Start VVK Taubertal-Festival 2025
Moderator: Moderatoren
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 425 Mal
Das Taubertal-Festival 2025 findet vom 07.-10.08.2025 statt!
VVK startet am 14.08. um 19 Uhr!
VVK startet am 14.08. um 19 Uhr!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
-
- Freiplanscher
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Start VVK Taubertal-Festival 2025
Weiß jemand was die Tickets kosten werden? Hab dazu bisher keine Info gefunden.
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 425 Mal
Sonnenschein hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 15:04 Weiß jemand was die Tickets kosten werden? Hab dazu bisher keine Info gefunden.
Zitat Facebook:
Vorverkaufsstart: MITTWOCH 19 UHR!
Die ersten 1000 limitierten Hardtickets gibt es zum Frühbucherpreis von 159 € Danach steigt der Ticketpreis auf 189 €
Ein zusätzliches Campingticket für den Campingplatz Berg oder das Greencamp im Tal kostet 22 €Beim Taubertal Festival ist in Sachen Camping für alle Geschmäcker etwas dabei. Informiert euch, welches Camp am besten zu euch und eurer Festivalcrew passt!
Wohnmobil-, Tages- und VIP-Tickets folgen zu einem späteren Zeitpunkt!
Stay tuned
Where's your anger? Where's your fucking rage?
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
-
- Badewannenplanscher
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Schon eine gewaltige Preissteigerung. Dachte erst bei 159 € in der ersten und 189 € in der zweiten Preisstufe ist das Camping wieder mit dabei. Aber das kostet ja trotzdem noch 22 € extra.
Sind Sponsoren abgesprungen oder liegt das vielleicht daran, dass BMG nicht mehr dabei ist?
Sind Sponsoren abgesprungen oder liegt das vielleicht daran, dass BMG nicht mehr dabei ist?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Taubertaucher für den Beitrag:
- sumisu
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
+15€ für die Kloflat macht schon fast 200€ in der ersten Preisstufe. Da muss das Line Up aber schon bombastisch sein, damit sich der Preis rechtfertigt...
Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk
-
- Pfützenplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die neuen Regeln für das Green Camp schmerzen auch sehr.
Ich kann es nicht nachvollziehen. Es wird sicherlich Gründe geben, aber es würde nicht schaden, diese transparent zu machen. Hoffe hier noch auf ein Statement.
Ein Taubertal ohne Musik, Grills und Pavillons auf dem Campingplatz … für mich schwer vorstellbar. Ein sehr trauriger Tag.
Ich kann es nicht nachvollziehen. Es wird sicherlich Gründe geben, aber es würde nicht schaden, diese transparent zu machen. Hoffe hier noch auf ein Statement.
Ein Taubertal ohne Musik, Grills und Pavillons auf dem Campingplatz … für mich schwer vorstellbar. Ein sehr trauriger Tag.

-
- Danksagung erhalten: 0
Sind die Regeln für das Green Camping neu? Kein Pavillon, keine Bluetooth Boxen, nur drei Personen Zelte?
Und: es fehlt ein Verbot für Pools 10 m von der Tauber entfernt.
Und: es fehlt ein Verbot für Pools 10 m von der Tauber entfernt.
-
- Badewannenplanscher
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Im Greencamp Tal lässt es sich vielleicht noch durch Behördenauflagen bezüglich Naturschutz erklären, aber oben auf dem Berg? Keine Ahnung.
- sumisu
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Oha, als Nicht-Camper habe ich im letzten Jahr EUR 119,-- als Frühbucher bezahlt. Das sind dann fürs kommende Jahr satte EUR 40,-- und somit knapp 34%(!) mehr. Ich halte das für sehr happig und werde damit in diesem Jahr nicht die Katze im Sack kaufen. Mal zum Vergleich: fürs Amphi-Festival habe ich fürs kommende Jahr 99,-- bezahlt und da waren die ersten Bands schon bekannt (ja, das ist kleiner und kürzer aber die Preissteigerung war dort deutlich moderater). Ich will hier nicht rummeckern, bin aber schon sehr erstaunt.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...
-
- Freiplanscher
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Danke für den Hinweis mit dem Green Camp, da müssen wir uns echt überlegen, ob wir erneut gehen.
Im Tal würde ich behaupten sind viele "Stammcamper" für die der Berg nicht in Frage kommt (war bisher 17x unten). Wenn man keinen Pavillon mehr aufstellen darf, ist das wirklich madig. Die Musik würde ich noch verkraften... Den Preis finde ich auch sehr happig, da ist es wirklich ne Überlegung wert, ob man nicht künftig zu nem kleineren a la ab geht die Lutzi geht oder gleich ein bisschen mehr in die Hand nimmt und zum Southside fährt. Sosi hat in der ersten Preissufe glaub 219 € gekostet, in der zweiten 239 €. Wenn man beim Taubertal in die zweite fällt, 189€+22€+14€= 225 €, also viel Unterschied ist nicht. Ich weiß, dass das Taubertal seine Besucherzahl nicht steigern kann, aber irgendwann ist die Preisgrenze für die Leistung erreicht.
Im Tal würde ich behaupten sind viele "Stammcamper" für die der Berg nicht in Frage kommt (war bisher 17x unten). Wenn man keinen Pavillon mehr aufstellen darf, ist das wirklich madig. Die Musik würde ich noch verkraften... Den Preis finde ich auch sehr happig, da ist es wirklich ne Überlegung wert, ob man nicht künftig zu nem kleineren a la ab geht die Lutzi geht oder gleich ein bisschen mehr in die Hand nimmt und zum Southside fährt. Sosi hat in der ersten Preissufe glaub 219 € gekostet, in der zweiten 239 €. Wenn man beim Taubertal in die zweite fällt, 189€+22€+14€= 225 €, also viel Unterschied ist nicht. Ich weiß, dass das Taubertal seine Besucherzahl nicht steigern kann, aber irgendwann ist die Preisgrenze für die Leistung erreicht.
- vfbler
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Diese Preissteigerung ist echt frech.
Beim open flair gab es die 1000 ersten Tickets für 99€
(Aber ohne Camping, kostet 50€ extra) .
Wenn Karo so weiter macht sehe ich echt Schwarz für das Festival, ob sich das die Leute noch leisten wollen/können????
Denke wir werden auch abwarten was das Lineup hergibt und dann entscheiden, ob wir das Festival überhaupt besuchen.
Beim open flair gab es die 1000 ersten Tickets für 99€
(Aber ohne Camping, kostet 50€ extra) .
Wenn Karo so weiter macht sehe ich echt Schwarz für das Festival, ob sich das die Leute noch leisten wollen/können????
Denke wir werden auch abwarten was das Lineup hergibt und dann entscheiden, ob wir das Festival überhaupt besuchen.
-
- Danksagung erhalten: 0
Wir sind auch über die Preissteigerung erschrocken. Haben letztes Jahr als Frühbucher mit Green Camping 125 € bezahlt. Und jetzt kostet das 181 € pP. Wir sind zu viert als Familie. Da sind ja dann nächstes Jahr über 1000 € weg. Wir müssen theoretisch ein neues Zelt kaufen, weil wir ein Vier- Personen Zelt haben. Wo gehen wir hin wenn die Sonne ballert? Bestimmt nicht in den Schatten eines Biergartens, da sind ja noch mal 500 € weg.
-
- Pfützenplanscher
Wir waren die letzten Jahre eine ordentliche Gruppe von circa 30 Personen im Tal Camp. Das hat sich mittlerweile zu einer echten Tradition ergeben. Gestern waren die meisten wieder für 2025 an Board - nun hat sich das innerhalb von Minuten grundlegend geändert. Und nein, der Berg kommt für uns nicht mehr in Frage. Das haben wir uns lang genug gegeben.
Bzgl. Umweltschutz: Grill verstehe ich. Musik im hohen dB-Bereich verstehe ich. Aber Pavillons und >3-Personenzelte?! Hier sehe ich nur das Platzproblem im Tal. Dieses Jahr wurden die Ordner vom Veranstalter im Minuten-Takt über den Platz gescheucht, um nach freien Lücken zu suchen… Aber bevor Pavillons und >3-Personenzelte verboten werden, sollten doch einfach weniger Tal-Tickets verkauft werden. Ich erinnere mich noch gut an die Aussagen bei der Backstage-Führung vor einigen Jahren. Da wurde berichtet, dass das Festival per Definition nicht skalieren könne, weil der Platz nicht vorhanden sei. Hmmm…
Bzgl. Umweltschutz: Grill verstehe ich. Musik im hohen dB-Bereich verstehe ich. Aber Pavillons und >3-Personenzelte?! Hier sehe ich nur das Platzproblem im Tal. Dieses Jahr wurden die Ordner vom Veranstalter im Minuten-Takt über den Platz gescheucht, um nach freien Lücken zu suchen… Aber bevor Pavillons und >3-Personenzelte verboten werden, sollten doch einfach weniger Tal-Tickets verkauft werden. Ich erinnere mich noch gut an die Aussagen bei der Backstage-Führung vor einigen Jahren. Da wurde berichtet, dass das Festival per Definition nicht skalieren könne, weil der Platz nicht vorhanden sei. Hmmm…
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Wahnsinnige Preissteigerung. Wenn ich überlege was ich auf meinem ersten Taubertal bezahlt habe... (Ja ich weiß, früher was alles besser).
Andererseits ist der Park und Wacken weiterhin ausverkauft, anscheinend wird wohl weiterhin fleißig gezahlt.
Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk
Andererseits ist der Park und Wacken weiterhin ausverkauft, anscheinend wird wohl weiterhin fleißig gezahlt.
-
- Pfützenplanscher
Btw... es werden gerade minütlich die Regeln aufgeweicht.... https://taubertal-festival.de/informati ... n-camping/
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Auf Insta und Facebook geht es auch schon ganz gut ab. Fürs Green Camping kommen dann so berechtigte Fragen, wie man sich denn ohne Grill versorgen will wenn die Bühnen erst um 16:30 Uhr auf machen...
Das ist aber auch irgendwie schon immer das Problem von Karo. Man hat das Gefühl, dass da im Schnellschuss was entschieden- aber nicht zu Ende gedacht wird.
Das ist aber auch irgendwie schon immer das Problem von Karo. Man hat das Gefühl, dass da im Schnellschuss was entschieden- aber nicht zu Ende gedacht wird.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Also für Wacken 2025 bekommst du noch Tickets. Wenn man überlegt, dass das in den letzten Jahren innerhalb von Stunden ausverkauft war.Pommes hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 17:35 Andererseits ist der Park und Wacken weiterhin ausverkauft, anscheinend wird wohl weiterhin fleißig gezahlt.
Soweit ich das gerade gesehen habe, sind Pavillions nicht mehr verboten. Wäre ja auch hirnrissig. Wo soll ich bei so einem Wetter wie dieses Jahr Schatten finden? Wo soll ich mich halbwegs vor Regen schützen?
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- vfbler
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Jetzt gibt es plötzlich 15€ Treuerabatt,
ich glaube die haben auf die negativen Kommentare kurzfristig reagiert.
Ob das hilft??
Ob das hilft??
-
- Seepferdchen
Riecht nach Schadensbegrenzung. Für mich persönlich ist die kritische Masse hier aber erreicht. 40 Euro Aufpreis zum Vorjahr ohne erkennbaren Mehrwert ist dann doch zu viel des Guten. Im Gegenteil, die angekündigte Pavillon-Regel lässt erahnen, dass hier vermutlich noch ein paar hundert zusätzliche Green Camping Tickets geschaffen werden wollen - auf Kosten der Camper in Form von restriktiver Regeln. Nicht zu vergessen, dass bei dieser Preisstufe nach wie vor die Katze im Sack gekauft wird.vfbler hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 19:03 Jetzt gibt es plötzlich 15€ Treuerabatt,
Ob das hilft??
Ich zweifele nicht daran, dass die Kosten für den Veranstalter erheblich gestiegen sind. Auch glaube ich nicht, dass die KARO die Marge hier ins Bodenlose schraubt, das ist sicher knallharte Kalkulation. Dennoch finde ich es auch nicht ganz nachvollziehbar, die Verantwortung hier in dem Maße (Preissteigerung von über 30 %) auf den Besucher abzuwälzen. Inflation und gestiegene Lebenshaltungskosten betreffen uns alle. Und bei den 40 € (im günstigsten Fall) bleibt es ja nicht. Die Preise für Verpflegung auf dem Gelände werden sicher auch anziehen, dazu kommen Sprit für 250 km Anfahrt usw. - nichts davon wird billiger.
Ich hoffe, es geht sich irgendwie aus für das TTF - aber leider ohne mich. Alles Gute! <3
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Wären die Preissteigerungen von Anfang an durch den Veranstalter transparent und stichpunkthaltig mit kommuniziert worden, wäre der Aufschrei evtl. nicht ganz so groß gewesen.
Stattdessen wird jetzt im Nachgang ein paar Mal an den Regeln geschraubt um das Ganze zu entschärfen. Nicht sehr glücklich gelaufen.....
Stattdessen wird jetzt im Nachgang ein paar Mal an den Regeln geschraubt um das Ganze zu entschärfen. Nicht sehr glücklich gelaufen.....

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest