Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal
Re: Ich war gestern bei....

#381 Beitrag von Dash »

Hatte Manson schon 2x auf Festivals gesehen....und es war immer schlecht!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#382 Beitrag von Vollgas »

Typisch manson halt.

Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#383 Beitrag von Öröc »

ja, da isses wirklich ne andere nummer ob er seine "Schockrocker Marxlin Manson spielt hier und ihr seid bestimmt alle erschrocken" oder seine "hey, alle hier kennen mich - ich mach ne show nummer" durchzieht.
ich hab mal 2006 n konzert besucht und danach zweimal die rock im park shows - das war ein himmelweiter unterschied
hm... mei, der typ ist halt ned einfach. wahrscheinlich erlebt er grad seinen abstieg und findet keine richtige antwort drauf.
extrem schade... seine songs waren und sind super
edith 2:
die minutenlangen pausen sind auch normal - manson zieht sich da um...
das klappt wenn die stimmung geil ist, da braucht man die luft zum atmen und es passt wieder, wenn er wieder kommt... wenns ned flasht... klar scheiße
weiß nicht, ich will den typen noch ned beerdigen ;)

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#384 Beitrag von The Reaper »

Ich war am Freitag bei Papa Roach & Five Finger Death Punch in Frankfurt in der Jahrhunderthalle. Eigentlich wollte ich nicht hin, weil es mir zu teuer war, aber zum Geburtstag haben mir meine Freunde dann eine Karte geschenkt, was mich wirklich begeistert hat. Die Vorfreude war also zwei Monate lang riesen groß!
Erstmal zur Location: Ich war zum ersten mal in der Jahrhunderthalle in Frankfurt und fand es sehr gut! Die Halle war deutlich kleiner, als ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem, dass das Konzert ausverkauft war und auch viele mit Sitzplatzkarten noch nach unten aufs Parkett kamen, war es nicht zu eng. Was ich ebenfalls super fand war der Sound! Klasse abgemischt, nicht wie so oft bei solchen Bands nur ein Brei oder bei den Songs fast nur Instrumente die man hört, nein, man hat auch immer den Sänger gehört. :clap01:

Preise:
Bratwurst hat 3,90€ gekostet, Bier (0,4l) lag bei 4,20€, Softdrinks (0,4l) 4€, Sekt (0,1l) 6€. Alles keine überteuerten Preise für eine solche Veranstaltung, bis auf den Sekt vielleicht. :stupid03:

Nun zu den Bands...

Devil You Know:
Von der Band haben wir nur 4 Songs gehört, haben ca um 18:45Uhr angefangen, obwohl laut Aushang erst um 19Uhr Einlass in die Halle war. Die Jungs kommen aus Amerika und machen Metalcore. Nichts, was ich mir jetzt unbedingt daheim anhören muss, aber live geht das schon ganz gut. Für Stimmung haben die leider nicht sorgen können, aber es kamen ja noch drei Bands danach.

Eskimo Callboy:
Als zweite Band war dann Eskimo Callboy am Start. Man hat in der Halle viele Leute mit Shirts der Band gesehen, dementsprechend war auch die Stimmung gut, als die Jungs die Bühne betraten. Die Band ist super auf das Publikum eingegangen und hat auch die meisten mitreisen können. Ich bin auch mal mitgesprungen, obwohl ich mit der Musik an sich nichts anfangen kann. Aber die Show war einfach gut von denen.

Papa Roach:
Playlist:
Face Everything and Rise
Between Angels and Insects
Getting Away With Murder
Warriors
Fear Hate Love
Hollywood Whore
Forever
Kick in the Teeth
Blood Brothers
Broken as Me
Scars
Gravity
Where Did the Angels Go?
Still Swingin'
Last Resort
...To Be Loved

Papa Roach hat bei mir echt Glücksgefühle ausgelöst. Ein super Auftritt mit einer guten Songauswahl, gemischt aus alt und neu. Besonders über Between Angels and Insects und Blood Brothers hab ich mich mega gefreut. Die neuen Songs gehen live auch super. Auch die Jungs haben viel mit dem Publikum kommuniziert. Leider wurde meiner Freundin während des Auftritts schwindelig, so dass wir bei Scars raus sind.

Five Finger Death Punch:
Zum Auftritt der Hauptacts war ich mit meiner Freundin dann auf der Tribüne. Konzerte im Sitzen? Eine ganz neue Erfahrung für mich und dass dann auch noch bei einer solchen Band. Aber es war auch mal interessant, ein Konzert aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Der Pogo sah in diesem Fall eher aus wie eine Massenschlägerei. :D
Nun zum Auftritt:
Playlist:
Lift Me Up
Hard to See
Never Enough
Got Your Six
Bad Company
Jekyll and Hyde
Drum Solo
Burn MF
The Agony of Regret
Wrong Side of Heaven (Acoustic)
Battle Born
Coming Down
Burn It Down

Encore:
Under and Over It
The Bleeding
The House of the Rising Sun

Als das Licht ausging, wurde es sofort laut in der Halle. Man hat gemerkt, dass die meisten doch wegen 5FDP da waren. Man hat den Jungs auch angemerkt, dass sie echt Laune haben. Sie haben, entgegen meinen Erwartungen, sehr, sehr viel mit dem Publikum geredet und haben sich im Laufe des Konzert insgesamt fünf Leute auf die Bühne hochgeholt (einer wegen seines Bandtatoos, zwei wegen des Handabdrucks in ihrem Gesicht). Die Leute durften dann mal mit allen abklatschen und sich ein paar Songs direkt vor dem Schlagzeug anhören. Zwei Jungs hielten währen "Bad Company" eine Flagge hoch, die zur Hälfte aus der amerikanische und zur anderen Hälfte aus der deutschen Flagge bestand. Diese Flagge hat die Band nach dem Song auf der Bühne signiert und dann wieder den Jungs gebracht - coole Aktion. Was ich auch interessant fand war, dass der Sänger sich ziemlich oft zwischen den Songs hinter der Bühne ein anderes Oberteil angezogen hat, seine Abwesenheit aber kaum auffiel. Irgendwann hatte er auch mal ein Deutschland Trikot an und hat erzählt, wie toll er doch die WM letztes Jahr fand. Insgesamt war der Auftritt sehr kurzweilig, mit der richtigen Mischung aus Musik und Gerede.
5FDP dürften wegen mir gerne zusammen mit Papa Roach auch mal einen Tag im Tal headlinen. ;-)

Was mir bei dem Konzert leider gar nicht gefallen hat, waren die ganzen Leute, die meinten mit ihrem Smartphone filmen oder fotografieren zu müssen. Liebe Leute, was zur Hölle habt ihr von einem dunklen, verschwommenen Bild, auf dem man nichts erkennt bzw von einem verwackelten Video, auf dem man ebenfalls so gut wie nichts sieht oder hört?! Am krassesten war das aber auf der Tribüne. Da stand einer, der musste sein Foto, während die Band einen Song spielte auf Facebook hochladen und sich, die Band und den Ort darauf verlinken. :stupid01: Noch blöder war da nur noch die junge Dame, die vor mir saß und während der Zugabe lieber ihre Facebook Startseite angeschaut hat, als die Band nochmal abzufeiern. :shock:
Was ich hingegen super fand, war die Mischung im Publikum. Man hat unten auf dem Parkett gestalten gesehen, die sieht man wirklich nur auf Konzerten oder Festivals. :mrgreen: Oben auf der Tribüne war eigentlich so ziemlich alles Vertreten. Da sah man Männer im Anzug, Frauen mit Pelz, Mittvierziger vorne an der Brüstung eskalieren und eben oben genannte Smartphone-Opfer. :D

Insgesamt war es aber ein super Konzert, das ich mir so jederzeit wieder anschauen würde. Wenn Five Finger Death Punch das nächste mal in Deutschland unterwegs sind, werde ich mir überlegen, wieder hin zu gehen.

vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 58 Mal

#385 Beitrag von vfbler »

Schöner Bericht, Dankeschöön. Wollte eigentlich in Stuttgart auch hin, aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt. Five Finger stehen auf jeden Fall auf meiner Liste von Bands die ich live mal sehen möchte, gerne im Tal ;-).
Das Handy Gedöns wird immer schlimmer, beim Manson war es auch echt krass, manche Leute machen nix anderes als zu filmen oder in FB zu posten, versteh ich einfach nicht.

headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 33 Mal

#386 Beitrag von headshot »

Was war denn der Preis? PR hab ich auch schon gesehen, die machen schon Laune!
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#387 Beitrag von The Reaper »

Preis war 51,30€ laut Ticket. Sind übrigens schmucke Fan Tickets von Eventim. ;)

Bild

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#388 Beitrag von Dash »

Hey Reaper, Danke für den ausführlichen Bericht!
Ja, die Smartphone-Problematik auf Konzerten :-(
Echt nix dagegen, wenn man fix ein Foto macht, aber 80% vom Konzert an der Glotze hängen => :daumenrunter01:
Bei den meisten kommen ja eh nur unscharfe Bilder/Videos raus...wer will das denn sehen?

Ein echt nerviger Trend.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#389 Beitrag von Vollgas »

Schöner Bericht, danke!
Ich war bei Tenacious D in der Jahrhunderthalle. Echt ein geiles Ding.

Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 31 Mal

#390 Beitrag von Kuschel »

Letzte Woche Samstag bei Saltatio Mortis in der Posthalle, Würzburg.
Kartenpreis: 27,10 €
Vorband: Nachtgeschrei

Als wir um 19.30 Uhr an der Posthalle angekommen sind stand schon eine beachtliche Schlange vor der Halle.
Der Einlass hat etwas gedauert, was noch ein weiteres 5.0 Dosenbier ermöglichte (war übrigens vom Taubertal noch übrig ;) )

Pünktlich um 20 Uhr startete die Vorband "Nachtgeschrei". Hab diese 2008 mal auf dem Feuertanz Festival in Abenberg gehört.
Ja, kann man sich schon anhören.

Kurz was zu Saltatio Mortis:
Habe ich schon mehrere Male als Vorband oder auf Festivals gesehen. Die Jungs strahlen eine wahnsinnige Spielfreude aus, noch nie ein schlechtes Konzert erlebt,
daher waren wir echt gespannt wie ein ganzes Konzert rüberkommt.

Um 20.45 Uhr wurde es dann dunkel in der Posthalle und es ertönte das Intro aus dem aktuellen Album "Zirkus Zeitgeist". Die ganze Bühne inklusive Backdrop
erinnerte an eine Manege. Opener war "Wo sind die Clowns" ein sehr geiler, rockiger Start! Weiter gings mit meinem Lieblingslied vom neuen Album
"Willkommen in der Weihnachtszeit".

Stimmung war super, habe mich gefreut dass die Jungs die Posthalle so voll bekommen. Zum ersten Mal in ihrer Karriere haben Sie es auch geschafft mehrere Konzerte
ihrer aktuellen Tour auszuverkaufen. Zurecht.
Beim ersten Song der Zugabe "Tritt sein" lies sich Sänger Alea via Stagediving wieder durch das Publikum tragen und hat dabei gesungen. Nette Sache.

Da das Konzert ein Tag nach den Paris-Anschlägen war, wurde auch darauf eingegangen. Die Band sprach den gestrigen Vorfall an, und plötzlich war es mucksmäuschenstill in der Halle.
Das war schon Gänsehaut Atmosphäre! Die Ansprache endete mit den Worten "...egal was passiert, es darf nie wieder Krieg geben"
Lauter Jubel und direkter Start in das Lied "Nachts weinen die Soldaten".

Das Konzert ging 2 Stunden, insgesamt wurden 23 Lieder gespielt - 12 davon alleine vom neuen Album! Das ist schon sehr viel neues Material.
Hätte mir vielleicht doch 2-3 ältere Stücke mehr gewünscht.

Nach dem Konzert gab es in der Posthalle noch eine Aftershowparty mit DJ. Hier lies sich auch die Band blicken und verweilte dort bei einigen Bieren doch sehr lange.

Das Konzert hat mir sehr viel Spaß gemacht - und ich kann nur nochmal betonen: Bitte bitte, bucht die Jungs mal für das Taubertal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kuschel für den Beitrag:
Dash
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#391 Beitrag von vfbler »

So wie sich das anhört würden die auch gut ins Tal passen. Danke für Deinen Bericht, finde es immer wieder gut wenn Konzertberichte gepostet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vfbler für den Beitrag:
Dash

vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#392 Beitrag von vfbler »

Gestern beim Abschlusskonzert( fast, im Frühjahr kommt Teil2) von Itchy Poopzkid im LKA aufgeschlagen.
Vorgruppen waren KMPFSPRT und John Coffey.
KMPFSPRT nur ein paar Lieder gehört, hat mir nicht so gut gefallen, abhaken und gut.
John Coffey fand ich dann aber echt Klasse, leider war der Sound nicht besonders gut, werde die mal bei den Bandwünschen vorstellen, würden sehr gut ins Tal passen.
Punkt 21.30 sind die Jungs von Itchy auf die Bühne gekommen, ging gleich gut los, 2.Song Why still Brother, sind die Leute (lt.. Panzer 1300) sofort gut abgegangen. Man hat gleich gemerkt das die Lust hatten zu spielen und das überträgt sich halt einfach aufs Publikum.
Weiter ging's mit alten und neuen Songs, Panzer hat es sich dann bei einem langsameren Stück unter die Leute gemischt, find ich einfach gut wenn sich Bandmitglieder unter die Fans trauen.
Irgendwie war's wie bei einem großen Familientreffen, Geburtstagsständchen für Max wurde angestimmt, Opa und Papa wurden gegrüßt, sind halt alle da wenn sie wieder in die Heimat kommen. Obligatorische Schlagzeugeinlage von einem Besucher gab's auch, hat der gut gemacht. Nach 1,5 Std. war dann leider schon Schluss, alles in allem ein sehr gelungener Abend,
Itchy sind immer für eine Empfehlung gut!

Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 89 Mal

#393 Beitrag von Pommes »

Madsen in der Posthalle vergangenen Freitag.

Das Pack als Vorband haben wir leider verpasst, der Glühwein auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt war irgendwie wichtiger. Da ich hier ja eine Karte gewonnen habe konnte ein weitere Kumpel mit uns feiern (Danke nochmal) Peinlicherweiße war ich das erste mal in der Posthalle. Hab ich mir irgendwie ein bischen "spektakulärer" vorgestellt. Ist ja quasi nichts anderes wie ein großer abgehangener Raum (weiß auch nicht was ich mir da vorgestellt hab) Wird dieser eigentlich je nach erwarteter Zuschauermenge auch verändert von der Größe her?

Kurz nach 21:30 Uhr kam dann Madsen auf die Bühne, die ja die letzten drei Konzerte krankheitsbedingt absagen mussten. An den Stimmen selber oder deren Stimmung hab ich nichts gemerkt, allerdings musste Sebastian Madsen anfangs nach jedem Song sich kurz irgendwas in den Mund reinpfeiffen. Mit Sirenen ging es gleich mit einem Song von der neuen Scheibe los. Allgemein war es ziemlich auch auf dieses ausgerichtet, von 18 gespielten Songs kamen 6 Stück vom Kompass Album. Gefühlt wurden natürlich die alten Hits wie Du schreibst Geschichte Nachbaden und Perfektion mehr gefeiert. Bei letzterem Song sind wir dann auch zum vorderen Pogokreis gegangen und schwups in die zweite Reihe gespült. Mir persönlich hatte noch "Vielleicht" und "Moped nach Madrid" gefehlt. Wie ich bereits in meinem Review zum Album geschrieben habe ist mir das neue Zeug irgendwie zu Pop lastig. Außer "So cool bist du nicht" finde ich auch fast keine Ballade der Band gut.

Allgemein ist die Band aber super symphatisch. Es wurde mehrfach die Stimmung in Würzburg gelobt, sie würde sogar Berlin übertreffen. Wahrscheinlich kommt dieser Satz auch in jeder Stadt aber Madsen würd ichs sogar abkaufen. Konzertlänge mit 90 Minuten natürlich viel zu kurz aber der Sauerstoff in der Halle war gefühlt auch kurz vorm ausgehen. Etwas suboptimal lief dann die Ausgabe der Garderobe nach dem Konzert. Ich glaub ich hab noch nie so eine lange Schlange für Jacken gesehen. Anschließend ging es für uns noch ins Cafe Jenseits und dann zu nem Kumpel auf die Couch.

Vielleicht kann ja Vollgs auch noch was dazu schreiben?

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#394 Beitrag von kottsack »

Die Schlange an der Garderobe ist immer so lange. Das kriegen die dort irgendwie nicht in den Griff. Ich pack meine Jacke da gerne einfach immer irgendwo hin. Bin ja recht groß und kann mir Lagerplätze aussuchen, die die meisten Diebe eh nicht erreichen können. Weggekommen ist mir da auch noch nie was.
Die Vorhänge werden je nach Kartenverkauf auf und zu gemacht, so dass der Raum schön regulierbar ist. Blöd ist es nur, wenn so gar keine Tickets weggehen, und der Raum vor der Bühne quer breiter ist wie lang. Das war mal bei einem Schröderskonzert so und drückt schon recht auf die Stimmung.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#395 Beitrag von Vollgas »

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#396 Beitrag von Charles_Robotnik »

War auch bei Madsen, da meine Werteste ja ein Ticket gewonnen hat. :fad01:

War ganz nett, aber ich muss ehrlich gestehen, dass sich Madsen und mein Musikgeschmack doch sehr verschoben haben. Das erste und zweite Album fand ich noch durchaus gelungen, inzwischen sagt mir das Zeug aber doch nicht mehr wirklich zu. Dennoch sind sie natürlich eine sehr solide Live-Band, die ordentlich Stimmung macht. Habe die Woche davor jedoch Maeckes und besonders Coldplay gesehen, dagegen fallen Madsen halt wirklich extrem ab.

Zur Posthalle sag ich garnix. Hoffentlich explodiert das Ding bald mal spontan. Echt beschissene Location.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#397 Beitrag von Vollgas »

Ich mag die posthalle! Ist doch super für Würzburg. Sonst war ja nix was Bands angelockt hat. Klar, Akustik und Ambiente sind jetzt nicht so mega, aber scheiss drauf, Hauptsache es ist wieder was.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vollgas für den Beitrag (Insgesamt 2):
unkowzokker000

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: RE: Re: Ich war gestern bei....

#398 Beitrag von -F- »

Vollgas hat geschrieben:Ich mag die posthalle! Ist doch super für Würzburg. Sonst war ja nix was Bands angelockt hat. Klar, Akustik und Ambiente sind jetzt nicht so mega, aber scheiss drauf, Hauptsache es ist wieder was.
Da kann ich nur zustimmen

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#399 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das ist so aber ja auch nicht war. ;) Es gab früher das AKW. Das war ein richtig geiler Laden in dem auch die Bands immer wieder gerne gekommen sind, der wurde aber einfach fallen gelassen. Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass das AKW schon kleiner war als die Posthalle.

Im Zweifel habe ich ja auch immer die Chance einfach ein anderes Konzert der Tour zu besuchen an einem Ort der mir mehr zusagt. ;)

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#400 Beitrag von Vollgas »

Akw war halt deutlich kleiner. Cops (Veranstalter vom Freitag) arbeitet auch immer mit dem Kairo zusammen. Wenn die Band nicht so groß und bekannt ist, wird im Kairo gespielt. Es wurde ja auch schon hoch verlegt, zB kraftklub in die soliver-Arena.
Für mich ist Würzburg am schnellsten zu erreichen (30km, alles andere (Nürnberg,Stuttgart,Frankfurt usw) ist unter ne Stunde fahrt nicht zu erreichen.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“