https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz20_2.php
Gerne Feedback wg. Schwierigkeitsgrad

Moderator: Moderatoren
Muss sagen, hat es recht in sich, die fragen. Ich denke, ich habe die Lösung, muss dafür aber in ner ruhigen Minute nochmal was anschauen...Dash hat geschrieben: ↑Freitag 10. Juli 2020, 23:10 Auf geht´s, Teil 2 ist online!
https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz20_2.php
Gerne Feedback wg. Schwierigkeitsgrad![]()
Eine knackige Frage powered by kotti kann ich euch auf alle Fälle versprechen
Davon gehört hatte ich schon mal (Frage 3+4). Hab mich zwar letztes/dieses Jahr wieder mal gewundert, wieso die beiden Bands so viel verbindet, aber insgeheim wusste ich es doch noch, dass die beiden eine schon länger dauernde Freundschaft verbindet...
The Reaper hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2020, 09:35 Super finde ich auch mal wieder die "versteckten Hinweise", die keine sind. "obiwan", "nusspli" und "Lassie"Das hat mir echt mal wieder NICHT weitergeholfen
![]()
Es geht auch über alte Zeitungsartikel, die man online finden kann. Jedenfalls habe ich da die Lösung gefunden (wenngleich der Name da anders geschrieben war, aber der Lösungshinweis im Artikel war so eindeutig, dass ich jetzt mal von ausgehe, dass das entweder damals im Artikel oder heute im Quiz einfach ein "Tippfehler" war...)The Reaper hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2020, 09:35 Vermutlich muss ich mir dazu wirklich dieses verpixelte Youtube-Video im 4:3 Format anschauen.![]()
Im Quiz ist kein Tippfehler, aber diesen Artikel hatte ich auch gesehenKoepfchen hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2020, 15:06Es geht auch über alte Zeitungsartikel, die man online finden kann. Jedenfalls habe ich da die Lösung gefunden (wenngleich der Name da anders geschrieben war, aber der Lösungshinweis im Artikel war so eindeutig, dass ich jetzt mal von ausgehe, dass das entweder damals im Artikel oder heute im Quiz einfach ein "Tippfehler" war...)The Reaper hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2020, 09:35 Vermutlich muss ich mir dazu wirklich dieses verpixelte Youtube-Video im 4:3 Format anschauen.![]()
Wie immer würde ich sagenThe Reaper hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2020, 15:29 Kann es sein, dass die Gesamtlösung durch ein Lösungswort im dritten Teil sehr leicht wird?![]()
Danke für den Hinweis! Bei Frage 5 wurde das angepasst!unterfranke06 hat geschrieben: ↑Samstag 18. Juli 2020, 09:07
Edit: okay, ich hätte es... Aber ich glaube, in einer frage ist ein falsches Lösungswort angegeben...![]()
so ging es mir auch. Aber bei den tollen Preisen darf schon was Anstrengung sein