Preis-/Leistungsdiskussion zum Line-Up 2007

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#101 Beitrag von srpearljam »

ich hab mal nachgeschaut was das open flair kostet: Line up ist fast gleich!

TOA: 74€
Open Flair: 49€

Quelle Visions!

25€ mehr!? Gleiche Bands! Warum!?

Mehr Produktionskosten, Ausgaben oder weniger Besucher! Kann mir trotzdem nicht den Preisunterschied erklären!

@Sonst: Natürlich wirtschaften sie mit den Frühbuchergeld! Das wäre doch dumm, oder?
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von twaddy »

Ganz richtig ist das auch nichtt!

Flair : Drei-Tages-Karte 58 €
(soeben auf der Offiziellen Flair-Seite nachgeschlagen)

Flair hat 33 Slots (dabei sind aber auch Lesungen, Kleinkunst, u.ä.)


Sicher scheint das günstiger, dann fahrts halt da hin wenn es nur ums Geld geht.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#103 Beitrag von srpearljam »

@ twaddy. Sicher hast Du recht, Flair kostet 58€ im Visions Stand 49€. Falsch von mir!


Kann man nicht mal eine konstruktive Kritik äußern! Ich sehe halt nicht alles in der rosaroten Brille aber trotzdem bin ich immer noch Fan vom Toa!
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#104 Beitrag von sonst73 »

Wastl hat geschrieben:
sonst73 hat geschrieben:Überlegt euch aber auch die Konsequenzen: nicht ausverkauft heisst auch gleich, nächstes Jahr noch teurere Tickets oder noch größerer Qualitätsverlust.
Ich kenne jetzt auch schon genug Leute, die sich kein Frühbucherticket mehr kaufen werden. Und wie ihr sicher wisst, wirtschaftet Karo mit den Eintrittsgeldern, sprich auch mit den Zinsen, welche diese von Weihnachten bis August einbringen. Je weniger Karten früh verkauft werden, umso weniger Geld hat Karo zur Verfügung und so mehr muss eingespart werden. Und ihr könnt ja mal da von ausgehen, dass das Einsparen nicht zu Lasten der Gewinne gehen wird.
Was ist denn das für ein Quatsch?!?

MEINE MEINUNG:
RICHTIG SO, DASS DAS FESTIVAL NOCH NICHT AUSVERKAUFT IST! VIELLEICHT MACHEN SICH DIE HERREN BEI KARO JA MAL GEDANKEN, WARUM DAS SO IST???
ANGEBOT UND NACHFRAGE REGELN DEN MARKT!

Ähhhhhh :?: :? :? Ich frage mich gerade, ob du meinen Beitrag richtig verstanden hast??? Du bist meiner Meinung und stellst dann meinen Beitrag als Blödsinn dar?? Sehr verwirrend???
Durch die schlechte Nachfrage = weniger Geld = schlechteres line-up, sprich Angebot = noch schlechtere Nachfrage
Jetzt kapiert??

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#105 Beitrag von sonst73 »

srpearljam hat geschrieben: @Sonst: Natürlich wirtschaften sie mit den Frühbuchergeld! Das wäre doch dumm, oder?
Eben! Ist ja auch okay so. Aber deshalb sind sie ja auch drauf angewiesen. Und das booking ist sicher auch abhängig vom früh eingenommenen Geld.

Jeder Veranstalter reagiert doch auf Vorverkaufszahlen.
Beispiel: das erste Southside in Neuhausen oder das Terremoto hatten eher schlechte Vorverkaufszahlen, woraufhin man von vorn herein weniger Campingfläche, Dixietoiletten, Securities usw. eingeplant hat.
Wäre ja doof, wenn ein Veranstalter nicht darauf reagiert. Aber das Ergebnis sind halt Abstriche.
Und bei einem kleineren Festival muss man genauer kalkulieren, weil ein Fehltritt sehr schmerzhaft sein kann.

Aber ich wiederhole mich. Wer das Angebots- und Nachfrageprinzip immer noch net kapiert hat oder kapieren will soll es bleiben lassen. Ist mir eigentlich egal.

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von Volker »

Hallo zusammen,
hier üben sich einige in der Kunst, wirklich in allem Schlechtes zu erkennen.....
Ein kleiner Tipp an alle, die jetzt schon über die Qualität der in 6 Wochen auftretenden Künstler negativ urteilen!
Verkauft Euer Tickets, die Gelegenheit dazu werdet Ihr wohl in wenigen Wochen überall haben.
Wenn nicht, schaut euch einfach das Programm an, und diskutiert, oder zerreist es wegen mir nach dem Festival, dann, wenn man es bewerten kann.
Ich Diskutiere hier keine ungelegten Eier!!!
Das gleiche gilt für die Geländeumgestaltung.
Dank übrigens all denen, die Vertrauen in unsere Arbeit haben, und nicht hinter jeder Änderungsmaßnahme unsererseits die große Besucherverarsch- Aktion wittern.
Verschont nun bitte alle, die sich mit uns auf das Festival freuen mit Eueren betriebswirtschaftlichen Abhandlungen über gierige und dumme Festivalveranstalter.

Freundlichst Euer Festivalveranstalter
:evil:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#107 Beitrag von Vollgas »

Ich freu mich aufs TOA und lass mich von ein paar Perlen überraschen wo ich noch nicht live gehört habe !!! Das gleiche gilt für die Geländeumgestaltung !!! Was Volker geschrieben hat, ist richtig, auch wenn es evtl ein bisschen hart klingt, aber er hat Recht !!! Danach ist noch genügend Zeit zum diskutieren was jetzt im Vergleich besser oder schlechter war !!! Lasst uns die Tage zählen und auf gutes Wetter hoffen !!!

thelinner
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 23:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#108 Beitrag von thelinner »

Also um mal kurz hier was zu sagen.
O.K. Das Line Up ist nicht aller erste Sahne, aber ich denke das es schon noch ganz gut ist.
Was Preisleistung betrifft sollte man sich doch mal die aktuellen Charts ansehen einige der bei TOA auftretenden Bands findet man dort in den vorderen Bereichen, solche Leute kriegt man nun mal nicht für kleines Geld.
Was den Rest betrifft halte ich es mal mit Volker, erst gucken dann meckern denn alles andere ist unfair.

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#109 Beitrag von sonst73 »

Das mit dem Ticket verkaufen wird schwer werden ... weil es keiner abkauft.

Auch kann ich mich nicht erinnern, den Festivalveranstalter als "gierig" und "dumm" tituliert zu haben.

Zudem gibt es genug Menschen, die sich durchaus ein bisschen mit Betriebswirtschaft auskennen und die ja wohl das Recht haben, auch so zu argumentieren. Schließlich kann jeder Festivalbesucher 2+2 zusammenzählen. Es geht hier auch um mein Geld.

Und zu guter Letzt: dies hier ist ein Diskussionsforum, in dem man ja wohl seine Meinung kundtun darf. Dafür ist so ein Forum da. Da kann man sich nicht hinstellen und sagen "verschont uns mit euren Abhandlungen".

Und wenn hier schon ein Festivalveranstalter mitliest, dann gleich mal ne Frage: Warum wird dem Frühbucher nix von den Veränderungen gesagt, bevor er seine Karte kauft. Ich kaufe schließlich eine erwartete Leistung. Zwar blind, was die Bands und damit die Qualität betrifft, aber doch in der Annahme, zumindest die Quantität und die Rahmenbedingungen zu haben. Im Endeffekt hat der Frühbucher etwas anderes gekauft, als zu erwarten war.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#110 Beitrag von Lennix »

sonst73 hat geschrieben:
Zudem gibt es genug Menschen, die sich durchaus ein bisschen mit Betriebswirtschaft auskennen und die ja wohl das Recht haben, auch so zu argumentieren. Schließlich kann jeder Festivalbesucher 2+2 zusammenzählen. Es geht hier auch um mein Geld.
Ich weis ja nicht wer Du bist, ich kenne mich allerdings gut mit Unternehmen jeder Art aus.

Ich würde mich jedoch ohne Einblick in das Unternehmen NIEMALS trauen eine Meinung zu vertreten die so genaue Berechnungen auf einer fiktiven Grundlage berechnet.

Die Argumente die Du bringst sind ja nur zur Untermauerung Deines subjektiven Musikgeschmacks gedacht. Das Line up gefällt Dir nicht?? Der Platz der Bühnen ist mies??

Ich mach Dir ein für Dich (betriebs)wirtschaftlich perfektes Angebot:
Verkauf mir Deine Karte. Bitte gerne PN an mich um den Kauf zu klären.

Bevor Du mir jetzt vorwirfst Du dürftest hier nicht Deine Meinung sagen: Ich habe gerade nur meine Meinung gesagt.

:!:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von Elton »

@Sonst:
Ich könnte mir vorstellen, das die Geländeumplanung im Oktober noch gar nicht so klar waren, als die Frühbucher Tickets rauskamen. Nicht alles weiß man schon vorher.

@Lennix:
Zum Thema Betriebswirtschaft.... sicher kann man sich kein klares Bild verschaffen, wenn man keinen tieferen Einblick in die Karten hat. Klar ist aber eins: 10.000 Besucher à 74€ = 740.000 €, 8.000 Besucher à 74€ = 592.000 €. Differenz: 148.000 €. Auch ohne genaue Fakten zu kennen kann man sich ausmalen, was los ist, wenn weniger Besucher als geplant kommen. Aber du hast auch trotzdem Recht, das alles nur auf einer fiktiven Grundlage läuft. Ummachen werden die sicher net.

@Volker:
So leid es mir tut, aber dein Statement fand ich jetzt schon ein bissel krass. Sicher wird hier im Forum einiges an Mist verzapft und ein Anteil davon kommt sogar von mir, aber so hart muss man jetzt auch net unbedingt loslegen. Thema Kunde ist König und so... auch wenn er bloss motzt.

Was das Line-Up gemotze angeht, kann man es nie allen recht machen. Daher wird es bei jeder Band mecker geben. Ich sag mal, es ist zwar net unbedingt so berrauschend vom Bekanntheitsgrad wie es schonmal war, aber bis auf Mika ist für mich persönlich jetzt nicht unbedingt ein Totalausfall dabei.
Und wie sich das neue Gelände macht, kann man so oder so erst sagen, wenn sich 10.000 Leute drauf befinden. Alles andere sind reine Planspiele.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14301
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 822 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

#112 Beitrag von Dash »

srpearljam hat geschrieben:ich hab mal nachgeschaut was das open flair kostet: Line up ist fast gleich!
TOA: 74€
Open Flair: 49€
Quelle Visions!
25€ mehr!? Gleiche Bands! Warum!?
Mehr Produktionskosten, Ausgaben oder weniger Besucher! Kann mir trotzdem nicht den Preisunterschied erklären!
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass auch ein Grund sein dürfte, dass das OpenFlair von einem Verein veranstaltet wird und das Taubertal von einem Unternehmen(GmbH), das ja auch seine Mitarbeiter & Helfer bezahlen muss. Ohne mich im Vereinsrecht auszukennen....ein Vereine sollte ja nicht unbedingt zu viel Gewinn bewirtschaften, die meisten Helfer hat man for free bzw. sind eben Mitglieder. Dagegen leben wohl bei KARO einige festangestellte Mitarbeiter von dem Festival.

Das eine mit dem anderen zu vergleicht...weiß nicht, ob das Sinn macht.

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#113 Beitrag von srpearljam »

@Dash: Danke für die Info
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#114 Beitrag von Lennix »

Elton hat geschrieben:@Sonst:


@Lennix:
Zum Thema Betriebswirtschaft.... sicher kann man sich kein klares Bild verschaffen, wenn man keinen tieferen Einblick in die Karten hat. Klar ist aber eins: 10.000 Besucher à 74€ = 740.000 €, 8.000 Besucher à 74€ = 592.000 €. Differenz: 148.000 €. Auch ohne genaue Fakten zu kennen kann man sich ausmalen, was los ist, wenn weniger Besucher als geplant kommen. Aber du hast auch trotzdem Recht, das alles nur auf einer fiktiven Grundlage läuft. Ummachen werden die sicher net.
Du sprichst von Umsatz nicht von Gewinn. Die Kosten entstehen ja auch im Verhältnis zum einzelnen Besucher. Woher weist Du das mit 10.000 Besuchern gerechnet wird und nur 8.000 kommen? Wenn weniger Gewinn erwirtschaftet wird zahlt die GmbH auch weniger Steuern. Ich könnte Dir sogar vorrechnen wieviel weniger zu einem gleichen Ergebnis wie in den Vorjahren führt. Was ist mit den verkauften Lizenzen und dem Sponsoring? Nee das ist betriebswirtschaftlicher Blindflug so etwas bewerten zu wollen. Teilwissen führt zu Teilergebnissen.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#115 Beitrag von sumisu »

Wasn schlechter Thread - hier wird ausschließlich mit Annahmen (Kalkulation) und subjektiven Anteilen (LineUp) argumentiert. Wo soll das denn eigentlich hin führen?

@Volker
Wundert mich ehrlich gesagt, dass Dir das nicht zu doof ist. In dieser Diskussionsrunde ist es doch total egal, was geschrieben wird. Im Ergebnis bleiben immer nur Unterstellungen übrig. Ich würde mich darauf nicht einlassen...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#116 Beitrag von Tyler_D »

sumisu hat geschrieben:Wasn schlechter Thread - hier wird ausschließlich mit Annahmen (Kalkulation) und subjektiven Anteilen (LineUp) argumentiert. Wo soll das denn eigentlich hin führen?

Sumisu
:danke01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#117 Beitrag von srpearljam »

Wenn man keine Kritik zu diesem Thema mag sollte man diesen Thread nicht aufmachen sondern erst nach dem TOA ob diese Änderungen in Ordnung waren oder nicht. Es ist Fakt, dass das Preisleitungsverhältnis zwischen 2006 und 2007 nicht mehr stimmt! Das wurde ja hier schon erörtert (Anzahl der Bands usw.). Hier wurde meine Meinung gefragt zu diesem Thema und da habe ich eine andere Meinung. Ob ich dann alles andere schlecht sehe, müssen andere beurteilen! Ich sehe hier nur das Preisleitungsverhältnis, nicht wie gut oder schlecht die Bands sind. Das steht ihr wo anders und kann man erst nach dem TOA diskutieren da hat Volker recht! Hier geht es nur um eine Dienstleitung!
Wenn man eine Karte als Frühbucher kauft, geht man davon aus, dass am TOA fast alles gleich bleibt aber nicht ein massives Bandänderungskonzept! Da fühlt man sich natürlich veräppelt (verarscht). Wenn man schon eine Frühbucheraktion macht, dann sollte man schon hinweisen, dass das Bandkonzept/Lageplan geändert wird und nicht erst danach oder Stand das irgendwo!?
Volker ich werde deinen Ratschlag befolgen und ich werde nicht aufs TOA gehen. Hier könnt auf mich verzichten und ich aufs TOA. Ich hab es eingesehen! Selbsterkenntnis …….

Unser großer Karpatenhundorganisator. Hab ich schon lange drauf gewartet, dass Du deinen Senf dazugibst. Bezeichne mich als DOOF. Ist ok und gebe Dir recht. ICH BIN DOOF!

Ach ja, wenn ich jetzt meine Karte verkaufen bekomme ich ja vielleicht wieder mein Geld zurück. WOW! Mir geht es ja nur ums Geld!
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#118 Beitrag von sumisu »

@srpearljam

Was immer das Problem sein mag: Ich habe Dich nirgends als doof bezeichnet und mich auch in keiner Form auf Deine Person bezogen. Habe Dich / Deine Beiträge bisher auch eigentlich immer sehr geschätzt. Was das jetzt soll, verstehe ich daher nicht ganz. Sehr empfindliche Sache ist das hier im Moment...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

#119 Beitrag von Elton »

Vielleicht machen wir den Thread einfach zu. Solangsam kochen hier die Emotionen ein wenig über und alles läuft in die falsche Richtung.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#120 Beitrag von twaddy »

@Elton
ich denke das ist auch nicht die ideale Idee, sonst gehen die Diskussionen an anderer Stelle (wo sie noch weniger hin gehören) weiter
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2007“