aber nun

Moderator: Moderatoren
Und ein Topact is weder Billy Talent noch die Beatsteaks. Für das Taubertal wärn sies natürlich ja aber für RaR definitiv Nein. Auserdem versteh ich nicht das man für eine der beiden Bands nicht werben dürfte. Die spielen doch dieses Jahr sowieso überall, also haben beide Bands nicht mal ne besondere exklusivität.Nachdem es sich bei der Band um einen der Topacts von Rock am Ring handelt, dürfen wir leider erst am 01. Juni 2007
bekannt geben um wen es sich handelt.
aber auch das:Habt Ihr überhaupt schon irgendwelche Termine für 2007 festgelegt?
Das ist gerade sehr offen, nach dem Motto: Man kann alles machen, man muss aber nicht. Das fühlt sich im Moment für alle Beteiligten sehr gut an. Ich muss zugeben, dass wir in diesem Jahr nicht ein Mal zusammen geübt haben. Wir waren nicht ein einziges Mal im Proberaum! Das soll jetzt aber wieder beginnen. In zwei Wochen will ich mit Kuddel anfangen, ein paar Tage intensiv zu proben. Breiti ist noch unterwegs, der kommt dann irgendwann dazu, und spätestens ab Januar ist wieder konzentriertes Arbeiten mit der ganzen Band angesagt. Trotzdem werden wir im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich keine Tournee spielen.
Schließt das auch einzelne Konzerte aus?
Wir sind uns nicht ganz sicher. 2007 ist ja unser 25. Jubiläumsjahr, und es gibt tausend Planspiele, wie man das feiern könnte. Ob man 25 Wohnzimmerkonzerte spielt oder eins oder gar keins. Wir haben uns nicht einigen können. Ich weiß es selber noch nicht. Für mich ist das auch eine etwas andere Situation: Ich habe letztendlich gar kein Pausenjahr gehabt. Ich hatte ein paar ruhige Monate am Anfang des Jahres, die waren entspannt. Da bin ich viel Fahrrad gefahren, war in Spanien und so. Aber dann ist es für mich knochenhart gekommen. Denn mit der Dreigroschenoper habe ich mich auf etwas eingelassen, von dem ich keine Ahnung hatte. Ich würde es zwar immer wieder tun, aber ich muss mich im Nachhinein schon wundern, wie sehr ich mich verkalkuliert habe. Dass das kein Spaziergang werden würde, war mir klar, aber dass es einem so viel Energie rausziehen kann und man ständig hoch konzentriert sein muss, hätte ich nicht gedacht. Dadurch blieb eigentlich für nichts Anderes mehr Platz.