Computerspiele

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0
#21 Beitrag von Le-Neuf »

angefangen hats mit nem alten notebook mit windows 3.1. (weiß leider nid mehr welcher prozessor usw)
da wurd stundenlang commander keen, paperboy, wintergames, chicago usw gezockt
danach nen pentium I mit 100mhz. da kamen monkey island, nfs2, worms armageddon, fifa 96 ...
dann nen pentium III mit 500mhz (den ich immer noch besitze;) ) auf dem fifa 98-2000, nhl98-2000, baldurs gate 1&2, anstoss 2, gta2, c&c red alert 2usw gezockt wurde.
heut wird der aber nur noch für internet verwendet und demnächst gibts fürs studium nen neuen laptop
Bild

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#22 Beitrag von Yellow »

das beste Spiel aller Zeiten ist für mich immer noch die Monkey Island Reihe, die fand ich noch ein Tucken besser als Day of the tentacle (das war mir nämlich viel zu kurz wenn auch sehr geil)
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 41 Mal

#23 Beitrag von Obse »

ich weiß nicht ob ihr die seite kennt..aber ich hab hier ne Software gefunden...

500 C64 Spiele für den PC

http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessioni ... reenY=1024
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal
#24 Beitrag von Tyler_D »

So nachdem ich etwas Geld in einen neuen PC investiert habe, konnte ich mal wieder ein paar "neue" Games testen und möchte mal meinen Bericht dazu abgeben.

1. Siedler 6
Gefällt mir ganz gut, aber wenn man mal den Trick raus hat, ist es sehr schnell durchgespielt. Hat aber einen guten Wuselfaktor und es macht Spaß den Leuten bei ihrem treiben zu zu sehen.

2. C&C Tiberium Wars
Zwar richtig klasse in der Auflösung, macht aber imho nicht so viel Spaß wie Generals. Mir wurde recht schnell langweilig. Generals spiele ich hingegen immer noch sehr gerne.

3. Crysis
Bin zwar nicht der Ego-Shooter Fan und habe es mehr aus Testzwecken mal installiert, aber es ist schon der Hammer was hier an Details gearbeitet wurde. Finde es auch recht schwer und bin immer noch nicht durch. Leider konnte ich das Spiel bisher nur unter XP testen. Habe also noch keinen Vergleich zu Direkt X10. Keine Ahnung, ob ich mir das dann nochmal antue.

Als nächstes werde ich mich mal an Call of Duty 4 machen. Sind ja bald Feiertage :wink:

Wie sind Eure Meinungen zu den aufgeführten Spielen?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

jones
Stammplanscher
Stammplanscher
#25 Beitrag von jones »

Siedler 6
Kenn ich net, aber nachdem ich den fünften Teil gespielt hab. War sehr davon überzeugt das der zweite Teil immer noch der beste ist. Deswegen werd ich mir den sechsten Teil auch nicht kaufen. Sondern spiel lieber mal wieder ne Runde "Siedler 2 Die nächste Generation" +Addon.

C&C Tiberium Wars
Ein paar Missionen gespielt und war sehr schnell gelangweilt, ist halt doch nur schnell ne Basis aufbauen. Dann eine große Anzahl an Einheiten bauen und zur gegnerischen Basis marschieren. Irgendwann wird die schon klein bei geben. Dann doch lieber Generäle, auch wenn ich es schon ewig nicht mehr gespielt hab.

Das einzig "neue" Spiel das ich sonst noch hab ist:
World in Conflict
Ich find das Spiel super. Meiner Meinung nach das genau Gegenteil von C&C 3. Nicht so Arcade lastig dafür mehr Simulation. Ein bisschen weniger Simulation als in Panzers, aber viel schneller.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#26 Beitrag von Obse »

@Tyler D: Habe das spiel auf meinem Vista Rechner laufen! frisst aber ganz schön Performance...auf meinem Notebook muss ich erst alle sinnlosen Tasks ausmachen damit es läuft....

an sich ist das spiel recht super! finde es jetzt auch nicht gerade schwer...(kommt vllt auch daher das ich eigentlich nur ego shooter spiele)
habe es aber auch noch nicht durch...soll ja ein sehr offenes ende haben, da ja der 2. teil schon in der entwicklung ist!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Tyler_D
Moderator
Moderator
#27 Beitrag von Tyler_D »

@Obse

also unter XP habe ich mit Crysis mit allen performance Einstellungen auf max. gar keine Probleme.
Mich hätte halt mal interessiert, ob mein Rechner unter Vista auch noch alle Effekte und Auflösung mit maximaler Einstellung mitmacht.

Habe gestern mal kurz in Call of Duty 4 reingezockt. Gefällt mir auf den ersten Blick besser als Crysis.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#28 Beitrag von Obse »

ja Vista im Vergleich zu XP braucht halt auch schon mehr leistung...

hat von euch schon mal jmd assassins creed gespielt??
soll auch der hamemr sein was grafik und story betrifft!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 120 Mal
#29 Beitrag von Elton »

Tyler_D hat geschrieben: also unter XP habe ich mit Crysis mit allen performance Einstellungen auf max. gar keine Probleme.
Alle Einstellungen auf max? Auch Antialiasing und das ganze Zeugs? Wow. Was hast du dir für nen Rechner gekauft? Ich hab mir auch grad einen beschafft und vorher im Forum des Händlers mitgelesen. Da wurde von allen bestätigt, das es im Prinzip keinen Rechner gibt, der Crysis mit bester Anzeige ruckelfrei darstellen kann. Zumindest keinen Rechner, der bezahlbar ist. Und die Grey-Leute haben gemeint, sie hätten eben keinen im Angebot. Dabei ist der größte Rechner von denen schon ne Hammermaschine.

Ich will mir demnächst auch noch "World in Conflict" beschaffen. Mit meinem neuen Quad-Core @3.2 und ner 8800GT sollte das taugen. Sonst spiel ich ja meistens nur Star Wars Galaxies.

Zu DirectX 10: Hab da mal auf ner Seite direkte Vergleichsbilder gesehen. Das 10 macht schon mächtig nen Unterschied, sowohl bei Wasser- und Sonnenreflexion, als auch bei Landschaft. Aber nur dafür mach ich mir Vista garantiert nicht drauf! Da wart ich lieber auf Windows 7.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Tyler_D
Moderator
Moderator
#30 Beitrag von Tyler_D »

@Elton

Ich habe noch nicht in einen Quad-Core investiert. Das kann man noch nicht richtig nutzen.
Antialiasing usw. sind alle auf max. gestellt. Allerdings lässt Crysis bei den Einstellungen unter XP nur "hoch" zu, bei Vista geht das noch eine Stufe höher einstellen. Also wenn man so will, lassen sich die Einstellungen zwischen XP und Vista nicht miteinander vergleichen. Schätze wenn ich das Game unter Vista installiert hätte, könnte ich auch nicht in höchster Auflösung zocken.

Ich habe meinen neuen PC selber zusammen gestellt und gebaut. Gab ihn nicht zu einem vernünftigen Preis, so wie ich ihn wollte. Habe knapp über 1k€ angelegt.

Habe das EVGA nForce 680i als Mobo, mit einem E6700 Dual-Core und der Club 3D HD 2900XT als Graka. Beim Mobo hätte ich ein Ausu nehmen können, aber irgendwann möchte ich das System noch etwas Kitzeln. Dazu noch 2x1 GB Corsair Dominator RAM, 2x 500 GB WD HDD Sata II und ein ATX BE Quiet! Dark Power Pro Netzteil. Natürlich alles in einem schönen Enermax Chakra 3052 Gehäuse. Einziges Problem war mein CPU Lüfter der etwas hoch ist. Habe den Noctua NH-U12F verbaut und da in der Seitenwand vom Gehäuse ein 25cm Lüfter sitzt, geht die Abdeckung nur mit etwas Gefühl drauf.
Kann dir ja mal ein paar Bilder schicken.
:wink:

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 441 Mal
#31 Beitrag von Dash »

Kannst ja mal ein Bild hier reinstellen.
Da ich außer ab und am Sam & Max keine Games zocke,
tut es bei mir natürlich eine alte PC-Rumpel. Dennoch will ich nächstes
Jahr mal in einem PC investieren, aber nicht selber zusammenschrauben,
da hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Allerdings wird bei mir auch ein Investitionsvolumen von ca. 600 Euro ausreichen, hoffe ich mal. Und Vista lass ich glaub ich auch lieber erst einmal bleiben.

Tyler_D
Moderator
Moderator
#32 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe auch lange überlegt, welches Betriebsystem ich aufspiele. Wenn dann wäre nur Vista in der 64 Bit Version noch in Frage gekommen, Aber da ist mir der Treibermarkt noch zu schwach und außerdem habe ich sehr viele oft gebrauchte Programme auf XP, die ich mit der 64 Bit Version nicht mehr gebrauchen könnte.

Ich stell heute Abend mal ein Bild vom Innenleben hier ein.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#33 Beitrag von Obse »

die XP 64 bit gibts allerdings nur in Englischer sprache bis jetzt...aber wenn de so einen PC hast kannste natürlich RAM reinstopfen so viel wie de willst weil bei nem 32 bit system is bei 3 GB schluss..habe selber schon die erfahrung gehabt...

ich selber hab AMD athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
3 GB Ram, mit ner NVIDIA Geforce 8400 GS, und natürlich Vista drauf...
und einmal 500 GB.... :wink:
allerdings speicher ich nur af externen festplatten!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

jones
Stammplanscher
Stammplanscher
#34 Beitrag von jones »

Mein derzeitiger PC ist auch noch keinen Monat alt, aber nach vier bis fünf Jahren musste mal ein neuer her.
Hab ca. 1000€ bezahlt (inkl. Zusammenbau) plus ca. 100 für Vista 64bit
Hardware beläuft sich auf:
Intel Core Duo E6750 2x2,266; Gigabyte GA-P35; MSI 8800GT; 2x Corsair 2048 GB RAM, WD 500 GB

Hab mich für Vista entschieden da XP "nur" 3,5 GB erkennt und wegen Direct X 10. Hab aber zusätlich auch noch XP installiert, dadurch kann ich beim Starten auswählen welches Betriebsystem ich benutzen will.

Mit Treiber hatte ich bisher nur Probleme das sie es komplett nicht für Vista gab. Speziell jetzt mit der 64bit Version hatte ich bisher noch keine Probleme.

P.S. Kann mir jemand mal kurz erklären worin jetzt eigentlich der Unterschied zwischen 32 und 64bit liegt.

Tyler_D
Moderator
Moderator
#35 Beitrag von Tyler_D »

@Jones

hast du beide Betriebsysteme auf einer Partition, oder hast du die PLatte geteilt und musst dann unter DOS auswählen, welche Partition, bzw. Betriebsystem starten soll?

Mir war die RAM Menge noch nicht so wichtig. Mit meinen 2 GB kann ich gut leben. Viele Spiele schneiden derzeit mit 2GB besser ab, als mit 4 GB. :shock: Warum auch immer.

Mit meinen HD Platten hatte ich auch erst vor, beide Betriebsysteme, je PLatte eines, zu betreiben. Habe mich aber dann gefragt, ob ich mir das wirklich nur wegen dem Zocken antun will? Entscheidung viel auf "nein".

Dann war ein Raid 0 oder 1 in Überlegung, aber auch das hatte ich dann schnell verworfen, weil die Verbindung über Sata II schnell genug ist im Moment und ich ein Backup sowieso alle paar Monate mache.

Jetzt habe ich halt eine HD für die ganze Software und auf der anderen werden alle wichtigen Daten zusätzlich gespeichert.

Achso hier nun mal ein Bild vom Innenleben.

Bild

Dash
Moderator
Moderator
#36 Beitrag von Dash »

Was ein Kühlkörper !
Nettes Teil geworden dein PC.

Bild ist Originalgröße , oder ? :P

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#37 Beitrag von Obse »

jones hat geschrieben:
P.S. Kann mir jemand mal kurz erklären worin jetzt eigentlich der Unterschied zwischen 32 und 64bit liegt.

der unterschied von 32 bit und 64 bit ist der, das wenn du bei 32 bit 4 GB ram reinbauen willst er nur max 3GB oder 3,5 GB erkennt!! bei 64 bit kannste dann bis zu 8 GB reinbauen (verbessert mich wenns falsch is, so wurde mir das bei Dell erklärt)

Da es das 64 bit system nur in englisch gibt, gibt es dafür auch nicht genug treiber was drucker oder andere hardware angeht. (habe selbst schon die erfahrungen gemacht)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

jones
Stammplanscher
Stammplanscher
#38 Beitrag von jones »

Tyler_D hat geschrieben:hast du beide Betriebsysteme auf einer Partition, oder hast du die PLatte geteilt und musst dann unter DOS auswählen, welche Partition, bzw. Betriebsystem starten soll?
Ich hab die Platte geteilt. Für XP und Vista jeweils 50GB für Windows, Treiber und Software. Und den Rest für Spiele und sonstige Sachen.
Das Betriebssystem kann ich auswählen, nachdem der Prozessor hochgefahren ist und bevor Windows beginnt zu starten. Es erscheint dann eine Seite auswählen kann ob ich mit "einer früheren Windows Version" (kann ein Plan warum die es nicht zustande bringen einfach XP zu schreiben) oder "Windows Vista". Ich wähl dann das entsprechende Betriebssystem aus und bestätige dann mit Enter. Darauf startet dann Windows ganz normal. Mann kann auch den PC starten lassen ohne dass man ein Betriebsystem auswählt, dann startet nach einer halben Minute automatisch Vista.

Das installieren war auch nicht weiter schwerer als nur eines zu installieren, das einzige Problem war das Shop mir schon netter weise Vista installiert hat, obwohl ich vorher gesagt hab das ich beide Betriebssysteme installieren will :evil: . Da XP Vista nicht erkennt muss man als erstes XP und dann Vista installieren. Das hieß bei mir gleich am zweiten Tag den Computer formatieren. Ansonsten ist es das gleich ob man ein oder zwei Betriebssysteme installiert, deswegen fand ich den Aufwand auch weiters nicht zu groß.

Obse hat geschrieben:Da es das 64 bit system nur in englisch gibt
Bei mir ist Vista komplett in Deutsch, also ich hab noch kein Windows Programm entdeckt das in Englisch ist.

Dash
Moderator
Moderator
#39 Beitrag von Dash »

jones hat geschrieben: P.S. Kann mir jemand mal kurz erklären worin jetzt eigentlich der Unterschied zwischen 32 und 64bit liegt.
Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

Im Endeffekt haben 64Bit-Prozessoren einen höheren Datendurchsatz als 32Bit pro Takt. Das Betriebssystem muss das aber eben auch verarbeiten können, weswegen es eben 32Bit- und 64Bit-Betriebssysteme gibt.
Hoffe ich hab das jetzt halbwegs richtig erklärt.

Tyler_D
Moderator
Moderator
#40 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben:Was ein Kühlkörper !
Nettes Teil geworden dein PC.

Bild ist Originalgröße , oder ? :P
Ich hätte den Kühlkörper gerne um 90° gedreht, damit der Venti nach hinten die Luft ausbläst und nicht nach oben. Ging aber wegen dem Lüfter von der Northbridge nicht.

Bild ist natürlich keine Originalgröße, wie weit wolltest du denn scrollen?

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“