na dann mach ich mal den Anfang. Mein Vorschlag:
Senore Matze Rossi mit seiner Band Gaston


Weitere Infos gibts unter:Zitat von regioactive.de
Der Name SENORE MATZE ROSSI alias Matze Nürnberger dürfte dem ein oder anderen schon ein Begriff sein, der sich in den letzten 13 Jahren mit der deutschen Indie/Punk/Rock Szene beschäftigt hat:
Als Gründungsmitglied, Gitarrist, Songwriter und Sänger von Tagtraum - einer der authentischsten deutschsprachigen Bands der letzten Jahre - tourte er von 1993-2006 durch Europa, veröffentlichte fünf Studioalben, diverse Vinylkleinformate und zu guter Letzt eine Live CD/DVD auf Dancing in the Dark Records.
Seit längerem sammelte Matze Lieder die jedoch nicht für Tagtraum geeignet waren und nahm 2004 im eigenen Wohnzimmer seine Lieblingstücke mit einem 4-Spurgeträt auf. Eigentlich nur für Freunde und Familie gedacht wurden die sieben Stücke wegen dem grossen Interesse dann doch unter dem Namen "solo(w) boy, so-low" als selbstgebastelte Debut CD-R veröffentlicht.
Nur von Matze direkt oder auf Tagtraum-Konzerten erhältlich verkauften sich davon innerhalb weniger Wochen weit über 500 Stück, die Lieder wurden im Internet unzählige male heruntergeladen, vervielfältigt und
weitergegeben.
Das grösser werdende Interesse, unzählige Konzertanfragen und vor allem die Auflösung von TAGTRAUM im Mai 2006 waren ausschlaggebend für SENORE MATZE ROSSI´s zweites Album "Und wann kommst du aus deinem Versteck", welches wieder in Eigenregie entstand.
Diesmal jedoch durchaus in dem Bewusstsein das dieses Album für eine Veröffentlichung bestimmt ist, schafft er es den Charme einer Heimveröffentlichung zu erhalten und trotzdem ein warm und voll klingendes Album abzuliefern. ...
http://www.senorematzerossi.de
http://www.myspace.com/senorematzerossi
Klasse Musik, geniale Texte, ohrwurmfähige Melodien, ...
Habe Matze jetzt schon des öfteren Live sehen dürfen und war jedes Mal überzeugt. Wäre ne super Nummer für nen Samstag Nachmittag auf der Sounds for Natur Bühne oder sogar als Late-Night-Spezial.
Viele Grüße
HugoAsbach