Das ist aber gefühlt schon immer so: Als Adam Angst seinerzeit im Tal waren, hatte ich mich anfangs total drauf gefreut und an dem Abend dann fand ich's einfach nur anstrengend. Das war aber nicht der Fehler der Band sondern eben meiner Stimmung geschuldet. Ich hatte auch schon zig Karten, auf die ich an dem Tag dann schlichtweg keine Lust hatte. Im Nachhinein oftmals traurig (ich habe vor Jahren mal ein kleines Solo-Konzert von Iggy Pop sausen lassen, worüber ich mich heute noch ärgere) aber ich mache das nicht daran fest, wie oft ich die Band gesehen habe, ob sie schon (zu) lange im Geschäft sind oder sonstiges. Leider bin ich manchmal auch einfach zu bequem.
Kurzum: für mich ist das keine Trendsache sondern einfach eine individuelle Entscheidung je Künstler und wenn da jemand Bock drauf hat, immer die gleichen Bands zu sehen, dann soll er dem nachgehen. Das ist mir persönlich egal und wenn ich irgendwann mal so drauf bin, dann bin ich halt so drauf. Mir wird's ja sicherlich gefallen, sonst würde ich es ja nicht so machen. Achja: Maiden sind schon immer extrem überbewertet