Monsters of Liedermaching in Nürnberg

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#61 Beitrag von kottsack »

Mach das nie wieder! :wink: hab einen Riesenschock bekommen und gedacht, ich hätt das Nürnbergkonzert verpasst!

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#62 Beitrag von Yellow »

ich war ja nicht der erste, der hieraus einen allgemeinen Monsters-Thread gemacht hat. Bei einer Community, die so verstreut auseinander wohnt, ist immer besser, wenn es einen Thread zu allen Konzerten einer Tour eines Künstlers gibt, sonst hätten wir allein vier oder fünf Monster-Threads...

außerdem waren die meisten Tauberplanscher (nämlich sieben an der Zahl) in Worms anwesend. Obwohl, Nürnberg könnte kritisch werden und uns einholen ;-)
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal
#63 Beitrag von Elton »

@Yellow:
Soll ich mit Miss LL ein Duett für dich singen???
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Yellow
EhrenPlanscher
#64 Beitrag von Yellow »

aber bitte nicht ins Handy auf meine Mailbox, denn ich muss Donnerstag auf der Arbeit noch telefornieren und kann keinen Hörsturz gebrauchen...

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal
#65 Beitrag von Dash »

LoisLane hat geschrieben:*hiermüsstejetzteinknuddelsmilieher*
Knuddeln ? Yellow steht nicht auf knuddeln, da hätte es einer von denen auch getan ;-) :

:drink05:
:kuss01:
:peitsch01:
:unwuerd02:

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher
Danksagung erhalten: 0

#66 Beitrag von Pedi »

Holla die Waldfee!!! Natürlich hab ich Dich net vergessen Yellow... PN ist unterwegs... wen ich mal geküsst habe, den vergesse ich doch nimmer!!! :wink:

Kann mich Yellow nur anschließen! Hab die Monsters zwar "erst" 4 Mal gesehen... aber DAS war der Abschuss!!! Wirklich das beste!!! Genervt haben mich nur die Tussis eine Reihe hinter uns... aber die Monsters waren wohl auch ein wenig genervt von denen! :lol:

Schade, dass ich net länger bleiben konnte, aber bei den Ü40ern, die mit uns da waren... ist halt irgendwann zappe!!!

Wünsche allen Viel Spaß in Nürnberg und das ihr da ein mindestens genauso tolles Konzert habt!!!

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal
#67 Beitrag von twaddy »

Pedi hat geschrieben:Genervt haben mich nur die Tussis eine Reihe hinter uns... aber die Monsters waren wohl auch ein wenig genervt von denen! :lol:
Aber du meinst doch hoffentlich ned uns....wir saßen ja auch zeitweise hinter euch :roll:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher

#68 Beitrag von sonst73 »

Dash hat geschrieben: Ein Schauspiel war, dass Yellow nicht gemerkt hat das nur die Mailbox dran war (Lieber Yellow, FR um 0.40 Uhr erlebst du nur sehr, sehr selten MissLL im wachen Zustand :lol: ) ...also folgte nach dem Gesang ein 2minütiges "Hallo, Bianca, Hallo?, Bianca? Hallo? Bianca? etcetcpp :P
Kann man Mailboxaufzeichungen rippen? Köstlich.
Unterstehe Dich!! Normalerweise kann ich mich mit diversen Promilleangaben herausreden, aber wenn jemand hört, dass ich auch nüchtern so singe ..... :lol:

sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher

#69 Beitrag von sonst73 »

@ twaddy
Ne, er meint die vollen Weiber, die neben dem Typ mit den grünen Haaren saßen. Man hätte sie rausschmeißen sollen. :D

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#70 Beitrag von twaddy »

na dann bin ich ja mal beruhigt.

Dash
Moderator
Moderator
#71 Beitrag von Dash »

sonst73 hat geschrieben:@ twaddy
Ne, er meint die vollen Weiber, die neben dem Typ mit den grünen Haaren saßen. Man hätte sie rausschmeißen sollen. :D
Was haben denn die Damen gemacht ?

Yellow
EhrenPlanscher
#72 Beitrag von Yellow »

ist wohl zu spät: aber dennoch wünsche ich in Nürneberg viel Spaß

Yellow
EhrenPlanscher
#73 Beitrag von Yellow »

ja nun sagt schon, wie war es denn???

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#74 Beitrag von Vollgas »

Das würde mich auch brennend interesieren !!!

Elton
Moderator
Moderator
#75 Beitrag von Elton »

Wie es war wollt ihr wissen? Hmm.....
wie haben es die Monsters gesagt.... "Der beste ruhige Teil, den sie je hatten"

Es waren so 150+ Leute würd ich mal sagen, und alle waren brav auf ihren Bänken gesessen. Und das über den größten Teil des Konzertes weg. Die Leute haben IMHO mehr auf die Texte gehört und dabei das Feiern vergessen. Stimmung war prinzipiell schon da, es gab auch nach jedem Song großen Applaus, aber mitgemacht bei den Liedern wurde leider nicht. Und das lag ganz klar am Publikum, denn die Monsters haben alles gegeben. Erst so kurz vor dem Ende kam dann ein bissel Bewegung in den Laden. Nach dem ersten Abgang standen auch alle und klatschten. Dann kamen die Monsters wieder rein und die ganze Bude hat sich wieder gesetzt und war still.
Trotzdem haben die Jungs 2 Zugaben gegeben und insgesamt so 3,5h rum gespielt. Nach dem alles aus war und die Leute sich nochmal mit CDs eindecken konnten, kam aber auch gleich einer von Consec und hat den Konzertsaal geräumt. Ich kam mir da fast vor wie im Tal.
Wir haben dann unser Bier draußen ausgetrunken und mussten uns sogar dabei beeilen, weil die Kasse um 1 Uhr zugemacht hat und es danach weder was zu trinken gab, noch das Pfand zurück.

Fazit: Das Konzert an sich war klasse (also monstertypisch), aber das Publikum war lasch. Für meinen Geschmack ist der Hirsch zwar zweckgemäß, aber nicht unbedingt gemütlich. Und wer in Worms war, hat klar die bessere Wahl der Location getroffen. Aber wie gesagt, die Monsters haben echt wieder ne gute Show geliefert. Mach ich gern jedesmal wieder mit. Nur net unbedingt in Nürnberg.

Dash
Moderator
Moderator
#76 Beitrag von Dash »

Mir hat es sehr gut gefallen und die Monsters haben saumässig gerockt.
Was ich so gar nicht kapieren will: BESTUHLUNG !?!!?
Was soll den der Scheiß! Meines Erachtens war das auch ein Grund
warum es zwar jedem super gefallen hat (es gab wirklich großen Applaus!) aber doch nicht so die Partystimmung aufkam. Was nicht heißen soll, dass die Stimmung schlecht war...im Gegenteil, aber halt nicht so eine Halli-Galli-Drecksau-Party-Stimmung wie wahrscheinlich in Worms.
Gut, Mittwoch ist ja auch nicht so ein toller Konzerttag wie Freitag und die Franken sind eh ein wenig zurückhaltend (hatte auch schon Herbert zu spüren bekommen).

Bei Bestuhlung ist es nun mal blöd, wenn man aufsteht, dann können die hinter einem nun mal gar nix mehr sehen. Vielleicht bleibt man dann lieber gemeinschaftlich sitzen , damit sich keiner aufregt. Deswegen: bitte nie mehr eine Bestuhlung bei einem Monsters-Konzert! Hab das auch schon in deren Gästebuch geschreiben, also warum überhaupt bestuhlt wird, mal gespannt auf eine Antwort.

An sich ist der Hirsch nämlich schon eine tolle Konzert-Location.

Denn Monsters scheint es meiner Meinung nach auch gut gefallen zu haben, haben sich über die minutenlangen "Monsters"-Rufe auch sehr gefreut, waren aber wohl doch wegen der "konzentriert zuhörenden" Leuten überrascht.

Konzert an sich fand ich klasse, auch einige Lieder bei die ich noch nicht kannte. Totte war sichtlich erkältungstechnisch angeschlagen. Ich persönlich mache Rüdiger Bierhof immer mehr als meinen Favoriten aus.

Monsters machten den Fehler, dass Nürnberger Publikum als Bayern zu bezeichnen, kann ja mal passieren. Aufs Taubertal wurde auch kurz eingegangen.

Wegen dem miesen Wetter sind wir allerdings 15 Min zu spät gekommen und haben uns auch nach dem Konzert auch gleich wieder auf den Weg gemacht. Sorry Elton für den schnellen Abgang, aber wir wussten nicht wie es auf den Strassen aussieht und ich musste um 5 Uhr wieder raus.

Auf alle Fälle würden mich die Monsters in einer kleineren, nicht bestuhlten Location interessieren.

Elton
Moderator
Moderator
#77 Beitrag von Elton »

Kein Problem Dash. Wie gesagt, wir haben noch ein Bier geholt, dann die CD und dann kam auch schon der Security Mensch und hat uns rausgeworfen. Außer dem Totte waren die anderen bis dahin auch schon verschwunden. Der ist dann draußen nochmal kurz mit paar Mädels hingehockt, war dann aber auch gleich weg.

Das es den Monstern gefallen hat, glaub ich auch. Hat man am Schluß dann schon gesehen. Es war ja auch ein tolles Konzert, nur gings halt net ab, wie ich es sonst gewohnt war.

Yellow
EhrenPlanscher
#78 Beitrag von Yellow »

habe heute erst meine Mailbox abgehört:

OH MEIN GOTT!!!!

Das hört sich ja so an, also ob Ihr einen brünftigen Hirsch kastriert hättet und ihn in das Handy heulen lassen. Mein Trommelfell ist fast geplatzt. Ich höre immer noch immer so ein kleines penetrantes dauerhaftes Piepen... Einmal kann man ganz leise den Dash singen hören, aber die Tante LL hört man gar nicht. War die überhaupt da???

Die Monsters spielen auf ihrer Tour immer in bestuhlten Räumen. Das war in Worms nicht anders. Was willst Du bei den Monsters denn auch anderes machen als mitsingen? Pogo? Na dafür gibt es ja die Sitzpogo, die Totte immer anstiftet. 3 1/2 Stehen ist für ein Monsters-Publikum anscheinend zu anstrengend. Mir kam es auch grad recht. Bin ja auch nicht mehr der jüngste. Die Halli-Galli-Drecksau-Party-Stimmung breitete sich ja in Worms auch nicht im ganzen Schmitz aus, eher nur da, wo wir saßen...

Yellow
EhrenPlanscher
#79 Beitrag von Yellow »

schon Tagebuch gelesen? Wir werden erwähnt!!!

09.11.07 Worms, „Cafe Schmitz“

Der Tag beginnt - wer hätte das gedacht? - mit Duschen, Kaffee und Bus beladen. Kurze Besprechung bei Tee im Rind, danach dann ruckzuck die 60 km nach Worms.
Worms ist - laut Eigenwerbung - die älteste Stadt Deutschlands und man kann erstaunlich wenig Nibelungenkram bewundern.
Dafür ist das Hotel Hüttl großartig und es wurden sechs Einzelzimmer für uns reserviert. Ja! Cool!
Lang genießen kann ich das indes nicht, denn nach Konzertbericht und einigen länger nötigen Telefonaten treffe ich mich mit Vicki Vomit (vicki-vomit.de), einem alten Monsterfreund und großartigen Kollegen, der heute erfreulicherweise einen Specialsupport für uns machen wird. Wir flanieren etwas durch die Fußgängerzone, trinken einen Kaffee, gepflegter Austausch, nur beim bezahlen bemerke ich zu spät, daß ich die ganze Zeit auf dem Fuß der Kellnerin gestanden habe. Warum sagt die aber auch nichts?
Danach zwei schnelle Biere und Matjesbrötchen, bevor ich auf dem Hotelzimmer doch noch zumimdest eine halbe Stunde den Ärzte-MTV-Tag genießen kann, bevor wir uns zur Abfahrt treffen.
Rüdi berichtet, in einem Wormser Kartenvorverkauf auf seine Frage, wieviel Tickets denn für heute verkauft wurden, die ernüchternde Antwort: 0 bekommen hat. Laut Laden sei das noch nie passiert. Wie wundervoll.
Das Cafe Schmitz ist sehr schön und alles schon aufgebaut. Etwas tranig machen wir uns an den Merchandiseaufbau und Soundcheck, danach gibt es eine hervorragende Tomatensuppe und gut panierten Fisch, Wasser und Wartezeit.
Glücklicherweise bleibt es nicht bei der bisherigen Vorverkaufszahl und schon zu Vickis Auftritt sind gut 90 Leute im Club, was sowohl uns als auch dem Veranstalter die Sorgenfalten aus dem Gesicht bügelt.
Herr Vomit spielt großartig und wird gebührend gefeiert, dan geht's für uns los.
Um es kurz zu machen: Klasse! Es wird sehr aufmerksam zugehört, einige Rangsdorfer Punks bekommen das von ihnen gewünschte gleichnamige Lied, die Stimmung baut sich kontinuierlich auf. Uns verhelfen einige White Russians, unsere Unlockerheit komplett wegzublasen und es wird immer schöner. Viel Gequassel heute wieder, das meiste sogar lustig und im zweiten Set geht's dann richtig ab. Sowohl beim ruhigen Teil, heute mal mit „Außenseiter“ perfekt eingeläutet, als auch bei rockigeren Programmteilen. Wir wollen gar nicht mehr aufhören und spielen die lauthals geforderten Zugaben nur allzu gerne. Total spitze! Nach Algerien gar Standing Ovations, das hätten wir vier Stunden vorher nun wirklich nicht erwartet. Vielen, vielen Dank!
Nach dem Konzert ein leuchtendes Ambiente mit gepflegtem Chaos, die einen Monsters jammen mit den Tauberplanscher (tauberplanscher.de) einige Ärzte und Dschungelbuch-Klassiker, andere unterhalten sich über unsere DVD, die Beatsteaks und die neue Ärzte-CD und getrunken wird auch noch eine ganze Menge. So auch im Anschluß im Hotel, auf Rüdis Zimmer mit Maestro Vomit bei Whiskey-Ginger Ale, Sportzigaretten und Pink Floyd Musik.
Um ehrlkich zu sein, hatte ich auf den Abend vorher überhaupt keinen Bock, wollte das Konzert nur schnell spielen und nüchtern rasch schlafen gehen.
Aber genau das ist ja das schöne an dieser Toursache: Es kommt immer ganz anders und fast immer viel besser, als man denkt.
Dialog des Tages übrigens:
Rüdi: Jetzt kommt der ruhige Teil.
Punk im Publikum: JAAAH!
Pensen: Nee, der RUHIGE Teil.
Punk: Tschuldigung.

ich glaube die Damen, die Pedi und Twaddy meinen, gehörten zu den Rangsdorfer Punks.

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#80 Beitrag von twaddy »

Nice nice, was die monsters da so schreiben.
War aber eben auch n hammer geiles Konzert!

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“