Nervige Freds

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Danksagung erhalten: 0

Nervige Freds

#1 Beitrag von sonst73 »

Weil mich so sinnlose Freds wie "Was hört ihr gerade" ziemlich nerven, hab ich mich im dortigen Fred darüber beschwert. Zumal diese Freds wirklich jedes Forum zumüllen und in Wirklichkeit wahrscheinlich die wenigsten interessieren. Im besagten Fred habe ich folgendes dazu geschrieben:

Und dann folgen bald:
"Was esst ihr gerade?"
"Was trinkt ihr gerade?"
"Welche Klopapiersorte benutzt ihr gerade?"
Nicht zu vergessen die "Endlosgeschichte", ein "Wortspiel", einen "Guten- Morgen- Fred", einen "Guten- Abend- Fred" und einen "Mir ist langweilig- Fred".
Hab ich was vergessen?

Ich find`s halt doof, dass es immer ein und das Selbe ist. In jedem Forum.
Und meistens dienen diese Freds nur zum Anhäufen von Postings umd die eigene Postingzahl in die Höhe zu treiben. Weil wen interessiert es denn wirklich, was ich gerade esse?

Jetzt kommen gleich wieder Millionen Widersprüche, ich weiss. Aber jahrelange Beteiligung an diversen Foren lassen auf Erfahrungswert zurückgreifen.

Natürlich kann man niemanden verbieten, solche Freds zu eröffnen oder sich daran zu beteiligen. Aber mich persönlich nervt es schon sehr, wenn ich den Off- Topic- Bereich öffne und dann erst mal 10 Freds nach unten scrollen muss, bevor ich zwischen solchen Nerv- Freds versteckt mal einen lustigen, interessanten oder noch nicht schon x-mal vorhandenen Fred finde.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal
#2 Beitrag von Dash »

Danke für die Eröffnung des neuen Punktes, damit ist das wenigstens aus dem "ich höre gerade" raus.

Wie gesagt, mich nervt es auch...aber man kann es niemanden untersagen, jedem sein Geschmack. Ich für meinen Teil überlese die fast immer. Und....bei Nichtbeteiligung erledigen sich ja solche Punkte ja auch alleine.

Bin mal gespannt was andere dazu denken.....

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#3 Beitrag von Yellow »

schade, dass wir unseren "nix los" Thread aus Boardy nicht übernehmen können, denn der passt in unser neues Forum ja nicht wirklich rein ;)

Bin auch kein Freund dieser Threads (aber der besagte NIX-Thread war damals schon erforderlich ;) ), deswegen steht in dem "was hört ihr gerade" auch kein Beitrag von mir drin (also reingeschrieben habe ich vielleicht schon, aber mich nicht an der Aktion beteiligt).

Dass es mich nervt, kann ich nicht grad behaupten, muss ja nicht reinschauen wenn ich nicht will. Finds halt auch nur überflüsig.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher

#4 Beitrag von Pedi »

Schließe mich dem eben gesagten voll und ganz an! Wobei ich fast noch sagen würde, dass der "ich höre grade" doch dazu nützlich sein kann, neue und unbekannte Musik kennenzulernen.... trotzdem lese ich ihn nicht... :wink:

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher

#5 Beitrag von srpearljam »

man muss solche thread aktzeptieren. ich habe mich auch ein mal beteiligt. ob sinnvoll oder nicht da gibt es keine richtige antwort. es muss jeder für sich entscheiden. das board wird halt größer und es gibt mehr mitglieder und man muss damit rechnen, dass es "nervige Threads" gibt.
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Binchen
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#6 Beitrag von Binchen »

ich finde, wenn einem ein thread nicht gefällt, braucht man ja nicht reinschauen, so einfach ist das.
die aufregung verstehe ich also wirklich nicht. :roll:
"sinnvoll" sind solche threads ja wirklich nicht gerade, das geb ich zu, aber wenn manchen langweilig ist... außerdem, wie schon gesagt, lernt man dadurch evtl neue bands kennen und vor allem auch den musikgeschmack der forum-mitglieder.

Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#7 Beitrag von Lennix »

Stören tut das mich nicht wirklich. Ich selbst geh aber dann lieber in einen Chat wenn mir langweilig ist. Da nervt man wenigstens Live und nach ein paar Minuten ist alles erledigt. Aber die Weisheit kommt mit dem Alter (protz)

:oops:

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#8 Beitrag von Le-Neuf »

die aufregung ist echt n bissl übertrieben. wie gesagt: muss man ja nid beachten, wenns nid interessiert.
überflüssig ists schon, aber macht doch nix. fernsehen ist größtenteils auch überflüssig und trotzdem zieht sich jeder 2. jeden tag die ganzen talk/gerichts-show rein als obs keine sinnvolleren zeitbeschäftigungen geben würde;)

der was höre ich gerade thread is echt sinnvoll um neue bands kennenzulernen und um sich ein bild über die musikgeschmäcke anderer zu machen.
vergleich sowas erstmal mit "count up" threads. sowas ist dagegen noch um einiges unsinniger und zum glück gibts das hier noch nid :D
Bild

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal
#9 Beitrag von Elton »

In den meisten Fällen interessieren mich solche Sachen auch net... auch wenn ich hier schon zwei Posts gemacht hab. Aber mehr aus Langeweile. Als Mod guckt man halt schon ab und zu mal in den Thread rein.

@Sonst73:
Würde der "ich packe in meinen Koffer" Thread vom alten Board denn auch in deine Kategorie fallen? Ursprünglich hatte der ja mal nen Sinn, eine Packliste zu erstellen. Aber du weißt ja, der Tyler bleibt nie beim Topic :-)
Wenigstens haben wir den Elefanten damals wieder ausgepackt. Der hat ja wirklich net in den Koffer gepasst.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

cannavaro
Seepferdchen
Seepferdchen

Re: Nervige Freds

#10 Beitrag von cannavaro »

[quote="sonst73"]Weil mich so sinnlose Freds wie "Was hört ihr gerade" ziemlich nerven, hab ich mich im dortigen Fred darüber beschwert. Zumal diese Freds wirklich jedes Forum zumüllen und in Wirklichkeit wahrscheinlich die wenigsten interessieren. Im besagten Fred habe ich folgendes dazu geschrieben:

[i]Und dann folgen bald:
"Was esst ihr gerade?"
"Was trinkt ihr gerade?"
"Welche Klopapiersorte benutzt ihr gerade?"
Nicht zu vergessen die "Endlosgeschichte", ein "Wortspiel", einen "Guten- Morgen- Fred", einen "Guten- Abend- Fred" und einen "Mir ist langweilig- Fred".
Hab ich was vergessen?

Ich find`s halt doof, dass es immer ein und das Selbe ist. In jedem Forum.
Und meistens dienen diese Freds nur zum Anhäufen von Postings umd die eigene Postingzahl in die Höhe zu treiben. Weil wen interessiert es denn wirklich, was ich gerade esse?

Jetzt kommen gleich wieder Millionen Widersprüche, ich weiss. Aber jahrelange Beteiligung an diversen Foren lassen auf Erfahrungswert zurückgreifen.[/i]

Natürlich kann man niemanden verbieten, solche Freds zu eröffnen oder sich daran zu beteiligen. Aber mich persönlich nervt es schon sehr, wenn ich den Off- Topic- Bereich öffne und dann erst mal 10 Freds nach unten scrollen muss, bevor ich zwischen solchen Nerv- Freds versteckt mal einen lustigen, interessanten oder noch nicht schon x-mal vorhandenen Fred finde.[/quote]

sag mal hast du keine Freunde ? Lass den Leuten ihren Spaß. Ich finde das gut wenn sich Leute so ein wenig austauschen können, fördert doch die Komunikation. Wenn du keine Freunde hast, verschone uns wneigstens mit deinem Geflenne.

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Nervige Freds

#11 Beitrag von Tyler_D »

cannavaro hat geschrieben:
sag mal hast du keine Freunde ? Lass den Leuten ihren Spaß. Ich finde das gut wenn sich Leute so ein wenig austauschen können, fördert doch die Komunikation. Wenn du keine Freunde hast, verschone uns wneigstens mit deinem Geflenne.

1. Beitrag und dann gleich solche Sätze :roll:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher

#12 Beitrag von Pedi »

DOCH!!! Sonja hat Freunde!!! :D :oops: 8)

sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher

#13 Beitrag von sonst73 »

Und was für welche :lol:

Eben weil ich Freunde habe, nerven solche Frdes, die Leuten dienen, die sich langweilen, weil sie keine Freunde haben.
WOW, was für ein geistiger Erguss :lol:

cannavaro
Seepferdchen
Seepferdchen

#14 Beitrag von cannavaro »

du musst sie ja nicht lesen, wenn sie dich nerven...

cannavaro
Seepferdchen
Seepferdchen

#15 Beitrag von cannavaro »

wenns nach dir ginge bräuchte man gar kein offtpoic forum mehr ?

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#16 Beitrag von Yellow »

Wenn Du aufmerksamer lesen würdest, dann hättest Du festgestellt, dass sich Sonja sehr wohl an Threads im OT beteiligt.

Sie hat lediglich ihre Meinung zu einer bestimmten Art von Themen bestimmter Art geäußert, die in allen möglichen Foren im OT auftauchen. Sie will es ja niemanden verbieten, solche Threads zu eröffnen oder sich zu beteiligen. Und genauso wenig hat niemand das Recht, Ihr zu verbieten, Ihre Meinung hier frei zu äußern. Ist kein Grund, gleich beleidigend zu werden.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher

#17 Beitrag von Pedi »

cannavaro hat geschrieben:wenns nach dir ginge bräuchte man gar kein offtpoic forum mehr ?
Ich glaube, darum geht es im engeren Sinne wirklich!!! Du liest echt zwischen den Zeilen :lol:

Endlich mal was los hier!!! :D

sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher

#18 Beitrag von sonst73 »

@ Pedi
Du hast *ironie ein* und *ironie aus* vergessen :lol:

sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher

#19 Beitrag von sonst73 »

@ yellow
Danke. Ich sehe, du hast mich verstanden. :)

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“