Rock im Park 2017
Moderator: Moderatoren
- zokker000
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Rock im Park 2017
weiß man schon wann ungefähr die Tagestickets zum Verkauf stehen ?.. weiß nicht mehr wann sie 2016 kaufbar waren..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Ne stimmt nicht. Selbst in ausverkauften Jahren gab es Tageskarten und die kommen mit der groben Tagesaufteilung Ende April/Anfang Mai.
Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
- zokker000
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Rock am Ring zurück zum Nürburgring
Festival schon 2017 wieder am Originalschauplatz
Mendig nicht mehr haltbar
Veranstalter wollen sich auf Kernaufgaben konzentrieren
Rock am Ring kehrt schon 2017 zum Nürburgring zurück! Veranstalter und Ringbetreiber einigten sich jetzt auf eine Rückkehr des Festivals an seinen Originalschauplatz.
Diese überraschende Entscheidung ist unausweichlich, erklärten die Marek Lieberberg Konzertagentur und Live Nation in einer Stellungnahme. Es gehe darum, das größte deutsche Festival langfristig zukunftsfähig zu gestalten.
Der Flugplatz Mendig, wo das Open Air in den letzten beiden Jahren stattfand, sei nicht mehr haltbar. Trotz Rekordbesucherzahlen werde die Wirtschaftlichkeit durch immense spezifische Anforderungen auf Dauer in Frage gestellt. Ständig erweiterte Auflagen der Naturschutzbehörden im Hinblick auf Umwelt-, Arten- und Gewässerschutz machten jetzt weitere Investitionen in Millionenhöhe erforderlich, ohne auf Dauer eine Genehmigungsfähigkeit zu gewährleisten, betonten die Veranstalter.
Nach deren Einschätzung wären ähnliche Bedingungen das K.o.-Kriterium für die meisten europäischen Festivals. Gleichzeitig wurde darauf verwiesen, dass man in den Vorjahren in Mendig alle Umweltauflagen hundertprozentig erfüllt habe. Eine weitere Verschärfung bei einer eigentlich unproblematischen, auf wenige Tage beschränkten und die Umwelt nicht belastenden Nutzung habe die Grenzen des Machbaren überschritten.
Deshalb sei man zum Nürburgring zurückgekehrt, der als Veranstaltungsstätte mit klaren, überschaubaren Auflagen genehmigt ist. Hier könne man sich auf die Kernaufgabe konzentrieren, das traditionsreichste deutsche Festival inhaltlich und qualitativ zu gestalten. Die Betreiber haben sich nach Aussage der Organisatoren glaubwürdig und zu beiderseits annehmbaren Bedingungen um eine Rückkehr bemüht.
Der Stadt und der Verbandsgemeinde Mendig danken die Beteiligten ausdrücklich für ihren Mut und ihr professionelles Engagement. Die Bürgermeister Jörg Lempertz und Hans Peter Ammel sowie deren gesamte Administration hätten alles getan, um Rock am Ring eine neue Heimat zu geben. Auch den Vermieter des Mendiger Festivalgeländes, Manfred Sender von der TEA, treffe keinerlei Schuld, wenn man jetzt zum Originalschauplatz zurückkehre. Schliesslich sei man den Landwirten der Region dankbar, die Park-, Camping- und Ausgleichsflächen in erheblichem Umfang zur Verfügung gestellt hatten und bereit waren ihr Engagement sogar noch auszuweiten.
Für Rock am Ring 2017 sind bisher rund 40.000 Drei-Tages-Tickets verkauft, die nunmehr für den Nürburgring Gültigkeit haben. Die verschiedenen Spezialangebote wie Rock`n`Roll-Camping, Experience und Caravan Camping werden aufrechterhalten und an bevorzugten Flächen realisiert. Weitere Infos hierzu unter www.rock-am-ring.com.
Festival schon 2017 wieder am Originalschauplatz
Mendig nicht mehr haltbar
Veranstalter wollen sich auf Kernaufgaben konzentrieren
Rock am Ring kehrt schon 2017 zum Nürburgring zurück! Veranstalter und Ringbetreiber einigten sich jetzt auf eine Rückkehr des Festivals an seinen Originalschauplatz.
Diese überraschende Entscheidung ist unausweichlich, erklärten die Marek Lieberberg Konzertagentur und Live Nation in einer Stellungnahme. Es gehe darum, das größte deutsche Festival langfristig zukunftsfähig zu gestalten.
Der Flugplatz Mendig, wo das Open Air in den letzten beiden Jahren stattfand, sei nicht mehr haltbar. Trotz Rekordbesucherzahlen werde die Wirtschaftlichkeit durch immense spezifische Anforderungen auf Dauer in Frage gestellt. Ständig erweiterte Auflagen der Naturschutzbehörden im Hinblick auf Umwelt-, Arten- und Gewässerschutz machten jetzt weitere Investitionen in Millionenhöhe erforderlich, ohne auf Dauer eine Genehmigungsfähigkeit zu gewährleisten, betonten die Veranstalter.
Nach deren Einschätzung wären ähnliche Bedingungen das K.o.-Kriterium für die meisten europäischen Festivals. Gleichzeitig wurde darauf verwiesen, dass man in den Vorjahren in Mendig alle Umweltauflagen hundertprozentig erfüllt habe. Eine weitere Verschärfung bei einer eigentlich unproblematischen, auf wenige Tage beschränkten und die Umwelt nicht belastenden Nutzung habe die Grenzen des Machbaren überschritten.
Deshalb sei man zum Nürburgring zurückgekehrt, der als Veranstaltungsstätte mit klaren, überschaubaren Auflagen genehmigt ist. Hier könne man sich auf die Kernaufgabe konzentrieren, das traditionsreichste deutsche Festival inhaltlich und qualitativ zu gestalten. Die Betreiber haben sich nach Aussage der Organisatoren glaubwürdig und zu beiderseits annehmbaren Bedingungen um eine Rückkehr bemüht.
Der Stadt und der Verbandsgemeinde Mendig danken die Beteiligten ausdrücklich für ihren Mut und ihr professionelles Engagement. Die Bürgermeister Jörg Lempertz und Hans Peter Ammel sowie deren gesamte Administration hätten alles getan, um Rock am Ring eine neue Heimat zu geben. Auch den Vermieter des Mendiger Festivalgeländes, Manfred Sender von der TEA, treffe keinerlei Schuld, wenn man jetzt zum Originalschauplatz zurückkehre. Schliesslich sei man den Landwirten der Region dankbar, die Park-, Camping- und Ausgleichsflächen in erheblichem Umfang zur Verfügung gestellt hatten und bereit waren ihr Engagement sogar noch auszuweiten.
Für Rock am Ring 2017 sind bisher rund 40.000 Drei-Tages-Tickets verkauft, die nunmehr für den Nürburgring Gültigkeit haben. Die verschiedenen Spezialangebote wie Rock`n`Roll-Camping, Experience und Caravan Camping werden aufrechterhalten und an bevorzugten Flächen realisiert. Weitere Infos hierzu unter www.rock-am-ring.com.
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Oha, das ist ein Hammer!
Ich hatte eh gedacht, dass das früher oder später passieren wird, aber dass 2017 schon

Ich hatte eh gedacht, dass das früher oder später passieren wird, aber dass 2017 schon

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- zokker000
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 68 Mal
das ging jetzt aber schnell 

Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch als ich es gelesen hatteDash hat geschrieben:Oha, das ist ein Hammer!
Ich hatte eh gedacht, dass das früher oder später passieren wird, aber dass 2017 schon![]()
![]()
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 184 Mal
- Tauberplanscher
Bin mal gespannt, wann die nächste Welle an bands kommt. Aktuell liebäugeln wir sehr mit einem Tagesticket für den Park. Es kommt ganz drauf an, wann System of a Down bzw. In Flames spielt. mit Beartooth ist aktuell eine dritte band bestätigt, die ich sehen möchte. Der Rest interessiert mich nicht - evtl. Suicide Silence noch..
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- vfbler
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Und da sind Sie:
Ab auf die Zielgerade! 45 neue Acts = 75 Bands und Künstler bestätigt!
Bereits 140.000 von euch bei Ring & Park dabei - noch knapp 10.000 Tickets pro Festival verfügbar!
Angeführt von Britpop-Legende Liam Gallagher und den Kanadischen Punk-Heroen Sum 41, sind jetzt unter anderem die Donots, Simple Plan, Jake Bugg, Crystal Fighters, Rival Sons, Gojira, Dat Adam, Machine Gun Kelly, Clutch, Nimo, Skindred, Bonaparte, The Living End, Schmutzki, Schnipo Schranke oder Egotronic neu bestätigt. Auch das elektronische Line-Up für die 4. Bühne, das Club Tent, steht - erneut präsentiert von „Mukke Berlin“.
Selbstverständlich weiterhin für euch am Start: Rammstein, Die Toten Hosen, System Of A Down, Beatsteaks, Prophets Of Rage, Broilers, Macklemore & Ryan Lewis, Marteria, Kraftklub, Beginner, Bastille, Five Finger Death Punch, AnnenMayKantereit, Rag'n'Bone Man, Alter Bridge, 187 Strassenbande, Wirtz, Bonez MC & RAF Camora, In Flames, Genetikk, Airbourne und viele mehr.
Die aktuelle Preisstufe von 195,- Euro zzgl. Gebühren gilt noch bis einschließlich 09. März 2017. Ab 10. März, 00:00 Uhr kostet das 3-Tage-Festivalticket 210,- Euro inkl. Parken, Campen, Vorverkaufsgebühr sowie 10,- Euro rückzahlbares Müllpfand. Hinzu kommen Buchungs- und evtl. Versandgebühren.
Tickets sind unter www.eventim.de verfügbar. Hardtickets und detaillierte Informationen rund um Rock am Ring und Rock im Park bekommt ihr unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com.
Ab auf die Zielgerade! 45 neue Acts = 75 Bands und Künstler bestätigt!
Bereits 140.000 von euch bei Ring & Park dabei - noch knapp 10.000 Tickets pro Festival verfügbar!
Angeführt von Britpop-Legende Liam Gallagher und den Kanadischen Punk-Heroen Sum 41, sind jetzt unter anderem die Donots, Simple Plan, Jake Bugg, Crystal Fighters, Rival Sons, Gojira, Dat Adam, Machine Gun Kelly, Clutch, Nimo, Skindred, Bonaparte, The Living End, Schmutzki, Schnipo Schranke oder Egotronic neu bestätigt. Auch das elektronische Line-Up für die 4. Bühne, das Club Tent, steht - erneut präsentiert von „Mukke Berlin“.
Selbstverständlich weiterhin für euch am Start: Rammstein, Die Toten Hosen, System Of A Down, Beatsteaks, Prophets Of Rage, Broilers, Macklemore & Ryan Lewis, Marteria, Kraftklub, Beginner, Bastille, Five Finger Death Punch, AnnenMayKantereit, Rag'n'Bone Man, Alter Bridge, 187 Strassenbande, Wirtz, Bonez MC & RAF Camora, In Flames, Genetikk, Airbourne und viele mehr.
Die aktuelle Preisstufe von 195,- Euro zzgl. Gebühren gilt noch bis einschließlich 09. März 2017. Ab 10. März, 00:00 Uhr kostet das 3-Tage-Festivalticket 210,- Euro inkl. Parken, Campen, Vorverkaufsgebühr sowie 10,- Euro rückzahlbares Müllpfand. Hinzu kommen Buchungs- und evtl. Versandgebühren.
Tickets sind unter www.eventim.de verfügbar. Hardtickets und detaillierte Informationen rund um Rock am Ring und Rock im Park bekommt ihr unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com.
- vfbler
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 58 Mal
187 STRASSENBANDE
AIRBOURNE
ALTER BRIDGE
ANNENMAYKANTEREIT
AS LIONS
BASEMENT
BASTILLE
BEARTOOTH
BEATSTEAKS
BEGINNER
BONAPARTE
BONEZ MC & RAF CAMORA
BROILERS
CHEFBOSS
CLUTCH
CODE ORANGE
CRYSTAL FIGHTERS
DAT ADAM
DEAD!
DIE TOTEN HOSEN
DONOTS
EGOTRONIC
FEINE SAHNE FISCHFILET
FIVE FINGER DEATH PUNCH
FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES
GENETIKK
GOJIRA
GREYWIND
HENNING WEHLAND
IN FLAMES
JAKE BUGG
KAISER FRANZ JOSEF
KRAFTKLUB
LIAM GALLAGHER
LOWER THAN ATLANTIS
MACHINE GUN KELLY
MACKLEMORE & RYAN LEWIS
MARTERIA
ME AND THAT MAN
MOTIONLESS IN WHITE
NIMO
NOTHING MORE
OKTA LOGUE
PERTURBATOR
PIERCE THE VEIL
PROPHETS OF RAGE
RAG´N´BONE MAN
RAMMSTEIN
RAZZ
RED SUN RISING
RIVAL SONS
SCHMUTZKI
SCHNIPO SCHRANKE
SHVPES
SIMPLE PLAN
SKINDRED
SLAVES
SLEEPING WITH SIRENS
SUICIDE SILENCE
SUM 41
SYSTEM OF A DOWN
THE LIVING END
WELSHLY ARMS
WIRTZ
U.A.
CLUB TENT – MUKKE BERLIN:
CLAPTONE • DIRTY DOERING • GUNJAH • JAN BLOMQVIST • KOLLEKTIV OST • MAGIT CACOON
• MARCUS MEINHARDT • NICONÉ • PILOCKA KRACH • RODRIGUEZ JR. • SASCHA BRAEMER
AIRBOURNE
ALTER BRIDGE
ANNENMAYKANTEREIT
AS LIONS
BASEMENT
BASTILLE
BEARTOOTH
BEATSTEAKS
BEGINNER
BONAPARTE
BONEZ MC & RAF CAMORA
BROILERS
CHEFBOSS
CLUTCH
CODE ORANGE
CRYSTAL FIGHTERS
DAT ADAM
DEAD!
DIE TOTEN HOSEN
DONOTS
EGOTRONIC
FEINE SAHNE FISCHFILET
FIVE FINGER DEATH PUNCH
FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES
GENETIKK
GOJIRA
GREYWIND
HENNING WEHLAND
IN FLAMES
JAKE BUGG
KAISER FRANZ JOSEF
KRAFTKLUB
LIAM GALLAGHER
LOWER THAN ATLANTIS
MACHINE GUN KELLY
MACKLEMORE & RYAN LEWIS
MARTERIA
ME AND THAT MAN
MOTIONLESS IN WHITE
NIMO
NOTHING MORE
OKTA LOGUE
PERTURBATOR
PIERCE THE VEIL
PROPHETS OF RAGE
RAG´N´BONE MAN
RAMMSTEIN
RAZZ
RED SUN RISING
RIVAL SONS
SCHMUTZKI
SCHNIPO SCHRANKE
SHVPES
SIMPLE PLAN
SKINDRED
SLAVES
SLEEPING WITH SIRENS
SUICIDE SILENCE
SUM 41
SYSTEM OF A DOWN
THE LIVING END
WELSHLY ARMS
WIRTZ
U.A.
CLUB TENT – MUKKE BERLIN:
CLAPTONE • DIRTY DOERING • GUNJAH • JAN BLOMQVIST • KOLLEKTIV OST • MAGIT CACOON
• MARCUS MEINHARDT • NICONÉ • PILOCKA KRACH • RODRIGUEZ JR. • SASCHA BRAEMER
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Der Park ist noch vorm Ring ausverkauft, auch sehr ungewöhnlich.
Zeitplan und Tagestickets sind online. Da alle meine Bands Freitags spielen wirds wohl leider nichts für mich.
Zeitplan und Tagestickets sind online. Da alle meine Bands Freitags spielen wirds wohl leider nichts für mich.
- Johannes
- Freiplanscher
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich werde Sonntag nen Tag hinschauen. 94€ inkl Gebühren sind schon sportliche Preise.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de
http://www.freifunk-ansbach.de
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Ja, bei den Tageskarten langen sie ganz schön hin.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Where's your anger? Where's your fucking rage?
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Sonntag ist im Übrigen jetzt auch ausverkauft.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
- Obse
- Tauberplanscher
90€ für ein Tagesticket am Sonntag im Park für Broilers und In Flames war mir dann doch zu teuer..
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Kuschel
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Sonntag spielt doch auch Rammstein oder??
Haben 3 Tagestickets für Freitag (Hosen...)
Haben 3 Tagestickets für Freitag (Hosen...)
Ann (22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst
-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst
-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!
- Obse
- Tauberplanscher
Ja, aber interessiert mich nicht die Bohne