Ich denk´grad...
Moderator: Moderatoren
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Re: Ich denk´grad...
Ich bin jetzt nur nach dem Ticketshop auf der Seite gegangen und da wurde mir vorhin, bevor ich den Beitrag geschrieben habe, nur der Sonntag als "Nicht-buchbar" angezeigt. Freitag und Samstag ging. Jetzt gehen beide nicht mehr.
Und die Rückläufer beim Southside waren für gewöhnlich nach wenigen Stunden wieder weg - heuer stehen die schon seit glaub bald 2 Wochen drin, weil du die Dinger in Massen bei eBay hinterhergeschmissen bekommst. Da zahlst du aktuell 150€ und weniger - gegenüber 220 auf der Homepage.
Und die Rückläufer beim Southside waren für gewöhnlich nach wenigen Stunden wieder weg - heuer stehen die schon seit glaub bald 2 Wochen drin, weil du die Dinger in Massen bei eBay hinterhergeschmissen bekommst. Da zahlst du aktuell 150€ und weniger - gegenüber 220 auf der Homepage.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Öröc
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
eichstätt hatte 2015 ein sehr schlechtes jahr und hätte es 2016 mit der gleichen auslastung nimer gepackt ohne massiv schulden für den joke e.v.
der ring leidet zurecht unter der katastrophe des letzten jahres und wacken hat das finanzielle rad massiv überdreht. highfield schraubt die kapazität massiv nach oben und verschreckt mit wartezeiten am zu klein gewordenen badestrand seine stammbesucher... und natürlich mit der aufpreisliste.
ist aber verwunderlich, dass trotz der tode von rockavaria, rock im revier, rock im pott, rocknheim usw. die klassischen rockfestivals leiden. liegt vielleicht am boom der elektrofestivals. evtl. fahren die ganzen kiddies gerade einfach auf edm oder sowas ab und nicht mehr auf dahinsiechende rockmumien wie metallica, hosen u.a.
der ring leidet zurecht unter der katastrophe des letzten jahres und wacken hat das finanzielle rad massiv überdreht. highfield schraubt die kapazität massiv nach oben und verschreckt mit wartezeiten am zu klein gewordenen badestrand seine stammbesucher... und natürlich mit der aufpreisliste.
ist aber verwunderlich, dass trotz der tode von rockavaria, rock im revier, rock im pott, rocknheim usw. die klassischen rockfestivals leiden. liegt vielleicht am boom der elektrofestivals. evtl. fahren die ganzen kiddies gerade einfach auf edm oder sowas ab und nicht mehr auf dahinsiechende rockmumien wie metallica, hosen u.a.
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Aber glaubt hier ernsthaft jemand das die Ticketpreise wieder nach unten angepasst werden? Gabs das überhaupt schon mal?
- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Rock im Pott gibts dieses Jahr.Öröc hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2017, 21:51 eichstätt hatte 2015 ein sehr schlechtes jahr und hätte es 2016 mit der gleichen auslastung nimer gepackt ohne massiv schulden für den joke e.v.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
- kottsack
- Tauberplanscher
Aber Rockavaria und der Pott glaub ich auch sind doch eher Heimscheißer-Festivals, also eher mit Konzerten oder Rock am See gleichzusetzen und da werden doch kaum Kapazitäten für echte Festivals frei. Gut, finanziell vielleicht...hm. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich würds schön finden, wenns wieder etwas billiger werden würde. Das ist zwar utopisch, aber vielleicht erleben wir das ja mal noch.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Das Wacken kostet dieses Jahr 220€ - Das sind soweit ich mich erinnern kann 30€ mehr als im Vorjahr.
Mit in dem Preis ist dieses Mal die Shit&Shower Flatrate für jeden, keine extra Gebühren wenn man schon Montags oder Dienstags anreist. Zudem wurde sehr viel in die Infrastruktur des Geländes investiert. (u.a. wurden Bierleitungen in der Wiese verlegt, damit keine Bierfässer mehr an den Ständen benötigt werden)
Mit in dem Preis ist dieses Mal die Shit&Shower Flatrate für jeden, keine extra Gebühren wenn man schon Montags oder Dienstags anreist. Zudem wurde sehr viel in die Infrastruktur des Geländes investiert. (u.a. wurden Bierleitungen in der Wiese verlegt, damit keine Bierfässer mehr an den Ständen benötigt werden)
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Nein, ist keins.Vollgas hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2017, 13:54 Ist dieses Jahr kein vorab-Konzert auf der Eiswiese ne Woche vorm Tal?
Dafür im Nachgang, am 19.08. (SA), Blackmore's Night auf der Emergenza Bühne.
http://veranstaltungen.meinestadt.de/ro ... 2/95455563
Wer´s braucht....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Wobei das aber für mich keine Argumente sind. Das Gelände selber wird wahrscheinlich befestigt weil letztes Jahr aufm Southside die Kacke am dampfen war und denen in Wacken jetzt der Stift geht.Obse hat geschrieben:Das Wacken kostet dieses Jahr 220€ - Das sind soweit ich mich erinnern kann 30€ mehr als im Vorjahr.
Ob ich die Shit & Shower Flat und Frühanreise haben will möchte ich immer noch selber entscheiden und nicht einfach einbepreist haben. Das Wacken hat die Preisgrenzen ausgereizt bzw vielleicht schon überreizt. Vielleicht aber auch mal ein Signal an andere Veranstalter das irgendwann auch mal gut ist mit Preiserhöhung. Ich denke trotzdem das schon aus Prestige ein "Ausverkauft" gemeldet wird
Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
- kottsack
- Tauberplanscher
Sehe ich ebenso. Da wird von Vorteilen gesprochen, die für die meisten gar keine sind und die Leute zum Kauf dieser früher optionalen Bonusleistungen gezwungen, wenn sie dort hinwollen. Wann kommt endlich der z.B. auf dem Oktoberfest schon praktizierte Mindestverzehrzwang, wo du mit einem Ticketkauf gleich noch einen Schwung Bier- und Essensmarken erstehen musst? Sobald das Cahsless-Payment-System (war hier vor ein paar Monaten mal ein interessantes Interview durch Elton verlinkt) eingeführt wird, kommt das bestimmt auch noch.
-----------------
Anderes Lustiges: Die Macher vom Matapaloz versuchen sich jetzt als Literaten für ihre hohlköpfigen Anhänger und zitieren auf der Startseite das Werk eines Pädophilen mit der Intention, sich und die Anhänger dieser Scheißband als geistig behindert zu bezeichnen. Respekt! Klingt so schön tiefsinnig und gleichzeitig rebellisch, macht bestimmt Eindruck und wird garantiert ein häufig übernommener Renner auf den Facebook-Pages von so manchem Dorfdepp. Schade, dass Lewis Carroll kein Neger war - sonst wärs die vollkommene Realsatire.
PS: ist übrigens auch noch nicht ausverkauft - ich wollte nur mal nachschauen und nicht mal die, denen die Rinderherde blind hinterherläuft, bekommen alle Karten los. Und da bin ich auf das oben gestoßen.
-----------------
Anderes Lustiges: Die Macher vom Matapaloz versuchen sich jetzt als Literaten für ihre hohlköpfigen Anhänger und zitieren auf der Startseite das Werk eines Pädophilen mit der Intention, sich und die Anhänger dieser Scheißband als geistig behindert zu bezeichnen. Respekt! Klingt so schön tiefsinnig und gleichzeitig rebellisch, macht bestimmt Eindruck und wird garantiert ein häufig übernommener Renner auf den Facebook-Pages von so manchem Dorfdepp. Schade, dass Lewis Carroll kein Neger war - sonst wärs die vollkommene Realsatire.

PS: ist übrigens auch noch nicht ausverkauft - ich wollte nur mal nachschauen und nicht mal die, denen die Rinderherde blind hinterherläuft, bekommen alle Karten los. Und da bin ich auf das oben gestoßen.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Öröc
- Tauberplanscher
die freunde dort nehmen ja neben dem ticket uahc nochmal ordentlich gebühren für den campingplatz. 33€-99€ zusätzlich zum ticket und zusatzgebühren für womos. respekt. so viel kosten bei kleineren veranstaltungen die ticks für alles. und da ist das taubertal noch inkludiert.
... aber hey... immerhin haben sie acht bands gebucht - von denen die hälfte am taubertal auf der sfn spielen könnte.
... aber hey... immerhin haben sie acht bands gebucht - von denen die hälfte am taubertal auf der sfn spielen könnte.
- kottsack
- Tauberplanscher
Die normalen Festivalmaßstäbe kannst du da glaub ich nicht anlegen, da das glaub von vielen eher als Konzert plus und nicht als Festivalangebot, das in Konkurrenz zu den anderen Majors gesehen wird, für das sie sich aufgrund des Lineups oder des Preises entscheiden, gesehen wird.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Öröc
- Tauberplanscher
preislich kommen sie allerdings durchaus in diese regionen.
ist aber natürlich insofern positiv, als die kaufkraft von diesen leuten halt geschwächt wird. sprich paar onkelz camps weniger am taubertal und anderswo
ist aber natürlich insofern positiv, als die kaufkraft von diesen leuten halt geschwächt wird. sprich paar onkelz camps weniger am taubertal und anderswo

- kottsack
- Tauberplanscher
So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Und wenn es nur eines dieser Camps weniger dadurch gibt, dann bringts ja schon was.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Asoziales Pack
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
- Öröc
- Tauberplanscher
alter....
ruf nie bei den kassierern an, weil ein t-shirt ausverkauft ist...
die rufen dich zurück, wenn ihnen 40min vor ihrem auftritt im southside backstage langweilig ist und versuchen sich in der hohen kunst des trollanrufs
ruf nie bei den kassierern an, weil ein t-shirt ausverkauft ist...
die rufen dich zurück, wenn ihnen 40min vor ihrem auftritt im southside backstage langweilig ist und versuchen sich in der hohen kunst des trollanrufs

- kottsack
- Tauberplanscher
Is doch klasse - der persönliche Kontakt mit den Kassierern wegen Bestellungen ist so absurd wie lustig und
(kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen)

(kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen)
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Öröc
- Tauberplanscher
ja... irgendwie ein wtf moment, dass die einen da ohne direkten umweg durchstellen. wölfi ist sogar echt ein unterhaltsamer gesprächspartner.