He!
Gibts nextes Jahr wenigstens wieder n Feuerwerk?
Fand das dieses Jahr irgendwie blöd, Starsailor war zwar echt gut aber nix für Sonntag Abend.
Da war ja bei Christina Stürmer mehr los obwohl die Nachmittags gespielt hat.
Also als Abschluss für s Taubertal 2006 fand ichs ziemlich schlecht, einfach so abgehackt...
Hätte ja wenigstens noch n kleines feuerwerk geben können,..
schnickschnack....
feuerwerk gab es z.B. bei den Ärzten als die Sonntag Abschluss gespielt haben.
Dieses jahr war der abschluss ruhiger (donots unplugged) aber ich persönlich sehe lieber nochmal ne gute band (die vor allem mal was ganz neues macht) als 10 minuten feuerwerk.
Und leut....n feuerwerk ist richtig teuer.
da sind in 10 minuten schnell n paar tausend € in den wind/die luft geschossen.
Also ich brauche ews absolut nicht und schliesße mich dem wunsch an dafür lieber das geld in ne band zu investieren.
feuerwerk gibts an selber stelle immer ende august/anfang september....wer´das sehen will soll es sich dann bei rothenburg in flammen ansehen
außerdem...wisst ihr was für zusätzliche sicherheitsvorkehrungen son kleines geballere mit sich bringt???? weiß nicht ob der aufwand sich dann wirklich lohnt.....
oder zahlt jeder nun 5€ mehr nur damit es am schluss bisserl bunt wird.
FAZIT:
Kein echtes Feuerwerk...lieber lasst es zum Ende nochmal musikalisch krachen
das richtig krachen lassen geht nur mit den richtigen bands!! starsailer kannt ich net, bin deswegen auch schon vorher gegangen. der sonntag war doch eh lasch!
Ann (22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst
----------------------- !!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!
@kuschel
denke wie mann/frau den sonntag fand sei dahin gestellt.
für mich fand der durch das donots unplugged n genialen abschluss.
jedem das seine.
wenn du eher auf härtere sachen stehst ok, das haben wir mittlerweile alle mitbekommen. aber seh es doch bitte im allgemeinen und nicht nur in sachen deines perönlichen musikgeschmackes.
es geht hier darum was die masse der TOA besucher will.
jeder einzelne kann nicht glücklich gemacht werden.
dann muss man eben auf n konzert seiner individuellen lieblingsband gehen oder auf n spezielleres openais (z.B. für anhänger der härteren sachen wacken)
Ist doch klar, dass jemand wie du, dem alles gepasst hat nicht meckert. Anderen das Meckern verbieten finde ich aber auch nicht in Ordnung. Dem Großteil der Leute war der Sonntag zu ruhig und deshalb ist wohl auch der Großteil der Leute am Sonntag mehr früh als spät abgereist.
Ich bin schon der Meinung, dass der bombastischte Auftritt eines Festivals auf den Sonntag abend auf die Hauptbühne gehört. (so wie damals Nightwish; die finde ich zwar kacke, aber sie waren ganz klar der Headliner des damaligen Festivals) Sie haben die Leute angezogen und waren auf dem Tourplakat immer ganz oben und zu so einer Band gehört sich auch ein kleines Feuerwerk. Da lasse ich lieber irgendeine Popelband, die nur 50 Leute anschauen vom Sonntag Nachmittag weg und starte etwas später und hab dafür einen Abschluss bei einem Festival, bei dem sich jeder nochmal in den Armen liegt und weiß, dass es das jetzt leider für dieses Jahr war. Letztes Lied anhören, alle Lichter auf der Bühne nochmal vollgas hochfahren, Dunkelheit, Feuerwerk, Freundin nochmals kräftig drücken und im Kopf abspeichern. Von da an freue ich mich auf meine saubere Jogginghose im warmen Auto und auf meine Badewanne. Heuer war das nicht so. Da hab ich mir irgendwann gedacht: hm, ok, kommt eigentlich nix mehr. Dann geh ich halt. Sowas ist für mich ein bescheidener Abschluss. (die Donots konnt ich nicht mehr schauen, weil das zu spät war)
Ich bin ein Showmensch und ich möchte sowas wie Feuerwerk haben.
wollte hier niemandem das reden verbieten.
absolut nicht! Sorry!!! diskussionen sind gut!
fnde eben nur dass man immer das gesammtpaket sehen muss.
klar wenn du schon eher heimfahren musst kommt der late night auftritt sonntag nimmer in frage.
allerdings sind die meisten leute doch erst montag morgen abgereist.
(zumindest hatte ich den eindruck)
hin oder her wir sollten uns drauf einigen ob es uns hier um ein feuerwerk an sich geht also böller in die luft und ahs und ohs
oder um einen musikalischen knaller als abschluss des festivals
meine aussage:
feuerwerk im klassischen sinn
....dauraf verzichte ich gerne aus von mir bereits genannten gründen
Feuerwerk brauch ich net! Lieber wie vor mir schon gesagt ein richtiger Knaller zum Abschluß und alle sind zufrieden (die meisten zumindest)! Erinner mich gern an Nigthwish oder Ärzte oder Hosen! Das waren Kracher zum Abschluß eines geilen Festivals! Nächstes Jahr bitte wieder !!!
twaddy hat geschrieben:@kuschel
denke wie mann/frau den sonntag fand sei dahin gestellt.
für mich fand der durch das donots unplugged n genialen abschluss.
jedem das seine.
wenn du eher auf härtere sachen stehst ok, das haben wir mittlerweile alle mitbekommen. aber seh es doch bitte im allgemeinen und nicht nur in sachen deines perönlichen musikgeschmackes.
es geht hier darum was die masse der TOA besucher will.
jeder einzelne kann nicht glücklich gemacht werden.
dann muss man eben auf n konzert seiner individuellen lieblingsband gehen oder auf n spezielleres openais (z.B. für anhänger der härteren sachen wacken)
ja ok hast recht
ich bin auch der Meinung, das es so n Feuerwerk net wirklich bringt.
Sonntag nacht sind sowieso alle kaputt von 4-5 Tagen Zelten und 3 Tagen Festival.
Dann kann ma sich sowieso net wirklich mehr so an nem Feuerwerk erfreuen.
Dann echt lieber nochma zum Abschluss n schöner musikalischer Kracher.
also wenn Du am Sonntag Abend so kaputt bist, dass Du bei einem Feuerwerk nicht einmal mehr "ahhhh" oder "ohhhhh" sagen kannst, weiß ich nicht, wie Du noch 1 1/2 Stunden Pogo bei einem guten musikalischen Kracher überstehen willst
Abgesehen davon finde ich auch, dass man sich das Geld für ein Feuerwerk auf einem Festival ruhig sparen kann und das Geld für die Bands verwenden sollte.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
Feuerwerk? Wems gefällt, aber ich schau mir noch nicht mal Feuerwerke an, die nicht bei einem Festival stattfinden.
Es würde mich nicht im geringsten interessieren, egal bei welcher Band es ist. Die Stimmung macht nicht das Feuerwerk sondern (hoffentlich) die Band.
Bang your head until you are dead!
Und ein wichtiges Motto: Wer nicht kotzt, hat nicht am Limit gesoffen!
siggi hat geschrieben:Feuerwerk? Wems gefällt, aber ich schau mir noch nicht mal Feuerwerke an, die nicht bei einem Festival stattfinden.
Es würde mich nicht im geringsten interessieren, egal bei welcher Band es ist. Die Stimmung macht nicht das Feuerwerk sondern (hoffentlich) die Band.
stimm ich zu. obwohl en feuerwerk en geiler abschluss is, sollte das geld lieber für ne band investiert werden.