Filtertrinken (Yellow !)
Moderator: Moderatoren
- BlackwidoW
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
naja, ich werds bei der ächsten gelegenheit auch mal versuhen. nur is im moment bei uns noch schule und in der zeit kann ich mir n rausch ned so arg erlaubenYellow hat geschrieben:Also wir haben es bisher nur mit Cola, Bier und Korn getestet. Ob es mit anderen Getränken auch klappt, weiß ich nicht.

- Yellow
- EhrenPlanscher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
wenn man sich während der Schulzeit keinen Rausch leisten kann, wann denn dann ???
Wenn ich da so an meine Schulzeit zurückdenke.... und trotzdem hab ich das Abi irgendwie geschafft 
@Obse: ein Obstler wird´s auch tun, denke ich, ist doch aber eh egal, was man für ein hochprozentiges Kram drauf schüttet, weil man es eh nicht rausschmeckt, wenn man den Becher schnell genug ext. Ich habe aber keine Ahnung, ob sich alles so gut filtern lässt, oder ob es gerade wegen der Konsistenz von Korn, Cola und Bier so gut funktioniert.

@Obse: ein Obstler wird´s auch tun, denke ich, ist doch aber eh egal, was man für ein hochprozentiges Kram drauf schüttet, weil man es eh nicht rausschmeckt, wenn man den Becher schnell genug ext. Ich habe aber keine Ahnung, ob sich alles so gut filtern lässt, oder ob es gerade wegen der Konsistenz von Korn, Cola und Bier so gut funktioniert.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
*g* jaaaaaa, stimmt scho, aber grad etz, wo die schul grad erst angefangen hat, muss ich a weng aufpassen. wenn ich mir dann ein ordentliches (noten-)"polster" geschaffen hab, kann ichs mir scho ma leisten, n rausch zu haben. aber etz halt noch ned
aber wenn ich ma groß bin (also wenns noch stärker aufs abi zugeht) wirds ja abi-feten und so zeugs a geben und dann schaut die sach scho wieder anders aus... 

- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Wie ist dazu eigentlich der chemische/physikalische Hintergrund, daß das Zeug Schichten bildet, wenns gefiltert wird, aber nicht, wenn man es so zusammen leert? Würd mich mal rein aus wissenschaftlicher Sicht interessieren.
Das hab ich doch richtig verstanden, daß das so ein dreistufiges Teil wird, wo alle Bestandteile sauber eine Lage im Glas bilden, oder?
Das hab ich doch richtig verstanden, daß das so ein dreistufiges Teil wird, wo alle Bestandteile sauber eine Lage im Glas bilden, oder?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
Listen. Don't blink. Run!
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
ich könnte es mir nur über die Fließgeschwindigkeit beim befüllen des Glases erklären. Das halt weniger Verwirbelungen rein kommen und es deshalb Schichten bilden kann.Elton hat geschrieben:Wie ist dazu eigentlich der chemische/physikalische Hintergrund, daß das Zeug Schichten bildet, wenns gefiltert wird, aber nicht, wenn man es so zusammen leert? Würd mich mal rein aus wissenschaftlicher Sicht interessieren.
Aber bei Getränken die alle auf Wasserbasis sind, wie Cola und Bier verstehe ich es nicht so ganz. Und ein kurzkettiger Alkohol sollte sich mit allem mischen.
Ohne es gesehen zu haben, glaube ich da nicht so ganz dran.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 41 Mal
ja nenn mal en paar angaben..is wichtig da wir es nicht falsch machen wollen...Echl hat geschrieben:also irgendwie glaub ich noch net so ganz daran, dass es nur nach cola schmeckt. warum sollte es denn auch? klar, erst kommt cola, aber wenn die weg is kommt bier mit korn.
und kannst du mal die mengen so im verhältnis nennen. ich will ja dann auch alles richtig machen, wenn ich des mal probier.
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Was heißt mal wieder ? Sind doch ständig Ferien !SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:nur is im moment bei uns noch schule und in der zeit kann ich mir n rausch ned so arg erlaubenaber es kommen ja in 3 wochen mal wieder ferien!

Hmmm? Das Cola fließt doch zuletzt in deinen Rachen .Echl hat geschrieben: also irgendwie glaub ich noch net so ganz daran, dass es nur nach cola schmeckt. warum sollte es denn auch? klar, erst kommt cola, aber wenn die weg is kommt bier mit korn.
- Echl
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Hmmm? Das Cola fließt doch zuletzt in deinen Rachen .
des kommt auf die Menge der jeweiligen Zutat an, wenn zB Cola 3/4 des gesamten Drinks darstellt, dann wird wohl die cola zu erst in Berührung mit dem Mund bekommen.
was auch noch wissenswert währe, die Größe des Gefäßes. Coktailglas, Maßkrug,...?
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
20 Liter Michkanne, was sonst?Echl hat geschrieben: was auch noch wissenswert währe, die Größe des Gefäßes. Coktailglas, Maßkrug,...?

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Yellow
- EhrenPlanscher
so schwierig ist das ganze doch gar nicht. Was habt ihr nur für Probleme?
Also wir haben es immer im 0,4l Becher getrunken. Wir Niedersachsen haben halt einen kräftigen Zug. Wenn man diesen nicht exen kann, dann kann man auch 0,3l oder 0,2l nehmen. Erst Cola, dann Bier, dann Korn durchgießen. Also trinkt man Korn zu erst, dann Bier und dann Cola. Wenn man es schnell genug macht und nicht vorher den Riechkolben zu dicht über den Korn hält, schmeckt man wirklich nur die Cola, weil die der letzte Geschmack im Mund ist. Zu den Mischverhältnissen: Hauptsache ist, dass nicht zu wenig Cola im Glas ist, damit alles gut weggespült wird. Sagen wir mal 0,1l Cola sollte es mindestens sein. Der Rest je nach Geschmack, also wie voll man sein möchte. Und jetzt Prost.
Also wir haben es immer im 0,4l Becher getrunken. Wir Niedersachsen haben halt einen kräftigen Zug. Wenn man diesen nicht exen kann, dann kann man auch 0,3l oder 0,2l nehmen. Erst Cola, dann Bier, dann Korn durchgießen. Also trinkt man Korn zu erst, dann Bier und dann Cola. Wenn man es schnell genug macht und nicht vorher den Riechkolben zu dicht über den Korn hält, schmeckt man wirklich nur die Cola, weil die der letzte Geschmack im Mund ist. Zu den Mischverhältnissen: Hauptsache ist, dass nicht zu wenig Cola im Glas ist, damit alles gut weggespült wird. Sagen wir mal 0,1l Cola sollte es mindestens sein. Der Rest je nach Geschmack, also wie voll man sein möchte. Und jetzt Prost.
- Yellow
- EhrenPlanscher
also ich hab am WE noch nichts vor. Für die ganz Begriffstutzigen kann ich ja gern einen Kurs "Filtertrinken für Anfänger" anbieten. Dauert zwei bis drei Stunden, kostet 50 EUR, um Anreise und Übernachtung müsst Ihr Euch selbst kümmern. Interessenten bitte melden.