Der Onkelz vs. Ärzte Thread

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
take a run at the sun.
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von take a run at the sun. »

diese ganzen asozialen bauernnaziclubs die onkelzpullis tragen und blöd "wir ham noch lange nicht genug" gröhlen können einem auf dauer durchaus auf den s...enkel gehen! das is wahr!
und reden war mal silber
und du, du warst mal gold
irgendwas bleibt auf der strecke
von der eigenen liebe überrollt!

Kleines
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 17:24
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Beitrag von Kleines »

Ja das ist echt extrem geworden in letzter Zeit....Dauernd muss man sich das anhören.Und jeder Depp rennt mit Onkelz Mütze, T-Shirt, Pulli oder sonstwas rum.Echt voll nervig.
War das sonst auch schon soo etrem??? :roll:
TOA 2006!!!!!!

Benutzeravatar
take a run at the sun.
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von take a run at the sun. »

hmmm... war eig schon immer so und war auch schon immer nervig...
und reden war mal silber
und du, du warst mal gold
irgendwas bleibt auf der strecke
von der eigenen liebe überrollt!

Kleines
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 17:24
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Beitrag von Kleines »

Ok...Dann bild ich mir das wohl irgendwie ein....Besser wirds bestimmt eh nicht:-(
Naja da muss man sich halt damit abfinden und einfach so seinen Spass haben :D
TOA 2006!!!!!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7002
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Elton »

Ich würd mich jetzt nicht unbedingt als Onkelz Fan bezeichnen wollen, find aber einige Lieder ganz nett.

Und was ich nicht mehr hören möchte, sind diese ganzen Bauernmöchtegernlinksautonomenbilligpunks, die mit Anarchy-Pullovern rumrennen und blöd "Onkelz sind lauter Nazis" gröhlen. Weil das geht mir auf dauer durchaus auf den s...enkel. Mag sein, daß sich die Onkelz in grauer Vorzeit nicht so toll benommen haben, aber die sind auch ruhiger geworden und aus musikalischer Sicht haben deren ihre Lieder wenigstens Inhalte gehabt (ACHTUNG! Ich mein hier nicht die tatsächlich gewaltverherrlichenden Lieder von ganz früher, sondern zum Beispiel eben das Angesprochene "Wir ham noch lange nicht genug"). Und wer Onkelz pauschal als Nazis abstempelt, dem muß ich sagen, daß die Kassierer, Wohlstandskinder, Terrorgruppe und wie die ganzen Punks noch heißen, alles potenzielle RAF-Sympathisanten und Bei-der-Mai-Demo-in-Kreuzberg-Steinewerfer sind.

Sodele, daß mußte jetzt endlich mal gesagt werden. Hier gehts um Musik, nicht um politische Gesinnung. Und wir reden über die Onkelz, nicht über Störkraft oder schlimmeres. Man, sogar die Ärzte haben die aus "Arschloch" inzwischen rausgenommen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
take a run at the sun.
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von take a run at the sun. »

ähemm moment - ich glaube du hast da was grundlegend falsch verstanden!!! ich habe nicht gesagt dass die onkelz nazis sind! im gegenteil: ich finde die leute die die onkelz als nazis bezeichnen auch asozial weil die texte das einfach absolut nicht mehr hergeben und ich finde selber auch einige onkelzlieder sehr nett und hör das zwischendurch mal... aber eins kann ich dir sagen: wenn du hier auf dem land die ganzen abgefuckten tanzveranstaltungen sehen würdest oder nach und nach die jugendclubs durchgehen würdest würdest du merken dass da nur hirnlose säufer die den hauptschulabschluss ned geschafft ham drinhocken und onkelzpullis tragen und deren lieder hören!! ich mag deren musik teilweise durchaus aber dieses ganze drumherum und dieser mythos geht mir echt auf den zäppädäus!

und außerdem: mán merkt dass du dich keineswegs mit dä auskennst!
1. heißt der song "schrei nach liebe"
2. singt farin immer noch "Onkelz" - hat er nur aufm unplugged ned gemacht, ganz spontan -> bela hat richtig überrascht geschaut!
frag einen der drei doch mal per mail nach deren meinung zu den onkelz...

ich finds auch ehrlich gesagt nicht ganz verzeihbar jemals n nazidepp gewesen zu sein - deswegen könnte bo niemals ne lieblingsband von mir sein aber es is manchmal ganz nett - aber keineswegs sooooo gut wie es die masse lobt!!
wenn ich rock in dieser art hören will hör ich dritte wahl... so...
und reden war mal silber
und du, du warst mal gold
irgendwas bleibt auf der strecke
von der eigenen liebe überrollt!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14310
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Dash »

Hääähää, auf die BO-Diskussion hatte ich ja auch schon gewartet ;-)
Hatte mich schon fast gewundert..... DÄ haben das durchaus nicht aus dem Lied rausgenommen, singen das (so wie sie halt mal sind ) mal so mal so.....

Aber was BSL eigentlich sagen wollte, ist ja das Ganze drumrum um BO, nicht die Band an sich (ich persönlich konnte und kann mit denen nix anfangen und will es auch gar nicht, aber das ist rein subjektiv).

Muss da BSL und tarats durchaus Recht geben:
überall wo BO gespielt wird, ob nun gecovert oder vom Band, wird es dermassen agressiv und hohl, dass es mir schlecht werden könnte.
Das ist das was mich immer ein wenig an BO nervt, die Begleitumstände.
Ist schon ein wenig wie ´ne Schablone. BO-Käppe auf, Bogen drum machen. Wie gesagt, meine persönlichen Beobachtungen zu dem Thema.

Elton mag wohl mit seinen Bauernmöchtegernlinksautonomenbilligpunks auch recht haben....komme leider aus einer Gegend wo die nicht allzuoft anzutreffen sind....BO-Merchträger sind aber weit verbreitet. Auch werden die Kassierer, Wohlstandskinder, Terrorgruppe etc eher selten bei Coverkonzerten gespielt (eigentlich nie!). Deswegen ist für mich der Vergleich nicht so zwingend.

Wo mir dann echt mmer nur Kopfschütteln bleibt:
´ne Band spielt sowohl DÄ als auch BO, erst ein paar Songs BO, dann "Schrei nach Liebe" ...ähmmm wie geht das denn zusammen? Oder sehe ich das zu verbissen / politisch?

Ok, der Threadhead lt. aber ein wenig anders....Diskussion soll damit aber nicht abgebrochen werden, zur Not nen neuen Thread aufmachen...aber schön fair bleiben..

Benutzeravatar
Rockfrosch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 19:06
Wohnort: Stockstadt a. Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von Rockfrosch »

Die kann man wohl leider icht ausrotten!!!
Naja vielleicht doch !!Der sänger hats ja schon fast geschafft!!!
Es ist besser für das was man ist ,gehasst - als für das was man nicht ist ,geliebt zu werden!!! (Marcus Wiebusch - Kettcar)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14310
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Dash »

Naja, ausrotten finde ich an der Stelle ein wenig unpassend.....wie gesagt: bitte bleibt sachlich.... (was jetzt nicht auf Rockfrosch bezogen sein soll)

Benutzeravatar
Rockfrosch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 19:06
Wohnort: Stockstadt a. Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von Rockfrosch »

Vielleicht hab ich mich en bisserl krass ausgedrückt!!!
Aber bei uns ist es schon sehr heftig mit onkelz fans!!Kommen ja aus unserer gegend!!!

Klingt eindämmen besser?????
Es ist besser für das was man ist ,gehasst - als für das was man nicht ist ,geliebt zu werden!!! (Marcus Wiebusch - Kettcar)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Tyler_D »

Ich glaube das viele der heutigen BO Fans gar nicht wissen, was Ende der 80er, Anfang 90er durch diese Musik bewegt wurde. Deswegen sind die wahrscheinlich viel unvoreingenommener und können sich bei Coverbands erst die Hosen, dann BO und im Anschluß DÄ geben, ohne darüber nach zu denken wie das zusammen passen kann. Da ich ja nebenher auch als Dj arbeite kommt es leider immer vor, daß sich eine Hohlbirne die BO wünscht. :roll: Ich gebe zu selber manche Alben von ihnen zu besitzen, weil auch mir manche Lieder gefallen, aber das es Leute gibt die nur diese Musik hören und sie ständig anderen aufzwingen müssen ist nervend. Kommt schon sehr nahe an die ultra krassen Hip Hopper ran :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7002
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Elton »

Mag sein, daß ich ein wenig überreagiert hab, aber es ist halt immer so, daß schon im alten offz. Forum ständig die Onkelz verteufelt wurden.

Was das mit den Kiddies in Onkelz-Pullovern und die Autoaufkleber auf Prolo-Golf angeht habt ihr allerdings recht. Von denen sieht man sogar noch mehr als wie von den 12jährigen mit Iron-Maiden Shirts. Und Tyler hat auch recht. Die Kids, die heutzutage so rumrennen, sind vielleicht grad mal mit "Viva los Tioz" eingestiegen (IMHO reine Kommerzmusik). Die wissen nix davon, daß die Band mal auf dem Index stand und wo die Ursprünge lagen (die ich übrigens auch keineswegs gutheiße!). Das ist halt eine Mitläufertaktik, weil es In ist, mit nem BÖ Pullover rumzurennen.

@Dash:
Ich denke schon, daß du das zu verbissen siehst, wenn ne Cover Band bei nem lokalen Rockkonzert Lieder von den Ärzten und auch von den Onkelz spielt. Ich habs ja vorher schon geschrieben, es geht um Musik und net um Politik. Und bei so nem Konzert kann ich dir versichern, daß keiner der Anwesenden sich drum schert, ob die Original-Band jetzt linksautonom, rechtsradikal oder religösfundamental ist. Da gehts um Party. Und des wegen laufen die Heiligen Lieder eben auch direkt nach Schrei nach Liebe.

Womit wir zu Take a sun kommen:
Ich hab weder behauptet, mich mit den Ärzten, noch mit den Onkelz (noch mit irgendeiner anderen Band) wirklich auskenne. Ich geb offen zu, hier nur Konsument zu sein und mich nicht soo tief in die Materie einzuarbeiten. Mir gehts um Musik hören und net um das drum rum. Mir gefallen ein paar Lieder von der Band und ein paar von einer anderen, mehr net. Ich geb sogar zu, daß ich ab und zu sogar Klassik höre (z. B. die Moldau von Smetana)

Sodele, ich denke, damit können wir die BÖ Diskussion wieder einstellen. Hier würden wir so oder so nie auf einen grünen Zweig kommen.... das ist das selbe wie mit Rammstein denk ich :-)

Back to topic please.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Kleines
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 17:24
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von Kleines »

Wow hier gehts ja richtig ab!! :wink:
Also das Onkelz JETZT nicht unbedingt rechts sind ist mir schon klar.Nur seine politische Einstellung kann man ja nicht so schnell grundlegend ändern.Und mit "richtig rechten Bands" sollte man die echt nicht vergleichen(meiner Meinung nach).Aber das mit den Jugendclubs ist total richtig!Bei uns ist das auch so.Und auf jeder Clubfete oder sonstwo wird dauernd BO gespielt.Für Party ist das ja ok.Nur ich find manche übertreibens halt einfach.Viele in meinem Freundeskreis hören auch Onkelz.Ist ja nicht schlimm.Aber wer dann dauernd mit BO T-Shirt etc rumrennt und sich da total "reinsteigert"....
TOA 2006!!!!!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7002
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Elton »

Die steigern sich da IMHO nicht rein, sondern finden das einfach cool. Genau wie die ganzen Spackos, die wichtig mit ner New York Yankees Baseball-Cap rumrennen, ohne überhaupt zu wissen, was sie da auf dem Kopf haben.

Sorg dafür, daß ein paar Leute was bestimmtes anziehen, und du hast nen Modetrend geschaffen. Deswegen brauch man sich über sowas gar net aufregen, in ein paar Monaten hat sich das erledigt und das nächste ist dran. Es gab auch schon ne Zeit, da sind die alle wichtig mit JBO Merchandise rumgerannt.

Die Leute interessiert es net, was es ist und was dahinter steckt, sondern die wollen alle nur einen coolen Trend mitmachen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Kleines
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 17:24
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 Beitrag von Kleines »

Na genau das find ich da auch so schlimm!Die wissen oft überhaupt nicht was sie da hören bzw was sie da "mitsingen".Die denken da glaub gar nicht drüber nach und beschäftigen sich auch nicht damit.Nur wer mit Zeug von der Band rumrennt sollte sich vll auch etwas mit der Band beschäftigen.Und als "richtiger" Fan kann ich mir schwer vorstellen zB BO zu hören und im nächsten Moment vll Ärzte oder sowas.Da passt doch irgendwas nicht zusammen.
Naja aber ich glaub da kann man nix machen...Ist halt auch "Modesache" und auch in was für einer Gegend man wohnt.Bei uns gibts halt auch relativ viel Rechte, weshalb ich vll bei dem Thema etwas sensibel bin :wink:
TOA 2006!!!!!!

Benutzeravatar
take a run at the sun.
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von take a run at the sun. »

was mitunter daran liegen kann dass bei euch in niederstetten viel russen sind (nicht dass ich was gegen russen hätte! im gegenteil: zwei meiner besten freunde sind russlanddeutsche aber die jugendbanden stürzen sich halt auf sowas...)...

und zu dä UND bo hören: natürlich geht das! ich bin großer dä-fan, hab sie schon ca. 10mal live gesehen und hab 20 mitschnitte oder so, hab alle platten, kann jeden song auswendig und ca. 70% auswendig auf der gitarre spielen und trotzdem kann ich mir ab und zu onkelz anhören! das schließt sich nicht aus aber "fan" könnt ich wie egsagt von denen nicht sein!
und reden war mal silber
und du, du warst mal gold
irgendwas bleibt auf der strecke
von der eigenen liebe überrollt!

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 Beitrag von srpearljam »

die band ist es nicht wert so eine diskussion loszuprechen. ich kenn die band
noch von den 80`ziger und ich sage nur "nein danke", dass ist jetzt normal gesagt und jetzt ist schluss, nicht assi oder sonst was!

diese diskussion musste ja kommen
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von B.S.L. »

ich bin auch niemand der sagt, die onkelz seien rechts oder deren fans zwangsläufig....
für mich liegt das problem ganz einfach in der grundeinstellung, die die onkelz vermitteln - und die is dann auch meiner meinung nach auch der grund, warum so viele ihrer fans als agressive Hohlbirnen auftretenl. Die Onkelz sind, besser waren *g*, ne Band, die in ihren Liedern immer eine Art "wir"-Gefühl vermittelt haben, im Sinne von "wir sind die, denens schlecht geht, die alle hassen, die keine Freund haben", das passt solchen Menschen - wenn du 20 bist, keinen Schulabschluss hast, keine Arbeit und in nem Plattenbau wohnst, gefällt dir sowas einfach, weil es die Schuld auf andere schiebt. Dass die Onkelz noch n bisschen ne rechte Aura haben, is da nebensächlich (is aber leider auch so, dass wirklich ich schon viele rechte onkelz-fans erlebt habe)... und neben diesem "suchen Sie Streit?"Getue haben die Onkelz halt noch ihre Sauflieder - das passt dann einfach...
Und ich will das jetzt wirklich nicht auf alle ihre Fans beziehen, ich kenne da auch andere - aber meine Erfahrung zeigt, dass die oben genannte art die große mehrheit ist...

daneben sind die leute aus der band für mich arrogante typen, die für nie irgend eine verantwortung übernehmen wolln - aber das is einfach meine persönliche meinung (wie das obige eigentlich auch ;) )

achja zum thema onkelz und ärzte gleichermaßen hören: geht bei den saufliedern der onkelz und spaßliedern der ärzte - bei allen ernstern liedern haben onkelz und ärzte definitiv total konträre aussagen
Bild

Kleines
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 17:24
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 Beitrag von Kleines »

Ich hab jetzt nicht unbedingt gemeint das wär BO keine dÄ hören kann(war etwas missverständlich sry).Nur wenn man sich als so großer BO Fan bezeichnet und dann nicht nur mal dÄ hört sondern sehr oft und sich dann vll noch als Fan von denen bezeichnet, hat sich meiner Meinung nach halt nicht richtig mit der Thematik beschäftigt.
Und genau das ist auch mit den rechten Bands schlimm.Die wo sich richtig damit beschäftigen ok.Ist halt ihre Meinung.Nur die meisten haben im Grunde keine Ahnung was sie labern.Sind halt nur Mitläufer.Und ich denk auch nicht das in den vielen Jugendclubs jeder so richtig weiß "um was es geht".Die hören sichs halt an und wenn jemand rechte Musik mitbringt hören sie sichs halt auch an, ohne drüber nachzudenken.naja so isses nunmal....
@Take a run at the sun
Kommst du dann aus der Gegend oder warum kennst dich da so aus??
TOA 2006!!!!!!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1051
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Kuschel »

geiler diskussion ;-)

kurzurm gesagt:

onkelz waren keine nazis, niemals, sie waren skinheads, himmelweiter unterschied. denn nazis sind politisch (NPD, etc). Das waren die Onkelz nicht, die waren unpolitische skinheads, die kein bock mehr auf die skinheadszene hatten, als sich die politische angelegenheit mit der skinhead- kultur vermischte, dann sind se "ausgetreten" bzw "weggedrifftet". das ging nicht von einem tag auf den anderen sondern dauerte etwas. wurde dann als verräter und so beschimpft aber wen juckts wenn man bedenkt dass die ewige medienhetze, eigentlich der riesen grund für den erfolg war
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“