1-3-Wort-Kommentare
Moderator: Moderatoren
- twaddy
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
darum hab ich ja auch von gängigen abkürzungen gesprochen.
z.B., usw., evtl., ...
das sind sachen die jeder verstehen wird und deswegen isses kein thema die zu benutzen.
wenn das aber dann eben andere sachen sind die nur du verstehst solltest es bleiben lassen und die worte lieber ausschreiben
z.B., usw., evtl., ...
das sind sachen die jeder verstehen wird und deswegen isses kein thema die zu benutzen.
wenn das aber dann eben andere sachen sind die nur du verstehst solltest es bleiben lassen und die worte lieber ausschreiben
Zuletzt geändert von twaddy am Montag 27. November 2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Man sollte aber auch Abkürzungen nur gemässigt verwenden. Sonst wird der Text auch unlesbar. Außerdem is es schlechter Stil!
(Jemand gemerkt? Ich hab is statt ist geschrieben. Sowas gehört zwar zum Punkt Dialekt, ist aber noch ok. "Ischs" wär dagegen zuviel gewesen)
Ich kenn das mit den Abkürzungen und Leech-Wörtern auch aus nem anderen Forum von nem MMORPG Spiel. Daran merkt man, wer sich ernsthaft mit dem Spiel und den Themen beschäftigen möchte, und wer nur ein Noob ist, der rumnervt. Die alteingesessenen Spieler schreiben eben ganze Sätze in verständlicher Sprache.
Übrigens... eine einigermassen korrekte Rechtschreibung und die Korrektur von kleinen Leichtigkeitsfehlern gehört auch zur Nettiquette in einem Forum..... nur so nebenbei.
(Jemand gemerkt? Ich hab is statt ist geschrieben. Sowas gehört zwar zum Punkt Dialekt, ist aber noch ok. "Ischs" wär dagegen zuviel gewesen)
Ich kenn das mit den Abkürzungen und Leech-Wörtern auch aus nem anderen Forum von nem MMORPG Spiel. Daran merkt man, wer sich ernsthaft mit dem Spiel und den Themen beschäftigen möchte, und wer nur ein Noob ist, der rumnervt. Die alteingesessenen Spieler schreiben eben ganze Sätze in verständlicher Sprache.
Übrigens... eine einigermassen korrekte Rechtschreibung und die Korrektur von kleinen Leichtigkeitsfehlern gehört auch zur Nettiquette in einem Forum..... nur so nebenbei.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
Listen. Don't blink. Run!
- twaddy
- Tauberplanscher
wo du das gerade ansprichst...vielleicht wäre eben so ein Nettiquette doch mal auch im Forum angebracht.Elton hat geschrieben:Übrigens... eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung und die Korrektur von kleinen Leichtigkeitsfehlern gehört auch zur Nettiquette in einem Forum..... nur so nebenbei.
Eigentlich sollten wir es nicht brauchen da wir ja alle mündige Leute sind..
allerdings zeigt eben dieser (in meinen augen sinnvolle) diskussions-thread dass es doch "Klärungsbedarf" gibts.
Klar hier soll alles locker und ungezwungen sein ABER wie mein Vorredner eben sehr schön schrieb, n bischen "anständiges" Deutsch wäre schon ganz schön.
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Apropos Rechtschreibung....kennt ja jeder die Rechtschreibprüfung von Word etc. ... das gibt es jetzt auch für Foren/Boards als Erweiterung von Firefox 2.0. Mit Firefox mal hier ´nen Text schreiben, rechte Maustaste, da sollte es dann zu aktivieren sein. Nach der Installation werden dann nicht erkannte Wörter rot untermalt. Finde das eine klasse Sache.
- Lämming Mistkillär
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Ja, ich habe ab und zu auch mal nur eine 1-3 Wort Antwort geschrieben(vor allem im Bandwunschthread).
ich dachte aber das sei in Ordnung, da Leute, die vor mir geschrieben hatten, auch nur 1-3 Worte geschrieben hatten. Ich dachte das sei OK so.
aber da dass ja anscheinend einige Stört, werde ich ab jetzt vollständige, Sinnvolle Sätze schreiben; wenn es geht meine Meine Meinung auch begründen.
Sorry an alle.
Ja, ich habe ab und zu auch mal nur eine 1-3 Wort Antwort geschrieben(vor allem im Bandwunschthread).
ich dachte aber das sei in Ordnung, da Leute, die vor mir geschrieben hatten, auch nur 1-3 Worte geschrieben hatten. Ich dachte das sei OK so.
aber da dass ja anscheinend einige Stört, werde ich ab jetzt vollständige, Sinnvolle Sätze schreiben; wenn es geht meine Meine Meinung auch begründen.
Sorry an alle.
- Lennix
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Danke, ich finde es gut das Du es ansprichst: Einer (eine) fängt an und schon ist es ein Selbstläufer.Lämming Mistkillär hat geschrieben: werde ich ab jetzt vollständige, Sinnvolle Sätze schreiben; wenn es geht meine Meine Meinung auch begründen.
Keiner unterstellt hier (böse) Absicht. Wir wollen aber alle verstehen um was es in den Posts geht.

edit: auch elton

Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!
- twaddy
- Tauberplanscher
ich habe hier im forum festgestellt, dass es manchmal etwas bringt die "3-Wort-Helden" welche zu jeder band "au ja geil" oder "neee scheiße" schrieben mal über ne pn anzuschrieben und sie darauf aufmerksam zu machen dass es nicht wirklich sinnvoll ist, solche beiträge zu posten.
leider ist es nämlich der fall dass betreffende "Helden" die Threads nicht lesen sondern sich eben nur "verewigen".
wenn aber ne pn auftaucht wird die auch meistens gelesen und bringt somit manchmal wirklich was.
leider ist es nämlich der fall dass betreffende "Helden" die Threads nicht lesen sondern sich eben nur "verewigen".
wenn aber ne pn auftaucht wird die auch meistens gelesen und bringt somit manchmal wirklich was.
- twaddy
- Tauberplanscher
nein, ich hab sicher nicht alle angeschrieben. nur die bei denen mir das eben direkt aufgefallen ist und wo es mich richtig geärgert hat.
bei den 4-5 personen die ich angeschrieben habe, habe ich meist sogar positive resonaz bekommen.
keine ahnung ob sich dadurch was ändert aber es ist immerhin besser als sich nur drüber aufzuregen. das interessiert "die 3 wort helden" nämlich meistens nicht die Bohne da sie diese beiträge oft garnicht lesen.
bei den 4-5 personen die ich angeschrieben habe, habe ich meist sogar positive resonaz bekommen.
keine ahnung ob sich dadurch was ändert aber es ist immerhin besser als sich nur drüber aufzuregen. das interessiert "die 3 wort helden" nämlich meistens nicht die Bohne da sie diese beiträge oft garnicht lesen.
- twaddy
- Tauberplanscher
1. warum willst du mich zu irgendwas verdonnern?
2. ich mache das wenn mir was negativ auffällt
3. das ganze läuft freiwillig und war von mir eher als denkanstoß gedacht und ned als job den ich übernehmen wollte.
dachte eher es inspiriert vielleicht auch andere mal sowas zu tun.
1. warum willst du mich zu irgendwas verdonnern?
2. ich mache das wenn mir was negativ auffällt
3. das ganze läuft freiwillig und war von mir eher als denkanstoß gedacht und ned als job den ich übernehmen wollte.
dachte eher es inspiriert vielleicht auch andere mal sowas zu tun.