Auch Schleichwege führen auf den Campingplatz

Moderator: Moderatoren
hab ich auch gesehen! dto!sonst73 hat geschrieben:Ich war ja am vergangenen Wochenende auf dem Southside und was musste ich sehen?? Massive Werbekampagne für das Taubertal. Es hingen Plakate (vorher noch nie!!!) und es wurden am Festivaleingang Flyer verteilt (vorher auch noch nie). Überhaupt wurde für das Taubertal in früheren Jahren keine große Werbung gemacht. Vor allem nicht so kurzfristig. Das hatte man nie nötig. Auf die Frage hin, wie es denn mit dem Kartenkontigent aussähe, hieß es, es gäbe noch massig Karten!!
So viel zu dem Thema, das line-up wäre so spitzenmäßig um den Preis zu rechtfertigen. Anscheinend sehen das viele andere Menschen außer mir auch nicht so. Massig Karten + massive Werbung 6 Wochen vor dem Taubertal sprechen ja wohl Bände.
nur das sich das angebot nachfrage spiel beim tbtfestival sonst nur darum ging ob die karten 4 wochen vor oder nach ostern ausverkauft waren... (und schlagt mich net wenn die ausverkaufstermine nich alle in den zeitrahmen fallenMontiBurns hat geschrieben:wie halt auch schon oft geschrieben, das ist das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage. Ich seh das auch nicht so dramatisch. [...]
Ich war damals auch dabei und kann mich auch ganz gut an die Worte erinnern, aber trotzdem muß ich das was erzählt wurde ja nicht gedankenlos glauben.sonst73 hat geschrieben:Es geht nicht nur um die Frühbuchertickets, sondern allgemein um die früh verkauften Karten. Und bei der Führung vor 2 Jahren wurde gesagt, dass man damit wirtschaftet. Das ist also nicht nur eine bloße Vermutung, sondern ich habe mich darauf berufen, was mir bei der Backstage- Führung gesagt wurde.
Was ist denn das für ein Quatsch?!?sonst73 hat geschrieben:Überlegt euch aber auch die Konsequenzen: nicht ausverkauft heisst auch gleich, nächstes Jahr noch teurere Tickets oder noch größerer Qualitätsverlust.
Ich kenne jetzt auch schon genug Leute, die sich kein Frühbucherticket mehr kaufen werden. Und wie ihr sicher wisst, wirtschaftet Karo mit den Eintrittsgeldern, sprich auch mit den Zinsen, welche diese von Weihnachten bis August einbringen. Je weniger Karten früh verkauft werden, umso weniger Geld hat Karo zur Verfügung und so mehr muss eingespart werden. Und ihr könnt ja mal da von ausgehen, dass das Einsparen nicht zu Lasten der Gewinne gehen wird.