Terrorgruppe
Muff Potter
Christian Steiffen
Montreal
The Real McKenzies
Rantanplan
Anti-Flag
Die Kassierer
Moderator: Moderatoren
100% agreedtheking hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 11:20 Meine Wünsche!!!![]()
Terrorgruppe
Muff Potter
Christian Steiffen
Montreal
The Real McKenzies
Rantanplan
Anti-Flag
Die Kassierer
Da Karo diesen Threat mMn eh ignoriert kann man sich doch wünschen was man will.Elton hat geschrieben: --> Da 2 von 3 Headliner wohl schon gebucht sind, sollten die Wünsche hier nicht auf Top-Level-Laufen, gell?
Sorry, habs korrigiert.kottsack hat geschrieben:Die Caro hat beim Booking ja auch nix mitzureden, also ist das egal, ob sie den ignoriert oder nicht.
Ganz so, dass sie den Thread ignorieren, ist es auch nicht. Die lesen schon mit und wenn was dabei ist, dass sich viele wünschen, gucken die vielleicht auch mal danach, ob es passen könnte.Incentive hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 17:51 Da Karo diesen Threat mMn eh ignoriert kann man sich doch wünschen was man will.![]()
Gesagt, getan.Elton hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 10:01Ganz so, dass sie den Thread ignorieren, ist es auch nicht. Die lesen schon mit und wenn was dabei ist, dass sich viele wünschen, gucken die vielleicht auch mal danach, ob es passen könnte.Incentive hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 17:51 Da Karo diesen Threat mMn eh ignoriert kann man sich doch wünschen was man will.![]()
Volker hat ja auch schon mehrfach eigene Vorschläge eingebracht, um unsere Meinung dazu zu hören.
Es wurde in der BF-Führung in der Vergangenheit aber auch schon mehrfach gesagt, dass es hilft, die Bands direkt anzuschreiben, dass sie im Tal spielen sollen. Wenn das genug Leute tun, dann fragen die vielleicht auch mal an, wie es aussieht.
Ich lege nach: The Wombats!unterfranke06 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 11:41 Herrenmagazin!
Muss ich unbedingt noch anhören...![]()
Die waren doch schon im Tal. Ich meine vor Placebo 2012? War auch ganz okay gefüllt, aber lange nicht voll.kottsack hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:21 Ich kenne mich natürlich nicht aus, daher ist das alles eine Laieneinschätzung. Ich hab die Wombats heuer auf dem Southside gesehen. Da spielten die so gegen 18.00 Uhr auf der 2. großen Bühne und die war gut voll. Bei sowas wie dem Southside hast du aber halt auch 60.000 Leute und von denen brauchst Du einen gewissen Prozentsatz, der sich die anschaut. Da reichen 5% und die Bühne ist ausreichend gefüllt.
Wenn du die ins Tal stellst, dann geht da eigentlich nur die Hauptbühne. Wenn da, sagen wir mal optimistisch, 5% kommen, wobei Southside- und Taubertalpublikum schon noch verschiedener sind, sind das 750 Leute und dann musst du der Band vermutlich mindestens den Co-Slot geben - zum Co-Slot muss das Gelände aber voll sein, um die Umsätze zu generieren und nicht wieder sowas wie am 2007er-Sonntag zu haben. Davor werden sie sich hüten (zur Erklärung: damals waren New Order und die Fun Lovin Criminals gebucht. Es war regnerisch und es war wirklich sehr sehr leer auf dem Gelände). D.h. es ist eigentlich zu sehr special interest.
Mach mal hier ne Umfrage, wie viele Leute dir 3 Liedtitel von den Wombats nennen können (und hier sind schon Leute, die sich überdurchschnittlich für Musik und Konzerte interessieren. Ich glaube, auf dem Zeltplatz musst du ganz lange laufen, bevor du jemanden findest, der die Band überhaupt kennt).
Das ist nur meine Einschätzung, finde das aber sehr spannend und höre mir dazu gerne auch was von Leuten an. (und ich wäre sicher einer von den 750 Hanseln, weil ich die Wombats mag, verstehe aber, dass, wenn ich die sehen will, ich auf die größeren Festivals muss, die sich solche Nischenbands erlauben können, weil sie das im Publikum haben oder halt auf ein Einzelkonzert). Vielleicht liege ich aber auch falsch - dann berichtige das irgendwer bitte.
Prompte Antwort vom Büro der Tequila and the Sunrise Gang:unterfranke06 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 10:45Gesagt, getan.Elton hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 10:01Ganz so, dass sie den Thread ignorieren, ist es auch nicht. Die lesen schon mit und wenn was dabei ist, dass sich viele wünschen, gucken die vielleicht auch mal danach, ob es passen könnte.Incentive hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 17:51 Da Karo diesen Threat mMn eh ignoriert kann man sich doch wünschen was man will.![]()
Volker hat ja auch schon mehrfach eigene Vorschläge eingebracht, um unsere Meinung dazu zu hören.
Es wurde in der BF-Führung in der Vergangenheit aber auch schon mehrfach gesagt, dass es hilft, die Bands direkt anzuschreiben, dass sie im Tal spielen sollen. Wenn das genug Leute tun, dann fragen die vielleicht auch mal an, wie es aussieht.
Herrenmagazin, Tequila and Sunrise Gang und Fettes Brot angeschrieben![]()
Hallo Christoph,
danke für deine Mail.
an uns soll es nicht liegen, sag das mal dem Veranstalter.)
Wir versuchen was möglich ist.
Da war ich noch nicht da...markus.whatever hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:26Die waren doch schon im Tal. Ich meine vor Placebo 2012? War auch ganz okay gefüllt, aber lange nicht voll.kottsack hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:21 Ich kenne mich natürlich nicht aus, daher ist das alles eine Laieneinschätzung. Ich hab die Wombats heuer auf dem Southside gesehen. Da spielten die so gegen 18.00 Uhr auf der 2. großen Bühne und die war gut voll. Bei sowas wie dem Southside hast du aber halt auch 60.000 Leute und von denen brauchst Du einen gewissen Prozentsatz, der sich die anschaut. Da reichen 5% und die Bühne ist ausreichend gefüllt.
Wenn du die ins Tal stellst, dann geht da eigentlich nur die Hauptbühne. Wenn da, sagen wir mal optimistisch, 5% kommen, wobei Southside- und Taubertalpublikum schon noch verschiedener sind, sind das 750 Leute und dann musst du der Band vermutlich mindestens den Co-Slot geben - zum Co-Slot muss das Gelände aber voll sein, um die Umsätze zu generieren und nicht wieder sowas wie am 2007er-Sonntag zu haben. Davor werden sie sich hüten (zur Erklärung: damals waren New Order und die Fun Lovin Criminals gebucht. Es war regnerisch und es war wirklich sehr sehr leer auf dem Gelände). D.h. es ist eigentlich zu sehr special interest.
Mach mal hier ne Umfrage, wie viele Leute dir 3 Liedtitel von den Wombats nennen können (und hier sind schon Leute, die sich überdurchschnittlich für Musik und Konzerte interessieren. Ich glaube, auf dem Zeltplatz musst du ganz lange laufen, bevor du jemanden findest, der die Band überhaupt kennt).
Das ist nur meine Einschätzung, finde das aber sehr spannend und höre mir dazu gerne auch was von Leuten an. (und ich wäre sicher einer von den 750 Hanseln, weil ich die Wombats mag, verstehe aber, dass, wenn ich die sehen will, ich auf die größeren Festivals muss, die sich solche Nischenbands erlauben können, weil sie das im Publikum haben oder halt auf ein Einzelkonzert). Vielleicht liege ich aber auch falsch - dann berichtige das irgendwer bitte.
Ich fand sie damals recht langweilig, muss ich zugeben. Würde mich also über einige Bands, die hier sonst so genannt wurden, deutlich mehr freuen als über die Wombats...markus.whatever hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:26Die waren doch schon im Tal. Ich meine vor Placebo 2012? War auch ganz okay gefüllt, aber lange nicht voll.kottsack hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:21 Ich kenne mich natürlich nicht aus, daher ist das alles eine Laieneinschätzung. Ich hab die Wombats heuer auf dem Southside gesehen. Da spielten die so gegen 18.00 Uhr auf der 2. großen Bühne und die war gut voll. Bei sowas wie dem Southside hast du aber halt auch 60.000 Leute und von denen brauchst Du einen gewissen Prozentsatz, der sich die anschaut. Da reichen 5% und die Bühne ist ausreichend gefüllt.
Vlt auch besser so... Hätte mir gerne persönlich natürlich ein Bild davon gemacht, hab mir aber gerade n Video auf arte vom Hurricane dieses Jahr angesehen...Isabel hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 14:46Ich fand sie damals recht langweilig, muss ich zugeben. Würde mich also über einige Bands, die hier sonst so genannt wurden, deutlich mehr freuen als über die Wombats...markus.whatever hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:26Die waren doch schon im Tal. Ich meine vor Placebo 2012? War auch ganz okay gefüllt, aber lange nicht voll.kottsack hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:21 Ich kenne mich natürlich nicht aus, daher ist das alles eine Laieneinschätzung. Ich hab die Wombats heuer auf dem Southside gesehen. Da spielten die so gegen 18.00 Uhr auf der 2. großen Bühne und die war gut voll. Bei sowas wie dem Southside hast du aber halt auch 60.000 Leute und von denen brauchst Du einen gewissen Prozentsatz, der sich die anschaut. Da reichen 5% und die Bühne ist ausreichend gefüllt.