02 JJ Wilde - The Rush
03 Ayron Jones - Take me away
04 The Slow Readers Club - Killing me
05 Hearts Hearts - Rub my Eyes
06 SUM 41 - Pieces
07 The Notwist - Pilot
08 Wargirl - I told ya
09 Conclusion of an Age - Black Door
10 BZfOS - Mister Barlow
11 The Sidewalk Surfers - Another Planet
12 Grizzly - Dirty Dudes
13 Pabst - Legal Tender
14 Pottinger - Show me the Way
15 Leoniden - L.O.V.E.
16 Del Amitri - Nothing ever happens
17 This is the Kit - This is what you did
18 Miike Snow - Animal
19 Vacationer - Paradise Waiting
20 The Architect - Cretin de terrien
Danke Dirk fürs Abtippen. Ich klaue mir das mal und benutze die alte Yellowsche Bewertungsskala.
01 Biffy Clyro - Instant History 5/4
Biffy kenne ich. Ich weiß, der Reaper mag die. Ich mag die leider überhaupt nicht. Das Lied kannte ich nicht. Oder doch? Keine Ahnung. Wenn ich Biffy höre, dann erkenne ich sie und freue mich leider nicht drüber und drücke sie immer weg.
02 JJ Wilde - The Rush 1/1
Klasse - eines meiner CD-Highlights. Band kannte icgh nicht, Lied auch nicht. Klingt saugut. Danke!
03 Ayron Jones - Take me away 2/1
Kannte ich auch noch nicht. Gefällt mir aber auch gut. Klingt sehr mächtig.
04 The Slow Readers Club - Killing me 2/6
Kenne ich, hab ich mich aber leider etwas dran überhört. Da kann aber die Band nichts dafür. Ich hab die CD einfach rauf und runter gehört. Die sind aber schon sehr gut. Aber gerade drücke ich da weiter.
05 Hearts Hearts - Rub my Eyes 3/1
Hab ich noch nie gehört. Das ist etwas ruhiger und nett. Ist das was aktuelles oder alt? Das Lied könnte auch schon 40 Jahre alt sein und es würde mich nicht wundern.
06 SUM 41 - Pieces 1 mit Stern/4
Ich kenne die Band. Ich kannte das Lied glaube ich nicht und wenn, dann hab ichs wieder vergessen. Das Lied ist mein Top-Lied der CD - auf dem bin ich 10x nacheinander hängen geblieben. Immer wieder von vorn - und dann hab ich mir gedacht: "Die Stimme...die kenn ich doch...". Nach ein paar weiteren Durchläufen bin ich auf Sum41 gekommen. Vielen Dank, dass Du das Lied ausgegraben hast. Ich habs jetzt nebenher auch noch ein paar mal von vorn gestartet.

07 The Notwist - Pilot 3/4
Band kenne ich und hatte ich als fad abgestempelt. Ich weiß aber, dass die sehr viele Vergötterer haben. Das Lied war mir unbekannt und läuft schön mit. Mehr aber auch nicht.
08 Wargirl - I told ya 2/1
Ich dachte mir "Ah, cool, mal wieder was von der Asteroids Galaxy Tour, aber das sind die ja gar nicht. Hab noch nie von denen gehört, gehen aber als Klon von etwas sehr schönem durch. Da muss ich mir mal noch ein paar Sachen durchhören. Danke!
09 Conclusion of an Age - Black Door 4/3
Die klingen inzwischen echt wie die großen. Würde nicht auffallen, wenn das zwischen Linkin Park und Korn auf der Tanzfläche laufen würde. Großartig. Leider nicht meine Richtung, aber ich wünsche ihnen alles gute.
10 BZfOS - Mister Barlow 2/6
Kannte ich nicht. Schnell, sauber, gut. Taugt mir sehr!
11 The Sidewalk Surfers - Another Planet 1/3
Kannte die Band, das Lied nicht. Es fetzt richtig. Hat was von den von Dash stets beworbenen Pkew Pkew Pkew. Danke!
12 Grizzly - Dirty Dudes 2/1
Kannte ich nicht. Taugt mir aber auch voll. Der Bereich der CD ist so stimmig und gut und streichelt mein 25-jähriges Ich.
13 Pabst - Legal Tender 4/1
Da schwächelts leider. Das gefällt mir nicht. Das ist dieses unsaubere verrauschte, was ich nicht so gern hab.
14 Pottinger - Show me the Way 5/4
Mit Pottinger hab ichs versucht, als sie auf dem Taubertal waren. Das ist nicht meine Musik. Da skippe ich immer.
15 Leoniden - L.O.V.E. 5/3
Auch mit den Leoniden hab ich es versucht. Die geben sich auch echt Mühe, aber die zünden bei mir leider überhaupt nicht.
16 Del Amitri - Nothing ever happens 2/1
Songwriter gehen immer. Da versuche ich dann auch auf den Text zu hören. Die Stimme verhindert die 1 bei meiner Bewertung. Ich finde, die passt nicht so gut.
17 This is the Kit - This is what you did 3/1
Kannte ich auch nicht. Das läuft so mit und holt Schwung für:
18 Miike Snow - Animal 1/1
Was is denn das? So eine gute Kombination. Tolles Lied, völlig unbekannt. Klasse!
19 Vacationer - Paradise Waiting 1/1
Auch hier. Das klingt voll alt, ist es aber wahrscheinlich nicht. Beschwingt und cool. Mehrstimmiger Gesang, guter Beat und eine Klingeltonmelodie. Das ist sofort im Ohr. Und würde super auf den Dude-Soundtrack passen.
20 The Architect - Cretin de terrien 1/1
Also zum Schluss geht die CD nochmal richtig ab. Auch hierfür vielen Dank. Das Brasszeug dabei finde ich super eingeflochten. Und es macht gute Laune.
Insgesamt eine ganz tolle CD. Vieles kannte ich noch nicht und das meiste, was ich noch nicht kannte, hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr. Das hat den HF-Aspekt super eingefangen. Ich freue mich schon drauf, wenn wir wieder Tauschpartner sind, weil da auch viel Zeug dabei ist, was ich selbst nie hören würde von der Richtung her und dann ist da so gutes Zeug dabei.
Viele Grüße!