bei uns in ba-wü gilt es ja schon praktisch überall!
ich finds gut, weil eben, wie schon gesagt, die klamotten nicht mehr stinken (mal abgesehen von personen mit starken transpirationsproblemen

ich hab auch viele bekannte und freunde, die rauchen und viele von denen finden es sogar gut, dass man nicht mehr überall rauchen darf, weil sie dadurch dazu gezwungen sind ihren konsum etwas zu reduzieren! denn eigentlich wissen sie ja genauso gut wie jeder andere, dass rauchen einfach mal ziemlich ungesund ist! eine bekannte arbeitet sogar in einer kneipe und raucht und findet es gut, weil ihr dadurch erst bewusst geworden ist, wie sehr sie sich damit geschadet hat!
oben kam mal irgendwie, dass das oktoberfest ne sonderregelung hat... aber in bayern gilt das rauchverbot doch noch gar nicht überall oder? oder bin ich da falsch informiert..?
ich würde sagen, dass das rauchverbot schon seinen zweck erfüllt:
1. es wird nicht mehr dort geraucht, wo es nichtrauchern stören und vor allem schaden kann (kann ja auch bei passivrauchern, die oft damit konfrontiert sind lungenkrebs auslösen)
2. leute, die schon rauchen, reduzieren ihren konsum notgedrungen und andere fangen wahrscheinlich gar nicht erst an, weil sich die gelegenheit erst gar nicht bietet
sooo, das war jetzt erst mal meine meinung