Bühnenbereich Dash

Bandtechnischen waren eindeutig die Donots die beste Band der Veranstaltung, auch wenns leider viel zu kurz war, aber Spass hatten wir allemal!
Auch noch sehr gut gefallen hat mir Jenson, waren glaub ich die zweite Band und haben da wirklich gut gerockt und Stimmung gemacht