beim Mini Rock (Tagesticket Samstag 06.08.)
in Horb am Neckar
nicht ganz so klein wie das vom VfBler besuchte auf der Alb aber auch das Mini Rock gehört noch zu den kleinen und feinen Festivals. Organisiert von einer Gruppe Ehrenamtlicher. Ich kann hier jedes mal nur meinen Hut ziehen und empfehle einen Besuch.
Das Flair eines kleinen Festivals ist jedenfalls in allen Belangen vorhanden. Kurze Wege, fairere Preise (Bier 3 € und keine Massenplörre, Stück Pizza 3,60€)
Bierbänke noch in Hauptbühnennähe so das man die ein oder andere Band ganz gemütlich mit was zu Essen und zu Trinken geniesen kann. Entspannte Security.
Tagesticket hat 34 € gekostet, (Do-Sa 52€). Allerdings exklusive campen. Hier gibt es auch getrennte Preise Festival und Campingplatz (wie Open Flair hab ich vorher gesehen hier)
Es gibt zwei Bühnen, auf denen Abwechselnd gespielt wird. Wer will kann sich also von 14 bis 0 Uhr Dauerbeschallen lassen. Hauptbühne und Zeltbühne liegen so das man ca. eine halbe bis ganze Minute braucht.
Ach ja: Rucksäcke und Taschen erlaubt
Bands
Die grüne Welle (Haupt)
aus Stuttgart, würde ich grob bei Ska einordnen. Haben gute Songs (24-7, sein wie Michael zB), gefallen mir und könnten gerne auch mal die SFN beim Tal eröffnen.
Grizzly (Zelt)
auch was aus der Region, Richtung Hardcore. Hab ich ausgelassen, nur von draußen gehört, ist nicht meins.
Van Holzen (Haupt)
aus Ulm, kannte ich schon als Vorband von Madsen im Januar. Mir gefällt was die machen. Ist eher Zuhörmusik, nicht tanzbar, bissle schwerfällig.
Templeton Pek (Zelt)
waren im Tal auch schon anwesend. Ich mag deren Songs aber live sind sie nicht so gut wie auf Konserve irgendwie. Schlechtes Zeichen. Wenn man die Songs beim Konzert nicht kennt nimmt einen das glaub nicht richtig mit was die machen.
Fjort (Haupt)
dürfte bekannt sein, kommen ja auch ins Tal. Der Gesang ist mir einfach zu schlecht. Instrumental durchaus gut. Die hab ich von den Bierbänken aus zugehört und im Tal werde ich Bosse parallel anschauen.
Swiss und die anderen (Zelt)
find ich absolut super. Der hat geile Songs (Finger zum MW, Vermissen, Große Freiheit), ne gute Band und die Stimmung bei dem Gig war genial. Swiss ist ein Rapper, seid er mit den anderen zusammen Musik macht bezeichnen sie sich als Punkah. Irgendwie ist es Crossover.
ZSK (Haupt)
gut da muss man jetzt nicht lang überlegen. Das ist Punk. Und auch ganz gut zu hören. Hat Spass gemacht.
Chefket (Zelt)
Nicht angeschaut.
Moop Mama(Haupt)
Kommen ja auch ins Tal
Macht auch Spass, zumindest eine Weile lang, dann wurde es mir leicht zäh. Die fände ich für ne dreiviertel Stunde ganz gut. Beim TTF spielen sie eh zum großen Teil parallel zu Razz. (Und Razz sind gesetzt)
Antilopen Gang (Zelt)
Bissle wie bei Moop, irgendwann wurde es mir dann doch langweilig obwohl die ja schon einige gute Songs haben und auch insgesamt einen guten Auftritt hinlegten. Ist halt nicht so 100% meine Musik.
Madsen (Headliner Hauptbühne)
Also Madsen kennt eh jeder, und hat auch jeder hier der sie einigermaßen mag schon 5x+ gesehen.
Guter Auftritt. Headlinerwürdig.
Freitags waren dort die Orsons (Headliner) Terrorgruppe (schade das die nicht Samstag gespielt haben), Motrip, Blackout Problems, Zugezogen Maskulin, the Prosecution, Gwlt, Dicht & Ergreifend, Kavfka, Back and Fill, Crocked Youth.
Da sind also durchaus einige gleiche Bands wie beim TTF dabei, logisch 1 Woche vorher.