Ich denk´grad...
Moderator: Moderatoren
- vfbler
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Ich denk´grad...
Ich lese und schreibe in der letzten Zeit nur noch über Tapa.
Auch wenn Beiträge etwas zeitaufwändiger zu schreiben sind, finde ich es ein ganz gutes Tool. Man kann halt relativ schnell und unproblematisch, egal wo man ist, reinschauen ( was ich auch oft mache). Denke schon das man über Tapatalk noch den ein oder anderen ziehen könnte, da ja gefühlt jeder nur noch aufs Handy glotzt. Deshalb würde ich versuchen diesen Weg noch etwas bekannter zu machen, hoffe es hilft, wäre sehr schade wenn das Forum nach und nach einschläft.
Auch wenn Beiträge etwas zeitaufwändiger zu schreiben sind, finde ich es ein ganz gutes Tool. Man kann halt relativ schnell und unproblematisch, egal wo man ist, reinschauen ( was ich auch oft mache). Denke schon das man über Tapatalk noch den ein oder anderen ziehen könnte, da ja gefühlt jeder nur noch aufs Handy glotzt. Deshalb würde ich versuchen diesen Weg noch etwas bekannter zu machen, hoffe es hilft, wäre sehr schade wenn das Forum nach und nach einschläft.
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Bei Tapatalk lese ich eigentlich ausschließlich, da man ja auch praktisch die ungelesenen Beiträge in chronologischer Reihenfolge angezeigt bekommt und dann alle nacheinander durchlesen kann. Schreiben tue ich hingegen nur mit dem Laptop, da das einfach viel einfacher ist und ich so auch nicht nur Halbsätze verfasse. Längere Beiträge sind mit dem Handy ziemlich doof zu verfassen, da man den Beitrag am Ende nur sehr umständlich nochmal lesen kann bzw könnte.
Tapatalk ist für mich zum lesen also in Ordnung, zur wirklichen Beteiligung fällt die App für mich allerdings raus.
Die super Lösung ist Tapatalk zumindest für mich also nicht.
Wie ist das denn mit den Gewinnspielen (gesponsorte Tickets?? Wie ist da die Beteiligung? Das meiste wird da wohl über Facebook gehen. Kann man da eventuell ähnlich wie bei er Backstageführung die Beteiligung im Forum mit einfließen lassen?
Tapatalk ist für mich zum lesen also in Ordnung, zur wirklichen Beteiligung fällt die App für mich allerdings raus.

Die super Lösung ist Tapatalk zumindest für mich also nicht.
Wie ist das denn mit den Gewinnspielen (gesponsorte Tickets?? Wie ist da die Beteiligung? Das meiste wird da wohl über Facebook gehen. Kann man da eventuell ähnlich wie bei er Backstageführung die Beteiligung im Forum mit einfließen lassen?
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 328 Mal
Hoffentlich bringen die großen bald ihre ersten Bands. Ausser Wacken macht bislang noch keiner was und bei denen wirkt das aktuell so, als müssten sie sich bei ihrem Stammpublikum für das diesjährige, für mich phantastische, Lineup entschuldigen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Ich habe jetzt mal im Internet gesucht, inwieweit man in phpBB solche Erweiterungen einbauen kann....und habe leider nichts dazu gefunden.kottsack hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. September 2017, 11:40 Ich hab dir ein Bild per mail geschickt.
Es geht darum, dass ich auf einen Blick, Unterforen-unabhängig sehe, wo was Neues passiert ist. Für alle, die das Bild nicht haben: in der Stammansicht vom Forum wird die eigentliche Ansicht nach links komprimiert und auf dem freien Platz sieht man die letzten 10 neuen Beiträge mit User, Avatar, Thread und Datum angezeigt. Ich finde das in der Desktop-Ansicht sehr praktisch, weil ich eben sehe, wo was passiert ist.
Bei dem von dir genannten Forum (https://www.aev-forum.de/index.php) handelt es sich um eins von vBulletin, kann leider nicht sagen
ob es da wesentlich einfacher ist so was einzubauen.
Was vielleicht wer von der Community weiter?
Es geht um die rechte Leiste mit den neuen Beiträgen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- zokker000
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 68 Mal
..Samstag endlich wieder auf der Bühne gewesen. War mal wieder ein mega toller und spaßiger Auftritt 

Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos
- vfbler
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Lt. Facebook wird es spannend:
Noch zwei mal schlafen. Dann gibt es erste Top-Acts für das Taubertal-Festival 2018. Dann steigt auch der Preis… wer also noch etwas sparen möchte, muss sich ranhalten.
Noch zwei mal schlafen. Dann gibt es erste Top-Acts für das Taubertal-Festival 2018. Dann steigt auch der Preis… wer also noch etwas sparen möchte, muss sich ranhalten.
- The Reaper
- Tauberplanscher
Ich pack's mal hier rein, müsste auch für Leute aufrufbar sein, die nicht bei Facebook angemeldet sind...
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2AW-R
Tolles Video über die Toten Hosen und ihre Zeit in Argentinien, wie alles entstanden ist und warum die Fans dort so auf die Hosen abfahren.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2AW-R
Tolles Video über die Toten Hosen und ihre Zeit in Argentinien, wie alles entstanden ist und warum die Fans dort so auf die Hosen abfahren.
- Dash
- Moderator
...morgen gibt es die ersten Bands!
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Beatsteaks und Hosen.Dash hat geschrieben:...morgen gibt es die ersten Bands!

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
- Dash
- Moderator
50/50Charles_Robotnik hat geschrieben: ↑Dienstag 14. November 2017, 21:15Beatsteaks und Hosen.Dash hat geschrieben:...morgen gibt es die ersten Bands!
Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Rocco hat schon mal vorgelegt:
20 Jahre Rocco
️ hier sind die ersten Acts:
Cypress Hill
Broilers
Marteria
KRAFTKLUB
Beatsteaks
Hot Water Music
Silverstein
Creeper
SWMRS
20 Jahre Rocco

Cypress Hill

- headshot
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Cypress Hill würde ich sofort nehmen
dann noch zwei, drei Knaller die mich locken - am besten am selben Tag und ich wäre mit ner Tageskarte seit längerem Mal wieder dabei

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel
- The Reaper
- Tauberplanscher
Also wenn das so auch fürs Tal kommt, dann könnte ich damit leben. Das wäre zwar wenig neues, aber dafür deutsche Top Acts und dazu noch Cypress Hill, die ich bisher leider noch nie gesehen habe... Passt dann schon.
- kottsack
- Tauberplanscher
SWMRS, Creeper und Silverstein klingen alle wirklich cool und da hoffe ich mal, dass die auch in Rothenburg aufschlagen. Das würd ich sofort nehmen. Das andere Zeug ist halt der Mainstreammist, der mit aufs Plakat muss, damit Karten verkauft werden.
Edit: Danke!
Edit: Danke!

Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- The Reaper
- Tauberplanscher
Die drei wurden gerade u.a. bestätigt. In Creeper habe ich mal reingehört... Liebe auf den ersten Ton, die sind ja echt mega. Werden für mich ein MUSS!
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ich hab zwar auf die Hosen gehofft oder das irgendwo vielleicht nochmal Die Ärzte hergezaubert werden aber das taugt mir auch. Wenn wir ehrlich sind sinds halt alles Wiederholungstäter die schon drölfmal auf jedem Festival waren, von Cypress Hill mal abgesehen.
Ich hab allerdings gemerkt das ich mit zunehmendem Alter mich mehr auf Bands freue bei denen ich auch die Songs kenne
Außerdem finde ich den Zusatz bei Facebook ganz interessant: "Weitere Headliner geben wir am 07. Dezember bekannt!" Man spricht also bewusst von Headlinern und nicht von Bands. Wobei die Headliner Diskussion beim Taubertal ja eher heruntergeschraubt wird.
Ich hab allerdings gemerkt das ich mit zunehmendem Alter mich mehr auf Bands freue bei denen ich auch die Songs kenne

Außerdem finde ich den Zusatz bei Facebook ganz interessant: "Weitere Headliner geben wir am 07. Dezember bekannt!" Man spricht also bewusst von Headlinern und nicht von Bands. Wobei die Headliner Diskussion beim Taubertal ja eher heruntergeschraubt wird.
- sumisu
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Ich glaube nach wie vor, dass Broilers/Hosen (und/oder) noch nachgelegt werden. Bisher finde ich die Heads sehr einfallslos und bin mal wieder enttäuscht. Die von Kottsack genannten Bands kenne ich bisher nicht, gefallen mir nach dem ersten Klick aber ganz gut. Schauen wir mal was da im Dezember noch nachgelegt wird. Ne Überraschung als Head wäre zur Abwechselung ja auch mal was (Cypress Hill sehe ich persönlich nicht als Head). Sollte es so weitergehen, gehts halt nur aufs Breeze und die kleinen interessanten Bands werden auf Einzelkonzerten besucht...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...
- kottsack
- Tauberplanscher
Hm, bei mir verhält es sich gegensätzlich. Ich schau Bands eigentlich nur immer so oft an, bis ich das erste mal von ihnen enttäuscht wurde und das ist bei den Bands, die immer und überall immer wieder spielen einfach normal. Ich hab lieber immer das Zeug, was ich noch nicht kenne und daher ist es mir wurscht, was da so jeden Abend auf der Hauptbühne rumspringt. Interessiert mich nicht.
Neu ist immer besser!
Mit der ersten Runde bin ich voll zufrieden. Das Beiwerk für die Nebenbühne klingt interessant.
Neu ist immer besser!
Mit der ersten Runde bin ich voll zufrieden. Das Beiwerk für die Nebenbühne klingt interessant.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started