ja, den gabs auf Wacken...ca. 10 Minuten. Dann haben sie es vorgezogen ihn von der Bühne zu holen, bevor es noch richtige Ausschreitungen gegeben hätte.
Hier ein kleiner Bericht dazu von neckbreaker.de, der das ganze ziemlich gut darstellt:
A propos Klo...voll für die Toilettenspülung war auch der Auftritt von Pop- äh Rock-Sternchen Martin Kesici. Das Drama bahnte sich schon bei der Pressekonferenz vorher an. Die wartende Pressemeute harrte im Pressezelt aus, gespannt, wer da jetzt als weiterer Surprise-Act Rede und Antwort stehen wollte. Dann war es soweit. Jemand vom Wacken-Team betrat die Bühne und kündigte stolz an: "Und hier ist Martin Kesici!"
Perplexes Schweigen der Pressevertreter...irgendwo weit entfernt zirpte eine Grille.
"Mit dieser Reaktion habe ich gerechnet", so der mittlerweile im Eifer gebremste Verkünder.
Die Pressekonferenz ergab außer viel Bla auch nichts interessantes. Viel eher war man auf die Reaktion des Publikums bei Kesicis Auftritt vor Equilibrium gespannt.
Dementsprechend dann am nächsten Tag bei dem Auftritt auch der folgende Dialog ein wenig abseits der Bühne. Zwei verwirrte Fans stehen neben einem kopfschüttelndem Schreiberling.
"Hömma - da sollten doch jetzt Equilibrium spielen. Wer is denn dat jetzt?"
"Equilibrium spielen danach. Das hier ist der Special Surprise Act: Martin Kesici!"
"Wer?"
"Martin Kesici!!!!"
"Wer????"
"Na dieser Typ, der mal diese Casting-Show gewonnen hat."
"Auf Sat1?"
"Genau."
Und beide drehen sich geschlossen um und gehen. An dieser Stelle möchte ich auch auf das Review des Auftritts in dem offiziellen Artikel verweisen. Ich bin mir absolut sicher, dass Kesici durch diesen Auftritt enorm an Popularität gewonnen hat...
