Preis-/Leistungsdiskussion zum Line-Up 2007

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 0
#21 Beitrag von Anton »

Zum Beitrag von Sonst73...

"Mein Hauptargument zum Taubertal zu fahren war von jeh her der Megaspaß, den ich beim Campen habe."
Vllt in Zukunft einfach campen gehen, ist billiger.
"Als jahrelanger Ring- und Southsidefahrer waren die Bands beim Taubertal für mich immer nur Nebensache. Trotz allem sollten ein paar dabei sein, die ich gerne anschaue/ anhöre und die auch den Eintrittspreis rechtfertigen.
Beim Southside zahle ich gerade mal 30€ mehr für ein 300% besseres line-up."

Ich finde, dass sich die Massenfestivals Southside und Ring kaum mit dem Taubertal vergleichen lassen... Es ist klar, dass Taubertal nicht genauso bekannte Bands auftreten lassen kann. Dafür bietet es auch Vorteile bei Atmosphäre etc....

"Da ich eigentlich beide Festivals besuche, stehe ich jetzt nicht vor der Situation, mich entscheiden zu müssen. Aber dieses Jahr stellt sich für mich halt echt die Frage, ob ich fürs Party machen 70€ bezahlen möchte."
Musst du dich jetzt entscheiden oder nicht??

"Komischerweise ging es nämlich in den letzten Jahren mit weniger Geld auch, bessere und wahrscheinlich auch teurere Bands auf die Bühne zu stellen."
Und wahrscheinlich teurere? Wenn du das weißt (ich kann es natürlich auch nicht ausschließen!)...
"Mag sein, dass die Beatsteaks ne tolle Stimmung machen, richtig teuer werden sie nicht sein."
Die Beatsteaks machen also tolle Stimmung, sie sind ihm aber nicht teuer genug. Das ist natürlich ein Problem. Bitte sie doch, zukünftig etwas mehr Geld für ihre Auftritte zu verlangen, vllt machts dann mehr Spass!

"Und One- Hit- Bands wie Mika oder Sunrise Avenue sind auch keine Knaller, die einem jetzt die Haare vom Kopf fressen."
Da muss ich dir Recht geben, aber alle Festivals haben One-Hit-Bands...

"Dass man durch die Verlagerung der Emergenza auf die Sound of Nature noch weiteres Geld spart, kommt schließlich auch noch hinzu.
Echt mieß, dass die überall Geld sparen. So ein Ärger aber auch. Hoffe das mit den Beatsteaks lässt sich regeln....

"Und damit zu werben, das "sensationellste" line-up aller Taubertals auf die Beine gestellt zu haben, ist schlichtweg eine Frechheit."
Das ist jawohl vollkommen normalen und keine Frechheit. Sobald du ein Festival findest, auf dessen Homepage steht, dass das Line-Up dieses Jahr leider ziemlich beschissen ist, schreib bitte den Link....
"Aber damit soll wahrscheinlich der Kunde verwirrt werden, der sich dann net traut zu meckern."
Denkst du über das nach, was du schreibst? Seit wann trauen sich die Kunden nicht zu meckern?? Es wird eher grundlos gemeckert...Schau dich mal hier (und in allen anderen beliebigen Foren) im Forum um! Finde es übrigens mutig von dir, dass sich endlich mal einer traut zu meckern...

"Eigene Unzulänglichkeiten lassen sich immer am besten mit Frontalangriff und große Sprüche überdecken."
Frontalangriff?? Es wird immer besser. Wo ist denn der Frontalangriff.

"Und für alle, die das Wort Toleranz erst nachschlagen müssen: das ist wieder mal meine eigene Sichtweise und muss von niemand anderem getragen werden."
Und für alle, die das immer noch nicht verstanden haben... Das ist ein Forum, hier wird diskutiert und jeder darf die Meinung des anderen soviel kritisieren wie er will.

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal
#22 Beitrag von Elton »

Anton hat geschrieben: "Und für alle, die das Wort Toleranz erst nachschlagen müssen: das ist wieder mal meine eigene Sichtweise und muss von niemand anderem getragen werden."
Und für alle, die das immer noch nicht verstanden haben... Das ist ein Forum, hier wird diskutiert und jeder darf die Meinung des anderen soviel kritisieren wie er will.
@Anton:
Bewerte den letzten Spruch net zu hoch. Das hat Sonst73 als Reaktion auf eine Aussage eines anderen geschrieben, die sich aus nem Missverständnis ergeben hat.

Zu der Sache mit Mika:
Ich hab hier den starken Verdacht, dass der im Rahmen eines Paket-Deals ins Tal gezogen wurde. Wie es aussieht, gibt es noch einige andere Festivals, wo immer er und Pink zusammen auftreten. Vielleicht hat man Pink nur zu dem Preis gekriegt, wenn dafür auch Mika spielen darf?
Ich kenn solche Geschäfte aus dem Kino. Da kriegt man vom Verleiher einen Block-Buster-Film nur dann, wenn man gleichzeitig auch einen anderen Film nimmt, der nicht so hoch bewertet wird.
Aber was soll's. Bei Mika hat man wenigstens mal ne Stunde Zeit, Essen zu gehen, ein Weizen zu trinken oder (was in diesem Jahr wohl kaum notwendig sein wird, weil ich ja die heiligen Gummistiefel dabei hab) zum Zeltplatz hochzufahren und trockene Klamotten anzuziehen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
#23 Beitrag von Anton »

Volker hat geschrieben:ich meine aktuelle festivals, orientiert am aktuellen deutschen markt.
erzählt mir bitte nicht , dass man den wert eines festival an der anzahl der auftretenden bands bemessen sollte.
Ich finde gar kein Festival, das Deutsch ist, ähnlich viel kostet und ähnlich viele Zuschauer hat.

Vllt mal selbst eins nennen, das den Vorstellungen entspricht und ein schlechteres Line-Up hat?

sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher

#24 Beitrag von sonst73 »

Herrlich, ich liebe es, wenn Beiträge zerpflückt und dann satzweise kommentiert werdem. So geht der Gesamtsinn und - zusammenhang auch garantiert zu 100% verloren und es kommt was ganz Neues dabei raus. Immerwieder interessant. So bekommen doch tatsächlich auch meine Worte einen neuen Inhalt.

Anm.: Dieser Beitrag darf übrigens auch satzweise kommentiert werden.
z.B. den Satz "So bekommen doch tatsächlich auch meine Worte einen neuen Inhalt. " könnte man dann doch, aus dem Zusammenhang gerissen, als Umdenken, bzw. Einlenken meinerseits sehen.
WOW, welche interpretatorische Möglichkeiten sich hier eröffnen.

Zum Thema "zartes Gemüt" .... wer mich kennt, würde so bestimmt nicht argumentieren. Es hat eher etwas mit "Umgangsformen" und "Respektieren des Diskussionsgegners" zu tun.

Ich traue mich wenigstens mal, nicht immer mit dem Massenstrom zu schwimmen. Dabei greife ich aber niemanden persönlich an. Das ist der kleine, aber sehr sehr feine Unterschied.
Ich finde manche Meinungen hier auch absolut ätzend und daneben, toleriere sie aber.

Nochmal zum Preis- Leistungsverhältnis: niemand erwartet, dass das Taubertal ein vergleichbares line-up wie RaR oder das Southside auf die Beine stellt. Und natürlich gibt es dort auch Preiserhöhungen. Aber dafür ist halt auch die Qualität (und auch Quantität - selbst wenn diese nicht ausschlaggebend, aber doch nicht wegzudiskutieren ist) gleichbleibend oder zumindest annähernd. Und wenn man mal die line-ups der vergangenen Taubertals betrachtet, frage ich mich, was an denen schlechter als dieses Jahr gewesen sein soll. So wird nämlich argumentiert, wenn man das diesjährige als das Sensationellste anpreist.

bananagirl

#25 Beitrag von bananagirl »

Grundsätzlich: natürlich kann man Taubertal nicht mit RaR oder ähnlichen Massenveranstaltungen vergleichen, vom Line Up her und auch sonst. Dass man es nicht jedem recht machen kann was die Auswahl der Bands angeht ist klar. Die Mischung machts. Und vielleicht sagt man ja hinterher, och die fand ich ganz gut, obwohl man vorher gesagt hat dass die einen nicht interessieren. Man sollte sich erst nach den Auftritten ein abschließendes Urteil bilden. Und ja, natürlich muss alles "passen", also Stimmung und Spaß im Campingbereich sowie bei den Auftritten unten. Wer denkt dass das ganze zu teuer ist der muss ja nicht hingehen, wird ja keiner gezwungen. Ich finde den Preis (auch wenn ich vielleicht auch gerne noch andere - meiner Meinung nach - Brüller gerne sehen würde) angesichts der 3 Tage okay. Ja, jeder kann und soll natürlich hier auch seine Meinung sagen dürfen, solange das sachlich läuft. Lasst Euch die Vorfreude nicht vermiesen.

sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 122 Mal

#26 Beitrag von sumisu »

@sonst73
Das hat nichts mit "trauen" zutun. Wenn Du schon mit "wer mich kennt" argumentierst: Wer mich kennt, wird wissen, dass meine Meinung zu dem Thema sicherlich nicht aus einer Mitschwimmermentalität erfolgt. Ich dachte, das wäre aus dem letzten Beitrag auch ersichtlich gewesen. Aber irgendwie liest Du wohl nur grob oberflächlich (ich mache es jetzt mal so wie Du und unterstelle da mal einfach was).

Und nochmal: WO habe ich Dich beleidigt? Du hast es mir schließlich unterstellt. Dann erkläre es mir bitte auch. Jetzt mit Polemik auszuweichen ist alles andere als zielführend.

Es ist übrigens auch keine korrekte Umgangsform und alles andere als respektvoll, wenn man nur noch in Phrasen ausweicht. Also: wer im Glashaus sitzt... (hach - dieser Stil ist wirklich herrlich). Aber Du hast irgendwo auch recht: ich werde mich diesen Flames auch nicht weiter hingeben. Ich überlasse Dir das leztzte Wort und ziehe mich aus dem Thema zurück.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
#27 Beitrag von Anton »

sonst73 hat geschrieben:Herrlich, ich liebe es, wenn Beiträge zerpflückt und dann satzweise kommentiert werdem. So geht der Gesamtsinn und - zusammenhang auch garantiert zu 100% verloren und es kommt was ganz Neues dabei raus. Immerwieder interessant. So bekommen doch tatsächlich auch meine Worte einen neuen Inhalt.

Anm.: Dieser Beitrag darf übrigens auch satzweise kommentiert werden.
z.B. den Satz "So bekommen doch tatsächlich auch meine Worte einen neuen Inhalt. " könnte man dann doch, aus dem Zusammenhang gerissen, als Umdenken, bzw. Einlenken meinerseits sehen.
WOW, welche interpretatorische Möglichkeiten sich hier eröffnen.

Zum Thema "zartes Gemüt" .... wer mich kennt, würde so bestimmt nicht argumentieren. Es hat eher etwas mit "Umgangsformen" und "Respektieren des Diskussionsgegners" zu tun.

Ich traue mich wenigstens mal, nicht immer mit dem Massenstrom zu schwimmen. Dabei greife ich aber niemanden persönlich an. Das ist der kleine, aber sehr sehr feine Unterschied.
Ich finde manche Meinungen hier auch absolut ätzend und daneben, toleriere sie aber.

Nochmal zum Preis- Leistungsverhältnis: niemand erwartet, dass das Taubertal ein vergleichbares line-up wie RaR oder das Southside auf die Beine stellt. Und natürlich gibt es dort auch Preiserhöhungen. Aber dafür ist halt auch die Qualität (und auch Quantität - selbst wenn diese nicht ausschlaggebend, aber doch nicht wegzudiskutieren ist) gleichbleibend oder zumindest annähernd. Und wenn man mal die line-ups der vergangenen Taubertals betrachtet, frage ich mich, was an denen schlechter als dieses Jahr gewesen sein soll. So wird nämlich argumentiert, wenn man das diesjährige als das Sensationellste anpreist.
Es war nicht meine Absicht deine Sätze aus dem Sinn zu reisen.... Es ist nur schwierig, über 10 verschiedene Dinge auf einmal zu diskutieren.

Im allgemeinen stört es mich einfach, wenn schon vor dem Festival alles schlecht geredet wird...

Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#28 Beitrag von Lennix »

Ja ich finde das Line up kann erst nach dem Festival diskutiert werden. Was man vorab diskutieren kann, sind die Erwartungen an die Bands des Line up. Hab jedes Jahr was NEUES entdeckt was mir richtig gut gefällt. Ausserdem haben ja alle die Möglichkeit sich vorher Bands zu wünschen (auch wenns net immer klappt). Schaut mal nach welche Bands vor Bekantgabe immer ganz vorne bei den Wünschen waren.

Trotzdem ist das ja auch kein Wunschkonzertfestival :band02: :band11: :band01: :band12:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal
#29 Beitrag von Elton »

Dabei sind aus unserer Liste ja dieses Jahr dann doch ein paar dabei.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal
#30 Beitrag von twaddy »

Ich schließe mich Lennix voll und ganz an!

Das Line-Up 2007 ist nicht so umfangreich wie das der letzten Jahre, soviel ist klar und da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
ABER
In diesem Jahr werden eben neue Wege gegangen.
Ich muss zugeben, dass ich es die letzten Jahre immer schade fand (vlt. sieht das der Veranstalter genau so und spart sich das Geld einfach) dass Bands die um 15 Uhr auf der SfN Bühne gespielt hatten vor max. 50 Zuschauern auftraten. Finde es also eigentlich berechtigt, dass diese Auftritte eben nun durch Emergenza Bands belegt werden.
Die kosten vermutlich nicht so viel.
Sicher, die stehen nicht auf dem Plakat und sind nicht werbewirksam, was aber nicht heißt dass sie nicht gut sind.

Wer also nicht in den letzten Jahren schon immer zu Beginn des Bühnenprogrammes aufm Gelände war, wird also nicht viel vermissen, außer dass weniger Bands auf seinem Flyer stehen, der Durchschnitts-TOA-Besucher welcher so gegen 18 Uhr unten aufschlägt sieht also genau so viele Bands wie bisher.

An den Headlinern wurde nicht gespart, da sind...für jeden Tag gibts einen. Ob die nun dem ein oder anderen nichtt gefallen sei dahin gestellt. Ich kann mit dem Freitags-Head auch nichts anfangen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Re: @elton

#31 Beitrag von B.S.L. »

Echl hat geschrieben:
artossa hat geschrieben: man kann von dem Line up oder auch von dem ganzen Festival halten was man will. Aber eines weiss ich GANZ SICHER: der Veranstalter HAT in diesem Jahr exakt die Bands bekommen, die ER haben wollte.
Interessant wäre allemal, woher denn du das so GANZ SICHER weist.
das kann doch schon allein deshalb nicht sein, da man ursprünglich den Headliner Pink gar nicht haben wollte, sondern der erste Schritt von deren Management gemacht worden ist ;)
Der Ticketpreis ist an sich sicher gerechtfertigt, ich persönlich (!) habe nur mal wieder ein Problem damit, was mit dem Geld teilweise gemacht wird. Der Festivalsonntag ist für mich jedenfalls dieses Jahr ziemlich im Arsch und anscheinend wurde wieder am meisten Geld (ich gehe davon aus, dass der Sonntagsheadliner nach wie vor, trotz Entgegenkommen, der teuerste Act ist) für eine Besetzung ausgegeben, die vielleicht einige (jaja, wir haben ja genug darüber diskutiert) ganz nett finden, aber einfach nicht das ist, was man als Sonntagsheadliner erwartet. Wenn mit Mika und Pink das Festival auf der Centerstage am Sonntag mehr oder weniger beendet wird, ist das für mich ein Zeichen, dass sich der Musikgeschmack der Veranstalter einfach immer weiter von meinem wegbewegt...
Ich ärgere mich daher echt nicht über den Ticketpreis, der ist völlig angemessen, nur über mein in den letzten jahren entstandenes Vertrauen in die Musikauswahl. Die letzten 2 Jahre habe ich mehr oder weniger "blind" ein Frühbucherticket gekauft, das werde ich im nächsten Jahr nicht mehr tun. Die 5 Euro mehr ist mir dann diese gewisse "Entscheidungsfreiheit" wert ;)

übrigens kann ich aus meiner aktuellen Situation berichten: ich weiß bisher nicht, wer mit mir auf dieses Festival fahren wird. Böse Zungen könnten da jetzt behaupten, ich hätte keine Freunde ;), allerdings hab ich die letzten Jahre immer irgendein Grüppchen meines Freundeskreises finden können. Dieses Jahr habe ich schon viele gefragt, die hätten sogar Zeit, prinzipiell Lust - aber bei der Erwähnung das Pink Headliner ist erntete ich stets nur überraschte Blicke und ein ablehnendes "naja, also ..." Und das warn alles weder Hardcore-Metalfans, noch Punks noch sonstige "einseitig ausgerichtete" (das soll jetzt nicht als Beleidung von Punks und co. verstanden werden ;) ), sondern wirklich vollkommene Durchschnittsmenschen...
Bild

MontiBurns
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
#32 Beitrag von MontiBurns »

Hallo zusammen,

so ich gebe jetzt auch mal meinen lieben Senf zum Thema. Die Frage ob der Ticket-Preis in Ordnung ist muss jeder für sich selbst beantworten. Wer 75 EUR für das TOA zahlt, für den ist er in Ordnung alle anderen müssen ja nicht hingehen.

Der Vergleich mit der Anzahl der Bands fand ich die ganzen Jahre bei RaR schon sehr bedenklich. Klar hat der Ring über 100 Bands. Leider spielen die aber auf mind. 3 Bühnen, d.h. es bleiben noch so 30-40 die ich effektiv anschauen kann. Aus meiner Erfahrung hat man dann noch max 5-10 Bands die man unbedingt sehen will, und wenn es dann ganz schlecht läuft spielen sie entweder parallel oder man muss sich den WEg von der Center zur Alterna-Bühne in 2 Minuten freischießen. Ah ja vom Head hat man auch nix, wenn man die 70.000 Leute mal hinter sich gebracht hat und endlich beim ersten Wellenbrecher steht, ist das Bier all oder man muss mal...(neine keine Tipps ich weiß wie das geht... ist trotzdem nicht jedermanns Sache :lol: )

Ich persönlich fahre zum TOA wegen dem Gesamtpaket. D.h. Gemütliches Festival, nicht zu voll, man ist in 2 Minuten beim Bierstand und wieder zurück, mit Freunden ein paar Tage abhängen und Zeit verbringen, tagsüber durch die Stadt laufen und abends schön auf dem Festivalgelände einen trinken. Hinzu kam immer die ganzen Jahre, dass man sich gerade Bands, die man nicht kannte, aber einen Namen hatten, in aller Ruhe vom Hang aus ansehen konnte..

Sollte ich dieses Jahr feststellen, dass ein Teil des entspannten Festivalbesuches nicht mehr so möglich ist, weil die Infrastruktur geändert wurde, werde wir nächstes Jahr wohl nur noch kommen, wenn im Line Up mind 5 meiner Lieblingsbands vertreten sind. :D :D

Zum LineUp noch 2 Dinge. Die doch mehr oder weniger klare Linie die man in den ganzen Jahren feststellen konnte, wird wohl nicht mehr verfolgt und es ist immer noch nicht ausverkauft. Also scheint das neue Konzept (noch) nicht aufzugehen.

In diesem Sinne

Ausgezeichnet.

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#33 Beitrag von twaddy »

@B.S.L.

das mit Pink und Headliner kann aber auch genau andersherum funktionieren, ich weiß von einigen Bekannten die dieses Jahr deswegen (teilweise wieder mal) ins Tal kommen.
Witziger weise sind das Leute vondenen ich nicht erwartet hätte, das sie geneigte Pink Hörer sind.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#34 Beitrag von Dash »

Echl hat geschrieben:
artossa hat geschrieben: man kann von dem Line up oder auch von dem ganzen Festival halten was man will. Aber eines weiss ich GANZ SICHER: der Veranstalter HAT in diesem Jahr exakt die Bands bekommen, die ER haben wollte.
Da ich als Admin die Mailadressen der User einsehen kann... artossa sitzt scheinbar an der Quelle, also kein "ich weiß von der Bekannten meines Bruder, die mit dem Sohn des Veranstalters...."

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#35 Beitrag von kottsack »

Also ich bin heuer vom Lineup, wie eigentlich alle, die immer mit mir regelmäßig aufs Taubertal fuhren (ca. 15 Leute) subjektiv sehr enttäuscht. Es sind auch Bands dabei, die ich mir gern anschauen würde und bestimmt auch welche, die mich positiv überraschen würden. Mir fehlt es dieses Jahr nicht an den Krachern, die den Abend füllen, sondern eher an den mittelmäßig bekannten Bands, die die Zeit um 20.00 Uhr oder die Nebenbühne füllen. Heuer wurde aus meiner Sicht an Bands wie Die Happy, Terrorgruppe, Schröders oder Schandmaul gespart und diese nicht gleichwertig sondern durch internationale One-Hit-Wonder wie Mika oder Sunrise ersetzt, die vielleicht auch gut sein mögen, wo ich mich aber nicht zwingend aufraffen und runter pilgern werde.
Das Taubertal ist seit 2002 immer was Besonderes für mich gewesen, weil ich die Stimmung einfach unverwechselbar finde, aber 70 Euro sind mir heuer für Zelten und die paar Bands, die ich schauen würde einfach zu viel. Daher werden ich und meine ganzen Leute heuer fern bleiben und auf nächstes Jahr hoffen. Letztes Jahr war für mich schon grenzwertig, aber ich bin dennoch hingefahren, weils aus meiner Sicht gerade noch ging, obwohl der Sonntag wie zu erwarten schon sehr enttäuschend war. Ich hätte auf Bands wie 4LYN, Bananafishbones oder auch die Busters gehofft, da die schon lang nicht mehr da waren (Busters waren glaub noch nie). Irgendwie finde ich wurde die Deutsche Sparte, für die das TOA bislang bekannt war etwas ausgespart.

Man wird nicht gezwungen, ne Karte zu kaufen. Ich finde das Angebot heuer nicht gut, also komme ich nicht. Es ist zum Glück jedem selbst überlassen, wo er sein Geld hinträgt. Ich hoffe dennoch, dass das Tal heuer ausverkauft sein wird, damit der Veranstalter das Festival nächstes Jahr wieder auf die Beine stellen kann. Vielleicht bin ich dann ja wieder am Start.
Ich kann nur allen, die hinfahren viel Spass wünschen. Vielleicht werd ich ganz kurzfristig zum Camping hinfahren, aber ich glaube mal eher nicht.

Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#36 Beitrag von Lennix »

Dash hat geschrieben:
Echl hat geschrieben:
Da ich als Admin die Mailadressen der User einsehen kann... artossa sitzt scheinbar an der Quelle, also kein "ich weiß von der Bekannten meines Bruder, die mit dem Sohn des Veranstalters...."
Ja so hab ich das auch eingeschätzt, klang nämlich eher nach -ich weis wovon ich rede-

B.S.L. schrieb:
das kann doch schon allein deshalb nicht sein, da man ursprünglich den Headliner Pink gar nicht haben wollte, sondern der erste Schritt von deren Management gemacht worden ist
jetzt hoffe ich für B.S.L. das er im Management von Pink ist. Sonst siehts eher nach Hörensagen aus. :?
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher

#37 Beitrag von B.S.L. »

Lennix hat geschrieben: B.S.L. schrieb:
das kann doch schon allein deshalb nicht sein, da man ursprünglich den Headliner Pink gar nicht haben wollte, sondern der erste Schritt von deren Management gemacht worden ist
jetzt hoffe ich für B.S.L. das er im Management von Pink ist. Sonst siehts eher nach Hörensagen aus. :?

?... natürlich "hörensagen", aber du hast doch den Pink-Thread gelesen?!? Ich vertraue da auf die Aussagen der Moderatoren des Forums, die bei der Bekanntgabe live dabei waren.
Dash hat geschrieben:So wie ich das Ganze gestern verstanden habe (KARO kann mich da gerne korrigieren) hätte der Veranstalter trotz Interesse nie bei Pink angefragt, da so gut wie keine Chance bestand sie zu bekommen. Geldfrage.
(aus http://www.wp1011106.wp020.webpack.host ... c&start=20)

Ich glaub den Veranstaltern ja, dass sie total happy sind Pink präsentieren zu können. Aber wenn man nie mit jemand gerechnet hat, der jetzt Headliner is, kann man doch nicht sagen, dass man GENAU die Bands bekommen hat, die man WOLLTE ;)
Bild

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#38 Beitrag von twaddy »

@B.S.L.

leg doch ned JEDES Wort auf die Goldwaage.
Das mit Pink kam echt so rüber. Wenn aber doch alle anderen Bands vom Veranstalter gewollt waren UND Pink n Traum von dem man dachte dass es eh keinen Sinn machen würde dort anzufragen dann stimmt die Aussage doch auch!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
#39 Beitrag von B.S.L. »

hmm ok, leider kennen wir den genauen Ablauf, wie die Sache zu Stande kam, wirklich nicht. Aber Pink soll ein großer Traum des Veranstalters gewesen sein?
Für mich klang das bisher immer so, dass das Management von Pink sich bei den Veranstaltern gemeldet hat und die dann (erst) dachten: ja, wäre eine geile Idee. Die werden natürlich genauso wenig bei Phil Collins, Nora Jones, den Backstreet Boys, Michael Jackson, Tom Jones usw usw. (um ein paar willkürliche Namen zu nennen) anfragen, weil sie wüssten, es macht wenig Sinn. Nur wenn einer von denen auf sie zukommt und dann doch spielt, geht deswegen ein Traum in Erfüllung?
Einer der "Träume" von denen ich gehört habe (soll beim Fantreffen im Zelt gefallen sein, ebenfalls laut Moderatoren) ist Muse. DA würde ich das glauben. Aber dass der Name Pink in den 11 Jahren Festivalgeschichte vor der Anfrage ihres Mangagements bei Karo jemals gefallen sein soll, halte ich für unwahrscheinlich (und ja, das ist reine Vermutung)
Bild

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#40 Beitrag von twaddy »

Warum soll das so unwarscheinlich sein?
Kennst du die Vorlieben der Veranstalter?
Pink kann rocken!
Evtl. is denen das ja bekannt.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2007“