
Scooter stand bei mir auch mal auf der Agenda. Schön vorher einen in der Kneipe zwitschern und danach richtig abgehen. Leider schreckt mich der Ticketpreis davon ab
Moderator: Moderatoren
Da musste ich doch gerade wirklich kurz lachen. Klasse Bericht und wie immer gut geschrieben, kottsack!kottsack hat geschrieben: Samstag 3. März 2018, 00:29 Es ist ja nur noch der Hans-Peter als alter Herr dabei. die anderen beiden Bandmitglieder wurden ja schon ein bzw. drei mal ausgetauscht und die sind für die Bühne auch komplett unwichtig. Die stehen halt hinten an ihren Keyboards oder was auch immer das sein soll und drücken Knöpfe - ob das mehr als ein Play-Knopf ist, das kann ich nicht sagen - is aber auch wurscht. Ja, und vorndran springt halt Hans-Peter rum und stammelt irgendwas in sein Mikro - ob ihm das spontan so durch den Kopf geht oder er echten Liedtext hat, kann ich auch nicht sagen - es ist halt immer das gleiche Strickmuster, was jeder kennt, was aber auch funktioniert. Und im Endeffekt hat ja fast jede Band ihr eigenes Strickmuster.
Also ich habe mich im ersten Moment total aufgeregt, weil ich nicht wusste wen er die ganze Zeit mit Hans-Peter (grausamer Name) meint, bis mir einfiel, dass der Typ sich ja HP Baxxter nenntThe Reaper hat geschrieben: Dienstag 6. März 2018, 17:49Da musste ich doch gerade wirklich kurz lachen. Klasse Bericht und wie immer gut geschrieben, kottsack!kottsack hat geschrieben: Samstag 3. März 2018, 00:29 Es ist ja nur noch der Hans-Peter als alter Herr dabei. die anderen beiden Bandmitglieder wurden ja schon ein bzw. drei mal ausgetauscht und die sind für die Bühne auch komplett unwichtig. Die stehen halt hinten an ihren Keyboards oder was auch immer das sein soll und drücken Knöpfe - ob das mehr als ein Play-Knopf ist, das kann ich nicht sagen - is aber auch wurscht. Ja, und vorndran springt halt Hans-Peter rum und stammelt irgendwas in sein Mikro - ob ihm das spontan so durch den Kopf geht oder er echten Liedtext hat, kann ich auch nicht sagen - es ist halt immer das gleiche Strickmuster, was jeder kennt, was aber auch funktioniert. Und im Endeffekt hat ja fast jede Band ihr eigenes Strickmuster.![]()
W71 is auch ein echt geiler SchuppenThe Reaper hat geschrieben: Sonntag 6. Mai 2018, 20:49 Ich war am Wochenende mit meiner Freundin und ihrem Dad auf dem gefühlt kleinsten Konzert meines Lebens. Ich dachte eigentlich, dass das nach The Prosecution in Biberach nicht passieren kann.![]()
Und zwar am Freitag Abend im Club W71 in Weikersheim. Gespielt hat ein amerikanisches Duo aus LA: Dusty Santamaria & Moira Ichiban. Im Club haben sich zum Konzert 30-40 Leute eingefunden.Dusty lief vor dem Konzert bereits durch den Club, immer mit gesenktem Kopf und skeptischer Miene. Da ich vorher nur kurz mal in einen Song reingehört habe und den als eher sehr ruhig empfunden habe, war ich dann auch eher skeptisch, dass das was wird. Auf der Bühne ging Dusty dann aber richtig auf und war nicht wieder zu erkennen. Die eigentlich ruhig Songs hatten richtig Power. Insgesamt hat das Duo ca eine Stunde mit 11 Songs gefüllt. Dusty kam auch öfter mal von der Bühne (die Bühne ist nur ca 40 cm hoch^^) und hat seine Gitarre auf den Knien vor Zuschauern gequält. Nach dem Konzert habe ich mir noch das neueste Album als LP für 15€ mitgenommen, inkl. nettem Gespräch mit den Künstlern. Für 8€ Eintritt ein sehr toller Abend mit sehr guter Livemusik. Die beiden haben Werbung dafür gemacht, dass auch unbekannte Künstler klasse sein können.
Wer mal reinhören möchte: https://dustyandmoira.bandcamp.com/