markus.whatever hat geschrieben: ↑Montag 27. Juni 2022, 19:48
Warum man sich darüber sogar freuen sollte, ist mir komplett schleierhaft.
Wenn es bedeutet, dass das Taubertal als Festival weiterbestehen kann, dann freut es mich, ja.
Ganz ehrlich - mir tut es echt weh, hier die ganzen Kommentare zu lesen. Ich verstehe die Enttäuschung, und würde ich noch campen, wäre ich sicher auch wütend.
Aber die ganzen Unterstellungen, dass KARO das nur macht, um die Atmosphäre vom Taubertal zu zerstören? Dass es ihnen nur um Gewinnmaximierung geht? Dass die "schon sehen werden"? Und dass es ja so viele total einfache Lösungen gäbe, auf die sie nur nicht kommen, weil sie nicht wollen (oder zu doof sind)?
Ich weiß nicht, was hinter der Entscheidung steckt - behördliche Auflagen, ein Ultimatum der Flächenbesitzer, Druck von *vergessen wie die neue Gesellschaft heißt*, finanziellen Gründe? Keine Ahnung. Ich bin mir aber sicher, dass irgendwas dahinter steckt - und vermutlich etwas, was nicht einfach in der Öffentlichkeit breitgetreten werden kann, denn sonst hätten sie es mit Sicherheit offen kommuniziert.
Was ich weiß, ist, dass die Macher mit Herzblut hinter dem Taubertal stehen und ganz sicher nicht die Atmosphäre zerstören wollen. Dass die letzten zwei Jahre einzig und allein ein Verlustgeschäft waren (und 2019 mit dem Abbruch sicher auch), so dass "Gewinnmaximierung" wohl eher "irgendwie Überleben" bedeutet. Dass KARO durchaus weiß, was die Änderungen bedeuten und dass sie nicht gut ankommen (denn ja - sonst hätte man sie auch schon vor Monaten veröffentlichen können und nicht solange wie möglich versuchen, sie doch noch zu verbessern/abzuwenden). Und dass mit Sicherheit alle anderen Lösungsvorschläge diskutiert wurden, aber aus diversen Gründen nicht möglich waren.
Sorry, Rant vorbei. Musste nur mal raus, weil bei mir gerade jedesmal der Blutdruck hochgeht, wenn ich hier reingucke - und ich bin ja völlig unbeteiligt, da Hotelschläfer. Ich will gar nicht wissen, wie frustrierend und verletzend es für KARO sein muss, hier mitzulesen. Denn ich bin mir absolut sicher, sie wollen das eigentlich auch nicht - müssen aber ...
