Relegation ist jetzt vorbei, damit stehen die Teams für die zwei großen Ligen fest!
Zweite Liga wird nächste Saison geil! Mit Stuttgart, Nürnberg, Heidenheim, Fürth, Würzburg, München, Sandhausen, Karlsruhe sind gleich 8 Teams aus Bayern und Baden Württemberg dabei. Für Würzburg freu ich mich, dass sie den direkten Durchmarsch geschafft haben, auch wenn ich das nicht erwartet hätte. Wenn die nächste Saison weiter so taktisch diszipliniert spielen, dann halten die auch die Klasse.
Nürnberg finde ich schade. Aber wer in zwei Spielen so auftritt, der hat den Aufstieg durch die Relegation auch nicht verdient. Sich jetzt über die unsportlichen Frankfurter aufzuregen, weil die das Zeitspiel auf die Spitze getrieben haben, bringt da auch nichts. Nürnberg hätte es selbst auch nicht anders gemacht (vielleicht nicht ganz so überspitzt, aber das Zeitspiel gehört leider dazu)... Ich denke für die war's das erstmal mit Aufstiegsträumen in die 1. Liga, die müssen den Etat ordentlich runter fahren.
Leipzig hat es jetzt auch geschafft. Ich bin mal gespannt, wie es den Fans bei Auswärtsspielen ergeht. Die ganzen Traditions-"Fans" (Idioten) schreiben ja in ihren Foren oder auf ihren Seiten bei Facebook bereits "Kommt nur nach Dortmund/Schalke/Frankfurt/Hamburg/Köln......" Mich freut es, dass endlich mal wieder ein Klub aus dem Osten im Oberhaus ist. Für Fußballdeutschland waren da ja jetzt lange genug die Lichter aus. Außerdem tut es vielen Leuten dort gut, wenn sie mal eine Freizeitbeschäftigung haben...

Ach ja und die Bayern sind Double Sieger, leider nichts besonderes. Weder für die Bayern, noch für Fußballdeutschland.