Eure Top 5, Flop 3

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal
Eure Top 5, Flop 3

#1 Beitrag von Dash »

Eure Top 5, Flop 3

Was fandet ihr musikalisch richtig gut, was schwach, was überraschend!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

MarkiParki
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#2 Beitrag von MarkiParki »

Feine Sahne Fischfilet - Beste Stimmung des ganzen Wochenendes

Nova Twins - Die haben dieses und letztes Jahr bei RiP/RaR, Werchter, Sziget, Roskilde, Hellfest, Glastonbury usw. gespielt und waren als Support für Muse, Bring me the Horizon und die Foo Fighters unterwegs. Die beim Taubertal nachmittags auf der kleinen Bühne spielen zu lassen ist schon fast ein bisschen frech. Aber super für mich da nochmal problemlos so nah an die Bühne ran zu kommen.

Sondaschule - Einfach eine meiner Lieblingsbands.

Nina Chuba - Beste deutsche Solokünstlerin die es je gab.

Hot Wax - Musikalisch ganz stark. Ich liebe den Drummer, der eine Portion Jazz mit in die Musik bringt.

Flop

Ich will niemanden beleidigen, ist nur mein persönlicher Geschmack.

Beatsteaks - Ich verstehe nicht, wie die jemals so groß werden konnten. Ich finde die Musik belanglos und live sind die auch von einem Dutzend deutscher Bands rechts überholt worden.

Roy Bianco … - Objektiv schlechte Musik und der Gag ist auch nach spätestens 2 Ansagen alt.

Taubertaucher
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 Beitrag von Taubertaucher »

Top:

- Nina Chuba
Extrem positive Überraschung. Die ist für die Bühne geboren. Sehr unterhaltsames Konzert und Bühnenshow.

- Alligatoah
Einer der besten deutschen Acts überhaupt. Höhe Erwartungen gehabt und nicht enttäuscht worden. Mir persönlich gefällt die neue Richtung (rockiger) auch sehr.

- Feine Sahne Fischfilet
Wie MarkiParki schon schrieb, beste Stimmung des Wochenendes. Ging wieder richtig ab, und das Publikum ging mit. Kommen außerdem unheimlich bodenständig rüber.

- Nova Twins
Erinnert mich an BMTH und ist genauso gut. Haben richtig Power die zwei.

- Giants Rooks
Entspanntes Konzert für den späten Nachmittag, bei dem man viele Lieder aus dem Radio gekannt hat. Hätte man auch mit Beatsteaks tauschen können und zum Co-Head am Freitag machen können.

Flop:

- Beatsteaks
Eines der langweiligsten Konzerte meines Lebens. War zwar relativ weit vorne, aber kann mich zwei Tage danach an nichts mehr davon erinnern, da sich kein Moment wirklich einprägen konnte. Und das obwohl die Musik eigentlich gar nicht schlecht ist.

- Rise Against (bzw. deren Setlist)
Fand die Songauswahl etwas komisch. Nowhere Generation z.B. hat gefehlt, dafür ein Haufen eher unbekannter Songs.

- Das Lumpenpack gehört nicht in den Steinbruch, sondern auf die Mainstage.

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#4 Beitrag von Charles_Robotnik »

TOP 5:
- RB&DAB :blumen01:
- Giant Rooks :kuss01:
- Kytes :daumenhoch01:
- Bosse :kuss01:
- Deichkind

FLOP 3:
- Alligatoah :blumen01:
- Rise Against (nur mal als Denkanregung: die Band macht circa so lange gemeinsam Musik wie Nina Chuba alt ist (die absolut toll war - so viele glückliche kleine Mädchen gesehen. :daumenhoch01: ) und schaffen es nicht einen Takt zu halten - richtige körperliche Schmerzen!)
- Die Running Order :stupid01:

vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 58 Mal

#5 Beitrag von vfbler »

Top5:
Nova Twins, mit weitem Abstand, war ein sehr sehr gutes Konzert
Throne of Roaches, gute harte Mucke
Alligatoah, mir gefällt die härtere Gangart
Deichkind, wie immer abgeliefert
Rise Against, deutlich besser wie beim ersten Mal
Flop3:
habe ich nicht, weil wir fast nur noch zu vorher ausgewählten Bands gehen, bzw. ich mir ein, zwei Songs anhöre, wenn es mir nicht gefällt, gehts in den Biergarten

MarkiParki
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 9 Mal

#6 Beitrag von MarkiParki »

Ich hab grad mal meinen Sohn (11) gefragt, welche Band er am besten fand. Ich hab kurz an mir und meiner musikalischen Früherziehung gezweifelt, als er wie aus der Pistole geschossen AC/DC gerufen hat. 😂

Stellt sich raus er meinte Swiss und die Andern.

Dash
Moderator
Moderator

#7 Beitrag von Dash »

Vorab:
dieses Jahr stand bei mir kein einziger Act auf der Liste, den ich unbedingt hätte sehen wollen.
Kann man scheiße finden, oder eben das Ganze entspannt nehmen.

Tops / Flops würde ich deswegen auch nicht sagen,
sondern was mir eher gefallen hat, was eher nicht. Mit einer kleinen Begründung am Ende.

TOP:
° Swiss und die Andern
° Beatsteaks
° Feine Sahne Fischfilet
° Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

FLOPS:
° Nina Chuba

Ausführlicher was ich gesehen/gehört habe:
° Akne Kid Joe: passt schon.
° Swiss & Die Andern: immer wieder auf etlichen Festivals verpasst - fand ich aber echt gut, sympathisch, unterhaltsam, kurzweilig.
° Beatsteaks: ich fand schon das sie ein gutes Set gespielt haben, und hatten in meinen Augen auch echt Bock.
° Zebrahead : 3-5 Lieder gehört, darunter HELLO TOMORROW, mehr brauch ich von Zebrahead nicht
° Alligatoah: Yohhh, war okay - bei seinem letzten Besuch im Tal hat es mir besser gefallen - das Metalding steht ihm mMn nicht. Show natürlich top. Eher gegangen.

° Bosse:
besser als auf der Lutzi, würde mir dennoch die Leichtigkeit von vor ein paar Jahren zurückwünschen.
Beispiel: "Alter Strand" zu langatmig, derzeitige Liveversion absolut nicht mein Ding.
° Nina Chuba:
tja, was soll ich sagen, vielen im Publikum hat es gefallen. Ich fand´s halt einfach kacke!
Nicht dass Nina Chuba unsympathisch wäre oder es nicht kann, aber für mich ist´s einfach TikTok-Musik für pubertierende Mädchen -
gerne für die Ferienprogramm-Bespaßung auf dem Stuttgarter Schlossplatz.
Um mich rum wurde passend dazu kurz angetanzt, der Song 30 Sek. gefeiert und dann weiter geschwatzt.
Alles gut, vielleicht ist es auch einfach ein Generationsding - ich muss nicht alles mögen.
Aber schön, dass es so vielen gefallen hat - die meisten sind dann wahrscheinlich passend rüber zu Mayberg.
Vielleicht war Nina Chuba noch der Bertelsmanns-Beteiligung geschuldet - hoffentlich!
Und ich bezweifle immer doch, dass die Bläsergruppe live gespielt hat.
° Rise Against: also ich fand es ansprechend bis okay - zumindest nach dem Fiasko vom letzten Mal eine klare Steigerung

° Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys:
sehr unterhaltsam. Klar muss man nicht mögen. Daheim funktioniert das rein gar nicht.
Und vielleicht ist der Gag nach dem dritten, vierten Konzert auch vorbei. Aber an dem hat´s einfach funktioniert und war sehr unterhaltsam.
Und die Menge hatte Megaspaß - bildeten sich sehr viele Schlagerkreisel :-D
° Feine Sahne Fischfilet:
doch - beste Band des Festivals! Hatten mega Bock! Mit dem Biergewerfe vielleicht etwas drüber - aber musikalisch super.
° Dritte Wahl: kurz rüber 4-5 Songs, hat gefallen.
° Deichkind: nach der Hälfte gegangen, super Show, außer "Auch im Bentley wird geweint" nicht ganz so mein Ding, alles okay.

Leider verpasst: Nova Twins

Unterm Strich hat der MustSee-Act gefehlt und der WOW-Act hat sich auch nicht ergeben.
Bleibt - nach einem tollen, sonnigen, zu schnell vergangenen Wochenende - die musikalische Hoffnung auf 2025.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob man musikalisch versucht die jüngere Generation abzuholen (Nina Chuba, Mayberg, Giant Rooks, Esther Graf, Dilla....) - verständlich ....musiktechnisch für mich bedauernswert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
rulaman
-> www.derdash.de <-

Dash
Moderator
Moderator

#8 Beitrag von Dash »

Update:
auch witzig die Cantina Band Samstag am Ausgang :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
rulaman
-> www.derdash.de <-

Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 7 Mal

#9 Beitrag von Schorsch »

Die haben das den kompletten Weg zum Berg durchgezogen. Wurde von ihnen quasi direkt an unser Camp geführt. War wirklich ein Highlight :lol:
Würde echt gerne wissen, wo dann ihr weg endete und wie lang es noch so weiter ging. Respekt an den Kollegen an der Trompete, dem einfach nicht der Atem auszugehen schien 💪

Schorsch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#10 Beitrag von Schorsch »

Top 5:

Beatsteaks
ich war ganz vorne mit drin und hab jeden Song mitgefeiert

Kytes
Auf die hab ich mich sehr gefreut. Haben auch ne mega Stimmung auf der Nature gemacht. Mister Burns ist einfach ein verdammt feiner Song, der als Zugabe dann auch nochmal richtig abging 🤘

Alligatoah
Ich kann die Kritik verstehen, aber wie bei Beatsteaks war vorne ne Hammer Stimmung und ich liebte auch mal wieder seinen Bühnenaufbau und das Theater drumrum. Beim vorletzten Lied dann aber leider im Circlepit noch den Fuß umgeknickt :?

Rise Against
Auf Grund besagtem Umknickser am Samstag alle Bands vom Hang aus geschaut. Bei Rise Against fand ich war dort der Sound eigentlich auch ganz nice und der Vibe mit dem Blick auf die Crowd und die Burg richtig toll. Hab's sehr gefühlt. Schön auch wie viel der alten Songs sie gespielt haben. Seit 2-3 Alben bin ich bei ihnen eigentlich ziemlich raus.

Nina Chuba
Mag viele ihrer Songs total und hab mich sehr auf den Auftritt gefreut. Aber auch sie leider nur vom Hang sehen können, da wär ich eigentlich schon gern vorn mit drin gewesen. Hatte trotzdem ne tolle Zeit und sie hat schon richtig Stimmung gemacht. Mangos & Chili ist mir aber noch abgegangen.

Honourable Mentions:

Bukahara
Super Band für den späten Sonntag Nachmittag. Der Typ hat auch einfach ne Stimme, die auf eine Bühne gehört.

Giant Rooks
Hab die Band durch das Festival entdeckt. Haben paar richtig coole Songs. Aber leider nur einen Teil von ihnen gesehen, da wir länger den Berg runter brauchten als gedacht und dann auch nur von relativ weit hinten gesehen. Beim nächsten Mal dann sicherlich von weiter vorne.

Deichkind
Wie gewohnt einfach ne übertrieben fette und gleichzeitig amüsante Bühnenshow. Leider mussten wir wegen Abreise gehen bevor es richtig los ging und haben somit das Grande Finale nicht sehen können, aber das war sicherlich wieder ein mega Abriss.

Jan Schwarzkamp
Hat n feines DJ-Set gespielt, das nen Kumpel und mich noch bis 2 Uhr im Steinbruch abgefeiert haben.

Die Cantina Band
Haben mich die Schmerzen vom umgeknickten Fuß den gesamten Weg zum Berg hoch vergessen lassen 💪

Flop 3:
Hab ich eigentlich nicht. Alle, die ich gesehen habe, waren auch nice!
Zuletzt geändert von Schorsch am Dienstag 13. August 2024, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorsch für den Beitrag:
Dash

sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 122 Mal

#11 Beitrag von sumisu »

Bei mir sieht es wie folgt aus:

TOP 5 (nur jene, die ich vollständig gesehen habe - wenn nicht, steht es dabei):
- Dritte Wahl (waren für mich einfach perfekt und meine Vorfreude wurde alles andere als enttäuscht)
- Kytes (die in meinen Augen größte Überraschung des gesamten Festivals - die haben mir echt getaugt und toll abgeliefert)
- HotWax (tolle Stimmung, guter Sound, leider kein optimaler Slot)
- Nova Twins (ähnlich wie bei HotWax - manchmal kam ich mir vor wie bei einer weiblichen Version von Rage Against The Machine - hat Spaß gemacht aber nicht komplett gesehen)
- Tyna (waren ein wirklich solider Opener)

Meinungen:
- Der Lumpenpack-Slot war wirklich schade (daher nicht gesehen) - bei denen hoffe ich, dass sie direkt 3 Jahre nacheinander kommen und im nächsten Jahr dann nach 18:00h auf der Hauptbühne spielen
- Esther Graf hat mir gut gefallen aber aufgrund von Unaufmerksamkeit und Beatsteaks-Start etc. habe ich da leider nur die letzten 3-4 Songs mitbekommen
- Beim Emergenza-Gewinner geht es mir fast immer wie beim Eurovision Song Contest - ich verstehe die ersten Plätze nicht. Franck. (nur die ersten beiden Songs am Sonntag gehört) haben sicherlich ihre Fans aber meins war das leider gar nicht.

Schade drum:
- Dilla hätte ich sehr gerne gesehen aber am Samstag war ich nicht unten
- Nina Chuba wurde in meinem Umfeld sehr oft extrem gelobt (auch von jenen, die normalerweise total andere Musik hören) und im Nachhinein hätte ich sie dann doch gerne gesehen

Insgesamt war es eine runde Sache. Ich habe viele getroffen, die ich immer gerne treffe, den/die ein oder andere, welche ich seit Jahren nicht gesehen habe und manche leider gar nicht. Da war ich in diesem Jahr offenbar etwas antizyklisch unterwegs.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

RockyRacoon
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal

#12 Beitrag von RockyRacoon »

Insgesamt hat mir das Line Up dieses Jahr sehr gut gefallen (auch wenn ich leider wegen Überschneidungen nicht alles was ich sehen wollte komplett sehen konnte).

TOP 5 (war echt ne schwere Entscheidung) :D

Dritte Wahl: hab ich zwar schon Mal live gesehen, aber bisher nicht so krass aufm Schirm gehabt, aber haben mir dieses Jahr echt Spaß gemacht - definitiv mein Favorit dieses Jahr

Feine Sahne Fischfilet: lange nicht live gesehen, aber war echt super Stimmung

Swiss und die anderen: hab mich gefreut sie mal auf der großen Bühne zu sehen, nachdem ich 2022 leider nicht da war

Das Lumpenpack: von der Band her super, schade war dass sie so spät abends im Steinbruch waren

Talco: kannte ich bisher nicht, aber hat echt Spaß gemacht

FLOP 3

Beatsteaks: finde ich leider immer etwas langweilig

Rise Against: deutlich besser als 2017, aber wohl einfach keine Festival Band

Dritter Flop fällt mir nicht ein
TTF 2017/18/19/23/24
Nova Rock 2018/19
RiP 2018

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher

#13 Beitrag von afreak »

Dann hau ich auch mal meine Tops und Flops raus!

Tops:

Deichkind: Mega gute Stimmung, einfach Abriss und richtig geiler Abschluss des Festivals gewesen. War nur etwas erstaunt das "so wenige" Menschen da waren. Da ich Dritte Wahl zuvor zu Ende gesehen habe inklusive nicht enden wollender Gesangseinlage des Publikums bis die Secus uns schon freundlich gebeten haben den Platz vor der Bühne zu leeren. Kam ich eh erst ca 40 Minuten nach Beginn von Deichkind zur Hauptbühne hatte aber absolut kein Problem damit mich durch die Menschen zu schlängeln und kam somit noch ganz easy in die 1. Welle ohne jemand auf die Füße steigen zu müssen. Hat sich aber ordentlich gelohnt!

Das Lumpenpack: hab diese Band einfach lieben gelernt. Zudem sie in München 2021 mein erstes "normales" Livekonzert Post-Covid waren. Damals noch mit 2G Regel! Und die haben einfach den Steinbruch abgerissen! BITTE das nächste mal unbedingt auf die Hauptbühne!

Dritte Wahl: Einfach eine Geile Band die live immer Mega Spaß macht! Und der "Chor" am Ende der mindestens noch 15 Minuten nach Konzert Ende einfach weiter gesungen hat bleibt tief in Erinnerung <3

Feine Sahne Fischfilet: ich war skeptisch seitdem sie in einer neuen Konstellation spielen... Aber bin begeistert hat mir einfach super gut gefallen! Die haben es einfach drauf!

Montral: perfekt gewesen für den Warmup Donnerstag! Das Warten am Einlass als der Steinbruch für ne Zeit geschlossen war hat sich gelohnt!

- - BONUS TOP - -

Sondaschule: Ein einzelens Konzert was ich von 4 völlig verschieden Postion nacheider bestaunen konnte!
Danke dem Skoda Glückrad und einer Freundin die den Preis zwar gewonnen hatte aber ihn nicht annehmen wollte hatte ich das Glück bei Sondaschule auf die Bühne zu dürfen und das Konzert von der Seite aus sehen zu können! Theoretisch hätte ich das ganze Konzert dort bleiben dürfen aber wer dies bei einer Backstage Führung schon mitbekommen hat die Akustik ist AUF der Bühne absolut BESCHISSEN. Also haben wir (ein anderer Gewinner und ich) uns nach 3 Songs auf die VIP Tribüne führen lassen. Von dort oben hab ich paar Fotos und Videos gemacht da man ein echt schönen Ausblick auf die Crowd hat. Dann wollte ich aber nach unten in die Menge. Also hab ich auch die VIP Tribüne zügig wieder verlassen und bin ab in den Moshpit! Geile Stimmung Sondaschule kann Stimmung! Und für die letzten Songs hab ich mich in Location 4 Begeben und zwar auf den Hang da ich an dem Tag eh ziemlich kaputt war und nicht sehr lange Im Pit ausgehalten habe.

Flops

Beatsteaks: ich Weiß nicht, die haben mich noch nie wirklichen abgeholt... Aber Kann man ganz okay vom Hang sehen

Rise AgainstIst ne Band die man gut Streamen kann oder auf Platte hören. Aber nicht live sehen muss.

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys: Ich habe Erliche vor diesem Taubertal noch nie was von denen gesehen oder gehört. Und hatte ohne nur eine kleinste Vorahnung zu haben mich mal auf den Hang gesetzt....und was soll ich sagen. Ich war Irritiert. Für mache vielleicht ganz witzig. Aber soetwas bekommt einen Slot auf der Hauptbühne? Aber scheinen wohl einige hardcore Fans zu haben. Es sei ihnen gegönnt ich würd sie mir nicht wieder ansehen....

Im ganzen aber ein echt geiles Lineup und geile Stimmung dieses Jahr!
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2022|2024|2025
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

(Not A) Sea Cucumber
Seepferdchen
Seepferdchen
Danksagung erhalten: 3 Mal

#14 Beitrag von (Not A) Sea Cucumber »

Top:
  • Montreal: Perfektes Opening für mich am Donnerstag
  • Alligatoah: Vielen der eingefleischten Fans hat das neue Material und die Neuinterpretation der alten Sachen wohl nicht so gefallen, mir hat's getaugt
  • Deichkind: Mehr Performance-Art als Live-Musik (erinnert mich immer mehr an die Blue Men Group) aber was soll ich sagen: Leider geil
  • Nina Chuba: Nicht unbedingt mein Genre aber der Vibe hat gepasst
  • Feine Sahne Fischfilet: Ebenfalls auf einer Wellenlänge und zum Teil sehr emotional (hat Monchi sich da sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt?)
Flop:
  • Roy Bianco: Ich kann dem Konzept durchaus etwas abgewinnen aber ließ mich dann doch ziemlich kalt
  • Rise Against: Mag ich eigentlich sehr gerne aber das Set wirkte irgendwie uninspiriert
  • Beatsteaks: Kann's fast nicht glauben, dass ich das schreibe (hab sie zur Smack Smash Tour zwei mal live gesehen und total gefeiert), aber irgendwie haben sie selbst mich nicht so recht abgeholt

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 72 Mal

#15 Beitrag von rulaman »

Sodele,
meine Bewertungen...

Top :
Feine Sahne Fischfilet...bester Auftritt des Festivals. Der neue Gitarrist passt perfekt rein.
Sondaschule...nach langer Pause endlich wieder im Tal, sehr gute und unterhaltsame Show.
Dritte Wahl...für mich der Festivalabschluss. Höre ich erst seit zwei Jahren regelmässig, freue mich schon auf das Konzert in Stuttgart im Herbst.
Lumpenpack...Klar, gehören mittlerweile eher auf die große Bühne. Aber morgen ganz bestimmt.
Beatsteaks...Wundere mich etwas, dass die hier eher schlecht wegkommen, hatten Bock und die Stimmung war sehr gut.

Beste Nachbarn seit 2004 :10:

...und sonst so:

Swiss&die Anderen (recht kurzweilig), Bosse (geht Nachmittags am Hang immer), Tyna ( als Start fürs Festival ok), Montreal (an sich mag ich sie ja, aber nach so vielen Konzerten ist das ganz grosse Feuer bei mir nicht mehr da), Matt Bianco ( ganz unterhaltsam, aber einmal reicht dann auch), Rise Against ( Sound war ok, Stimmung gut alles gut), Akne Kid Joe ( geh ich sicher mal wieder hin)

Und das war´s schon? Früher war echt mehr Lametta :?

Flops :

2 HipHop-Headliner ( oder was immer das auch ist) auf nem Rockfestival ist für meinen Geschmack zu viel.
Durch Überschneidungen konnte ich einige Acts auf der SfN leider nicht sehen, das war m.E. früher nicht so häufig der Fall.

Trotzdem wieder ein sehr schönes Festival und die Karten für 2025 sind auch schon gebucht.
If we go down we go together

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher

#16 Beitrag von afreak »

rulaman hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 19:29
2 HipHop-Headliner ( oder was immer das auch ist) auf nem Rockfestival ist für meinen Geschmack zu viel.
Alligatoah is doch kein HipHop mehr ; P
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2022|2024|2025
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 72 Mal

#17 Beitrag von rulaman »

afreak hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 20:09
rulaman hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 19:29
Alligatoah is doch kein HipHop mehr ; P

Mag sein, ich kenn mich in dieser musikalischen Ecke eh nicht aus. Was ich damit sagen wollte dürfte aber trotzdem klar sein. Ich kann da halt nur mit wenigen Künstlern was anfangen.
If we go down we go together

markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 108 Mal

#18 Beitrag von markus.whatever »

Besser spät als nie.
Vorab muss ich sagen, dass ich dieses Jahr quasi alles angeschaut habe, da ich mit der Kamera unterwegs war.
Der Sound war, wie schon von manchen beschrieben, quasi immer on point. Sehr toll!

Top 5:
- Feine Sahne Fischfilet
- Nova Twins
- Roy Bianco
- Swiss
- Zebrahead

Flops:
Ich könnte dieses Mal mindestens 10 Konzerte als Top eintragen, aber so gut wie keine Flops.

- Etwas enttäuscht war ich von Kytes, da ich die Band eigentlich sehr mag, aber das war irgendwie lustlos. Bin aber auch kein großer Freunde der SfN-Bühne.
- aus der Zeit gefallen kommt mir der Emergenza-Contest vor. Da sind halt auch zu 90 % nur die anderen Contest-Teilnehmer vor der Bühne, aber kaum reguläre Festivalbesucher, weil die Bands logischerweise kein Mensch kennt.
Magustry aus den Niederlanden hat uns ganz gut gefallen. Die Gewinner aus Frankreich, waren mir einfach zu crazy.
Insgesamt fühlt sich das inzwischen an, wie ein low budget ESC und das verrückteste gewinnt halt dann. Keiner weiß so richtig warum.

Vielleicht könnte man diese Slots auch einfach regionalen Newcomern zur Verfügung stellen. Wär vermutlich auch nicht viel teurer.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist aus dem Contest auch seit Jahren nichts namhaftes mehr hervorgegangen.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 68 Mal

#19 Beitrag von zokker000 »

Habe leider nicht alles gesehen was ich wollte, daher nur die Bewertung auf das Gesehene.

Top:
Beatsteaks (Glücklichster Moment im Tal - einfach aufm Hang rumgesprungen)
Sondaschule (Gänsehaut bei "Bevor ich irgendwann mal geh" & dabei das Gesicht vom verstorbenen Gitarristen als Banner gezeigt wurde)
Zebrahead (Trotz neuen Sänger sehr viel Laune gemacht)
Talco (eine einzige kurze Pause - ansonsten haben sie einfach durchgespielt!)
Roy Bianco (Also einerseits kann ich die Jungs nicht ernst nehmen, anderer Seits hat das Stimmung gemacht - bester Moment als der Coversänger auf der Bühne war und besser gesungen hat als Roy Bianco)

Flop:
Alligatoah (zu viel Gelaber... das hat komplett die Stimmung genommen)
Nina Chuba (Sorry - kann damit nix anfangen)
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos

markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 108 Mal

#20 Beitrag von markus.whatever »

zokker000 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 10:35 Sondaschule (Gänsehaut bei "Bevor ich irgendwann mal geh" & dabei das Gesicht vom verstorbenen Gitarristen als Banner gezeigt wurde)
Ohja, das war hart. Allgemein ein toller Song.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Antworten

Zurück zu „Line-Up 2024“