Vorverkaufsstart zum Frühbucherpreis. Erste Bands bestätigt.

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von B.S.L. »

glaubt ihr zu weihnachten werden wieder n paar neue bands auf den plan geworfen?
Bild

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von twaddy »

ich gehe mal davon aus

war eigentlich die letzten Jahre immer so. Außerdem soll ja auch noch die DVD rauskommen.

Denke dass im nächsten Newsletter wieder was bekanntgegeben wird.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von BlackwidoW »

hab gemerkt, dass es bald weihnachten is!? hab jetzt grad noch schnell die tickets bestellt und sie noch für 69 € bekommen

Also nommal für alle anderen, die auch so schnell sind wie ich:

Ihr habts nur noch wenige tage um die karten für 69€ zu bekommen!!! :D
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5167
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Yellow »

Danke für den Tip, aber ich bin heute schon ganz allein drauf gekommen. Werd jetzt bestellen.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von jones »

hab meine karten auch heute bestellt, das sind aber noch zwei oder drei tage früher als letztes jahr.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4059
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#86 Beitrag von kottsack »

Wow, die neuen Bands klingen ja hinreißend. Bild
Wenn es so weitergeht bleibt der Kartenpreis auf eBay wenigstens schön unten.

nuke
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 17:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#87 Beitrag von nuke »

Wenn es so weitergeht, brauchst net ebay, sondern kannt meine haben. Die ersten Bands vom Earthshaker sagen mir da mehr zu

elscheffe
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#88 Beitrag von elscheffe »

@Kottsack
Mann oh Mann... 582 Beiträge geschrieben, 80 % rumgenörgele. Stolze Quote. Man kann konstruktiv "rumnörgeln" und damit zu einer Verbesserung des kritisierten Zustands versuchen beizutragen, oder man kann, von keinerlei Sachkenntnis getrübt, inhaltsleeren Dünnbrei verbreiten.
Leider gehörst Du zur zweiten Kategorie.
Habe fertig.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#89 Beitrag von headshot »

:danke01:

das genörgel reicht wirklich langsam mal
~~~

ich war mir ja noch net sicher, ob ich mir karten bestell oder net.. wg praktikumswechsel un so.. aber grad hab ich den newsletter bekommen, und ne entscheidung is gefallen. werd mir gleich noch karten bestelln (:
werd dann schon iwie das we freibekommen. und wenn nich, meine güte, rothenburg is jetz nich soooo weit.. zur net muss ich halt tagsüber zur arbeit fahren.
taubertal, ich bin dabei (: (:
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4059
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#90 Beitrag von kottsack »

elscheffe hat geschrieben:@Kottsack
Mann oh Mann... 582 Beiträge geschrieben, 80 % rumgenörgele. Stolze Quote. Man kann konstruktiv "rumnörgeln" und damit zu einer Verbesserung des kritisierten Zustands versuchen beizutragen, oder man kann, von keinerlei Sachkenntnis getrübt, inhaltsleeren Dünnbrei verbreiten.
Leider gehörst Du zur zweiten Kategorie.
Habe fertig.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich begründet oder unbegründet nörgle. In diesem Fall ist es durchaus begründet, da ich mir die Gruppen, die vor 2 Jahren an Weihnachten angekündigt wurden nochmal in Erinnerung gerufen habe und da nur vom Bekantheitsgrad ein riesiger Unterschied zu heuer vorhanden war. Daher schlussfolgere ich, dass der Kartenpreis auf eBay unten bleiben wird. Was ist daran schlimm?
Persönliche Vorlieben kann man nicht begründen und bis auf die Locos habe ich für mich noch keine Gruppe bekommen, die ich sehen müsste. Kannst du deinen Geschmack objektiv begründen?

Was sollte ich denn deiner Meinung nach konstruktiv machen, ausser Vorschläge hier rein zu stellen, was ich gemacht habe? Vielleicht kannst du mich ja anlernen, wie so ein Bandbuchungsvorgang von statten geht, denn dabei habe ich wirklich keinerlei Sachkenntnis. Du wohl schon, sonst hättest du mich nicht als Unwissenden entlarven können. Auf gehts: Lehre mich!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7002
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

#91 Beitrag von Elton »

@Kottsack:
Also ich für meinen Teil kenn jetzt von den heutigen Bestätigungen keinen einzigen der Bandnamen und hab auch noch nie was von den Bands gehört. Wieviel von denen kennst du? Von wievielen weißt du, was für Musik die machen und wie die abgehen?

Ich seh das als Möglichkeit, mal wieder ein paar neue Bands abseits vom Mainstream zu hören. Wegen mir müssen net jedes Jahr immer die gleichen 10 Top-Bands, die eh ständig übers Land tingeln, da sein. Es kommt mehr auf die Qualität der Musik an, net auf den Bekanntheitsgrad der Bands.

Immerhin wär es nicht die erste Band, die ihre Karriere mit einem Auftritt beim TOA beginnt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14310
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von Dash »

Turbostaat ist ja schon mal sehr geil, den Rest mal anhören.
Negativ kenne ich glaub ich sogar, mal nachschauen.

Wenn man sich mal andere Festivals ansieht (RaR, Southside) da stehen noch gar keine Bands fest. Und ich denke mal, dass einiges auch am RaR hängt, will meinen wenn Marek mal die Karten auf den Tisch legt, geht aus auch mal mit dem Booking für die anderen Festivals voran.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4059
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#93 Beitrag von kottsack »

Elton hat geschrieben:@Kottsack:
Also ich für meinen Teil kenn jetzt von den heutigen Bestätigungen keinen einzigen der Bandnamen und hab auch noch nie was von den Bands gehört. Wieviel von denen kennst du? Von wievielen weißt du, was für Musik die machen und wie die abgehen?

Ich seh das als Möglichkeit, mal wieder ein paar neue Bands abseits vom Mainstream zu hören. Wegen mir müssen net jedes Jahr immer die gleichen 10 Top-Bands, die eh ständig übers Land tingeln, da sein. Es kommt mehr auf die Qualität der Musik an, net auf den Bekanntheitsgrad der Bands.

Immerhin wär es nicht die erste Band, die ihre Karriere mit einem Auftritt beim TOA beginnt.
ich habe da auch nichts dagegen, wie ich auch nicht geschrieben habe, nur verstehe ich nicht, ob die 10 Euro Zulage im Vergleich zu den Preisen von vor 2 Jahren nur auf allgemeine Teuerung zurückführbar sind. Ich persönlich habe schon mit einem mittelmäßigen Kracher zu Weihnachten gerechnet.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#94 Beitrag von Lennix »

Also The Locos ist super. Das sind die Ska-P Titel auf die ich eh steh. Zudem kommt noch Turbostaat die ich auch gut finde. Also ich finde das Karo die Bands schon nach unseren Wünschen zusammenstellt:

Ihr wolltet mehr politisches Engagement der Bands: The Locos und Turbostaat sind Karos Antwort.

Ihr wolltet Newcommer : Lost Alone ist hier perfekt und sehr geil die Musik

Ihr wolltet mehr Hart and Heavy: Negativ und Lost Alone habt Ihr bekommen.

Und wenn Billy Talent, Gentleman und der Rest der bestätigten Bands auch noch kommt ist doch für alle was dabei.

Ich gehe aufs TOA wegen der ungewöhnlichen und Newcommer Bands. Auf RAR und RIP kann man wegen der bekannten Bands gehen.

Also ich freu mich über die NEUEN Bands und wenn es geht (Zeitüberschneidung) schau ich die alle an.

:respekt01:

Ist natürlich mein ganz persönlicher Geschmack.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#95 Beitrag von twaddy »

also auch wenn es nicht hier hin gehört ich freue mcih über die neu bestätigten Bands :D
(falls die per newsletter bestätigt wurden jedoch nciht weil ich mal wieder keinen einzigen bekommen hab obwohl ich drei emailadressen angegeben hab) :cry:

aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
wir haben morgen nachmittag unser traditionelles weihnachtskaffeetrinken in der molke und in den letzten jahren wurden da immer noch viele tickets zum frühbucher preis gekauft.
bin mir sicher dass auch morgen wieder viele auf den letzten drücke rihr weihnachtsgeschenk kaufen, bzw. sich selbst beschenken.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5167
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

#96 Beitrag von Yellow »

Hab meine Karte gestern bezahlt. Das zum eigentlichen Thema.

Jetzt zum uneigentlichen Thema:

Mist, wieder keine Diane dabei :heul02: Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Und zu der vorangegangenen Diskussion kann ich nur sagen, dass es mir Wurscht ist, wann die Bands bestätigt werden, Hauptsache ist, dass Endprodukt stimmt und das hat mir bisher fast noch jedes Jahr sehr gut gefallen. Mit Madsen und *hoff hoff* evtl. Billy Talent wären für mich schon mal zwei Knaller vertreten. Auf the locos freu ich mich auch. Die jetzt bestätigten Bands werden wahrscheinlich eh zu einer Uhrzeit spielen, wo die meisten von uns noch nicht unten sein werden (außer the locos vielleicht). Jetzt ist wirklich noch zu früh um zu meckern.

@Kottsack: Wärst Du dieses Jahr auf dem Taupla-Treffen gewesen, dann hättest Du schon mal bei Volker am ersten Teil des Kurses "wie funktioniert Bandbooking" teilnehmen können ;)
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#97 Beitrag von BlackwidoW »

naja n bissl mager sind die bestätigungen scho, ABER

- ein hauptact wird ja no bestätigt und das wird n großer (versteh ich eh ned ganz, warum man den ned nennen darf, nur weil der noch RaR spielt, hätten die das nicht erwähnt, wüsste doch keiner dass die da auch spielen!?)

- taubertal fahr ich eh nur wegen der atmosphäre, eig. isses mir egal welche bands kommen
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#98 Beitrag von headshot »

BlackwidoW hat geschrieben:taubertal fahr ich eh nur wegen der atmosphäre, eig. isses mir egal welche bands kommen
sry, nix gegen dich, aber sin nich die, die sagen, eientlich sin die bands egal, die, die am meisten motzen, wenn das line up steht?

hab gestern auch noch bestellt, und überwiesen. hoffe, dass ich dann auch tatsächlich hinkann bzw ganz dortbleibn kann, un nich immer mal wieder heimfahrn muss. würde doch den 'flair' etwas kaputt machn.

@yellow
eben, die hoffnung stirbt zuletzt. diane kommt bestimmt noch (;
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4059
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#99 Beitrag von kottsack »

Es sind schon mehr die Leute, die motzen, weil WIR eben jedes Jahr nach Rothenburg fahren, weil es da so verdammt schön ist. Wem die gebuchten Gruppen von anfang an nicht zusagen und wer im Taubertalfestival nur eines unter vielen sieht, der wendet sich sofort ab und sucht sich eben das mit den für ihn besten Gruppen aus. Das können wir aber nicht, weil wir doch wie die Lachse jedes Jahr wieder an den selben Ort zurückkehren; das ist im Instinkt mitdrin.

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#100 Beitrag von B.S.L. »

ich hoff sehr auf die beatsteaks (und ärzte wäre natürlich hammer, glaub ich aber nicht)...

aber im endeffekt is es mir mittlerweile echt nicht mehr so wichtig - bisher war jedes taubertal auf dem ich war geil - und das obwohl für mich die qualität des line-ups von 2004 in den letzten 2 jahren stets weit unerreicht blieb - ich mach mir das dieses jahr wenig sorgen, es finden sich immer Bands die man noch nie gehört hat aber gleich dazu abgehen kann :D
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“