Die Jungs würde ich generell mal gerne live sehen und nachdem das TTF 2016 ein musikalischer Rückblick in die 90er war, könnte man aktuelle Sachen raushauen.A Day to Remember (oft abgekürzt als ADtR) ist eine fünfköpfige Post-Hardcore/Metalcore-Band aus Ocala, Florida. Sie sind bekannt für ihre ungewöhnliche Vermischung von Pop-Punk und Metalcore. Wiederkehrende Elemente ihrer Musik sind "ultraharte Moshparts mit fröhlichen Mitsingmelodien" sowie tiefe Growls.
STIL
A Day to Remember vereinigt die höchst ungleichen Genres Pop-Punk und Metalcore. Hierbei wechseln sich Klar- und gutturaler Gesang, Pop-Punk Melodien und Breakdowns, wie man sie aus dem Metalcore Genre kennt, ab. Frontman Jeremy McKinnon äußerte sich hierzu wie folgt:
„Es ist seltsam. Es ist komisch weil wir das bereits schon so lange machen. Als wir anfingen war dieses Zeug noch nicht cool. Jeder sagte uns die zwei Genres zu mischen würde nicht funktionieren. Verdammt, viele Leute denken immer noch so. Wir haben nur schon immer das gespielt was wir hören wollten, und um ehrlich zu sein haben die Leute das früher nicht gemacht. Wir liebten Pop Punk, wir liebten Hardcore Bands, und wir konnten uns nicht entscheiden,was wir sein wollen. Also sagten wir Scheiß drauf. Machen wir beides.“

Nachdem am TTF viel Pop und Punk gespielt könnte man mit den Jungs beides abdecken und nebenbei das Ganze noch etwas musikalisch heftiger würzen.
Mir hat dieses Jahr etwas knalliges wie "Heaven Shall Burn", oder etwas sanfter "Rise Against" gefehlt.
Ich denke auch, dass sie gut ins Tal passen würden, so als Co-Headliner.
Bands aus den USA ranzubekommen ist immer schwierig, aber da sie demnächst ein neues Album rausbringen und eine Tour bevorsteht... Vielleicht ist da etwas machbar.

Homepage