Bitte nicht vom Facebook Titelbild täuschen lassen, das ist noch vom diesjährigen Flair. Aber der Vorverkauf läuft anscheinend trotzdem sehr rasant.
Ich denk´grad...
Moderator: Moderatoren
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Ich denk´grad...
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Also gestern meldeten sie schon über 8000 verkaufte Tickets. Deswegen dachte ich tatsächlich, dass das Bild bei FB aktuell ist.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Ich war von der Flair Meldung auch sehr überrascht und habe für den Taubertal Vorverkauf tatsächlich eine Verzögerung vermutet. Dass es so krass wird, konnte man natürlich nicht erwarten. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Verkaufszahlen vermeldet werden, erwarte aber auch eine sehr hohe Zahl...
- The Reaper
- Tauberplanscher
Weiß hier jemand ob es möglich ist, irgendwo die Bilder anzuschauen, die auf der Videowand gezeigt wurden? Am Sonntag wurde da ein ziemlich cooles Bild vom Itchy Konzert gezeigt, wo einer in der Menge auf den Schultern anderer stand. Habe bereits bei Instagram und Twitter mein Glück mit verschiedenen Hashtags versucht, das Bild aber nicht gefunden...
- JCA
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Vor 1 Stunde auf Facebook gepostet: 4000 Tickets bereits verkauft: Es werden nochmal 500 zum Blinde-Huhn-Preis nachgelegt, dann geht es hoch auf 118€ !The Reaper hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2017, 01:23 Ich bin mal gespannt, wann die ersten Verkaufszahlen vermeldet werden, erwarte aber auch eine sehr hohe Zahl...
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Wieviel Personen sind eigentlich immer auf dem Taubertal? Hab mal was von 12.000 3-Tagestickets und 3.000 Tagestickets (für jeden einzelnen Tag) gehört?
Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
- Tyler_D
- Moderator
Die 18000 habe ich nicht gehört. Auch auf der PK beim Solarpanel hat man von 15000 gesprochen. Eine genaue Aufteilung habe ich allerdings nicht. Aber die 3000 Tagestickets könnten schon gut passen.
So könnten auch die 18000 zustande gekommen sein, weil jemand sagt: insgesamt 15000 und davon 3000 Tagestickets. Vielleicht hat das jemand falsch wiedergegeben und 15000 + 3000 erzählt?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- The Reaper
- Tauberplanscher
Drei Wochen nicht im Forum gewesen und eine Menge neuer Beiträge erwartet, aber leider ist die Beteiligung schon wieder auf dem üblichen Minimum zurück... 

- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Was könnten wir besser machen?The Reaper hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. September 2017, 13:06 Drei Wochen nicht im Forum gewesen und eine Menge neuer Beiträge erwartet, aber leider ist die Beteiligung schon wieder auf dem üblichen Minimum zurück...![]()
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- The Reaper
- Tauberplanscher
Schwer zu sagen. Mittlerweile geht einfach ganz viel über Facebook und Co. Da ist man eh angemeldet und erreicht deutlich mehr Leute. Allerdings finde ich dort die Beiträge selten ausführlich uns außerdem ist dort meist alles einer Meinung und wenn einer anderer Meinung ist, dann wird er vom Kollektiv niedergemacht. Gerade sowas schätze ich an dem Forum, hier kann noch jeder seine eigene Meinung haben, ohne direkt von allen anderen dafür kritisiert zu werden.
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 328 Mal
Ich glaube, es liegt mitunter an der Einwahl ins Forum über Handy. Ich merke es an mir selbst. Der Normalfall ist, dass ich das Forum am Rechner mit Tastatur mache. Mache ich es in seltenen Fällen vom Handy aus (ich nutze kein Tapa), dann scrolle ich die Hauptbereiche einmal nach unten und wenn wo was Neues ist, werde direkt zum neuesten Beitrag eines Unterpunktes dirigiert. Falls in dem Unterpunkt an anderer Stelle auch noch was Neues ist, dann geht das unter.
Zweiter Punkt mit den Handys: ich glaube, durch Handynutzung werden Beiträge kürzer, weil das Fenster kleiner erscheint und ein volles Fenster oft trotzdem nur ein Satz ist und weil am Handy das Schreiben umständlicher ist, als an der Tastatur.
Wie das vielleicht verbesserbar wäre? Hm, schwer. Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, was glaub ich auf der gleichen Technik wie das hier basiert und da gibts noch eine Anzeige, die ich sehr nett finde: dort ist am rechten Bildrand eine Spalte mit "neue Beiträge" unabhängig von der Anzeige bei den Unterforen. Link schicke ich dir mal als PM (@Dash). Ich hab keine Ahnung, wie schwierig das zu implementieren ist und ob es was bringt. Schau es dir einfach mal an.
Zweiter Punkt mit den Handys: ich glaube, durch Handynutzung werden Beiträge kürzer, weil das Fenster kleiner erscheint und ein volles Fenster oft trotzdem nur ein Satz ist und weil am Handy das Schreiben umständlicher ist, als an der Tastatur.
Wie das vielleicht verbesserbar wäre? Hm, schwer. Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, was glaub ich auf der gleichen Technik wie das hier basiert und da gibts noch eine Anzeige, die ich sehr nett finde: dort ist am rechten Bildrand eine Spalte mit "neue Beiträge" unabhängig von der Anzeige bei den Unterforen. Link schicke ich dir mal als PM (@Dash). Ich hab keine Ahnung, wie schwierig das zu implementieren ist und ob es was bringt. Schau es dir einfach mal an.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Tyler_D
- Moderator
Grundsätzlich sehen wir das wie ihr auch und haben uns schon Gedanken gemacht, wie man die Beteiligung hier erhöhen kann. Leider kommen wir nicht wirklich weiter.
Ich schätze viele Festivalforen kämpfen mit ähnlichen Problemen. Die Zeit der Festivals ist erstmal rum und so lange es keine bestätigten Bands gibt, gibt es auch nicht viel zu schreiben.
Ich schätze viele Festivalforen kämpfen mit ähnlichen Problemen. Die Zeit der Festivals ist erstmal rum und so lange es keine bestätigten Bands gibt, gibt es auch nicht viel zu schreiben.
- Dash
- Moderator
Danke für den Vorschlag.kottsack hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. September 2017, 23:51 Wie das vielleicht verbesserbar wäre? Hm, schwer. Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, was glaub ich auf der gleichen Technik wie das hier basiert und da gibts noch eine Anzeige, die ich sehr nett finde: dort ist am rechten Bildrand eine Spalte mit "neue Beiträge" unabhängig von der Anzeige bei den Unterforen. Link schicke ich dir mal als PM (@Dash). Ich hab keine Ahnung, wie schwierig das zu implementieren ist und ob es was bringt. Schau es dir einfach mal an.
Geht es dir dabei "nur" um die neuen Beitrage schnell zu sehen oder quasi um die Auflistung
der neuen Beiträge? Das Zweitere gibt es nämlich standardmässig schon hier im Forum:
über linksoben SCHNELLZUGRIFF => Neue Beiträge / Ungelesene Beiträge
(bei dir ist es ein vbulltin Board, hier phpBB, aber so was könnte es evtl. als Erweiterung geben)
Gerade wegen Facebook haben wir uns auch Gedanken gemacht.
Ich bin halt der Meinung, dass das als Diskussionstool vollkommen ungeeignet ist.
Neue Beiträge sind doch schneller tot als man WAU sagen kann, Einträge beinhalten zu 80% gerade mal den Namen
eines Freundes damit er followed, Auffindbarkeit alter Themen/Einträge geht gegen Null.
Facebook & Twitter haben ihre Berechtigung als Newsflash, aber nicht als Diskussionsplattform.
Aber: bei den jungen Leuten kommt das halt an, deswegen sind wir dort ja auch vertreten.
Ich bemerke halt immer mehr zu eine Berieselungs- und Konsumkultur, nur noch Content nutzen aber sich kaum mehr einbringen.
Aber davon lebt halt ein Forum.
Auch kann man halt kaum ordentlich diskutieren, wenn Beiträge sich in SMS/whatsapp-Länge bewegen. Die Geister, die wir riefen.
Der nächste Schritt: Instagram. Gar nix mehr dazu sagen/schreiben, die Fotos sprechen lassen. Wie bei den Höhlenmenschen halt

Wir werden das Rad nicht mehr zurückdrehen können. Irgendwann kommt auch das Ende von Facebook, Twitter & Co.
Ich mag Facebook dennoch, wenn man es für die Zwecke einsetzt für was es auch gut ist:
Nachrichtenkomprimierung und zur Pflege von "Freundschaften".
Wir Admins wollen versuchen, über Facebook neue User zu gewinnen und ins Forum umzuleiten. Einfach wird das nicht.
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Hier ist es wie im Forum vom Summerbreeze. Da ist auch kaum mehr etwas los, da die meisten ihre Meinung zum Festival, Bandwünsche oder sonstiges über Facebook kommunizieren.
Zudem muss ich Reaper zustimmen. Hat man auf Facebook eine andere Meinung wie die breite Masse, wird man gnadenlos nieder gemacht. Auch sind die Beiträge in Facebook zu einzelnen Festivalthemen von der Qualität unterirdisch.
Foren allgemein nutze ich ausschließlich über den PC/Notebook. Tapatalk ist ein nettes Tool, aber von der Handhabung kein Vergleich wie wenn ich über den Browser am Notebook im Forum navigiere.
Zudem muss ich Reaper zustimmen. Hat man auf Facebook eine andere Meinung wie die breite Masse, wird man gnadenlos nieder gemacht. Auch sind die Beiträge in Facebook zu einzelnen Festivalthemen von der Qualität unterirdisch.
Foren allgemein nutze ich ausschließlich über den PC/Notebook. Tapatalk ist ein nettes Tool, aber von der Handhabung kein Vergleich wie wenn ich über den Browser am Notebook im Forum navigiere.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 328 Mal
Ich hab dir ein Bild per mail geschickt.
Es geht darum, dass ich auf einen Blick, Unterforen-unabhängig sehe, wo was Neues passiert ist. Für alle, die das Bild nicht haben: in der Stammansicht vom Forum wird die eigentliche Ansicht nach links komprimiert und auf dem freien Platz sieht man die letzten 10 neuen Beiträge mit User, Avatar, Thread und Datum angezeigt. Ich finde das in der Desktop-Ansicht sehr praktisch, weil ich eben sehe, wo was passiert ist.
Hier findet in der Katerphase des Festivalsommers ja generell wenig statt - das ist auch schon immer so gewesen, seit ich dabei bin. Was ich schade finde ist, dass in den Dauerthreads, wie "Was hört ihr gerade" oder in den Konzerten oder CD-Vorstellungen, Kinosachen wenig passiert und wenn, dann kommt es eigentlich immer von einigen wenigen. Ich finde das schon eine Bereicherung, wenn mir Leute von neuen CDs schreiben oder von Touren, die da so anstehen oder wie Konzerte waren. Da muss sich jeder ein wenig an die eigene Nase packen und sich vielleicht mal einen Ruck geben. Ich versuche das auch, ein wenig zu intensivieren. Ich glaube, es braucht nicht viel, damit hier wieder etwas mehr Leben reinkommt. Es muss halt jeder sein kleines bisschen dafür tun und ich glaube, dass wenn jeder ein wenig reinsteckt, dann kommt auch was zurück.
Das Internet wandelt sich, Chats sind tot oder auf Sammelplattformen wie das Facebook verlagert. Foren halten sich seltsamerweise ganz gut, auch wenn die Beteiligung ein wenig geringer geworden ist. Ich fände es schön, wenn es so bliebe und sie bestehen bleiben.
Es geht darum, dass ich auf einen Blick, Unterforen-unabhängig sehe, wo was Neues passiert ist. Für alle, die das Bild nicht haben: in der Stammansicht vom Forum wird die eigentliche Ansicht nach links komprimiert und auf dem freien Platz sieht man die letzten 10 neuen Beiträge mit User, Avatar, Thread und Datum angezeigt. Ich finde das in der Desktop-Ansicht sehr praktisch, weil ich eben sehe, wo was passiert ist.
Hier findet in der Katerphase des Festivalsommers ja generell wenig statt - das ist auch schon immer so gewesen, seit ich dabei bin. Was ich schade finde ist, dass in den Dauerthreads, wie "Was hört ihr gerade" oder in den Konzerten oder CD-Vorstellungen, Kinosachen wenig passiert und wenn, dann kommt es eigentlich immer von einigen wenigen. Ich finde das schon eine Bereicherung, wenn mir Leute von neuen CDs schreiben oder von Touren, die da so anstehen oder wie Konzerte waren. Da muss sich jeder ein wenig an die eigene Nase packen und sich vielleicht mal einen Ruck geben. Ich versuche das auch, ein wenig zu intensivieren. Ich glaube, es braucht nicht viel, damit hier wieder etwas mehr Leben reinkommt. Es muss halt jeder sein kleines bisschen dafür tun und ich glaube, dass wenn jeder ein wenig reinsteckt, dann kommt auch was zurück.
Das Internet wandelt sich, Chats sind tot oder auf Sammelplattformen wie das Facebook verlagert. Foren halten sich seltsamerweise ganz gut, auch wenn die Beteiligung ein wenig geringer geworden ist. Ich fände es schön, wenn es so bliebe und sie bestehen bleiben.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Dash
- Moderator
Hier mal die Hardcopy dazu.
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- headshot
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Ich persönlich les hier über Tapatalk permanent mit. Mein Laptop is fast nie an, hab da keine Zeit mehr dafür. Handy geht doch mal schneller zwischendurch.
Mein persönliches Mitschreib Problem ist, dass ich zu kaum etwas bzw zu nichts etwas sagen kann. Neue Musik oder Filme kenn ich nicht mehr, weil meine komplette Zeit in meine Kinder fliest, zudem spielt mein Geiz ne Rolle, mir nix mehr zu kaufen. Wüsste auch gar nicht, wann ich zuletzt mal bewusst Musik gehört habe.. mein letzter Festivalbesuch war auch schon glaub lang her, ich denke 2013..
Ich hab derzeit hier einfach wenig zu sagen. Aber ich lese täglich die neuen Beiträge und es würde mir auch echt fehlen, wenn dies wegfallen würde. Facebook und Co. habe ich ja nicht (mehr).
Aber ich denke auch, dass Beiträge über das Handy schon grundsätzlich bei den meisten kürzer ausfallen.
Mein persönliches Mitschreib Problem ist, dass ich zu kaum etwas bzw zu nichts etwas sagen kann. Neue Musik oder Filme kenn ich nicht mehr, weil meine komplette Zeit in meine Kinder fliest, zudem spielt mein Geiz ne Rolle, mir nix mehr zu kaufen. Wüsste auch gar nicht, wann ich zuletzt mal bewusst Musik gehört habe.. mein letzter Festivalbesuch war auch schon glaub lang her, ich denke 2013..
Ich hab derzeit hier einfach wenig zu sagen. Aber ich lese täglich die neuen Beiträge und es würde mir auch echt fehlen, wenn dies wegfallen würde. Facebook und Co. habe ich ja nicht (mehr).
Aber ich denke auch, dass Beiträge über das Handy schon grundsätzlich bei den meisten kürzer ausfallen.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~